PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Second, we are working with PlayStation Studios leadership to spin out one of our incubation projects – an action game set in a brand-new science-fantasy universe – to form a new studio within PlayStation Studios to continue its promising development.  

Vielleicht mal ein neues SP Game von Bungie.

Neues Studio.

Fraglich warum die nicht lieber mehr Leute ins Studio gepackt haben, um somit Entlassungen zu vermeiden....
 
Die Kontrolle hätte Sony dann erst vor kurzem übernommen.
Ja, weil man bei der Übernahme zu dämlich war, die Situation bei Bungie richtig einzuschätzen und sich (wahrscheinlich) von dem GaaS-Goldesel hat blenden lassen.

For over five years, it has been our goal to ship games in three enduring, global franchises. To realize that ambition, we set up several incubation projects, each seeded with senior development leaders from our existing teams. We eventually realized that this model stretched our talent too thin, too quickly.  It also forced our studio support structures to scale to a larger level than we could realistically support, given our two primary products in development – Destiny and Marathon.“

Und das will man seitens Sony anhand der zuvor geführten Gespräche im Zuge der Übernahme nicht auf dem Schirm gehabt haben? Unfassbar, ernsthaft…
 

Einfach nur widerlich.

Gar nicht gut. Erst im Oktober 2023 wurden 100 Leute entlassen. Und jetzt 220 weitere.

Wie bei MS mit ActiBlizz ist hier Sony natürlich mit Verantwortlich. Hoffentlich finden die Leute schnell wieder eine Stelle.
 
Going by Grubb it seems Bungie itself is now going to be a PS Studio and no longer an independent subsidiary/publisher.

SIFZAJA.jpeg

QVmBFYF.jpeg

Second, we are working with PlayStation Studios leadership to spin out one of our incubation projects – an action game set in a brand-new science-fantasy universe – to form a new studio within PlayStation Studios to continue its promising development.

Keine Bungie-Games mehr für Xbox :banderas:
 
Hat Sony etwa nicht nur ihre Spieler sondern auch ihre Studios angelogen?

Wer einmal lügt dem glaubt man nicht.... :goodwork:

Da passt Bungie perfekt zu Sony


Und der neue Head of Bungie, der die Entlassungen mit trägt ist Sonys Hermen Hulst


Ich erwarte von meinen Blauen Anhängern den gleichen Aufschrei, entsetzen, tagelange Mitleidsbekundungen wie sie es bei den Entlassungen durch MS hier an den Tag legten. Alles andere wäre Doppelmoral. By the way hatte ich die Entlassungen durch MS scharf verurteilt und das gleiche nun bei Sony.

Als Multigamer eine Ehrensache für mich objektiv zu bleiben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe jetzt nicht wo das Problem mit Bungie ist. Sony hat die gekauft. Ihre Seele gehört Sony. Sony kann machen was sie wollen mit dem Studio.
 
Zurück
Top Bottom