PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

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Wtf. Hab ich was verpasst? Das kann doch nicht nur am GamePass liegen und weil ich den Titel noch nicht daddel :isaac:




Liegt zum einen auch am richtig schlechten MS Marketing. Der Aaron Greenberg ist so unfähig. Die meisten bekamen nicht mal mit, dass das Spiel erscheint. Und viele kennen Hellblade nicht. Der Titel damals war Nische für glaub 30 Euro.

Hätte Sony das Marketing übernommen tja dann sähe es schon besser aus.
 
Liegt zum einen auch am richtig schlechten MS Marketing. Der Aaron Greenberg ist so unfähig. Die meisten bekamen nicht mal mit, dass das Spiel erscheint. Und viele kennen Hellblade nicht. Der Titel damals war Nische für glaub 30 Euro.

Hätte Sony das Marketing übernommen tja dann sähe es schon besser aus.
Was viele auch nicht mitbekamen: Gestern erschien Ubisofts COD-Konter: XDefiant auf PC, Xbox und PlayStation. Ganz typisch wollten die Server die ersten Stunden aber nicht mitspielen. Ansonsten ist es ganz unterhaltsam ... wenn auch vom Gunplay noch hinter COD.
 
Liegt zum einen auch am richtig schlechten MS Marketing. Der Aaron Greenberg ist so unfähig. Die meisten bekamen nicht mal mit, dass das Spiel erscheint. Und viele kennen Hellblade nicht. Der Titel damals war Nische für glaub 30 Euro.

Hätte Sony das Marketing übernommen tja dann sähe es schon besser aus.

Es bleibt allerdings auch ein Nischentitel.
 
Es bleibt allerdings auch ein Nischentitel.

Ja das auch. Dennoch wollte MS für einen Nischentitel mit 6/7 Jahren Entwicklungszeit hier sicher nicht Nische bleiben. Bezahlt ein Entwicklerteam mit über 100 MItarbeitern mehrere Jahre um die beste Grafik rauszuholen (Grafisch ist es das beste UE5 Spiel im Moment) und dann spielen es auf Steam aktuell 1500 Leute. WTF


MS Marketing ist useless. Ich hatte die letzten Wochen ständig gezockt, andere Dinge und sah aber öfters was Online an (youtube oder auf Gaming Seiten) und NIRGENDS kam ein Spot oder Werbung zu Hellblade 2 bei mir auf.

Und das Redaktionen gestern EXTRA erwähnen, dass MS nicht vor hat (laut MS Aussage) Ninja Theory nach Hellblade 2 zu schließen ist doch kein Normal-Zustand. Das man Angst haben muss MS zückt den Rotstift.

Edit: Anscheinend gabs Marketing z.B. in Mexiko aber immer nur das Cover? was nicht viel aussagt wenn Leute zuvor nicht zufällig mehr gesehen hatten. Jemand der 0 Ahnung hat was das Spiel sein soll erkennt es nicht an immer dem gleichen Bild.

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Keine Ahnung wie belebt diese Stellen jetzt sind und ob hier gezielt auch Gamer angesprochen werden anstatt auf Social Media und Co. Ein GEschäft mit 20 Parkplätzen?

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Ein Kreisverkehr an einem Parkplatz?

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VS Sony GOW R, was cooler wirkt wenn schon an öffentlichen Plätzen.

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Zuletzt bearbeitet:
schon lustig mit Hellblade 2, wie kann ein Spiel, welches auf Konsolen gerade so in ner HD Auflösung läuft und dazu noch Framedrops auf 20FPS hat, als grafische Referenz gelten? :ugly:
 
schon lustig mit Hellblade 2, wie kann ein Spiel, welches auf Konsolen gerade so in ner HD Auflösung läuft und dazu noch Framedrops auf 20FPS hat, als grafische Referenz gelten? :ugly:
Weil die subjektive sichtbare Grafik etwas anderes ist als die rohen, messbaren Zahlen?

Nach rohen Zahlen gäbe es kaum ein "Current-Gen-only"-Spiel, welches nicht wie "Last-Gen"-Grafik aussieht und hohe Auflösung und Framerate hat.
 
schon lustig mit Hellblade 2, wie kann ein Spiel, welches auf Konsolen gerade so in ner HD Auflösung läuft und dazu noch Framedrops auf 20FPS hat, als grafische Referenz gelten? :ugly:

Ggf die PC Fassung? Ich weiss nicht was für Probleme die Konsolenfassung haben soll aber für Konsole soll es dennoch sehr gut aussehen. Es ist grafische Referenz, dass Epic damit die Unreal Engine 5 promoted

 

Wie ich anhand der Runen sogar die Städtenamen lesen kann. :banderas:

Aber das Marketing von Hellblade II ist wirklich unterirdisch. Wer sich Microsoft verkauft ist verloren. Aber Square Enix geht es mit FF16 und Co. bei Sony gerade ähnlich. Kleiner Tipp an alle Multi- Entwickler: Kommt in der Next Gen zu Nintendo. Große Userbase, die freudig und nicht grimmig ist, und automatisch ein hoher Bekanntheitsgrad. Im eshop oder wenn man die Switch anmacht, gibt es automatisch immer Werbung für Games, die man mal probieren oder kaufen könnte.
 
Wie ich anhand der Runen sogar die Städtenamen lesen kann. :banderas:

Aber das Marketing von Hellblade II ist wirklich unterirdisch. Wer sich Microsoft verkauft ist verloren. Aber Square Enix geht es mit FF16 und Co. bei Sony gerade ähnlich. Kleiner Tipp an alle Multi- Entwickler: Kommt in der Next Gen zu Nintendo. Große Userbase, die freudig und nicht grimmig ist, und automatisch ein hoher Bekanntheitsgrad. Im eshop oder wenn man die Switch anmacht, gibt es automatisch immer Werbung für Games, die man mal probieren oder kaufen könnte.

Das geht? Waren Runen nicht mehr so etwas wie Piktogramme, wo jede Rune eine feststehende Bedeutung hat, wie "Wagen"? :pcat: :nyanwins:
 
Das geht? Waren Runen nicht mehr so etwas wie Piktogramme, wo jede Rune eine feststehende Bedeutung hat, wie "Wagen"? :pcat: :nyanwins:

Das schon, deswegen kann man sie auch deuten wie Tarot- Karten. Odin war auch ein "weibischer Magier", wie ihn Loki einst an den Kopf warf. Laut Sage haben wir von ihm die Runen, nachdem er 3 Tage lang kopfüber an der Weltenesche Yggdrasil hing. Hier zu sehen auf einer Tarotkarte:

tarotkarte-der-gehaengte.jpg


Aber zusammen geschrieben, egal ob junges oder altes Futhark, ergeben Runen auch Wörter. Hier am Beispiel von deinen Namen: ᚨᛊᚺᚱᚨᚲ oder hier das jüngere Futhark ᛅᛋᚼᚱᛅᚴ. :nyanwins:

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Hier gibt es sogar ganze Verse in Runenschrift zu lesen. :moin:
 
Wie ich anhand der Runen sogar die Städtenamen lesen kann. :banderas:

Aber das Marketing von Hellblade II ist wirklich unterirdisch. Wer sich Microsoft verkauft ist verloren. Aber Square Enix geht es mit FF16 und Co. bei Sony gerade ähnlich. Kleiner Tipp an alle Multi- Entwickler: Kommt in der Next Gen zu Nintendo. Große Userbase, die freudig und nicht grimmig ist, und automatisch ein hoher Bekanntheitsgrad. Im eshop oder wenn man die Switch anmacht, gibt es automatisch immer Werbung für Games, die man mal probieren oder kaufen könnte.
Deshalb stampft SE auch seine A und AA Produktionen ein und baut AAA aus. Sieht eher schlecht für die Switch aus und rosig für die PS Zukunft.

Besseres Marketing hätte HB2 übrigens auch nicht geholfen, das Game ist unterirdisch schlecht. Unter Sony hätte man das Game eingestampft.
 
Also hättest du lieber ein komplett runden KS.
War ja früher.Das Remake hat beides in einen.Ich fand das KS eigentlich recht gut und Part 2 war es dann noch besser.
Leider wirste die Perlen nie spielen können ohne ne PS5

Das wird eh noch überall erscheinen diese Sony Diktatur die sich SquareEnix gefallen tun musste ist inzwischen zum Glück beendet.

Und den Modus von den du sprichst kann man nicht ernst nehmen und hat nichts mit einem klassischen Kampfsystem zu tun
 
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schon lustig mit Hellblade 2, wie kann ein Spiel, welches auf Konsolen gerade so in ner HD Auflösung läuft und dazu noch Framedrops auf 20FPS hat, als grafische Referenz gelten? :ugly:
Sieht genauso nach nem XBox One /PS4 Game aus wie alle anderen, in den letzten 10 Jahren erschienen Spiele. Einfach enttäuschend aus grafischer Sicht ... diese current gen.
 
Kann es sein das NT probleme bei der entwicklung von HB2 hatte? 🤔
So klein ist das studio eigentlich nicht das man nach so viel jahren grad mal so ein ~900p, ~30fps, schlauch und kurzes spiel raushaut oder?

Ob man irgendwann von vorne beginnen musste? War ja schon sehr auffällig das sehr lange kaum material vom spiel gab.
Am Ende waren es 80 Leute, die an Hellblade gearbeitet haben. Verglichen mit anderen AAA Spiele ist das wenig. Man darf da nicht nur nach der Studio Größe gehen, sondern dazu kommen noch zig Support Studios.

Der Hellblade 2 Abspann läuft 3 Minuten:

Bei God of War Ragnarok (mal als Beispiel genommen) bist du bei 33 Minuten:

Dazu kommt der Umzug in ein neues Gebäude, Bleeding Edge, welches 2020 erschienen ist und die parallele Entwicklung von Project Mara. Dann eben noch der Fakt, dass sie alles neu gemacht haben und nichts vom ersten Teil übernommen haben.

Dass Spiele mittlerweile viel zu lange in der Entwicklung sind, wissen wir alle.
 
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