PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
aber mal was anderes. denkt ihr auch shiggy und co sitzen gerade schwitzend im nintendo hq in kyoto, schauen den astro bot trailer und wissen nicht was sie tun sollen? :angst:xD



bei mir läuft schon den ganzen tag der astro bot song hoch und runter!


A-S-T-R-O, oh-oh
I am Astro Bot
Astro Bot
I am Astro Bot
I am Astro Bot
I am Astro Bot
Astro Bot
I am Astro Bot
I am Astro Bot

der song der die konkurrenz zum meltdown bringt:boogie::boogie:
Naja, Nintendo lebt nicht von AAA sondern vom Recycling. Die machen sicher eher gerade Sorgen ob man auf der Switch 2 AK anbieten soll oder nicht. Mit AK bricht das ganze Geschäftsmodell zusammen. Über Generationen immer wieder die gleichen Spiele zu verkaufen ist mega gewinnbringend. Im letzten GJ 2023 waren 81% der Softwareumsätze auf eigene Titel zurückzuführen. Bei Sony sind das vielleicht 10-20%.
 
Die Xbox Series S schränkt die Entwickler weiterhin ein. :mad:
Bester Kommentar von Era:

Xbox Series S is the best thing ever happened to the future Switch 2, imo.

:coolface:
 
echt, ich dachte den konsolenspielern die schuld dafür geben dass beim total war dev massig leute entlassen werden ist der größte blödsinn xD

Den Konsolenspielern gibt man höchstens die Schuld, dass sie zugelassen haben dass der Konsolenmarkt heute so aussieht, wie er eben aussieht (nämlich scheiße).
Die Umstrukturierung geht tatsächlich an kaum einen vorbei, außer an den Indies die nichts damit zu tun haben. Sony, MS, Embracer und co (also die großen die sich verschätzt haben), spüren es jedoch am meisten.

Immerhin scheinen die GaaS nicht so zu laufen wie Sony es gerne hätte...wird zwar weitere Entlassungen und Studioschließungen mit sich bringen, aber vielleicht werden sie wach.


Und jetzt raten wir doch dreimal, warum man sich lieber an alte große bewährte IPs halten will.
 
Bist Du als PCler doch gewohnt. Ohne DLSS läuft selbst das nichtmal🤷‍♂️

Ich spiele immer nativ oder mit DSR, etwas was DU nicht kannst. :)


btw Quizfrage:
würde die PS5 bei so einer Auflösung
J7haveC.jpeg


zuerst:
a) in Flammen aufgehen
b) das Spiel in 0,5fps rendern
oder
c) implodieren

Bonusfrage @Fisker würde oder würde nicht dein 4K 70" Monitor das Bild komplett darstellen können? :coolface:
 
wir werden sehen, nach astro bot muss beim nächsten mario auf jeden fall mehr kommen als nur ein rüssel oder mütze
:coolface:

Bei jedem Astro Bot dieselbe Leier :coolface:

Naja, Nintendo lebt nicht von AAA sondern vom Recycling. Die machen sicher eher gerade Sorgen ob man auf der Switch 2 AK anbieten soll oder nicht. Mit AK bricht das ganze Geschäftsmodell zusammen. Über Generationen immer wieder die gleichen Spiele zu verkaufen ist mega gewinnbringend. Im letzten GJ 2023 waren 81% der Softwareumsätze auf eigene Titel zurückzuführen. Bei Sony sind das vielleicht 10-20%.

Also das gleiche wie Sony damals zur PS3? Nur haben die sich da verkalkuliert, entsprechend macht Nintendo das einzig richtige und lässt die AK drin.
 
Sony ips kaum gefragt in Hollywood

God of War???
Außerdem weiter unten:
Zu den fünf am schnellsten wachsenden Gaming-Franchises gemessen am Gesamtwachstum im Jahr 2023, das Franchise IQ sowohl auf der Popularität der Franchises (Bekanntheit und Affinität zu Franchises in der breiten Öffentlichkeit) als auch auf ihrer Stärke (Fähigkeit des Franchises, sich weiterzuentwickeln und zu wachsen, und Intensität seiner Fans) basierte, gehörten „The Last of Us“, „Donkey Kong“, „Mario“, „Twisted Metal“ und „Gran Turismo“.
 
Da sieht man, was die Filmeindustrie bringen kann. Alle fünf sind Marken mit Filmen oder Serien aus dem letzten Jahr.
 
Ganz vergessen:

Private Division kündigt Publishing-Vereinbarung für Project C vom Bloober Team​


30.05.24 - Die neue Survival-Horror-IP Project C vom Bloober Team wird nicht mehr von Private Division veröffentlicht. Der polnische Entwickler gab bekannt, dass die im September 2021 unterzeichnete Vereinbarung von Private Division "ohne Angabe von Gründen" gekündigt wurde.

Beide Parteien verhandeln derzeit über die "Bedingungen für die Beendigung der Zusammenarbeit", die auch Abfindungen beinhalten. Bloober Team sagt, es habe ein solches Szenario in Betracht gezogen und "mögliche Alternativen" vorbereitet.

Die Entwicklung von Project C wird gemäß dem geplanten Produktionsplan fortgesetzt, während die Vermarktung über ein Self-Publishing-Modell erfolgt. Natürlich wird auch "die Möglichkeit in Betracht gezogen, die Produktion in Zusammenarbeit mit einem neuen Publisher fortzusetzen."

Der 2022 angekündigte Survival-Horror-Titel sollte noch in diesem Jahr offiziell enthüllt werden.



Da war wohl wer nicht überzeugt von Bloober :coolface:


Oh und

Amazon Games ist Publisher von Maverick Games' Story-basiertem Open-World-Rennspiel​


29.05.24 - Amazon Games gab heute die Unterzeichnung einer Vereinbarung mit Maverick Games zur Veröffentlichung eines neuen AAA-Multiplattform-Spiels bekannt.

Bei dem noch unangekündigten Spiel wird es sich um ein Story-basiertes Open-World-Rennspiel für PlayStation 5, Xbox Series und PC handeln. Maverick Games wurde 2022 von einigen Mitgliedern des Hauptteams der Rennspielserie Forza Horizon gegründet, darunter Studioleiter und Creative Director Mike Brown, ehemaliger Creative Director der Forza Horizon Spielfranchise.

:banderas:
 
Ich hatte es schon angedeutet (und hier wurde noch nicht drüber gesprochen), aber nachdem sich Take-Two letzten noch geweigert hat zuzugeben, dass sie ein paar Studios geschlossen haben:

Take-Two entlässt Mitarbeiter bei Intercept Games​


29.05.24 - Das Entwicklerteam von Intercept Games (Kerbal Space Program 2) wird zum 28.06.24 entlassen. Dies gab Quinn Duffy, Senior Design Manager bei Intercept Games, auf LinkedIn bekannt.

Die Entlassungen sind Teil einer größeren Umstrukturierung bei Take-Two Interactive. Letzten Monat kündigte Take-Two an, 5 % der Belegschaft, etwa 600 Mitarbeiter, im Rahmen von Kostensenkungsmaßnahmen zu entlassen. Diese Maßnahmen umfassen auch die Streichung einiger Spieleprojekte.

Ein Bericht von Bloomberg bestätigte, dass Intercept Games in Seattle und Roll7 in London, bekannt für OlliOlli und Rollerdrome, von diesen Kürzungen betroffen sind. Beide Studios gehören zu Take-Twos Publishing-Label Private Division.



Alle strukturieren um.
 
Naja, Nintendo lebt nicht von AAA sondern vom Recycling. Die machen sicher eher gerade Sorgen ob man auf der Switch 2 AK anbieten soll oder nicht. Mit AK bricht das ganze Geschäftsmodell zusammen. Über Generationen immer wieder die gleichen Spiele zu verkaufen ist mega gewinnbringend. Im letzten GJ 2023 waren 81% der Softwareumsätze auf eigene Titel zurückzuführen. Bei Sony sind das vielleicht 10-20%.
uns so ein Post aus dem PS5 Lager wo es ohne die ganzen Billo Remaster gar nichts zu zocken gäbe...

kann man sich nicvt ausdenken :lol:

:banderas:
 
Die Xbox Series S schränkt die Entwickler weiterhin ein. :mad:
jaja Bremsklotz Series S…

das Lustige ist ja, dass selbst die XSS Version von Hellblade 2 optisch mit jedem SonyGame Schlitten fährt
:banderas:
 
aber mal was anderes. denkt ihr auch shiggy und co sitzen gerade schwitzend im nintendo hq in kyoto, schauen den astro bot trailer und wissen nicht was sie tun sollen? :angst:xD



bei mir läuft schon den ganzen tag der astro bot song hoch und runter!


A-S-T-R-O, oh-oh
I am Astro Bot
Astro Bot
I am Astro Bot
I am Astro Bot
I am Astro Bot
Astro Bot
I am Astro Bot
I am Astro Bot

der song der die konkurrenz zum meltdown bringt:boogie::boogie:
Nein, kein bisschen.
Ich könnte mir vorstellen das Nintendo sich gar nicht damit beschäftigt was die anderen machen.
 
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