PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Manchmal laberst du ganz schönen Bullshit,weist du das?

Das wollen wir doch alle hoffen :coolface:


Findest du es auch witzig, dass Hellblade 2 von denen gefeiert wird, die Sony`s Cinematic Spiele ablehnen?
:coolface:

Welche denn?
Von mir aus kann ich zumindest sagen, es interessiert mich so sehr wie Teil 1: nämlich gar nicht :banderas:
 
musst seine meinung akzeptieren. findet es eben nicht gut. Finde ich ehrlich von ihm. Er zeigt das er auch mal Sony games kritisieren kann/nicht gut findet und damit kein 08/15 fanboy ist,
Hahahahaha 🤣

Personen, die Spiele ausschließen und „kritisieren“ (wie du es nennst lol), weil sie anders sind als 1994 sind sogar die extremsten Fanboys.
 
Doch, sind mittlerweile Ausreden, wenn man bei jedem Spiel einen anderen Grund findet. Wie gesagt, das Spiel kann ich umdrehen: Remake ist keine Open-World, Rebirth schon. Openworlds verkaufen sich besser.
Nein, es eben keine Ausreden. Und der Vergleich mit Open-World hinkt gewaltig.

Und nein, Square Enix und Sony haben es als völlig eigenständiges Spiel verkauft und beworben. Es sind einfach die "Fans", die behaupten, man muss Remake, das Original, Crisis Core, Advent Children oder sonst was geschaut haben. Die Fans von Witcher haben das zu Witcher 3 ebenfalls gesagt. Aber nein, es sind natürlich eigenständige Spiele, womit man auch einsteigen kann. Und so haben es Square Enix und auch Sony übrigens beworben.
Natürlich kann man mit ‚Rebirth“ einsteigen, wenn man denn die Geschichte nicht in Gänze nachvollziehen und zerhackt erleben möchte, oder es einem vollkommen egal ist. Sollte man aber tunlichst Vermeiden, da man nicht im Ansatz irgendwas verstehen wird. Es heißt ja nicht umsonst ‚Final Fantasy VII Remake’, ‚Final Fantasy VII Rebirth‘, ,Final Fantasy VII Such Dir was aus‘. Stell es Dir als ein einziges Buch vor (das Original) und schneide es in drei Teile, dann hast Du die Neuauflage von ‚Final Fantasy VII‘. Es handelt sich hier ergo um eine am Stück laufende Geschichte. ‚Crisis Core‘ ist hingegen etwas anders zu betrachten, da a) eine andere Zeit und b) eine andere Konstellation der Hauptprotagonisten. Der Titel fungiert hier quasi als Prolog. Ich würde dennoch, und wie schon gesagt, jedem empfehlen ‚Crisis Core‘ vorab zu spielen, da (meines Erachtens nach) die Geschichte darin einen erheblichen Mehrwert und einen sehr guten Einstieg bietet. Vorausgesetzt man hat Lust darauf, die Vorgeschichte mitzunehmen.

Zumal, wie gesagt, nicht mal die Launch-Zahlen von Rebirth annähernd an die Remake-Launchzahlen rangekommen sind.
Bestreitet niemand, und ja, es kann sich als „Flop“ herausstellen, noch wissen wir es schlicht nicht.

Das Problem ist da wohl das „Fans“ der Meinung sind das ihre „Erlebnisse“ die richtigen sind und wenn man die Vorkenntnisse nicht hat, kann man das Spiel nicht erleben wie der „Fan“. Typisch elitäres Gamergehabe.
Wow, ernsthaft? Anstatt direkt und pauschal mit der Keule um sich zu schlagen, könntest Du auch einfach ganz normal Deine Meinung dazu äußern, ohne ein Urteil zu fällen. Das ist nämlich richtig Quatsch, den Du schreibst. Mit „elitäres Gamergehabe“ hat das nämlich rein gar nichts zu tun. Ich beziehe mich mal nur auf meine Beiträge, aber was diese mit „Elitär“ zu tun haben, musst Du mir mal erklären, denn es ist vielmehr ein freundlicher Hinweis, dass andere ebenso Freude an der Reihe finden, wie ich sie habe. Kann man auch vereinzelt mit den Spielen seinen Spaß haben? Ja, selbstverständlich, mehr Spaß macht es und mehr Sinn ergibt es aber, wenn man sie so spielt, wie es angedacht ist. ‚Harry Potter‘ habe ich schließlich auch nicht kreuz und quer gelesen.
 
Wow, ernsthaft? Anstatt direkt und pauschal mit der Keule um sich zu schlagen, könntest Du auch einfach ganz normal Deine Meinung dazu äußern, ohne ein Urteil zu fällen. Das ist nämlich richtig Quatsch, den Du schreibst. Mit „elitäres Gamergehabe“ hat das nämlich rein gar nichts zu tun. Ich beziehe mich mal nur auf meine Beiträge, aber was diese mit „Elitär“ zu tun haben, musst Du mir mal erklären, denn es ist vielmehr ein freundlicher Hinweis, dass andere ebenso Freude an der Reihe finden, wie ich sie habe. Kann man auch vereinzelt mit den Spielen seinen Spaß haben? Ja, selbstverständlich, mehr Spaß macht es und mehr Sinn ergibt es aber, wenn man sie so spielt, wie es angedacht ist. ‚Harry Potter‘ habe ich schließlich auch nicht kreuz und quer gelesen.

Es ist wie immer: Ein Produkt muss für sich sprechen. Wenn das Produkt Vorkenntnisse voraussetzt und diese nicht von sich aus erklärt, dann versagt der Hersteller des Produkts und nicht der Kunde. Wenn der Entwickler also voraussetzt das man erst FF7R und Crisis Core gespielt haben muss um Rebirth zu verstehen bzw. nachempfinden zu können, dann verkackt der Entwickler anscheinend . Schließlich schafft er es dann nicht in Rebirth das rüberzubringen, was er sich vorstellt. Der Publisher Square verkackt dann ebenso, da sie dies nicht als Grundvoraussetzung beworben haben. Entsprechend darf und muss der Kunde davon ausgehen dass das Spiel (Rebirth) für sich selbst spricht und steht.
Weißt du welche JRPG Reihe das besser löst? Xenoblade Chronicles. Es gibt drei Teile (+ DLC) die aufeinander aufbauen. Dennoch kannst du jeden Teil für sich spielen und hast nicht das Gefühl „Fehlt mir hier Wissen?“ nein. Es erweitert lediglich die eigene Spielerfahrung. Genau daran scheitern Fortsetzungen von Square Enix gern und dafür ist kein Spieler verantwortlich.

Um zum elitären Gehabe zu kommen: Genau das wird hier in den Ring geworfen: Ja, du musst Spiel XY erst gespielt haben und daher verkauft sich Rebirth nicht zufriedenstellend. Damit wird einerseits eine Abgrenzung vorgenommen zwischen Spielern mit Vorerfahrung und ohne Vorerfahrung. (Nicht deinerseits) dazu noch die Kommentare bzgl. Story vergessen usw…und schon hat man ein unterschwelliges „Ich bin Fan, du nicht“ Andererseits wird mal wieder die Verantwortung dem Spieler und nicht dem Publisher und Entwickler zugeschoben. Woran sich hier doch wirklich gestört wird ist das es User gibt, die sagen das Square die Deals mit Sony schaden. Die schränken zwar das Verkaufspotential ein, aber das grundlegende Problem liegt weiterhin beim Spiel.

Zu deinem Harry Potter Vergleich: Bücher und Spiele haben komplett unterschiedliche Voraussetzungen. Filme und Spiele haben da mehr Überschneidungen. Kann man die Harry Potter Filme erst bei Teil 4 beginnen und dennoch Spaß haben? Aber sowas von, denn jeder Film steht für sich, auch wenn sie aufeinander aufbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einfach gewisse Ansprüche an die Spielequalität. Deshalb würde ich sowas wie Helldivers niemals anfassen.

Sehen 12 Mio Spieler anders.

Zumal Sony jetzt den Fokus mehr auf Spielzeit als auf Sales legt. Helldivers 2 war für Sony das am schnellst verkaufte Spiel auf der PS5 und mit PC Release haben die richtig durchgestartet.

Das wird einen Impact haben. Ein Single Player Spiel wird einmal gespielt und dann wars das für sehr viele. Helldivers 2 kannst durch stetige Updates so lange die Leute am spielen halten.

GNjFNNAbkAIrWpf
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom