PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
homeworld 3

3u3EMcR.png


heh wow... das ist also die qualität des meistgehyptesten pc exclusives :zweifel: :banderas:

Wer HW3 bashed oder dafür instrumentalisiert, hat keine Ehre 😑

HW3 hat ja 2 große Probleme. Es ist ein Nischen PC Titel und wird wirklich nur von den interessierten Outlets reviewed. Das heißt die ganzen inflationären 10er die es bei den ganzen Konsolen Mainstream Releases wie Mario, Zelda oder SF hagelt und den Schnitt kräftig hochziehen, bleiben hier weg.
Die Reviews die es gibt sind in Relation zu anderen Vertretern des Genres zu sehen, hier vor allem die grandiosen HW1 & 2. Da wird dann viel kritischer drauf geschaut und kräftiger abgezogen.
Andere Zitel wie Flight Simulator zB profitieren von ihren Genres und ergattern aufgrund mangelnder Konkurenz leichter Bestnoten.

Da es nur so wenig Reviews gibt und es ein Genretitel ist, muss man also genau hinschauen. Nicht nur den Score anschauen sondern ja, auch die Reviews lesen.
HW war immer als herausragendes SP SciFi RTS bekannt. Hier stören sich einige daran, daß ihnen die Kampagne nicht gefallen hat und es dafür einen MP Skirmish mit Season Pass gibt.
Ja, kann man negativ sehen.

Was ich bisher gesehn habe ist die Kampagne mindestens solide bis gut. Audiovisuell und vom Gameplay ist es wiedermal herausragend. Da kommen Konsolen auch in den nächsten 10 Jahren nicht hin.
Und ich find den Skirmish hervoragend und ich hoffe das due damit ordentlich Kohle machen.

Den ohne diesen Modus und Möglichkeit zur Monetarisierung würde es halt gar kein HW3 geben und die IP bliebe Tod.

So erleben wir, wie eine Legende vortbrsteht! Für mich einer der wichtigsten und besten Titel der letzten Jahre.

HW3 >>>>>>>>>>>>>>> GoW:R, SM2, Zelada, Shitfield und Co
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem weit unter dem was Sony haben wollte.
Für die Investoren eine sehr schlechte Nachricht.
Sie wollten 25 Millionen, sind jetzt tatsächlich 20,8 Millionen geworden. Da scheint man sich irgendwie vom 1 Quartal des Kalenderjahres (erste freie Verfügbarkeit) etwas blenden hat lassen. Und wenn sie das 1. Quartal erneut als Basis für das restliche Jahr nehmen, sehe ich das aktuell nicht. Die 4,5 Millionen wurden auch mit starken Angeboten geschafft. Eben das, was sie dieses GJ angeblich nicht mehr machen wollen. Aber dieses "unverhältnismäßige" Niveau wird man meines Erachtens nicht halten können.

Aber wer weiß, was noch geplant ist. Ggf. planen sie auch mit GTA VI noch in diesem GJ, um ein Beispiel zu geben.
 
Sie wollten 25 Millionen, sind jetzt tatsächlich 20,8 Millionen geworden. Da scheint man sich irgendwie vom 1 Quartal des Kalenderjahres (erste freie Verfügbarkeit) etwas blenden hat lassen. Und wenn sie das 1. Quartal erneut als Basis für das restliche Jahr nehmen, sehe ich das aktuell nicht. Die 4,5 Millionen wurden auch mit starken Angeboten geschafft. Eben das, was sie dieses GJ angeblich nicht mehr machen wollen. Aber dieses "unverhältnismäßige" Niveau wird man meines Erachtens nicht halten können.

Aber wer weiß, was noch geplant ist. Ggf. planen sie auch mit GTA VI noch in diesem GJ, um ein Beispiel zu geben.
Naja, Sony hat sich nicht nur von Q1 23 blenden lassen. Du weißt selbst wie aggressiv sie mit Angeboten waren und wie die Nachfrage ohne diese Angebote ist
 
Naja, Sony hat sich nicht nur von Q1 23 blenden lassen. Du weißt selbst wie aggressiv sie mit Angeboten waren und wie die Nachfrage ohne diese Angebote ist
Die Angebote gab es ja trotzdem spätestens ab Mitte 2023 bis März 2024. Tatsächlich gibt es das ja heute noch (PS5 aktuell für 480 €), wobei ich glaube, dass das nicht von Sony kommt, sondern vom Händler. Die
 
Die Angebote gab es ja trotzdem letztes Jahr bis März 2024. Tatsächlich gibt es das ja heute noch (PS5 aktuell für 480 €), wobei ich glaube, dass das nicht von Sony kommt, sondern vom Händler.
Selbst dann kein gutes Signal, wenn Händler stets den Preis senken müssen um eine zufriedenstellende Nachfrage zu erzwingen.
 
ohne mist, es ist schon so dass es mir nach TLOU2 ein bisschen schwerer gefallen ist andere TPS zu spielen weil es sich einfach so gut und flüssig steuert, den gleichen effekt hat man auch bei from software spiele wenn es um third person melee geht. nur bei ghost of tsushima hat das kampfsystem nach wie vor bock gemacht weil es in eine andere, mehr arcadigere richtung geht
From Software ist eigentlich auch völlig überbewertet. Eine Durchschnittsschmiede mit Durchschnittssoftware, die aufgrund eines getroffenen Nervs Kritiken und Meta erntet, die eigentlich über ihrem Niveau liegen. Ist einfach so.
 
Kann Sony aber egal sein, da da sie die Konsole für den normalen Preis an den Händler verkauft haben.
Kann Sony nur bedingt egal sein, da die Händler mit der Situation unzufrieden sein werden und entsprechend weniger nachkaufen. Man darf nicht vergessen das bei den prognostizierten 18mio. unter Umständen die Pro enthalten ist.
 
From Software ist eigentlich auch völlig überbewertet. Eine Durchschnittsschmiede mit Durchschnittssoftware, die aufgrund eines getroffenen Nervs Kritiken und Meta erntet, die eigentlich über ihrem Niveau liegen. Ist einfach so.

Außer es heißt Demons Souls und ist Sony-only? :coolface:


Schön zu sehen, wie Pikas und Xbros den Produktlebenszyklus und saisonale Schwankungen für sich entdecken.
:goodwork:

Nur wegen Schwankungen geht man nicht Multi :chan:
 
Kann Sony nur bedingt egal sein, da die Händler mit der Situation unzufrieden sein werden und entsprechend weniger nachkaufen. Man darf nicht vergessen das bei den prognostizierten 18mio. unter Umständen die Pro enthalten ist.
Insgesamt hatte die PS4 Pro 14,3 Millionen ausgemacht. Einen Anstieg wie bei der Switch OLED hat es also nicht bewirkt. Aber ja, 105 (PS4) + 14 (PS4 Pro) sind besser als nichts.

Nur ob das ein enormer Anstieg wird? Die PS4 Pro hatte noch den Vorteil, zu den ersten 4k-Konsolen zu gehören in Zeiten, wo immer mehr Leute 4k-Fernseher gekauft haben. Den Bonus wird die PS5 Pro nicht haben.
 
Zurück
Top Bottom