• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
lass mal die trump vergleiche weg, das geht einfach gar nicht, ich wurde schon für weitaus weniger gesperrt

Dann hör mit deinen alternativen beleglosen "Fakten" auf, denn diese Tour geht einfach gar nicht.

@Fisker mach dir nix draus, wer TLOU2 schlechtes Gameplay unterstellt

Wo steht was von schlecht? Jaja, das dichtet man in seiner Wut schnell mal dazu. Kennt man ja von euch:goodwork:


Helldivers 2 dominiert. Liegt auch an der Multiplattform-Veröffentlichung. Der Erfolg dürfte den weiteren Weg Sonys skizzieren.

Tatsächlich liegt das nur daran und nicht "auch" :banderas:
 
Hulst ist zumindest kein kompletter Unsympath wie Jim, aber ich glaub nicht,
dass wir da jetzt dringend einen Personenkult alá Spencer aufbauen müssen.
 
Sagte ich doch. Schuldigen woanders suchen, um eigene Haut zu retten. Die PlayStation hat "natürlich" Schuld, obwohl sie IMMER schon die Spiele groß gemacht hat, die von SE kamen. Vielleicht mal daran denken, dass unter den Erwartungen von SE meistens damit einhergeht, dass die Spiele auch unter den Erwartungen der Gamer lagen.

FF16 war für mich ein 70er meta, Rebirth etwas besser und Foamstars ist vollkommen unerheblich. Die PS5 kann nichts dafür. Außer vielleicht, dass sie anspruchsvolle Spieler herangezüchtet hat, die mehr verdienen, als Durchschnitt. Wir sind hier schließlich nicht bei Xbox. :coolface:
 
Die Serie leidet der PS2 Zeit schon und das hat nichts mit der Qualität zu tun. XVI wurde vor Release wie sonstwas gehyped und wurd dann erst im Nachgang entwertet. Finds echt seltsam wie manch User selbst die Unzufriedenheit von Square verdrängt um sich einzureden das ein Rebirth gut performed. Es bedarf keine Zahlen, wenn Square sagt das sie unzufrieden sind. Kannst du mir ein Unternehmen nennen das zufrieden ist mit seinen Multimillionensellern und keine Zahlen nennt?
Ich habe nie behauptet, dass sie mit den Zahlen in Gänze zufrieden sind, sondern in meinen Beiträgen mehrmals darauf verwiesen, dass die Spiele unter den Erwartungen von ‚SquareEnix‘ laufen und dennoch darf man die Sache gerne differenziert betrachten, allen voran in Hinblick auf die Verkaufszahlen von ‚Rebirth‘.

Hier werden aber zum einen zwei (rechtlich sogar drei) Spiele und die Partnerschaft mit ‚Sony‘ für den Umstand bei ‚SquareEnix‘ verantwortlich gemacht, was so einfach nicht stimmt, und auf der anderen Seite spricht man von einem Flop, obwohl man sich sonst so gerne auf Fakten beruft, aber weder die genaue Erwartungshaltung von ‚SquareEnix‘ kennt, noch genaue Zahlen vorliegen hat.

Ich bin der letzte, der nicht sagt, dass ‚SquareEnix‘ (selbstverschuldete) Probleme mit der Reihe hat, denn eines dieser Probleme habe ich in rund 60 Stunden durchgespielt, und wenn ‚Rebirth‘ sich nachweislich als einen Flop herausstellt, dann finde ich das zwar persönlich schade, und es wird der Neuauflage nicht gerecht, würde es aber nie abstreiten, warum auch.
 
Sagte ich doch. Schuldigen woanders suchen, um eigene Haut zu retten. Die PlayStation hat "natürlich" Schuld, obwohl sie IMMER schon die Spiele groß gemacht hat, die von SE kamen. Vielleicht mal daran denken, dass unter den Erwartungen von SE meistens damit einhergeht, dass die Spiele auch unter den Erwartungen der Gamer lagen.

FF16 war für mich ein 70er meta, Rebirth etwas besser und Foamstars ist vollkommen unerheblich. Die PS5 kann nichts dafür. Außer vielleicht, dass sie anspruchsvolle Spieler herangezüchtet hat, die mehr verdienen, als Durchschnitt. Wir sind hier schließlich nicht bei Xbox. :coolface:
Ist sowieso völlig absurd, Sony die Schuld für Entscheidungen von SE zu geben.
Die wurden zu nichts gezwungen, die haben einen Deal gemacht und sich offensichtlich verkalkuliert.
Offensichtlich schien der Deal damals aber auch interessanter, als die Spiele gleich auf Xbox und PC zu porten.
Nun ändert man dahingehend seine Meinung, aber ob das dann die Rettung wird, muss sich auch erst beweisen.
Aber, aber Sony vernichtet SE. xD
 
Ich habe nie behauptet, dass sie mit den Zahlen in Gänze zufrieden sind, sondern in meinen Beiträgen mehrmals darauf verwiesen, dass die Spiele unter den Erwartungen von ‚SquareEnix‘ laufen und dennoch darf man die Sache gerne differenziert betrachten, allen voran in Hinblick auf die Verkaufszahlen von ‚Rebirth‘.
Es gibt keine differenzierte Betrachtungsweise, wenn Square unzufrieden ist.
Hier werden aber zum einen zwei (rechtlich sogar drei) Spiele und die Partnerschaft mit ‚Sony‘ für den Umstand bei ‚SquareEnix‘ verantwortlich gemacht, was so einfach nicht stimmt, und auf der anderen Seite spricht man von einem Flop, obwohl man sich sonst so gerne auf Fakten beruft, aber weder die genaue Erwartungshaltung von ‚SquareEnix‘ kennt, noch genaue Zahlen vorliegen hat.
selbstverständlich ist die Einschränkung durch den Deal mit Sony schädlich um das Potential auszuschöpfen. Gleiches der Deal mit Nintendo bzgl. anderer Spiele. Die PS ist bezüglich des japanischen Bedarfs nicht mehr das was sie war. Sie lebt dahingehend einfach nur von ihrem Namen. Bestes Beispiel FF XVI. Nostalgie verkauft jedoch keine Spiele.
 
Es hat mal das Genre und Square gerettet. Vielleicht sollte Square mal wieder zurück zu ihren JRPG-Wurzeln. Stattdessen macht man lieber Actionspeile die weit weg von dem Genre sind.
Mit Action habe ich kein Problem. Leider wurde für mich in Rebirth zu sehr auf "Bombast" und generic B-Movie Flair im Soundtrack gesetzt.

Dazu die ganzen storyentscheunigten Zwangs-Events (Möchte man nach ner Weile skippen wie Filler in einem Anime) und Minispiele.
 
PC sei dank, Sony wird in Zukunft noch mehr Day1 PC Releases bringen.

Sagte ich doch. Schuldigen woanders suchen, um eigene Haut zu retten. Die PlayStation hat "natürlich" Schuld, obwohl sie IMMER schon die Spiele groß gemacht hat, die von SE kamen. Vielleicht mal daran denken, dass unter den Erwartungen von SE meistens damit einhergeht, dass die Spiele auch unter den Erwartungen der Gamer lagen.

FF16 war für mich ein 70er meta, Rebirth etwas besser und Foamstars ist vollkommen unerheblich. Die PS5 kann nichts dafür. Außer vielleicht, dass sie anspruchsvolle Spieler herangezüchtet hat, die mehr verdienen, als Durchschnitt. Wir sind hier schließlich nicht bei Xbox. :coolface:
Playstation Exklusiv kostet halt Entwicklerstudios das Leben. Die PS5 ist halt nicht vergleichbar mit der PS2, dafür steigen halt die Produktionskosten. Niemand der bei klaren Verstand ist, released heute noch PS5 Exklusiv. Selbst Sony macht das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Playstation Exklusiv kostet halt Entwicklerstudios das Leben. Die PS5 ist halt nicht vergleichbar mit der PS2, dafür steigen halt die Produktionskosten. Niemand der bei klaren Verstand ist, released heute noch PS5 Exklusiv. Selbst Sony macht das nicht.
Tut SE auch nicht mehr, sie kaufen lediglich Zeitexklusivität. Es ist also scho noch machbar und hat sich über die Jahre angepasst, eben weil wir keinen PS2-Standard mehr haben, wie du richtig sagst. Bei Remake hat es ja scheinbar so gut funktioniert, dass man es bei Rebirth wiederholte. Und nun heult man rum, weil es nicht klappte, was aber am Spiel und den desinteressierten Spielern liegt, und nicht an Sony. Früher hat ein FF mal eine PS mitverkauft, als es releaste. Dass das heute nicht mehr der Fall ist, liegt ja eindeutig an FF.
 
Meint ihr, dass Sony im Mai eine Showcase abhalten wird?

GNhfZn4WcAAdAIp
Die Super Secret Sony Showcase (SSSS) wird endlich der Allgemeinheit zugänglich gemacht.
:moin: :coolface:
 
Zurück
Top Bottom