PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Das erste Demon's Souls sah damals schon grottig aus. Paper Mario 2 hingegen bräuchte eigentlich kein remake, aber sie haben es gelungen verbessert. Wie schafft Nintendo das bloß immer?

Der Unterschied zwischen einer magischen Videospielschmiede wie Nintendo und einem arglistigen, seelenlosen Konzern wie Sony ist der selbe wie der zwischen Willy Wonkas Schokoladenfabrik und seinen gesichtslosen Konkurrenten. :) :pcat: :nyanwins:
 
IGN hat Digital Foundry übernommen. Joa da bin ich mal gespannt wie es in Zukunft aussehen wird.
 
Da macht es dann ja auch Sinn es komplett zu Remaken anders als wie bei Sony wo man TloU1 geremaked hatte was gar keinen Sinn ergeben hat und nur Ressourcen verschwendet wurden.

Naja ihr bekommt schon wieder ein Jahr von Sony selber nichts.
Aus deiner blauäugigen Sicht macht es vielleicht keinen Sinn. Aber bei Sony arbeiten Profis. Und wenn man mal kurz weiter denkt und über den eigenen Tellerrand hinaus, wird auch klar, warum sie es getan haben.
 
Bei Demon's Souls hab ich das Remake verstanden. Das Spiel sah aus als wenn es für die PS2 gedacht wäre. Wenn man so viel Raum für Verbesserungen übrig lässt, kann es nur auf ein Remake hinauslaufen. :nix:
 
Da macht es dann ja auch Sinn es komplett zu Remaken anders als wie bei Sony wo man TloU1 geremaked hatte was gar keinen Sinn ergeben hat und nur Ressourcen verschwendet wurden.

muss ich komplett widersprechen. TLOU Part 1 ist so geil, es ist einfach ein gutes gefühl dass man TLOU Part 1 und Part 2 auf dem selben unfassbar hohen grafischem niveau spielen kann. die beiden teile wirken so wie aus einem guss und es lädt dazu ein beide hintereinander zu spielen. ich hab das so gemacht und hatte eine der besten gaming erfahrungen in meiner 30 jährigen gaming karriere. es ist eigentlich sehr selten dass ein neues spiel meine top 20 all time games kommt aber TLOU und ND haben es für mich geschafft.

jetzt fehlt nur noch TLOU 3 zum ende der gen und man hat eine der besten trilogien aller zeiten auf einer konsole in der selben perversen grafischen qualität

die einzigen die was ähnliches für machen sind capcom und die resi games, vor allem die remakes. wenn die sie weiter in so nem tempo rausballern und auf dem niveau von RE2 und RE4 bleiben dann sind sie auf der selben stufe.
 
muss ich komplett widersprechen. TLOU Part 1 ist so geil, es ist einfach ein gutes gefühl dass man TLOU Part 1 und Part 2 auf dem selben unfassbar hohen grafischem niveau spielen kann. die beiden teile wirken so wie aus einem guss und es lädt dazu ein beide hintereinander zu spielen. ich hab das so gemacht und hatte eine der besten gaming erfahrungen in meiner 30 jährigen gaming karriere. es ist eigentlich sehr selten dass ein neues spiel meine top 20 all time games kommt aber TLOU und ND haben es für mich geschafft.

jetzt fehlt nur noch TLOU 3 zum ende der gen und man hat eine der besten trilogien aller zeiten auf einer konsole in der selben perversen grafischen qualität

die einzigen die was ähnliches für machen sind capcom und die resi games, vor allem die remakes. wenn die sie weiter in so nem tempo rausballern und auf dem niveau von RE2 und RE4 bleiben dann sind sie auf der selben stufe.

Nix gegen TloU1 allgemein, war damals mein GotY und ist ein top Game keine Frage.
Aber ob das Remake hätte sein müssen hinterfrage ich trotzdem da hätte man lieber ein anderes von mir aus kleineres Projekt verfolgen anstatt sowas.
Einfach deshalb weil es ja nicht nur das Original gibt sondern schon ein Remaster.
Ein Remake zur PS6 hätte ich schlauer gefunden.
 
Nix gegen TloU1 allgemein, war damals mein GotY und ist ein top Game keine Frage.
Aber ob das Remake hätte sein müssen hinterfrage ich trotzdem da hätte man lieber ein anderes von mir aus kleineres Projekt verfolgen anstatt sowas.
Einfach deshalb weil es ja nicht nur das Original gibt sondern schon ein Remaster.
Ein Remake zur PS6 hätte ich schlauer gefunden.
Was du oder wir als Gamer finden interessiert aber leider selten, sonst würde Nintendo auch mehr in neue Spiele und IPs investieren als einen Remaster nach dem anderen zum Vollpreis rauszuhauen. Es muss doch klar sein, dass TLOU allein durch die HBO Serie neue Märkte erschloss, dass Sony hier strategisch einen Release des PS3 Titels nochmal auf der 5er wollte, um eben Neuankömmlinge abzuholen.

Hätte man das bei Fallout auch gemacht, statt nur die alten Teile fürn 5er zu verhökern, hätte Bethesda hier eine goldene Nase verdienen können und die Marke auf lange Sicht gefestigt. Ich will nämlich nicht wissen, wie viele beim Anzocken der Games dann doch enttäuscht waren, die bisher nur die Serie kannten, da sie schlicht in die Jahre gekommen sind.

Das meine ich mit einfach mal über den Tellerrand hinausdenken. Die meisten hier denken viel zu simpel und setzen sich viel zu sehr ins Zentrum. Gaming ist aber mittlerweile die größte Industrie, noch vor dem Film geworden. Viele denken immer noch, wir wären noch in den 90ern und sie seien die Zielgruppe Nummer 1.
 
Zurück
Top Bottom