Speedruns sind bei jedem Spiel möglich. Habe auch nichts anderes behauptet. Aber schau dir mal welche von Mario Odyssey an. Dann weißt du was ein echtes 3D Jump'n Run ist.
Sorry, aber ein beeindruckender Speedrun definiert für mich nicht, welchem Genre ein Game zuzuordnen ist.
Ich sagte ja auch nicht, dass Odyssey kein J'nR mehr ist, nur das der Fokus darauf nicht mehr so stark liegt.
SMO legt einen deutlich größen Wert auf erkundung und die vielen Verwandelungen nehmen auch viel vom Fokus "J'nR" weg. Das ist keine Kritik und auch nix schlechtes, für mich fühlte es sich dadurch aber
fast schon mehr wie ein Action Adventure an. Am besten bzw. traditionellsten funktioniert J'nR ohnehin in 2D und in 3D mit eher schlauchartigen Leveln und die bot AB bisher.
Ich will dir wirklich nicht auf Teufel komm raus widersprechen, aber die "Controller Demo" von AB war für mich mehr klassisches Jump 'n Run als Odyssey.
@Rhyuji
Das ist aber der Punkt: Ohne 97 Meta ist Odyssey nicht geschlagen und deswegen wird hier auch kein N'ler irgendwas zugeben. Der "Mario Bonus" spielt da keine Rolle, existiert sowieso nur hauptsächlich unter uns "Nerds".
Auf MC steht hinter der grünen 97 für SMO kein kleines Sternchen, welches im kleingedruckten für "aber nur wegen Bonus und ehrlich gesagt auch überbewertet, eigentlich gibt es besseres..." steht.
Sollte AB Mario schlagen: Sehr schön, wird Nintendo nicht entgehen und fürs übernächste 3D Mario kann das nur das beste bedeuten, aber ich zweifle sogar daran, dass Nintendo es selbst in absehbarer Zukunft schafft.