PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
rachet & clank: drift apart auf der pixarstation 5 spielt übrigens auch ganz oben mit bei 3D plattformern
Rauchen & Clank kann man in der Tat als Beispiel nennen, denn das hat auch kaum jemand gekauft. Deswegen wird Mario gegen Astrobot so zittern wie gegen Ratchet :coolface:
 
Nein. Astro Bot wird als im Genre auf allen Verkaufsseiten als "Action"-Titel bezeichnet. Und ob es wirklich abwechslungsreicher als ein 3D-Mario ist, welche im übrigen allesamt sehr abwechslungsreich sind, muss es erst noch beweisen. Selbst die englischen Wiki-Einträge sprechen von Action, geschweige denn maximal Plattformer.
Platformer sind jedoch keine reinen und vorallem eher selten auch Jump'n Runs sondern werden fest als Sub Genre des Action-Bereichs gesehen.



Jump'n Runs hingegen haben das Laufen und Springen als Hauptmerkmal. Alles ist drum herum designt. (Eben wie bei Mario.) Und das präzise Springen ist das wichtigste Element in einem Jump'n Run.
Das widerum trifft auf Astro Bot nicht zu. Da der Fokus verteilt auf verschiedene Spielelemente liegt. Was perse auch cool ist, aber eben keinem Jump'n Run entspricht.
Daher ist ein Vergleich mit Mario selbst innerhalb des Genre nicht richtig.

Astro Bot wird hier auch nur von euch blauen mit Mario verglichen, weil es einen kindlichen Grafikstil hat.
Aber damit tun sich ja viele Playstation-Onlys weltweit schwer, auch außerhalb von grafischen Stilen zu differenzieren. Das war schon immer so und wird wohl auch immer so bleiben. Denn dann kann man sich ja weiterhin einreden, man "erwachsene Spiele" spielt und Mario und Zelda und Smash und was weiß ich nicht noch von Nintendo nur etwas für Kinder ist.

Gut schonmal ausreden suchen wieso man Astro nicht mit mario vergleichen kann damit man nicht zugeben muss das man geschlagen wurde :D
 
Gut schonmal ausreden suchen wieso man Astro nicht mit mario vergleichen kann damit man nicht zugeben muss das man geschlagen wurde :D

Nur wird Astro Mario nicht schlagen. Und das wisst ihr auch selbst.
Und das verlangt auch keiner. Die einzigen die davon träumen seid ihr. Und ihr seid es auch, die am Ende wieder rumschreien werden, dass Mario trotz höherer Wertungen schlechter ist, aber ja den Nintendo-Bonus bekommt.

So geil Odyssey auch war, der Fokus auf "jump" war da schon deutlich reduzierter, als in den vorherigen 3D Teilen.
Sag das mal den ganzen Speedrunnern. Mal gesehen wie präzise die auf Mario's Mütze springen? Das ist bockschwer und erfordert höchste Jump'n Run-Skills.
 
Astro Bot wird als im Genre auf allen Verkaufsseiten als "Action"-Titel bezeichnet.
Genre: Jump`n Run :coolface:
Jump'n Runs hingegen haben das Laufen und Springen als Hauptmerkmal. Alles ist drum herum designt. (Eben wie bei Mario.) Und das präzise Springen ist das wichtigste Element in einem Jump'n Run.
Das widerum trifft auf Astro Bot nicht zu. Da der Fokus verteilt auf verschiedene Spielelemente liegt. Was perse auch cool ist, aber eben keinem Jump'n Run entspricht.
Daher ist ein Vergleich mit Mario selbst innerhalb des Genre nicht richtig.
Wiki bezeichnet Mario Odyssey als Jump`n Run/Action Adventure. Ist also kein reines Jump`n Run.
Astro Bot wird hier auch nur von euch blauen mit Mario verglichen
Das ist falsch, wie man anhand zahlreicher Artikel von Videospielseiten sieht.
 
Wow Media Markt. xD Die wissen nicht mal über ihre eigenen Werbe-Aktionen bescheid. Den würde ich nun wirklich nicht glauben.
Schau mal auf seriöse Seiten. Und nein Saturn ist nicht serös.


Wiki bezeichnet Mario Odyssey als Jump`n Run/Action Adventure. Ist also kein reines Jump`n Run.
Ja das ist das oben angesprochene Sub-Genre. Im Vordergrund steht aber der Jump'n Run-Aspekt. Bei Mario ist halt die Hauptaufgabe "Laufen und springen".
Das ist bei Astro Boy nicht der Fall. Hier ist "Laufen und Springen" ein Mittel.

Das ist falsch, wie man anhand zahlreicher Artikel von Videospielseiten sieht.
Das ist absolut richtig, wie man anhand von zahlreicher Artikel von Videospielseiten sieht.
 
Das sowas möglich ist, ist ja auch schön und gut, aber sind deswegen nun Speedruns bei AB ausgeschlossen?
Speedruns sind bei jedem Spiel möglich. Habe auch nichts anderes behauptet. Aber schau dir mal welche von Mario Odyssey an. Dann weißt du was ein echtes 3D Jump'n Run ist.
 
Wow Media Markt. xD Die wissen nicht mal über ihre eigenen Werbe-Aktionen bescheid. Den würde ich nun wirklich nicht glauben.
Schau mal auf seriöse Seiten. Und nein Saturn ist nicht serös.
Du hast gesagt "alle" Händler und ich habe dich in nur 1 Minute Google Suche wiederlegt. Akzeptiere einfach deine Niederlage :nix:
Das ist absolut richtig, wie man anhand von zahlreicher Artikel von Videospielseiten sieht.
Keine blauen die Astro Bot mit Mario vergleichen (davon gibts noch viel mehr).



Möge sich doch bitte jemand Erbarmen…
:isaac:
Wenn das nicht kommt, weine ich. Hatte mich als Shadow Hearts 1+2 Fan riesig darauf gefreut.
 
Mal ernsthaft: Du glaubst doch wohl nicht wirklich, dass AB nen Meta von 97 holen wird, oder?

Da kein Mario Bonus nein, aber in real wird es diese sicher verdienen.

Bisher gab es nur positives zum Spiel.
Ein youtube test musste sich sogar den Kritikpunkt aus dem Hintern ziehen das es ja 70€ kostet (als ob das was ungewöhnliches heutzutage wäre :D)

Alleine die controller Demo war großartig und stand in Sachen Spaß und Kreativität keinem mario Spiel nach

Also wenn keine 97 dann halt weil der dicke Klempner Bonus fehlt :D
 
Du hast gesagt "alle" Händler und ich habe dich in nur 1 Minute Google Suche wiederlegt. Akzeptiere einfach deine Niederlage :nix:

Keine blauen die Astro Bot mit Mario vergleichen (davon gibts noch viel mehr).
Schöne Clickbait-Artikel die du gepostet hast. In jedem einzelnen wird Mario erwähnt. Frag dich mal warum.

Und bitte was für eine Niederlage. Du hast einen Media-Markt Link gepostet. Einem Unternehmen was schon seit Jahren verzweifelt versucht im Online-Handel Fuß zu fassen. Das ist quasi so viel wert wie ein Produkt bei wish.
Akzeptiere deine Niederlage.
 
Es ist nicht wirklich schwierig Kreativer unterwegs zu sein als Mario
Indies schaffen dies täglich
 
So viel anders ist Mario Odyssey nicht
Ich sehr da leider nichts wo präzise Sprünge nötig sind. Im Gegenteil. Große weite Flächen auf denen man landet mit einem Feature, was man ganz offensichtlich aus Mario Sunshine geklaut hat nur waren da die Flächen/Plattformen wesentlich kleiner.

Edit: Der Schwierigkeitsgrad scheint auch weit weniger schwer zu sein als bei Mario.
 
Ich sehr da leider nichts wo präzise Sprünge nötig sind. Im Gegenteil. Große weite Flächen auf denen man landet mit einem Feature, was man ganz offensichtlich aus Mario Sunshine geklaut hat nur waren da die Flächen/Plattformen wesentlich kleiner.

Edit: Der Schwierigkeitsgrad scheint auch weit weniger schwer zu sein als bei Mario.
Präzise Sprünge sind bei Mario schon seit den SNES Teilen nicht mehr notwendig
 


Möge sich doch bitte jemand Erbarmen…
:isaac:
Penny Blood war gerade in diesem Jahr immer der RPG Titel neben Ys, den ich stetig im Hinterkopf hatte "ach das kommt schon nächstes Jahr, so Bock drauf". Solche Nachrichten zu lesen tun da weh. Jeder der die verschiedenen Gameplayclips angeguckt hat, kann unmöglich behaupten, dass das nicht zumindest Interesse weckt. Einfach unfassbar wie verkorkst die Videospielindustrie ist. IP hat keinen "Wert" my a**. Shadow Hearts war ein verdammtes Meisterwerk...
 
Ich sehr da leider nichts wo präzise Sprünge nötig sind. Im Gegenteil. Große weite Flächen auf denen man landet mit einem Feature, was man ganz offensichtlich aus Mario Sunshine geklaut hat nur waren da die Flächen/Plattformen wesentlich kleiner.

Edit: Der Schwierigkeitsgrad scheint auch weit weniger schwer zu sein als bei Mario.
Also ich seh punktgenaue Landungen auf sehr kleine Flächen
 
Die IP bleibt am Leben :D

Die ersten beiden Ableger waren absolut positive Überraschungen für mich!

Teaser

Noice :awesome::wife:

Jetzt schon ganz ganz viel Interesse :banderas:
 
Zurück
Top Bottom