PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Zu der heutigen Fortsetzungsdiskussion (und dass ja der Nachfolger maximal das erreichen kann, was der Vorgänger hatte) könnte man auch The Witcher 3 nennen, fällt mir ein. Da ist der Verkaufszahlenunterschied gewaltig, aber führt die Geschichte von 1 und 2 direkt weiter.
 
Zu der heutigen Fortsetzungsdiskussion (und dass ja der Nachfolger maximal das erreichen kann, was der Vorgänger hatte) könnte man auch The Witcher 3 nennen, fällt mir ein. Da ist der Verkaufszahlenunterschied gewaltig, aber führt die Geschichte von 1 und 2 direkt weiter.

der vergleich hinkt gewaltig, witcher 1 kann man als indie spiel bezeichnen, witcher 2 vielleicht als AA. witcher 3 war das erste richtige AAA spiel von CDPR
 
der vergleich hinkt gewaltig, witcher 1 kann man als indie spiel bezeichnen, witcher 2 vielleicht als AA. witcher 3 war das erste richtige AAA spiel von CDPR
Du weißt nichtmal, was ein Indie Spiel ist, wie sich gerade herausgestellt hat.

Witcher 2 wurde damals übrigens als AAA betitelt ;)



btw: Star Citizen ist auch ein Indie Spiel :coolface:
 
Zu der heutigen Fortsetzungsdiskussion (und dass ja der Nachfolger maximal das erreichen kann, was der Vorgänger hatte) könnte man auch The Witcher 3 nennen, fällt mir ein. Da ist der Verkaufszahlenunterschied gewaltig, aber führt die Geschichte von 1 und 2 direkt weiter.

Ja, aber auch in 3 unterschiedlichen Spielen, alle mit einem anderen Grundgerüst, andere Physik, Grafik, Art des Spielens etc..

Bei nem GaaS Spiel über 10 Jahre hast dann mit Pech immer nur das selbe.

Gut, bei CoD kann ich mir sowas noch vorstellen :coolface:



Witcher 2 wurde damals übrigens als AAA betitelt ;)

Auf PC in Ultra sah das einfach nur umwerfend aus. Teil 3 punktete dann mit der Open World.
 
:ugly:

Und FF VII Remake war keine Open-World. Rebirth aber schon, war also im Vorteil.

Ich mein, man findet immer Unterschiede und Ausreden.

wenn du glaubst die vkz eines spiels mit dem achtfachen (!) budgets des vorgängers nicht vergleichen zu wollen ist eine "ausrede" dann weiß ich ehrlich gesagt nicht was ich dazu noch sagen soll
 
Keine Sorge. Dass die Xbox existiert, hat auch Microsoft schon vergessen. :goodwork:


"The Activision-Blizzard-King acquisition may prove to be the very thing that unravels the Xbox brand."

Ist ja nicht so, dass manche davor nicht gewarnt haben, aber die Frösche waren unbelehrbar und haben es abgefeiert. :kruemel:

Was jetzt Spencer wohl denkt ...

igDIvcIMMGIne.webp
 

Hach ja, Sony und ihre Steinzeit PSN/Philosophie :ugly:
 
Zu der heutigen Fortsetzungsdiskussion (und dass ja der Nachfolger maximal das erreichen kann, was der Vorgänger hatte) könnte man auch The Witcher 3 nennen, fällt mir ein. Da ist der Verkaufszahlenunterschied gewaltig, aber führt die Geschichte von 1 und 2 direkt weiter.

Ich mein, man findet immer Unterschiede und Ausreden.
Die Neuauflage zu ‚Final Fantasy VII‘ ist aber genau das, ein dreiteiliges Erlebnis eines einzigen Spiels. Ich habe auch nicht direkt mit ‚Final Fantasy XIII-2‘ angefangen, sondern spiele zwischendurch ‚Final Fantasy XIII’, um mich dann „vorzuarbeiten“. Gleiches gilt für ‚The Legend of Heroes‘. Hier werde ich mit ‚Trails in the Sky‘ beginnen und nicht mit ‚Trails in the Sky the 3rd‘. ‚Final Fantasy VII Rebirth‘ ist nun mal eine nahtlose Fortsetzung und daher werden potentielle Käufer definitiv erstmal einen Blick auf ‚Remake‘ werfen, anstatt mittendrin einzusteigen. Es war auch nicht die Rede davon, dass eine Fortsetzung nie die Zahlen des Vorgängers übertreffen kann, aber sag mir bitte mal die Titel, die so direkt ineinandergreifen, wo das der Fall war? Stellt es sich bei ‚The Witcher‘ Tatsächlich so nahtlos dar?

Hat zudem nichts mit „Ausreden“ zu tun, sondern mit mit einer differenzierten Betrachtung, da kaum vergleichbar, und dessen Umstand man im Ganzen mit einbeziehen sollte. Zwar legt nicht jeder Wert darauf, die gesamte Geschichte zu erleben und entscheidet sich dann direkt für ‚Rebirth‘, das dürfte aber nur ein verschwindend geringer Teil sein, der so verfährt.
 
zudem nichts mit „Ausreden“ zu tun, sondern mit mit einer differenzierten Betrachtung, da kaum vergleichbar, und dessen Umstand man im Ganzen mit einbeziehen sollte. Zwar legt nicht jeder Wert darauf, die gesamte Geschichte zu erleben und entscheidet sich dann direkt für ‚Rebirth‘, das dürfte aber nur ein verschwindend geringer Teil sein, der so verfährt.
Doch, sind mittlerweile Ausreden, wenn man bei jedem Spiel einen anderen Grund findet. Wie gesagt, das Spiel kann ich umdrehen: Remake ist keine Open-World, Rebirth schon. Openworlds verkaufen sich besser.

Und nein, Square Enix und Sony haben es als völlig eigenständiges Spiel verkauft und beworben. Es sind einfach die "Fans", die behaupten, man muss Remake, das Original, Crisis Core, Advent Children oder sonst was geschaut haben. Die Fans von Witcher haben das zu Witcher 3 ebenfalls gesagt. Aber nein, es sind natürlich eigenständige Spiele, womit man auch einsteigen kann. Und so haben es Square Enix und auch Sony übrigens beworben.

Kingdom-Heart-Fans sagen das ebenfalls. Macht keinen Unterschied.

Zumal, wie gesagt, nicht mal die Launch-Zahlen von Rebirth annähernd an die Remake-Launchzahlen rangekommen sind.
 
Doch, sind mittlerweile Ausreden, wenn man bei jedem Spiel einen anderen Grund findet. Wie gesagt, das Spiel kann ich umdrehen: Remake ist keine Open-World, Rebirth schon. Openworlds verkaufen sich besser.

Und nein, Square Enix und Sony haben es als völlig eigenständiges Spiel verkauft und beworben. Es sind einfach die "Fans", die behaupten, man muss Remake, das Original, Crisis Core, Advent Children oder sonst was geschaut haben. Die Fans von Witcher haben das zu Witcher 3 ebenfalls gesagt. Aber nein, es sind natürlich eigenständige Spiele, womit man auch einsteigen kann. Und so haben es Square Enix und auch Sony übrigens beworben.

Kingdom-Heart-Fans sagen das ebenfalls. Macht keinen Unterschied.
Naja, ich hab FF 7 Rebirth gerade angefangen und ohne Vorkenntnise wäre ich bereits mit dem Anfang überfordert, wenn man nicht weiß, wer Sephiroth ist, wer Zack ist, wer Shinra ist, wer Avalanche ist, warum die hinter einem her sind, was überhaupt unser Ziel ist, ..... .
 
Naja, ich hab FF 7 Rebirth gerade angefangen und ohne Vorkenntnise wäre ich bereits mit dem Anfang überfordert, wenn man nicht weiß, wer Sephiroth ist, wer Zack ist, wer Shinra ist, wer Avalanche ist, warum die hinter einem her sind, was überhaupt unser Ziel ist, ..... .
War ich auch, obwohl ich Remake gespielt habe. Als wüsste ich die Story eines Spiels, welches ich vor 4 Jahren gespielt habe.

Sage ich ja: Fans. Mit dem Massenmarkt wenig zu tun. Für dich ist auch unvorstellbar, dass 60 % das Spiel noch nicht mal durchgespielt haben.
 
Zurück
Top Bottom