PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Das Gameplay war schon im Erstling ziemlich spaßbefreit. Ob das im zweiten Teil minimal besser ist oder nicht, spielt praktisch keine Rolle mehr. Das ist ja auch das Thema der auf der letzten Seite zitierten user-reviews: Gameplay besser, Story schlecht, also Game müll.
So ist das halt bei Games die Filme sein wollen :nix:



Von mir aus gerne. Ich habe SB nicht gespielt, bin aber von totk ziemlich enttäuscht :nix:
nur das die Story kein Müll ist und auch das Gameplay vom ersten Teil bestimmt nicht spaßbefreit war. Für das Jahr 2013, war es imo sogar recht gut.
Userreviews kann man zu größten Teil leider nicht mehr ernst nehmen.
 
Das Gameplay war schon im Erstling ziemlich spaßbefreit. Ob das im zweiten Teil minimal besser ist oder nicht, spielt praktisch keine Rolle mehr. Das ist ja auch das Thema der auf der letzten Seite zitierten user-reviews: Gameplay besser, Story schlecht, also Game müll.
So ist das halt bei Games die Filme sein wollen :nix:



Von mir aus gerne. Ich habe SB nicht gespielt, bin aber von totk ziemlich enttäuscht :nix:
Nur weil ein Spiel ne Story hat,will es kein Film sein.
Und das Gameplay ist wesentlich besser.Und nicht nur minimal.Es hat viele neue Mechaniken
 
Das ist Haarspalterei. Es ist recht simpel:
Eigene IP = First Party Game, egal ob intern oder extern
Ich formuliere es anders, in Form einer Frage.

Würdest Du Dir nicht ebenfalls wünschen, dass die ‚PlayStation Studios‘ die ‚PS5‘ in unterschiedlichen Genre, sowohl im Bereich Double-A, wie auch Tripple-A, in gewohnter Qualität mit neuen Ideen und IPs versorgt?

Darum geht es mir. Das kann man natürlich als Haarspalterei bezeichnen und zu einem gewissen Grad mag das stimmen, nur habe ich dahingehend eine andere Erwartungshaltung, bei all dem Potenzial, was meiner Meinung bash liegen gelassen wird.
 
nur das die Story kein Müll ist und auch das Gameplay vom ersten Teil bestimmt nicht spaßbefreit war. Für das Jahr 2013, war es imo sogar recht gut.
Userreviews kann man zu größten Teil leider nicht mehr ernst nehmen.

Ich habe mir eine Zusammenfassung der Story angeschaut und muss dir da widersprechen. Die Story ist nicht gut, extrem cringy und der Hauptgrund für die schlechten Reviews :nix:
 
Ich formuliere es anders, in Form einer Frage.

Würdest Du Dir nicht ebenfalls wünschen, dass die ‚PlayStation Studios‘ die ‚PS5‘ in unterschiedlichen Genre, sowohl im Bereich Double-A, wie auch Tripple-A, in gewohnter Qualität mit neuen Ideen und IPs versorgt?

Darum geht es mir. Das kann man natürlich als Haarspalterei bezeichnen und zu einem gewissen Grad mag das stimmen, nur habe ich dahingehend eine andere Erwartungshaltung, bei all dem Potenzial, was meiner Meinung bash liegen gelassen wird.
Naja,viele IPs die momentan Sony entwickelt stammen aus der PS4 Ära, die momentan Fortsetzungen bekommen. Das dauert nunmal Jahre und umfasst meistens 3 Spiele. Da kann man Sony imo schlecht nen Vorwurf machen.
 
Ich habe mir eine Zusammenfassung der Story angeschaut und muss dir da widersprechen. Die Story ist nicht gut, extrem cringy und der Hauptgrund für die schlechten Reviews :nix:
und sowas weiß man, wenn man sich die Story kurz durchliest? Ok :ugly: Na wenn man schon mit dem Grundgedanken "Story ist bestimmt scheiße" sich das "durchliest", dann findet man es auch scheiße :kruemel:
Wenn jetzt alle Kritiker geschrieben hätten "Story und Gameplay ist kacke", dann würde ich den Shitstorm ja verstehen. Doch zum größten Teil, wurde der Shitstorm nur durch zwei Dinge ausgelöst und den kennen glaube ich alle.
Gab schon einige Userscores, die sowas von bescheuert waren, dass man nur den Kopf schütteln kann.
AC Shadows, wird noch so gut sein können, es wird einen vernichtenden Userscore erhalten. Weil Ubi sich entdreistet hat, einen schwarzen Charakter ins Spiel einzubauen, den es sogar nachweislich gegeben hat :ugly:
Ob er ein Samurai war, sei dahingestellt, doch war Leonardo da Vinci, ein Konstrukteur für Assassinengimmicks aller Art? Da hats auch keinen interessiert.
 
Tatsächlich war das nie Thema bei mir in der Schule und Ausbildung und ich war 1 Jahr lang auf einer Wirtschafstsschule und hab eine Ausbildung zum Verkäufer :coolface:
Ist wie Bankkaufmann. Die lernen auch nichts über Fiat-Money. :kruemel:

Das Gameplay war schon im Erstling ziemlich spaßbefreit.
Falsch. Gameplay war sogar so gut, dass es im MP süchtig machte. Deshalb fand ich es auch traurig, dass Factions eingestellt wurde. Hätte ich mir standalone gekauft.
 
und sowas weiß man, wenn man sich die Story kurz durchliest? Ok :ugly: Na wenn man schon mit dem Grundgedanken "Story ist bestimmt scheiße" sich das "durchliest", dann findet man es auch scheiße :kruemel:
Wenn jetzt alle Kritiker geschrieben hätten "Story und Gameplay ist kacke", dann würde ich den Shitstorm ja verstehen. Doch zum größten Teil, wurde der Shitstorm nur durch zwei Dinge ausgelöst und den kennen glaube ich alle.

Wenn die 2 Punkte die Story des Spiels ruinieren, warum ist es dann falsch von einer schlechten Story zu sprechen?
 
Wenn die 2 Punkte die Story des Spiels ruinieren, warum ist es dann falsch von einer schlechten Story zu sprechen?
weil sich viele an diesen 2 Punkte so extrem Triggern lassen und diese nicht in ihr Weltbild passen, dass sie sich auf die eigentliche Story gar nicht mehr einlassen wollen. So wirds bei AC Shadows auch sein.
 
weil sich viele an diesen 2 Punkte so extrem Triggern lassen und diese nicht in ihr Weltbild passen, dass sie sich auf die eigentliche Story gar nicht mehr einlassen wollen. So wirds bei AC Shadows auch sein.

Du meinst dass sich Leute von der unlogischen und konstruiert Story triggern gelassen haben?
 
Wer TLoU2 nicht selbst durchgezockt hat, sollte vielleicht mal die Backen halten und das nachholen.
Wer es aber wirklich selbst durchgezockt hat und dennoch kacke findet, weil gewisse Dinge nicht ins "eigene Weltbild" passen...tja, ist dann so und das gilt es zu akzeptieren, ist schließlich das gute Recht eines jeden.

Als ob hier irgendjemand den anderen von seiner Meinung überzeugen oder ihm klarmachen kann, dass er Unrecht ist.
 
Last of Us hatte ich damals nach 2-3 Stunden abgebrochen
Hat mich nicht abgeholt.
 
Naja,viele IPs die momentan Sony entwickelt stammen aus der PS4 Ära, die momentan Fortsetzungen bekommen. Das dauert nunmal Jahre und umfasst meistens 3 Spiele. Da kann man Sony imo schlecht nen Vorwurf machen.
Natürlich bedarf so etwas Zeit, aber dass man sich vorwiegend auf Nachfolger und Tripple-A konzentriert, sich dazu noch in ‚GaaS‘ verrannt hat, dass darf man ihnen vorwerfen. Zumal es doch nicht der Weisheit letzter Schluss sein sollte, das Spiele in der Entwicklung (überspitzt formuliert) eine ganze Konsolengeneration dauern. Ich selbst liebe ein ‚God of War‘, ‚The Last of Us, oder ‚Spider-Man‘ ja ebenfalls, aber mir ist es persönlich alle mal lieber, wenn es von diesen Kalibern an Aufwand maximal drei gibt, und die restlichen Projekte weniger Entwicklungszeit in Anspruch nehmen und wir als Gamer mit mehr Vielfalt und neuen IPs bedient werden. Ein ‚Astro Bot‘ dauerte drei Jahre und wurde von 60 Entwicklern umgesetzt. Ja, mir ist bewusst, dass der Grundstein dafür schon gelegt war und es sich quasi um eine Fortsetzung handelt, aber mein Punkt dahingehend dürfte ersichtlich sein.
 
Zurück
Top Bottom