PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Präzise Sprünge sind bei Mario schon seit den SNES Teilen nicht mehr notwendig
Das sagen nur Leute die die Spiele maximal "durchgespielt" haben und nicht zu 100 Prozent vollendet.
Das beste Beispiel ist Mario Galaxy. Beide Teile wurden damals so designt, dass Kinder sie beenden können. Wer aber alles sehen wollte, musste schon ziemlich gute Skills haben.
Von Mario Sunshine will ich gar nicht erst anfangen.

Schöne Clickbait-Artikel die du gepostet hast. In jedem einzelnen wird Mario erwähnt. Frag dich mal warum.
Natürlich wird Mario erwähnt, es ging doch darum das nicht nur die blauen Astro Bot mit Mario vergleichen, sondern auch die Presse. Wäre ziemlich blöd wenn Mario dann nicht erwähnt wird :coolface:
Und bitte was für eine Niederlage. Du hast einen Media-Markt Link gepostet. Einem Unternehmen was schon seit Jahren verzweifelt versucht im Online-Handel Fuß zu fassen. Das ist quasi so viel wert wie ein Produkt bei wish.
Akzeptiere deine Niederlage.
Jump`n Run

Jump`n Run

Speedruns sind bei jedem Spiel möglich. Habe auch nichts anderes behauptet. Aber schau dir mal welche von Mario Odyssey an. Dann weißt du was ein echtes 3D Jump'n Run ist.
Sorry, aber ein beeindruckender Speedrun definiert für mich nicht, welchem Genre ein Game zuzuordnen ist.
Ich sagte ja auch nicht, dass Odyssey kein J'nR mehr ist, nur das der Fokus darauf nicht mehr so stark liegt.
SMO legt einen deutlich größen Wert auf erkundung und die vielen Verwandelungen nehmen auch viel vom Fokus "J'nR" weg. Das ist keine Kritik und auch nix schlechtes, für mich fühlte es sich dadurch aber fast schon mehr wie ein Action Adventure an. Am besten bzw. traditionellsten funktioniert J'nR ohnehin in 2D und in 3D mit eher schlauchartigen Leveln und die bot AB bisher.

Ich will dir wirklich nicht auf Teufel komm raus widersprechen, aber die "Controller Demo" von AB war für mich mehr klassisches Jump 'n Run als Odyssey.

@Rhyuji
Das ist aber der Punkt: Ohne 97 Meta ist Odyssey nicht geschlagen und deswegen wird hier auch kein N'ler irgendwas zugeben. Der "Mario Bonus" spielt da keine Rolle, existiert sowieso nur hauptsächlich unter uns "Nerds".
Auf MC steht hinter der grünen 97 für SMO kein kleines Sternchen, welches im kleingedruckten für "aber nur wegen Bonus und ehrlich gesagt auch überbewertet, eigentlich gibt es besseres..." steht.
Sollte AB Mario schlagen: Sehr schön, wird Nintendo nicht entgehen und fürs übernächste 3D Mario kann das nur das beste bedeuten, aber ich zweifle sogar daran, dass Nintendo es selbst in absehbarer Zukunft schafft.

Zuletzt bearbeitet:
Mario Sunshine schafft es eher durch einige verkorkste Design und Steuerungsmacken, so zu tun als wäre es super herausfordernd. Grade da ist btw Präzision das letzte, was mir in den Sinn kommen würde in spezifischen places :coolface:
Auch weil dort die Physik erstaunlich fehleranfällig (oder unique :ugly: ) war, für ein Mario/Nin Game. Gab es so dann auch nie wieder. Zum Glück.

Das sagen nur Leute die die Spiele maximal "durchgespielt" haben und nicht zu 100 Prozent vollendet.
Na was denn jetzt. Sind sie nötig oder nicht um das Spiel zu spielen? Oder erfindet man wieder irgendwelche seltsamen Verdrehungen wie den ominösen Schwierigkeitsgrad bei Zelda wenn man einfach Herzcontainer skipped?

Nintendo Games sind baby Games und das schon seit Jahrzehnten wenns um Gameplay finessen geht im Vergleich zu sowas wie Celeste
Das beste Beispiel ist Mario Galaxy. Beide Teile wurden damals so designt, dass Kinder sie beenden können. Wer aber alles sehen wollte, musste schon ziemlich gute Skills haben.
Schnarch
Das schwierigste daran sind die unheimlich schlecht designten Wurfpassagen und andere kaputte Dinge an dem Spiel

Mario spiele sind zu 95% easy und dann gibt es meist ne handvoll "schwerer" level.
Bei 3d world gab's sogar nur ein schweres Level
Bei galaxy waren es ne handvoll Kometen die minimal herausfordernd waren.
Ist aber bei vielen Spielen dieser Art so.

Astro soll ja auch im Kern eher leichter werden aber natürlich gegen Ende auch paar schwere brocken.

Ka wo du jetzt mario als etwas herausforderndes siehst. Und ja spiele die Dinger immer zu 100%

astro-bot-reveal-trailer-screenshots-state-of-play-2024_1x5e.jpg

Hmm.. :hmm:

Selbst in planen Wüsten, in denen es nicht viel zu zeigen gibt, sieht man einen klaren Unterschied :awesome:

Walking1.jpg

Natürlich wird Mario erwähnt, es ging doch darum das nicht nur die blauen Astro Bot mit Mario vergleichen, sondern auch die Presse. Wäre ziemlich blöd wenn Mario dann nicht erwähnt wird :coolface:
Mindestens die hälfte deiner Links sind blaue Seitden. XD

Jump`n Run

Jump`n Run

Ich bin mit dem Handy unterwegs. Deshalb mag ich jetzt keine Bilder posten.
Google einfach mal nach "Astro Bot Genre"
Game Pro sagt Action
Fandom sagt Platform
Giga sagt Action
GameStar sagt Action
Otto sagt Plattformer

Und so geht die Liste ewig weiter.

Selbst in planen Wüsten, in denen es nicht viel zu zeigen gibt, sieht man einen klaren Unterschied :awesome:

Walking1.jpg
Hätte nicht gedacht das Mario so viel besser aussieht. Oo

[
Na was denn jetzt. Sind sie nötig oder nicht um das Spiel zu spielen? Oder erfindet man wieder irgendwelche seltsamen Verdrehungen wie den ominösen Schwierigkeitsgrad bei Zelda wenn man einfach Herzcontainer skipped?

Nintendo Games sind baby Games und das schon seit Jahrzehnten wenns um Gameplay finessen geht im Vergleich zu sowas wie Celeste

Schnarch

Das schwierigste daran sind die unheimlich schlecht designten Wurfpassagen und andere kaputte Dinge an dem Spiel

Damit bist du raus und es nicht wert in dieser Diskussion weiter beachtet zu werden. Du behauptest Dinge ohne Hand und Fuß.

Danke. Tatsächlich letzte Woche erst beim Augenarzt gewesen. 110% ohne Brille. Und das in meinem Alter.

Mit 12 sollte das auch sein :P

Bist du zufällig mit mermaidmann verwandt?
Ihr habt ähnlichkeit...oder zweitaccount?

Vermutlich werde ich für diese Frage alleine wieder verwarnt aber interessiert mich echt grade.

• Banderas
Reaktionen: VGM
Mindestens die hälfte deiner Links sind blaue Seitden. XD
Welche und warum?
Ich bin mit dem Handy unterwegs. Deshalb mag ich jetzt keine Bilder posten.
Google einfach mal nach "Astro Bot Genre"
Game Pro sagt Action
Fandom sagt Platform
Giga sagt Action
GameStar sagt Action

Otto sagt Plattformer

Und so geht die Liste ewig weiter.
Aber es ging doch um Händler. Da fällt nur Otto rein und wenn du MM nicht zählen lässt, geht Otto erst recht nicht.

Mit 12 sollte das auch sein :P

Bist du zufällig mit mermaidmann verwandt?
Ihr habt ähnlichkeit...oder zweitaccount?

Vermutlich werde ich für diese Frage alleine wieder verwarnt aber interessiert mich echt grade.
Wenn du ne Verwarnung bekommst dann berechtigt. Aber nein weder verwandt noch verschwägert. Ich mag auch die Switch Lite nicht besonders. Aber Geschmäcker sind bekanntlich unterschiedlich.

Und ja mit 12 warens schöne Zeiten. Lang lang ist's her. Kennst die Zeiten aber wahrscheinlich nicht mehr?

Präzise Sprünge sind bei Mario schon seit den SNES Teilen nicht mehr notwendig
Die Kollisionsabfrage ist seit jeher eher ausbaufähig bei den Mario Jumpern. Ich denke Nintendo hat da ein generelles Problem. Bei den 2D Teilen hing/hängt immer ein Fuß wie auf magische Weise in der Luft. Bei den 3D Teilen ist ein präziser Sprung Glückssache.

Wenn du ne Verwarnung bekommst dann berechtigt. Aber nein weder verwandt noch verschwägert. Ich mag auch die Switch Lite nicht besonders. Aber Geschmäcker sind bekanntlich unterschiedlich.

Hier ist fast nie was berechtigt, eher Willkür der Mods aber tut hier ja nix zur sache xD

Ah oke die switch lite schlecht reden würde mermaidmann nie tuen, da glaub ich dir sogar dann :P

Zurück
Top Bottom