• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.

Sony’s PS5 sales are down 29% YoY for the last quarter, missed 21M (20.8M) mark for FY2023, FY2024 target 18M​

Switch 2, übernehmen Sie!

Schitts Creek Comedy GIF by CBC

Ich höre hier echt ausschließlich Ausreden für die schlechten Zahlen. Was sollen wir noch als Vergleich nehmen? Kingdom Hearts nicht, Bayonetta nicht, God of War nicht. Was darf ich denn nehmen?

Warum zwanghaft den Vergleich suchen? Man könnte vielleicht auch akzeptieren, dass es die FF7 Trilogie in der Form noch bei keiner anderen IP gegeben hat und deswegen sich ein direkter Vergleich gar nicht anbietet. :ugly:

In Wahrheit hat Final Fantasy ein großes Problem: Die Serie ist auf dem absteigenden Ast und muss irgendwas tun, um diesen Trend abzuwenden.
Was mit der Qualität einzelner Ableger in Verbindung steht. Zuletzt war es ‚Final Fantasy XVI‘, welches zum einen kein JRPG war, und zum anderen erkennbar Mängel vorwies.

In Wahrheit hat Final Fantasy ein großes Problem: Die Serie ist auf dem absteigenden Ast und muss irgendwas tun, um diesen Trend abzuwenden. Man kann nur hoffen, dass Square Enix nicht solche Ausreden findet wie hier, ansonsten wird das nichts. Aber tun sie ja nicht, wie die Multiplattform-Strategie zeigt.
Was hat das bitte mit Ausreden zu tun, wenn man die Situation differenziert betrachtet?

Ark möchte unbedingt dass FF floppt. Warum? Keine Ahnung,aber das ist so, seitdem ich hier unterwegs bin.
Ich möchte auf gar keinen Fall, dass Final Fantasy floppt. Hab ja selbst XVI mit DLC und Remake+Rebirth gekauft.

Eher geht es darum, dass hier offensichtlich nicht erkannt wird, dass die Spiele nicht gut laufen - und das Schöngerede macht das eben nicht besser.

Ich höre hier echt ausschließlich Ausreden für die schlechten Zahlen. Was sollen wir noch als Vergleich nehmen? Kingdom Hearts nicht, Bayonetta nicht, God of War nicht. Was darf ich denn nehmen?

In Wahrheit hat Final Fantasy ein großes Problem: Die Serie ist auf dem absteigenden Ast und muss irgendwas tun, um diesen Trend abzuwenden. Man kann nur hoffen, dass Square Enix nicht solche Ausreden findet wie hier, ansonsten wird das nichts. Aber tun sie ja nicht, wie die Multiplattform-Strategie zeigt.

Wenn es so weitergeht, verkauft sich ein Persona besser als Final Fantasy. War vor einigen Jahren unvorstellbar.
Imo ist das Genre JRPG hart umkämpft. Final Fantasy war mal was neues, bahnbrechendes. Heute ist es nur eine JRPG Serie von vielen, vor allem da sich die Bekanntheit von anderen Serien vor allem im Westen massiv verbessert hat. Da überlegen sich die Leute halt ganz genau, ob sie jetzt unbedingt einen weiteren Zeitfresser brauchen.

Ich möchte auf gar keinen Fall, dass Final Fantasy floppt. Hab ja selbst XVI mit DLC und Remake+Rebirth gekauft.

Eher geht es darum, dass hier offensichtlich nicht erkannt wird, dass die Spiele nicht gut laufen - und das Schöngerede macht das eben nicht besser.
Und wo warst du als jahrelang die schon verfaulende Xbox schöngeredet wurde? :lol:

Das ist nicht auf FF beschränkt. Er relativiert jede Erfolgsmeldung und überspitzt jedes Problem, wenn es um Sony geht.
Warum sollte ich? Einzig und allein Helldivers 2 stört mich persönlich tatsächlich etwas, da ausgerechnet ein GaaS das meistverkaufteste Spiel von SIE innerhalb 3 Monaten werden muss.

Denn das ist nicht die Zukunft, die ich von Sony will.

Und wo warst du als jahrelang die schon verfaulende Xbox schöngeredet wurde? :lol:
Ich habe die Xbox die letzten Jahre oft genug kritisiert und mittlerweile auch schon gänzlich aufgegeben.

Was mit der Qualität einzelner Ableger in Verbindung steht. Zuletzt war es ‚Final Fantasy XVI‘, welches zum einen kein JRPG war, und zum anderen erkennbar Mängel vorwies.
Die Serie leidet der PS2 Zeit schon und das hat nichts mit der Qualität zu tun. XVI wurde vor Release wie sonstwas gehyped und wurd dann erst im Nachgang entwertet. Finds echt seltsam wie manch User selbst die Unzufriedenheit von Square verdrängt um sich einzureden das ein Rebirth gut performed. Es bedarf keine Zahlen, wenn Square sagt das sie unzufrieden sind. Kannst du mir ein Unternehmen nennen das zufrieden ist mit seinen Multimillionensellern und keine Zahlen nennt?

Zurück
Top Bottom