PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Dann erklär mal, was Astro Bot so toll macht und vor allem besser als Mario. Ich bin gespannt :banderas:
besser als Mario sagen die wenigsten. Aber was es so toll macht? Zumindest das Astro Bot, welches der PS5 beiliegt, ist ein sehr kurzweiliges Spiel, mit einer tollen Einbindung des Dual Sense Controllers. Es macht einfach Spass und das sollen die Spiele doch in erster Linie oder?
 
Es macht einfach Spass und das sollen die Spiele doch in erster Linie oder?
Jetzt hör aber auf… :coolface:

Ich hoffe sogar, dass man die Option erhält, dass man die Vibration runterschrauben, beziehungsweise abschalten kann. Vom Kern allein her, ist ‚Astro’s Playroom’ ein tolles Jump ’n’ Run und der Nachfolger verspricht ähnlich gut, wenn nicht gar besser zu werden.
 
Frae6eDWYAEbRb2.jpg


das hier hätte der letzte warnschuss für nintendo sein sollen, die switch 2 hätte schon 2022 rauskommen müssen :neutral:
Wow Du holst aber gleich immer die härtesten Geschütze hervor oder? PL: Arceus war schon eine absolute Frechheit (bis auf die hohe Auflösung auch gegebenenfalls auf einer PS2 möglich) und selbst einer Switch unwürdig auch wenn es solides Langzeitgameplay bot.
 
was sieht besser aus? Ratchet and clank rift apart oder Mario 2017

:coolface:

Rutschi sieht etwas besser aus, aber das ist bei den Schlauch Levels mit Schienen Gameplay auch kein Wunder. Mich wundert da eher, warum es trotz der angeblich so starken Playstation 5 nur mit 30fps rumruckelt während Mario butterweich mit 60fps durch die riesigen Welten hüpft.
 
Rutschi sieht etwas besser aus, aber das ist bei den Schlauch Levels mit Schienen Gameplay auch kein Wunder. Mich wundert da eher, warum es trotz der angeblich so starken Playstation 5 nur mit 30fps rumruckelt während Mario butterweich mit 60fps durch die riesigen Welten hüpft.
Läuft mit 60fps :nix:
 
Es nervt einfach. Das Gerüttelt war immer das erste was ich ausgeschaltet habe. Dann hat der Controller wenigstens auch mal 5 Stunden gehalten statt nur 3.

Alleine wieder die Lüge mit dem Akku:D

Selbst der Akku schwache edge hält 6+ Stunden. Der normale dualsense edge 9-10 Stunden.

Aber mehr als Lügen und deine Ahnungslosigkeit preisgeben kann man von dir eh nicht erwarten:D
 
Astro Bot mit über 80 Leveln ist nicht klein.
Und klar ist es ein Jump n run.Nur Abwechslungreicher als Mario 👍
Nein. Astro Bot wird als im Genre auf allen Verkaufsseiten als "Action"-Titel bezeichnet. Und ob es wirklich abwechslungsreicher als ein 3D-Mario ist, welche im übrigen allesamt sehr abwechslungsreich sind, muss es erst noch beweisen. Selbst die englischen Wiki-Einträge sprechen von Action, geschweige denn maximal Plattformer.
Platformer sind jedoch keine reinen und vorallem eher selten auch Jump'n Runs sondern werden fest als Sub Genre des Action-Bereichs gesehen.



Jump'n Runs hingegen haben das Laufen und Springen als Hauptmerkmal. Alles ist drum herum designt. (Eben wie bei Mario.) Und das präzise Springen ist das wichtigste Element in einem Jump'n Run.
Das widerum trifft auf Astro Bot nicht zu. Da der Fokus verteilt auf verschiedene Spielelemente liegt. Was perse auch cool ist, aber eben keinem Jump'n Run entspricht.
Daher ist ein Vergleich mit Mario selbst innerhalb des Genre nicht richtig.

Astro Bot wird hier auch nur von euch blauen mit Mario verglichen, weil es einen kindlichen Grafikstil hat.
Aber damit tun sich ja viele Playstation-Onlys weltweit schwer, auch außerhalb von grafischen Stilen zu differenzieren. Das war schon immer so und wird wohl auch immer so bleiben. Denn dann kann man sich ja weiterhin einreden, man "erwachsene Spiele" spielt und Mario und Zelda und Smash und was weiß ich nicht noch von Nintendo nur etwas für Kinder ist.
 
Nein. Astro Bot wird als im Genre auf allen Verkaufsseiten als "Action"-Titel bezeichnet. Und ob es wirklich abwechslungsreicher als ein 3D-Mario ist, welche im übrigen allesamt sehr abwechslungsreich sind, muss es erst noch beweisen. Selbst die englischen Wiki-Einträge sprechen von Action, geschweige denn maximal Plattformer.
Platformer sind jedoch keine reinen und vorallem eher selten auch Jump'n Runs sondern werden fest als Sub Genre des Action-Bereichs gesehen.



Jump'n Runs hingegen haben das Laufen und Springen als Hauptmerkmal. Alles ist drum herum designt. (Eben wie bei Mario.) Und das präzise Springen ist das wichtigste Element in einem Jump'n Run.
Das widerum trifft auf Astro Bot nicht zu. Da der Fokus verteilt auf verschiedene Spielelemente liegt. Was perse auch cool ist, aber eben keinem Jump'n Run entspricht.
Daher ist ein Vergleich mit Mario selbst innerhalb des Genre nicht richtig.

Astro Bot wird hier auch nur von euch blauen mit Mario verglichen, weil es einen kindlichen Grafikstil hat.
Aber damit tun sich ja viele Playstation-Onlys weltweit schwer, auch außerhalb von grafischen Stilen zu differenzieren. Das war schon immer so und wird wohl auch immer so bleiben. Denn dann kann man sich ja weiterhin einreden, man "erwachsene Spiele" spielt und Mario und Zelda und Smash und was weiß ich nicht noch von Nintendo nur etwas für Kinder ist.
So geil Odyssey auch war, der Fokus auf "jump" war da schon deutlich reduzierter, als in den vorherigen 3D Teilen.
 
Zurück
Top Bottom