PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.

Massenentlassungen bei SquareEnix, tja hat man davon, wenn man exclusiv mit Sony ins Bett geht...immerhin hat man es eingesehen :goodwork:

Das hätten sie ja nicht gemacht, wenn Xbox/PC zu dem Zeitpunkt relevant genug gewesen wäre. :nix: #DankeMicrosoft
 
Frage: Woran wird hier jetzt eigentlich gemessen, wer aktuell "Marktführer" ist?
Am meisten verkaufte HW, oder Gewinn?

Lass uns doch eine Umfrage starten für den Thread, ob Microsoft, Sony oder Nintendo Marktführer ist. Eins kann ich jedenfalls sagen: Es ist nicht Microsoft, weil Spencer schon seine Niederlage zugegeben hat. :goodwork:
 
Das hätten sie ja nicht gemacht, wenn Xbox/PC zu dem Zeitpunkt relevant genug gewesen wäre. :nix: #DankeMicrosoft
Du weißt aber schon, dass die einen mehrjährigen Exklusivvertrag mit Sony haben (hatten)?

Hat jetzt nichts mit Relevanz zu tun, sondern nur mit Gier (und kurzsichtigkeit, die sie jetzt in den Hintern beißt)

Wie die PC Fraktion rum flennt
:banderas:

Sollen die halt ohne Mods spielen

Ich sehe im Fallout Thread PS5 User, die von Abstürzen sprechen und das auf Konsole. :D
 
Und da Sony bis 2025 keine großen eigenen Kracher mehr hat (wir wissen ja laut den blauen Experten zählen GaaS nicht), wird der PC mal wieder Sony retten müssen. Oh wie sich die Zeiten geändert haben :coolface:

Der PC wird dafür nicht ausreichen, hab ich so im Gefühl
 
Ganz wichtig, aber auch keine Überraschung (für die meisten):

Sony: Keine "großen First-Party-Spiele" in diesem Geschäftsjahr​


14.05.24 - Sony wird im akuellen Geschäftsjahr (01.04.24 - 31.03.25) keine "großen First-Party-Spiele" ausliefern. Das teilte Präsident, CFO und COO Hiroki Totoki in einem Webcast gegenüber Investoren und Analysten mit




Und falls sich noch jemand SMTV DLCs kaufen will:

Shin Megami Tensei V und DLCs werden aus dem eShop entfernt​


13.05.24 - Atlus gibt bekannt, dass das Rollenspiel Shin Megami Tensei V am 13.06.24 aus dem eShop entfernt wird. Auch alle DLCs werden im eShop gelöscht. Der Grund ist die bevorstehende Veröffentlichung von Shin Megami Tensei V: Vengeance (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One, Switch, PC).
 
Solange du Sega nicht vergisst.
Niemals!
Einige meiner frühsten Gaming-Erinnerungen sind mit Sega verbunden:
Wir (bzw. mein großer Bruder) hatten damals ein japanisches Mega Drive und wir haben von unserer Mutter in den frühen 90ern die Pal-Version von 'Alex Kidd and The Enchanted Castle' zu Weihnachten geschenkt bekommen.
Aufgrund der Form der Module passte das Teil natürlich nicht in die Konsole, also hat mein Onkel sich damals ein scharfes Küchenmesser geschnappt und links und rechts Teile aus dem Modul herausgesäbelt, damit es in den Modul-Slot passt: Hat funktioniert und es saßen 4 glückliche Kinder vor der Konsole.

Okay, interessiert jetzt wirklich keine Sau, aber daran denke ich bis heute gerne zurück, oder ans erste Sonic, Weihnachten '91 (war da aber tatsächlich ein importiertes, japanisches Modul).
 
Zuletzt bearbeitet:
Happy Jon Gabrus GIF by truTV


sorry aber ist schon verdammt witzig, der hochgehypte fallout 4 patch xD
War schon immer so. Die kleinste und unzufriedenste Community weint und schreit am lautesten. Damals waren es die Boxler, jetzt sind es die PCler. Sollen sich halt die PS5 kaufen, dann darf man es auch Highend Gaming nennen.

Btw: Schon krass das MS XBox in MS Gaming umbenannt hat. War das jetzt der offizielle Todesstoß der XBox Sparte? In Zukunft wird der GP noch teurer mit reduzierte Spieleauswahl.
 
Scheinbar schaffen es einige PCler nicht das Spiel durchzuspielen ohne grundlegendes weg- oder hinzu zumodden :lol:
Herrlich erfrischender 34 Zoll Einblick..

man merkt einfach jedes mal wieder auf neue wieviel den entwicklern an der pc community liegt, vor allem reden wir hier von bethesda die noch irgendwo auf dem pc verankert sind und selbst die interessiert es nicht xD fehlt nur noch das der bethesda launcher wieder zurück kommt aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben :kruemel:

War schon immer so. Die kleinste und unzufriedenste Community weint und schreit am lautesten.

wusstest du nicht dass jede bitcoin miner serverfarm in china ein highend pc gamer mit ner 4090 ist, die pc fanbase ist riesig.

Believe Jason Sudeikis GIF by Apple TV


leider kaufen sie keine singleplayer spiele mehr oder nur 80% reduziert bei keysellern und steam sales, deswegen gibt's nur gaas und gacha xD
 
Zurück
Top Bottom