PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ist halt Nische und wird es bleiben. Im Vergleich zu den anderen Headsets brauch sich aber Spieleoutput oder die größe der Community einfach nicht verstecken. Da können sie noch so tolle Inhaltslose Anti-Postings rausklatschen, dass macht ihr getrolle nicht wahrer. Das Sony aus eigenen Studios nichts weiter in VR investiert ist kritikfähig, und solch Spiele wie AstroBot RM oder Wipeout düften es schon gerne sein - ich brauch kein Horizon VR AAA, auch wenn es es Spaß gemacht hat. GT7 hingegen ist etwas, dass seines gleichen sucht und wohl eine Ausnahme bildet für Interne Releases - einfach ein premium Produkt und mehr wird man davon wohl leider nicht sehen von Sonys Seite aus. Dafür hat die PSVR2 aber massiv am Support externer Studios gearbeitet, alleine schon wenn man sich die Capcom Titel ansieht die exklusiv sind oder auch etliche Meta 3 Spiele, die PSVR2 Versionen bekommen/kamen und einen deutlichen Grafiksprung biete(te)n.
Ich bin ja nun kein Experte in Sachen VR, aber da Du ‚GT7’ ansprichst, hätte es nicht gereicht, wenn ‚Sony‘ VR-Versionen zu ‚God of War (Ragnarök)‘, ,Spider-Man (2)‘, etc. bereitgestellt hätte? Also, dass man die Kampagne aus VR-Sicht erlebt. Ob das möglich wäre, kann ich zwar nicht beurteilen, aber es wäre ein Argument gewesen, plus ein, zwei Titel, die komplett darauf ausgerichtet sind.
 
Ich bin ja nun kein Experte in Sachen VR, aber da Du ‚GT7’ ansprichst, hätte es nicht gereicht, wenn ‚Sony‘ VR-Versionen zu ‚God of War (Ragnarök)‘, ,Spider-Man (2)‘, etc. bereitgestellt hätte? Also, dass man die Kampagne aus VR-Sicht erlebt. Ob das möglich wäre, kann ich zwar nicht beurteilen, aber es wäre ein Argument gewesen, plus ein, zwei Titel, die komplett darauf ausgerichtet sind.
Nicht möglich. So funktionieren VR Spiele einfach nicht. Rennspiele wie GT7 bilden da halt ne Ausnahme, weil die Cockpit-Ansicht halt schon gegeben ist und du auch das Gameplay nicht ändern muss. Für so etwas wie GoW müsste man einfach alles ändern. Ähnlich zu Zone of the Enders 2 VR, dass ich leider verpasst habe für VR1.

Ansonsten kann man eig. alles im Kino Modus spielen - ist für mich aber kein Mehrwert, weil man eben Pixel und Qualität verliert. Da bleibe ich lieber beim TV.

Ein anderes beispiel ist noch No Mans Sky. Ego Ansicht ist halt einfach an sich schon mal ne gute Voraussetzung. Aber auch da waren diverse Anpassungen nötig, alleine schon vom Gameplay oder UI. Aber ja, Egoperspektive lässt sich schon eher umsetzen als 3rd Person Games, da musst du eig. alles ändern.
 
Ich bin ja nun kein Experte in Sachen VR, aber da Du ‚GT7’ ansprichst, hätte es nicht gereicht, wenn ‚Sony‘ VR-Versionen zu ‚God of War (Ragnarök)‘, ,Spider-Man (2)‘, etc. bereitgestellt hätte? Also, dass man die Kampagne aus VR-Sicht erlebt. Ob das möglich wäre, kann ich zwar nicht beurteilen, aber es wäre ein Argument gewesen, plus ein, zwei Titel, die komplett darauf ausgerichtet sind.
Es gibt schon ein Grund wieso Astro Bot nicht für Vr erscheint.
Die Entwickler haben es selber gesagt,die mussten sich entscheiden. So einfach Vr rüber packen geht nicht.
 
Mit der neuen UEVR Mod kann man ja praktisch jedes Spiel in VR spielen. Da ist vieles dabei, third Person auch, was echt super klappt.


Also doch, mehr ginge definitiv als Option.
Ich mag meine Quest 3, aber auch PSVR2. Letztere auch lieber, weil schöner bei Multi Titeln und auch super zufrieden technisch. Dazu ganz viel tolle Software von 3rds und die meisten „AAA“ Games einer VR Plattform out of the Box. Das Paket passt, die Controller sind toll. Display auch. Grade für mich, der dann gerne VR Horror spielt. Schön dunkel af mit dem OLED. Wirkt super.

Aber Sony selber kann sich wiederma fic*** bzgl „Support“. Es hilft aber auch nicht, wenn viele selbsternannte Sony Fans es nichtmal kaufen. Siehe allein hier auf CW.

Das ist dann eine selbsterfüllende Prophezeiung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was nach wie vor auch so richtig behämmert ist. Man kann die Sense VR Controller nicht einzeln kaufen. Würde einer davon abrauchen, müsste ich meine ganze VR Unit an Sony senden für die „Reparatur“.

Was genau soll das? Was für ein Prozess ist das? Warum kann ich keine Ersatz Controller kaufen? Also wirklich, dass ist mehr als nur Dumm. Das ist richtig anti Kunde!!!!

Sony ist diesbezüglich längst ein peinlicher Haufen.

ErsatzStick Module für den DualSense Edge musste ich auch 2 Monate warten. 2 Monate. Weil sie so wenig in den Läden sind oder Online!!!
Hab die halt gekauft damit ich hier habe. Ab und an kann man die dann 3x über OVP verkaufen, weil Sony selber nicht liefert. Da macht scalping spass.
 
kannst auf PSVR2 RE4 VR, RE Village, Behemoth, Tetris Effect, die Walking Dead games, GT7 und jetzt auch Half Life Alyx spielen. so schlecht kann die brille gar nicht sein
 
kannst auf PSVR2 RE4 VR, RE Village, Behemoth, Tetris Effect, die Walking Dead games, GT7 und jetzt auch Half Life Alyx spielen. so schlecht kann die brille gar nicht sein
Die Grünen haben sich auf periphere Geräte eingeschossen weil sie gemerkt haben dass die Milchschnitte unbashbar ist :goodwork:
Wenn die Pro kommt heißt es Köpfe einziehen...
 
vorher sollten die grünen und beigen bzw. led-bunten erstmal konsolen & games kaufen. sonst müssen noch grover-leihgeräte die ms-statistiken schönen. warum denn nur ramschgames „leasen“; ramschboxhardware gibts demnächst bestimmt zum gamepass dazu. liegen ja so einige auf halde.

office 360;-) bald..
 
Kann den VR-Hype einer zugegeben kleinen Randgruppe eh nur bedingt nachvollziehen.
Aber wenn man Spaß damit hat, why not.

Für mich ist VR nichts, alleine schon die Motion Sickness kickt bei mir hart.

Wundert mich nicht wirklich das VR sowohl auf Konsole als auch PC eher eine Mini-Nische ist.
Ob es sich dafür lohnt großartig zu entwickeln? Scheinbar eher nicht
 
Mit der neuen UEVR Mod kann man ja praktisch jedes Spiel in VR spielen. Da ist vieles dabei, third Person auch, was echt super klappt.

Diese Art von Spiel (schnelle 3rd Person) wirst du nur niemals Massentauglich bekommen. Die Leute werden kotzend im Dreieck springen und danach Abstand zu VR nehmen. Da muss viel Know-How in jedes einzelne Spiel fließen um präventiv Motion sickness zu verhindern.

Selbst ich als jemand der doch relativ oft VR Spielt, habe mit Star Wars: Tales from the Galaxy’s Edge meine Probleme und kann es einfach nicht wirklich länger als 15min zocken - trotz Ego Ansicht. Danach vergeht mir die Lust an VR und ich kann die Brille erst mal nicht mehr anpacken, sonst wird mir sofort schlecht.

Es gibt so Titel, die gehen einfach nicht.
Eines der großen VR Probleme.

No Mans Sky hingegen hab ich dann sogar in einem kompletten Run platiniert.
 
Du brauchst mehr VR Legs Bro :D
Grade SW ist doch mega langsam, dachte man könne mit dem Jetpack flitzen und ist a gedrosselt. Mir wird eher komisch mit den ganzen Hilfen immer. Probier ma alles auszuschalten. Steigert generell alles. Aber gut. Ich bin seit PSVR1 richtig dabei. Und dann bleib ma drann. So jeden Abend ma kurz oder so. Innerhalb kurzer Zeit hast du infinity VR Legs ;)
Und das „verlernst“ dann a nimmer.


Das einzige Spiel wo ich 2 x nach 30 Minuten pausieren musste (und nen Ingwerbon nahm :coolface:)war Ultrawings 2. Aber es war auch so geil. Einmal war ich echt 2,5 Stunden am Medaillien sammeln, kurze Pause und dann nochma 2 Stunden. Jetzt macht das a nix mehr und glaube da kommt a nie mehr was fordernderes bzgl VR und Körper.

Warte sehnlichst auf das Aces of Thunder Game. Das wird episch :banderas:

Und bzgl SpiderM oben, das ist ja „nur“ die externe Kamera. Grade da, weil Fokus auf Charakter als Point, macht das wenig aus bezüglich MS. Und optional dürfte man es einfach halt anbieten. Mehr ist mehr.
 
Kann den VR-Hype einer zugegeben kleinen Randgruppe eh nur bedingt nachvollziehen.
Aber wenn man Spaß damit hat, why not.

Für mich ist VR nichts, alleine schon die Motion Sickness kickt bei mir hart.

Wundert mich nicht wirklich das VR sowohl auf Konsole als auch PC eher eine Mini-Nische ist.
Ob es sich dafür lohnt großartig zu entwickeln? Scheinbar eher nicht
Hast du bei jeden Genre probleme, auch bei Moss ?
 
Zurück
Top Bottom