PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Mario Sunshine schafft es eher durch einige verkorkste Design und Steuerungsmacken, so zu tun als wäre es super herausfordernd. Grade da ist btw Präzision das letzte, was mir in den Sinn kommen würde in spezifischen places :coolface:
Auch weil dort die Physik erstaunlich fehleranfällig (oder unique :ugly: ) war, für ein Mario/Nin Game. Gab es so dann auch nie wieder. Zum Glück.
Am besten und meisten J'nR war SMS auch nur in diesen Special Stages. Die waren trotz verkorkster Kamera und komischer Steuerung schon geil, wenn teilweise auch extrem frustrierend, weil Bockschwer.
 
Übrigens lieber echte 1440p auf dem PC-Monitor in 34 Zoll mit 100 FPS in Ultra statt 4k von 720p mit dem schlechten FSR 1 hochskaliert und 30 FPS, sowie niedrigen Einstellungen auf der PS5 an einem 60 Zoller der 5 Meter weg ist.
Warum bisst du dann so ein Switch Fanboy? Die kann weder noch?!

Alles was du als schlecht für PS5 auslegen willst, lässt sich 50x schlechter auf die Switch übertragen xD
 
Ich bin mit dem Handy unterwegs. Deshalb mag ich jetzt keine Bilder posten.
Google einfach mal nach "Astro Bot Genre"
Game Pro sagt Action
Fandom sagt Platform
Giga sagt Action
GameStar sagt Action
Otto sagt Plattformer

Und so geht die Liste ewig weiter.


Hätte nicht gedacht das Mario so viel besser aussieht. Oo

Richtig sind nur 2 Bezeichnungen:

Mario Klon oder Mariolike :kruemel:
 
Wie sich die zankenden "AB vs SMO" Fraktionen jetzt mit Absicht die jeweils hässlichsten Screenshots raussuchen, um unbedingt Recht haben zu können...
Ein Game für eine 4K fähige Konsole sieht besser aus, als ein Game für die 7 Jahre alte Switch, die nur mit Mühe und Not gerade mal 1080p packt, wenn überhaupt...Hexenwerk!

Und ja: Natürlich ist die Aussage das Mario besser aussieht großer Quatsch, wenn man nur den technischen Vergleich macht. Ich lege hier ja eher Wert auf den Art-Style und der ist bei beiden mehr als gelungen.
 
[

Damit bist du raus und es nicht wert in dieser Diskussion weiter beachtet zu werden. Du behauptest Dinge ohne Hand und Fuß.
Das hast du nicht zu bestimmen.
Vorallem nachdem ich dir die Hosen bei deinen Fantasien runter gezogen habe bezüglich ob Zelda nen grösseren Baukasten hat als Minecraft und dementsprechend auch eine grössere Community.
 
Nein. Astro Bot wird als im Genre auf allen Verkaufsseiten als "Action"-Titel bezeichnet. Und ob es wirklich abwechslungsreicher als ein 3D-Mario ist, welche im übrigen allesamt sehr abwechslungsreich sind, muss es erst noch beweisen. Selbst die englischen Wiki-Einträge sprechen von Action, geschweige denn maximal Plattformer.
Platformer sind jedoch keine reinen und vorallem eher selten auch Jump'n Runs sondern werden fest als Sub Genre des Action-Bereichs gesehen.



Jump'n Runs hingegen haben das Laufen und Springen als Hauptmerkmal. Alles ist drum herum designt. (Eben wie bei Mario.) Und das präzise Springen ist das wichtigste Element in einem Jump'n Run.
Das widerum trifft auf Astro Bot nicht zu. Da der Fokus verteilt auf verschiedene Spielelemente liegt. Was perse auch cool ist, aber eben keinem Jump'n Run entspricht.
Daher ist ein Vergleich mit Mario selbst innerhalb des Genre nicht richtig.

Astro Bot wird hier auch nur von euch blauen mit Mario verglichen, weil es einen kindlichen Grafikstil hat.
Aber damit tun sich ja viele Playstation-Onlys weltweit schwer, auch außerhalb von grafischen Stilen zu differenzieren. Das war schon immer so und wird wohl auch immer so bleiben. Denn dann kann man sich ja weiterhin einreden, man "erwachsene Spiele" spielt und Mario und Zelda und Smash und was weiß ich nicht noch von Nintendo nur etwas für Kinder ist.

Jedes relevante Videospielmedium bezeichnet Astro Bot als Mario Herausforderer und vergleicht es direkt damit,
Bist wohl eher du, der das alleine anders sieht.
Du erinnerst ein wenig an einen Geisterfahrer auf der Autobahn, der sich über die ganzen Armleuchter ärgert, die falsch fahren.
 
Warum bisst du dann so ein Switch Fanboy? Die kann weder noch?!

Alles was du als schlecht für PS5 auslegen willst, lässt sich 50x schlechter auf die Switch übertragen xD

Ich bin kein Switch-Fanboy. Keine Ahnung wie du darauf kommst. Ich bin ein Nintendo Fanboy. Warum? Weil Nintendo der beste Videospiel- und Konsolenhersteller der Welt ist. Weil ich auf das wichtige achte. Und das ist nicht der grafische Stil oder die Inszenierung, sondern die abwechslungsreiche Innovation. Und da ist Nintendo einfach das führende Unternehmen. Und ihre Sofware kriege ich nur auf ihren innovativen Konsolen. Völlig unabhängig davon, ob ihre Konsolen Flops sind oder nicht.

Warum ich den PC liebe? Ganz einfach, weil es auch außerhalb der Nintendo-Welt Spiele gibt, die ich nicht missen möchte.
Und diese Spiele lassen sich in ihrer gewalten grafischen Pracht nur am PC genießen.

Sieh es mal so. Würde Nintendo seine Spiele für den PC veröffentlichen, würde ich sie vermutlich auf dem PC spielen. Da ich dort technisch das meiste geboten kriege und das beste Gameplay.
Ich würde es dennoch auch nicht gut finden, wenn Nintendo seine Spiele für den PC portieren würde. Weil Nintendo sich auch auf Hardware-Seiten immer innovationsfreudig zeigt und sie nur überleben können, wenn sie ihre Software exklusiv lassen. Deshalb geht es Sony ja auch von Jahr zu Jahr schlechter.
 
Ich lege hier ja eher Wert auf den Art-Style und der ist bei beiden mehr als gelungen.
Ich find die Entscheidung mit den "normalen" Menschen in Odyssey immernoch befremdlich und deren Artstyle auch nich gut :ugly: , aber es hat irgendwas creepiges und das macht es vielleicht wieder interessant...
a2imV08.png
 
Ich find die Entscheidung mit den "normalen" Menschen in Odyssey immernoch befremdlich und deren Style auch nich gut :ugly: , aber es hat irgendwas creepiges und das macht es vielleicht wieder interessant...
a2imV08.png
War ja nur ein Level und das ist ja auch eine der Stärken von SMO, wenn man mich fragt: Viele Stages haben ihren eigenen Stil.
Aber ja: New Donk City kann durchaus als Ausreißer betrachtet werden.
 
Komische Ansicht, wo es doch so viel einfach vom großen Vorbild übernommen hat.

Es hat viel übernommen. Das stimmt. Das bedeutet aber nicht, dass es vergleichbar sein muss mit einem der besten Spiele allerzeiten. Und das wird Astro niemals sein.
Das komplette Astro-Franchise gleicht einer dreckigen Pfütze. Während Mario das große weite Meer ist.
Beide enthalten Wasser. Beeindruckend ist aber nur das Meer.
Nur hier gibt es riesige Wellen (Innovation bei Nintendo).
Die Pfütze hingegen bleibt immer gleich still. (Sony's Franchises halt.)
 
Zurück
Top Bottom