PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
First new Steam's top CCU peak of 2025, the platform has reached almost 40 million concurrent users (39,92M ccu and almost 12,3M in-game) surpassing its previous top peak of 39,3M back in December 2024.The platform keeps growing at a steady rate.

"growing" nicht Stagnierung :kruemel: :coolface:

ob wir mit Monster Hunter dann die 40 Mio knacken? :D

Passend dazu:

PC as a Console Replacement |OT| Super Xbox Series X Pro​

:kruemel: :coolface:

Wenn ein Hersteller wie Sony wiederholt ohrenbetäubend lärmende, spulenfiepende und jetzt auch noch dauernd abstürzende Spielkonsolen baut, findet man die Playstation eben scheiße :nix:

Das war einfach aufzulösen :goodwork:

Bravo, das hast du wirklich toll gemacht Nulli. :moin:

nulli-priesemut-nulli-und-priesemut-o-weh-o-schreck-der-dreck-muss-weg-gebundene-ausgabe-matthias-sodtke.jpeg

und jetzt ab ins Bettchen, du weißt Beppo kommt immer sehr früh. :coolface:

First new Steam's top CCU peak of 2025, the platform has reached almost 40 million concurrent users (39,92M ccu and almost 12,3M in-game) surpassing its previous top peak of 39,3M back in December 2024.The platform keeps growing at a steady rate.

"growing" nicht Stagnierung :kruemel: :coolface:

ob wir mit Monster Hunter dann die 40 Mio knacken? :D

Passend dazu:

PC as a Console Replacement |OT| Super Xbox Series X Pro​

:kruemel: :coolface:

Erschreckend und entäuschend, was machen eigentlich die restlichen 960 Milionen User ?! :shakehead:

Mich wundert bei euch 2 nichts. Offensichtlich hat MH Optimierungsprobleme...überall. Aber für das eigene Wohlbefinden wird natürlich nur die PS5-Version rangezogen.
Ich glaube REngine hat einfach mit offenen Welten massive Probleme...auch mit Außenarealen. Imo ist es kein Zufall, dass Resi immer dann am besten aussah, wenn man lineare Innenräume präsentiert bekam und dafür war die Engine ursprünglich ja auch ausgelegt und musste hart angeopasst werden über die Jahre. Aber gut ich rede da gegen ein Publikum, dass Creation noch immer verteidigt.

Ich glaube langsam sollte man anerkennen, dass diese Generation stärker von den Stärken und Schwächen der wenigen großen Engines beeinflusst wird, als von der HW selbst und zwar auf allen Geräten inkl. PC. Aber das ist nicht einseitig genuger Dummschiss, den man gegen Konsolen auslegen kann, also wird das nicht akzeptiert.

Genauso wenig überraschend ist es natürlich, dass CCU bei positiven News wieder gepostet wird. Steamspy (was leider genauso wie andere Tracker nun auch vollkommen akzeptiert hier reingetragen wurde in das Warthema) und Co. wird bei angenehmen Zahlen sicher auch wieder gepostet.

Mich wundert bei euch 2 nichts. Offensichtlich hat MH Optimierungsprobleme...überall. Aber für das eigene Wohlbefinden wird natürlich nur die PS5-Version rangezogen.
Ich glaube REngine hat einfach mit offenen Welten massive Probleme...auch mit Außenarealen. Imo ist es kein Zufall, dass Resi immer dann am besten aussah, wenn man lineare Innenräume präsentiert bekam und dafür war die Engine ursprünglich ja auch ausgelegt und musste hart angeopasst werden über die Jahre. Aber gut ich rede da gegen ein Publikum, dass Creation noch immer verteidigt.

Ich glaube langsam sollte man anerkennen, dass diese Generation stärker von den Stärken und Schwächen der wenigen großen Engines beeinflusst wird, als von der HW selbst und zwar auf allen Geräten inkl. PC. Aber das ist nicht einseitig genuger Dummschiss, den man gegen Konsolen auslegen kann, also wird das nicht akzeptiert.

Genauso wenig überraschend ist es natürlich, dass CCU bei positiven News wieder gepostet wird. Steamspy (was leider genauso wie andere Tracker nun auch vollkommen akzeptiert hier reingetragen wurde in das Warthema) und Co. wird bei angenehmen Zahlen sicher auch wieder gepostet.

Was jammerst wieder rum? Wenn ein Spiel auf PC hier wegen Performance zerrissen wird bist ruhig und da zählt Optimierungsproblem für fich auch nicht.

Was jammerst wieder rum? Wenn ein Spiel auf PC hier wegen Performance zerrissen wird bist ruhig und da zählt Optimierungsproblem für fich auch nicht.

Wenn ein Game bei allen Versionen Probleme hat....dann gibts da Probleme Abseits der Technik.

Ich jammer nicht rum...hast sonst was beizutragen? Oder wars das schon wieder...das kurze ans Beinpissen hättest abegahkt denke ich.

Wenn ein Game bei allen Versionen Probleme hat....dann gibts da Probleme Abseits der Technik.

Ich jammer nicht rum...hast sonst was beizutragen? Oder wars das schon wieder...das kurze ans Beinpissen hättest abegahkt denke ich.

Hör auf zu jammern. Wenn eine PC Version zerrissen wird sagst a nix. Deine Doppelmoral wieder.

Warum ihr Sonies nach Jahren immer noch nicht kapiert, was CCU sind, ist erschreckend und enttäuschend.

yF96y8i.jpeg

bwahahahahahahahahahahahahahahahahaha :lol: :lol: :lol:

Warte mal, willst du mir sagen die restlichen 960 Millionen sind gar keine PC Gamer d.h. sie sind nicht mal auf Steam eigeloggt ?! :enton:

Na wenigsten sind von den 40 Mio. an die 12 Mio. richtige Gamer, der Rest der MasterRassler (ca. 28 Mio.) weiß wohl nicht wie man den Autologin im Steam client ausschaltet, erschreckend und enttäuschend. :shakehead:

Screenshot-20250224-231234-Opera.jpg

https://steamdb.info/app/753/charts/#1w

Aber warte mal, du dachtest diese 40 Mio. sind concurrent active gamer? :lol2:

Zuletzt bearbeitet:
Hör auf zu jammern. Wenn eine PC Version zerrissen wird sagst a nix. Deine Doppelmoral wieder.

Ich habe nicht gejammert, sondern erklärt, warum ich viele Probleme von MH Wilds bei der REngine und deren Natur sehe.....hier sage ich auch nicht, dass ich es weiß, das sind tatäschlich meine Gefühle (die ja der Horror für viele sind heute), weil ich das einfach so beobachte...du kannst dem widersprechen oder nicht. Bis jetzt hast du nichts beizutragen.

Und ich weiß auch nicht welche PC-Versionen zerrissen werden und ich äußere mich häufig dazu...mein Standpunkt dazu ist bestens dokumentiert, nämlich primär, dass der PC ein offenes System mit sehr vielen unterschiedlichen Specs ist und das zu selten angesprochen wird.

Ich bin aber sicher keiner, der dagegen ankämpft dass eine 5090 mehr draufhat als eine PS5 Pro (schockierend). Genauso wenig wie du mich ständig plärren sehen wirst, dass eine PS4 technisch mehr kann als eine Switch (ebenso schockierend).

Wenn du willst, dass ich hier anfange primär den PC zu verteidigen, dann musst du auch dafür sorgen, dass der PC meine gewünsche Plattform ist...ist es nicht...ist Playstation und das hat noch immer gute Gründe, auch wenn ich schon glücklicher war.

Wenn du willst, dass ich gegen andere Playstation-Fans stärker auftrete, dann hier ein paar Punkte für dich und allgemein

- und das ist ganz wichtig: Ich bin nicht der König der Blauen...den musst du woanders suchen. Ich schreibe für mich und nur für mich und spreche nicht für andere.
- ich finde auch nicht jeden PS-Fanauftritt hier geil. Wenn du glaubst, dass ich es feiere, dass @Lance83 immer mehr klingt wie @Ashrak , dann täuscht du dich gewaltig. Es ist peinlich. Wenn du glaubst, dass ich es feiere wenn ich hier sehe, dass eine Shill wie Red Dragon zitiert wird, dann täuscht du dich gewaltig.
- wenn es nach mir geht funktionieren mehr Teilnehmer im War wie @CrsRoKk und ab und zu sieht man auch, dass dann ein anderes Klima herrscht wenn mehr User wie er hier sind und andere destruktive Trolle mal schlafen sind.
- ich bin vielleicht manchmal unangenehm, aber ich bin primär hier um zu diskutieren. Ich habe auch grundsätzlich kein Problem mit Xbox, Nin oder PC-Fans. Wenn man hier z.B. glaubt, dass ich mir den Weg der Xbox so gewünscht hab', dann täuscht man sich gewaltig. Mir tut es für Fans, die ich sehr schätze wie @DerLacker leid...auch für Xbox-Fans, mit denen ich häufig aneinander krachte. Xbox als Hersteller war nix für mich, das ich ausradieren wollte....ich hatte nur immer massive Probleme mit deren Ausrichtung und dann wirklich endgültig als man anfing ein race to the bottom zu befeuern, das zu viele gefeiert haben...und noch stärker, als man anfing Marktkonsolidierung wie nie zuvor zu befeuern. Und die Folge ist, dass so richtig keiner glücklich sein kann...außer Ultra-PS-Fans, die übersehen, dass weniger klassische Publisher auch für die eigene bevorzugte Plattform nicht gut ist langfristig.
- ich habe mehrmals versucht PS-Fans hier klarzumachen, dass man wesentlich den beschissenen PC vs PS - War hier negativ mitgestaltet....aber ich bin nicht Schlumpfmama-Brod nur weil ich für dich wie der größte Klugscheißer der PS-Fans wirke. Ich klugscheiße hier für mich alleine rum. Du kannst mit mir diskutieren oder du kannst von mir ständig weiter verlangen, dass ich mal zu XY was sagen soll, während du es ignorierst wenn ich es tue...oder wir spielen das Spiel weiter und du erklärst mir auch weiterhin alle paar Tage mal wie Scheiße ich bin, was mich halt einfach auch null interessiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nicht gejammert, sondern erklärt, warum ich viele Probleme von MH Wilds bei der REngine und deren Natur sehe.....hier sage ich auch nicht, dass ich es weiß, das sind tatäschlich meine Gefühle (die ja der Horror für viele sind heute), weil ich das einfach so beobachte...du kannst dem widersprechen oder nicht. Bis jetzt hast du nichts beizutragen.

Und ich weiß auch nicht welche PC-Versionen zerrissen wird und ich äußere mich häufig dazu...mein Standpunkt dazu ist bestens dokumentiert, nämlich primär, dass der PC ein offenes System mit sehr vielen unterschiedlichen Specs ist und das zu selten angesprochen wird.

Ich bin aber sicher keiner, der dagegen ankämpft dass eine 5090 mehr draufhat als eine PS5 Pro (schockierend). Genauso wenig wie du mich ständig plärren sehen wirst, dass eine PS4 technisch mehr kann als eine Switch (ebenso schockierend).

Wenn du willst, dass ich hier anfange primär den PC zu verteidigen, dann musst du auch dafür sorgen, dass der PC meine gewünsche Plattform ist...ist es nicht...ist Playstation und das hat noch immer gute Gründe, auch wenn ich schon glücklicher war.

Wenn du willst, dass ich gegen andere Playstation-Fans stärker auftrete, dann hier ein paar Punkte für dich und allgemein

- und das ist ganz wichtig: Ich bin nicht der König der Blauen...den musst du woanders suchen. Ich schreibe für mich und nur für mich und spreche nicht für andere.
- ich finde auch nicht jeden PS-Fanauftritt hier geil. Wenn du glaubst, dass ich es feiere, dass @Lance83 immer mehr klingt wie @Ashrak , dann täuscht du dich gewaltig. Es ist peinlich. Wenn du glaubst, dass ich es feiere wenn ich hier sehe, dass eine Shill wie Red Dragon zitiert wird, dann täuscht du dich gewaltig.
- wenn es nach mir geht funktionieren mehr Teilnehmer im War wie @CrsRoKk und ab und zu sieht man auch, dass dann ein anderes Klima herrscht wenn mehr User wie er hier sind und andere destruktive Trolle mal schlafen sind.
- ich bin vielleicht manchmal unangenehm, aber ich bin primär hier um zu diskutieren. Ich habe auch grundsätzlich kein Problem mit Xbox, Nin oder PC-Fans. Wenn man hier z.B. glaubt, dass ich mir den Weg der Xbox so gewünscht hat, dann täuscht man sich gewaltig. Mir tut es für Fans, die ich sehr schätze wie @DerLacker leid...auch für Xbox-Fans, mit denen ich häufig aneinander krachte. Xbox als Hersteller war nix für mich, dass ich ausradieren wollte....ich hatte nur immer massive Probleme mit deren Ausrichtung und dann wirklich endgültig als man anfing ein race to the bottom zu befeuern, dass zu viele gefeiert haben...und noch stärker, als man anfing Marktkonsolidierung wie nie zuvor zu befeuern. Und die Folge ist, dass so richtig keiner glücklich sein kann...außer Ultra-PS-Fans, die übersehen, dass weniger klassische Publisher auch für die eigene bevorzugte Plattform nicht gut ist langfristig.
- ich habe mehrmals versucht PS-Fans hier klarzumachen, dass man wesentlich den beschissenen PC vs PS - War hier negativ mitgestalten....aber ich bin nicht Schlumpfmama-Brod nur weil ich für dich wie der größte Klugscheißer der PS-Fans wirke. Ich klugscheiße hier für mich alleine rum. Du kannst mit mir diskutieren oder du kannst von mir ständig weiter verlangen, dass ich mal zu XY was sagen soll, während du es ignorierst wenn ich es tue...oder wir spielen das Spiel weiter und du erklärst mir auch weiterhin alle paar Tage mal wie Scheiße ich bin, was mich halt einfach auch null interessiert.

Hör auf zu spammen.

Interessiert nicht. Sind diese Gefühlis von dir.

Und ich weiß auch nicht welche PC-Versionen zerrissen wird und ich äußere mich häufig dazu...mein Standpunkt dazu ist bestens dokumentiert, nämlich primär, dass der PC ein offenes System mit sehr vielen unterschiedlichen Specs ist und das zu selten angesprochen wird.

- ich bin vielleicht manchmal unangenehm, aber ich bin primär hier um zu diskutieren. Ich habe auch grundsätzlich kein Problem mit Xbox, Nin oder PC-Fans. Wenn man hier z.B. glaubt, dass ich mir den Weg der Xbox so gewünscht hab', dann täuscht man sich gewaltig. Mir tut es für Fans, die ich sehr schätze wie @DerLacker leid...auch für Xbox-Fans, mit denen ich häufig aneinander krachte. Xbox als Hersteller war nix für mich, dass ich ausradieren wollte....ich hatte nur immer massive Probleme mit deren Ausrichtung und dann wirklich endgültig als man anfing ein race to the bottom zu befeuern, dass zu viele gefeiert haben...und noch stärker, als man anfing Marktkonsolidierung wie nie zuvor zu befeuern. Und die Folge ist, dass so richtig keiner glücklich sein kann...außer Ultra-PS-Fans, die übersehen, dass weniger klassische Publisher auch für die eigene bevorzugte Plattform nicht gut ist langfristig.
- ich habe mehrmals versucht PS-Fans hier klarzumachen, dass man wesentlich den beschissenen PC vs PS - War hier negativ mitgestalten....aber ich bin nicht Schlumpfmama-Brod nur weil ich für dich wie der größte Klugscheißer der PS-Fans wirke. Ich klugscheiße hier für mich alleine rum. Du kannst mit mir diskutieren oder du kannst von mir ständig weiter verlangen, dass ich mal zu XY was sagen soll, während du es ignorierst wenn ich es tue...oder wir spielen das Spiel weiter und du erklärst mir auch weiterhin alle paar Tage mal wie Scheiße ich bin, was mich halt einfach auch null interessiert.

Schade, dass die grüne Fangemeinde keine langen Texte lesen kann. Wieder einmal sehr gut geschrieben. :goodwork:

Hör auf zu spammen.

Interessiert nicht. Sind diese Gefühlis von dir.

Siehst...ich melde nicht einmal diesen Beitrag, obwohls so einfach erbärmlich ist. Aber damit wäre auch geklärt ob du mit mir diskutieren willst, oder dich einfach nur über mich belustigst - auch wieder...ich bin schockiert :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom