PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Doch :nix:
Switch 2 wird keine PS5 Power haben
Und trotzdem wird ihre Archtitektur um einiges moderner sein als die der PS5. DLSS bietet bei optimierten Spielen außerdem ungeahnte Möglichkeiten.
Freue mich schon auf die Gesichter hier wenn der nächste Mario Kart-Ableger erscheint.

Wieso kein Top Spiel bekommen wollen ?
Wäre eigentlich für Switch perfekt. Genau die Zielgruppe.
Würde sich bombing verkaufen auf Switch

Wenn ich ein Top-Spiel spielen will, greife ich zu Spielen von Nintendo. Nicht zu einem Spiel in Indie-Größe von Sony und Team Asobi.
 
Ein Lego Spiel ist noch hart an der Grenze was die Switch schaft.
Aber wen du denkst das ein Last of Us 3 auf Switch kommt,hast du völlig die Realität verloren
Das denken bezüglich TLoU3 überlasse ich den Pferden, die haben nämlich einen größeren Kopf.
Ansonsten ist es Fakt, dass Sony neben PC auch für Switch Spiele veröffentlicht und um mehr ging es mir überhaupt nicht.
 
Ich sehe nicht, was daran „wild“ sein soll. Dass das Spiel mit der Unterstützung seitens ‚Sony‘ entwickelt wurde, steht doch außer Frage, aber ‚Housemarque’ war zu der Zeit kein internes Studio von ‚Sony’. Ich glaube nicht, dass ‚Sony‘ mit der Idee des Spiels auf ‚Housemarque‘ zugegangen ist, sondern dass man ihnen das Projekt vorgestellt hat und ‚Sony‘ bereit war dieses zu unterstützen. Mir geht es also um die Möglichkeiten und die Infrastruktur, die sich ‚Sony‘ intern aufgebaut hat und um das Potenzial was dahinter steht. Gemessen daran, ist der Output an Vielfältigkeit auf Genre bezogen und neuer IPs schlicht nicht gegeben.

Man muss aber für ‚Sony‘ hier auch eine Lanze brechen, denn als Partner, respektive Unterstützer scheinen sie ein guten Job zu machen. Zumindest habe ich bisher nichts gegenteiliges gelesen und das darf man ihnen lobend zugestehen.


Das ist mitunter der Punkt.
Returnal wurde nicht von Sony unterstützt, sondern es wurde voll und ganz von Sony finanziert. Das ist ein First Party Game wie jedes andere von Sony auch. Völlig unabhängig, ob es ein internes Studio war oder nicht.

Mal ne Frage: Zählt ein Bloodborne nicht, weil es von From Software entwickelt wurde?
Zählt ein Flight Simulator nicht, weil es von Asobo entwickelt wurde?
 
Du glaubst jetzt das Sony Spiele auf Switch 2 kommen ?Also zum Beispiel Last of Us 3 ?

Sollte es der Fall sein, dass Sony ihre Prestige-Reihe der letzten Jahre auf andere Plattformen als der Playstation und dem PC bringt, wäre es nicht mal ausgeschlossen, dass die Reihe auf einer Nintendo Plattform kommt. Wobei hier dann eher mit einem Port von TLoU Remastered zu rechnen wäre und ja das wäre auf einem Switch-Nachfolger tatsächlich gut machbar. Die Frage ist nur ob das wer will.
TLoU, egal welcher Teil der Reihe, besticht durch seine aufwendige Inszenierung.
Als Spiel im grafischen Mittelfeld, kann man lediglich am PC eine tolle Optik zaubern, wenn man denn gewillt ist als Spieler selbst noch zusätzlich Hand anzulegen. Dann erhält man einen netten Film ohne besondere Story.
Spielerisch ist man als Nintendo-Besitzer jedoch schnell gelangweilt, da man einfach besseres gewohnt ist.
Von daher kann die Reihe ruhig da bleiben wo sie ist.
 
Sollte es der Fall sein, dass Sony ihre Prestige-Reihe der letzten Jahre auf andere Plattformen als der Playstation und dem PC bringt, wäre es nicht mal ausgeschlossen, dass die Reihe auf einer Nintendo Plattform kommt. Wobei hier dann eher mit einem Port von TLoU Remastered zu rechnen wäre und ja das wäre auf einem Switch-Nachfolger tatsächlich gut machbar. Die Frage ist nur ob das wer will.
TLoU, egal welcher Teil der Reihe, besticht durch seine aufwendige Inszenierung.
Als Spiel im grafischen Mittelfeld, kann man lediglich am PC eine tolle Optik zaubern, wenn man denn gewillt ist als Spieler selbst noch zusätzlich Hand anzulegen. Dann erhält man einen netten Film ohne besondere Story.
Spielerisch ist man als Nintendo-Besitzer jedoch schnell gelangweilt, da man einfach besseres gewohnt ist.
Von daher kann die Reihe ruhig da bleiben wo sie ist.
Hm,ein Hater wieder am Sony bashen.
Last of Us 2 hat so viel mehr zu bieten als nur Story.
Auch das Gameplay ist auf Hart sehr umfangreich. Da haben Nintendo Spiele nichts ähnliches
 
Hm,ein Hater wieder am Sony bashen.
Last of Us 2 hat so viel mehr zu bieten als nur Story.
Auch das Gameplay ist auf Hart sehr umfangreich. Da haben Nintendo Spiele nichts ähnliches
Das Thema haben wir schon oft genug gehabt und als jemand der TLoU Remastered auf "hart" durchgespielt hat, gibt es keinen Grund mir im Zusammenhang mit TloU meinen Sony Hate vorzuwerfen.
Ich habe Teil 2 nicht gespielt. Und werde es auch nicht tun. Ähnliches Beispiel Spider-Man. Ich habe Teil 1 gespielt. Miles Morales und Teil 2 nicht. Werde ich auch nicht. Wenn ich zwei verschiedene Spiele eines Entwicklers oder Publisher spiele, die sich trotz verschiedener Spielmechaniken jedoch sehr ähneln und mich die Spielmechaniken nicht überzeugt haben und etliche Tests und Berichte sagen, dass die Nachfolger mehr vom selben bieten, warum soll ich mir dann einen Nachfolger davon kaufen?

Achso und der Master Mode von Breath of the Wild, insbesondere die Ebenen um dem Master Schwert seine wahre Kraft zurückzugeben, zerstört TloU Remastered's höchsten Schwierigkeitsgrad mit Leichtigkeit. Und entwickelt wurde das ganze von Nintendo.
Wenn du beides gespielt hast, darfst du wieder mitreden.
 
Hm,ein Hater wieder am Sony bashen.
Last of Us 2 hat so viel mehr zu bieten als nur Story.
Auch das Gameplay ist auf Hart sehr umfangreich. Da haben Nintendo Spiele nichts ähnliches

Das sehen die meisten Gamer anders. Der Userscore von tlou2 liegt bei 5.8 und das nachdem tausende negative Reviews durch Druck von Sony entfernt wurden :nix:
 
Zurück
Top Bottom