PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Klar,ein Sony Hater glaubt eher die bomming Wertungen von Hatern.
Ergibt sogar Sinn 👍

Hör auf ständig alle als Sony Hater zu bezeichnen, nur weil man mit deren Spiele nichts anfangen kann.
Und ob das Game ein finanzieller Erfolg war wissen wir nicht. Wir haben Verkaufszahlen von Sony ja. Das die sich aber sehr bedeckt halten und gerne mal höhere Zahlen angeben, als tatsächlich erreicht wurden ist auch bekannt. Siehe PS2.
Was wir auch wissen ist, dass die Produktionskosten bei circa 220 Mio. USD liegen. Im Juni 2022 gab Sony 10 Mio. verkaufte Exemplare an. Wenn das Spiel für circa 70 USD verkauft wurde, muss man jedoch kein Mathe-Genie sein um zu erkennen, dass es mit 700 Mio. USD Umsatz durchaus knapp werden kann, was Gewinn anbelangt.
 
Hör auf ständig alle als Sony Hater zu bezeichnen, nur weil man mit deren Spiele nichts anfangen kann.
Und ob das Game ein finanzieller Erfilg war wissen wir nicht. Wir haben Verkaufszahlen von Sony ja. Das die sich aber sehr bedeckt halten und gerne mal höhere Zahlen angeblich, als tatsächlich erreicht wurden ist auch bekannt. Siehe PS2.
Was wir auch wissen ist, dass die Produktionskosten bei circa 220 Mio. USD liegen. Im Juni 2022 gab Sony 10 Mio. verkaufte Exemplare an. Wenn das Spiel für circa 70 USD verkauft wurde, muss man jedoch kein Mathe-Genie sein um zu erkennen, dass es mit 700 Mio. USD Umsatz durchaus knapp werden kann, was Gewinn anbelangt.
Spiderman 2 hat 315 Mio. USD gekostet und da war man nach 5,5 Mio. Einheiten bereits in der Gewinnzone.
 
Produktionskosten und Produktionskosten müssen nicht zwingend dasselbe sein.
Wie bitte?
Wait What Wtf GIF by Die Carolin Kebekus Show
 

Ich bin es leid den Nicht-Wissenden hier immer alles über Wirtschaftlichkeit, Kostendeckung, Umsatz, Absatz, Steuern, Deckungsbeiträgen usw. erklären zu müssen. Habt ihr eigentlich irgendwann mal was gelernt was auch nur im entferntesten mit Geld zutun hat? In fast jeder Ausbildung, jedem Studium, ja selbst auf der Schule im Geschichtsunterricht lernt man doch etwas über Wirtschaftlichkeit.

Oder wollt ihr darüber einfach nichts wissen? Kein Wunder warum immer mehr Menschen nicht mit Geld umgehen können.
 
Sorry aber nachdem the Last Jedi und co sehr positive kritiker-wertungen erhalten haben, vertraue ich mehr auf den userscore. Und der sagt eindeutig und ohne schwurblerei, dass tlou2 grütze ist :nix:
Anstatt es selber zu spielen?
Sorry ,aber Part 2 hat über 160k Userbewertungen,das ist mehr als GTA, Zelda, Mario und Fifa zusammen. Bombing halt. :nix:
 
Ich bin es leid den Nicht-Wissenden hier immer alles über Wirtschaftlichkeit, Kostendeckung, Umsatz, Steuern, Deckunsbeitrag usw. erklären zu müssen. Habt ihr eigentlich irgendwann mal was gelernt was auch nur im entferntesten mit Geld zutun hat? In fast jeder Ausbildung, jedem Studium, ja selbst auf der Schule im Geschichtsunterricht lernt man doch etwas über Wirtschaftlichkeit.

Oder wollt ihr darüber einfach nichts wissen? Kein Wunder warum immer mehr Menschen nicht mit Geld umgehen können.
Ich hab nur gelernt Geld auszugeben und etwas zu jonglieren mit diversen Aktienpäckchen.
Mir geht es mehr als gut dadurch und es reicht :coolface:

Also komm, mach den Erklärbär :coollink:

Studying College Life GIF
 
Ich bin es leid den Nicht-Wissenden hier immer alles über Wirtschaftlichkeit, Kostendeckung, Umsatz, Absatz, Steuern, Deckungsbeiträgen usw. erklären zu müssen. Habt ihr eigentlich irgendwann mal was gelernt was auch nur im entferntesten mit Geld zutun hat? In fast jeder Ausbildung, jedem Studium, ja selbst auf der Schule im Geschichtsunterricht lernt man doch etwas über Wirtschaftlichkeit.

Oder wollt ihr darüber einfach nichts wissen? Kein Wunder warum immer mehr Menschen nicht mit Geld umgehen können.
Tatsächlich war das nie Thema bei mir in der Schule und Ausbildung und ich war 1 Jahr lang auf einer Wirtschafstsschule und hab eine Ausbildung zum Verkäufer :coolface:
 
Ich beziehe mich nachfolgend nur auf ‚Sony‘.

Ich kann mich in der neuen Generation an keine neue IP erinnern, die von den hauseigenen Studios erschienen ist. Auch ‚Returnal‘ war seiner Zeit kein Projekt der ‚PlayStation Studios‘. Natürlich gibt es mehr als genug zum spielen, darum geht es mir aber nicht. Man muss sich nur mal vor Augen halten, auf was für eine Infrastruktur an Studios ‚Sony‘ zurückgreifen kann und was damit möglich gewesen wäre.
Tut mir immer etwas weh das die PS5 und ich keine Bros mehr werden, da Sonys Ausrichtung auf den Westen nicht mein Fall ist. Steam Deck und Switch decken genug ab und die XSX im Haus tut ihr übriges.
 
Zurück
Top Bottom