Amuro
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 13 Jun 2007
Damit können sie ihre PC Strategie noch besser fahren. Müssen sie auch nach den Helldivers 2 PC Erfolg.
Wie hoch (niedrig) ist da eigentlich die Playerbase auf Playstation gerade?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Damit können sie ihre PC Strategie noch besser fahren. Müssen sie auch nach den Helldivers 2 PC Erfolg.
Oder um es in den Worten eines verkannten Philosophen zu sagen:
Um mal speziell bei ‚Final Fantasy VII Rebirth‘ zu bleiben. Sollte das Spiel auch nur annähernd an der 7 Millionen kratzen, ist das aus meiner Sicht als Erfolg zu werten. Bei ‚Final Fantasy XVI‘ sollten es aber gerne mehr sein. Nochmal, man müsste hier wissen, mit was die Zahlen man bei ‚SquareEnix‘ gerechnet hat, um die Situation vollumfänglich bewerten zu können. Was für Zahlen hast Du denn erwartet?Mit dem Argument gibt es kaum ein geflopptes Spiel in der Industrie. Denn schlechte Zahlen werden nicht kommuniziert.
Und ich will hier nochmal klarstellen, dass wir hier über Final Fantasy reden, der wichtigsten Marke von Square Enix. Nicht über ein Spinoff oder so, nein. Wir reden von zwei Hauptteilen. Und natürlich sind dann bei einem Rebirth 2 Millionen katastrophal, bei einem Dragon Quest Monsters 3 sensationell.
Die nicht in Gänze auf die beiden Ableger von ‚Final Fantasy‘ allein zurückzuführen, sondern ein Teil dessen sind.Aber hier sprechen die Aktionen von Square Enix (Ausrichutng auf Multi, Umstrukturierung) ganz klar gegen gute Verkaufszahlen.
Behaupten kann man es, klar, und dass es nicht so rosig aussieht, wie es ‚SquareEnix‘ erwartet hat, steht außer Frage. Dennoch halte ich es für verführt, von einem Flop zu sprechen und hoffe persönlich darauf, dass beide auf lange Sicht noch Boden gut machen können.FF ist ein Flopp, das kann man aktuell mit guten Gewissen behaupten.
Gerade FF sollte ja das FY retten, hat es aber nunmal nicht.
Um mal speziell bei ‚Final Fantasy VII Rebirth‘ zu bleiben. Sollte das Spiel auch nur annähernd an der 7 Millionen kratzen, ist das aus meiner Sicht als Erfolg zu werten. Bei ‚Final Fantasy XVI‘ sollten es aber gerne mehr sein. Nochmal, man müsste hier wissen, mit was die Zahlen man bei ‚SquareEnix‘ gerechnet hat, um die Situation vollumfänglich bewerten zu können. Was für Zahlen hast Du denn erwartet?
Die nicht in Gänze auf die beiden Ableger von ‚Final Fantasy‘ allein zurückzuführen, sondern ein Teil dessen sind.
Ahahahahahahahaahaha!!!!!!!!
Ja, die sehen eine Wertung und vergessen alles andere
Valve muss nur mal wieder machen
Du brauchst deinen BS nicht zurückzunehmen, das würde ja bedeuten das du was sinniges gesagt hast und dir keine Lügenmärchen ausgedacht hast. Wir wissen alle das dies niemals der Fall sein wird, also alles gut.
Nein, Homeworld ist immernoch (vorallem aktuell) das einzige seiner Art, weiß man aber nur wenn man sich damit auskennt.
Ich glaube dir das du diesen Blödsinn tatsächlich ernst meinst und du vollkommen davon überzeugt bist.
Für cinematic-"Gamer" mag diese Aussage vielleicht auch stimmen, nur geht es gerade nicht um die, es geht um pures Gameplay ohne Filmsequenzen (denn die hat HO3 nicht). Damit kennst du dich ja anscheinend leider nicht mehr aus, für dich reicht nur eine Metazahl und die Sache ist gegessen...
Woran machst du das fest? Weil es mehr Flugsimulatoren gibt als Strategiespiele, oder weil es mehr Flugsimulatoren verkauft werden? Es wird hier ja immer bescheuerter mit den sinnlosen Behauptungen die du aufstellst.
Du nennst meine Argumente "Pseudo Argumente", aber was machst du dann? Deine BS-Argumente ziehen einfach nicht.
Wir reden von ca. 2 Millionen. Ob es irgendwann für 10-20 € höhere Zahlen schafft, ist tatsächlich ungewiss. Ob es dann als Erfolg gilt, mag ich dann auch nicht beurteilen.Sollte das Spiel auch nur annähernd an der 7 Millionen kratzen
wenn valve wieder was macht dann wird es irgendein gaas oder multiplayer titel. exklusive singleplayer spiele wie damals half life 2 auf sony niveau kannst du auf dem pc vergessen, das ist fakt.
das es in sachen pc exklusivspielen nichts vergleichbares zu sony first parties gibt ist leider fakt
das passiert einfach wenn man singleplayer spiele nur im sale kauft und ansonsten seine zeit mit gacha und gaas verbringt. ich hab diese entwicklung auf dem vorausgesehen
und bin zum glück abgesprungen weil ich hochqualitative singleplayer games mag. ganz einfach.
achso und weil es das einzige seiner art ist rechtfertigt das den mittelmäßigen metascore? gerade wenn es so einzigartig ist muss es doch besser abschneiden, was sind das wieder für ausreden?
TLOU2 hat das beste third person gameplay das ich je gesehen habe. punkt. da spricht mal wieder die ahnung.
ich mach das nicht an vkz fest sondern am genre. simulatoren wie z.b. der gabelstapel simulator usw gehen teilweise kaum noch als spiele durch, deswegen werden sie teilweise auch schon eingesetzt um jemanden auf der arbeit auszubilden. weltraum strategie ist immer noch durch und durch ein spielegenre.
ich geb dir einfach die harten alternativen fakten
Der Maßstab von ‚Rebirth‘ sind aber die 7 Millionen von ‚Remake‘. An diesen Zahlen muss sich der Nachfolger orientieren. Die Umstände dafür sind bekannt.FF7 war doch DAS Final Fanatsy für die Fans schlechthin, steht auf den Verkaufszahlen auf Platz 2 der FF-Titel (nach 10 + 10-2 kombiniert).
7 Millionen ist Dragons Dogma 1 Niveau.
Wir reden hier von einer IP die 180 Millionen-Käufer stark ist. Als beste SE IP überhaupt. Das muss mindestens 2 stellig sein, so sehr wie die Fans nach einem Remake gerufen haben (jaja, sie haben auch bis heute noch keins bekommen, aber das ist sonst auch egal ).
Remake war mit den 7 Millionen doch schon schwächer als erwartet, Rebirth legt da noch mal eine Schippe drauf und von FF16 (mit seinen, keine Ahnung, 4 Millionen?) spricht man gar nicht mehr.
Zum Vergleich, Final Fantasy 15 ist zweistellig, an dem Kaufwillen der Fans liegt es also eher nicht, zumal FF 15 schon nicht gut aufgenommen wurde. Ja sogar die versprochenen DLCs wurden nicht mehr veröffentlicht.
Der Maßstab von ‚Rebirth‘ sind aber die 7 Millionen von ‚Remake‘. An diesen Zahlen muss sich der Nachfolger orientieren. Die Umstände dafür sind bekannt.
Warum eigentlich? Square Enix hat im Marketing sogar explizit mehrmals erwähnt, dass Rebirth auch ohne Vorwissen spielbar ist. Die Fortsetzung eines Spiels muss sich nicht zwingend deutlich weniger verkaufen. Siehe bspw. das Nischenspiel Bayonetta 3. Zumal ja die Meinung offensichtlich der ist, dass Rebirth wesentlich besser ist als Remake. Dementsprechend hat hier offenbar nicht mal Mundpropaganda geholfen wie bspw. bei Helldivers 2 (wobei hier der PC vermutlich auch eine andere Dynamik hat).Der Maßstab von ‚Rebirth‘ sind aber die 7 Millionen von ‚Remake‘. An diesen Zahlen muss sich der Nachfolger orientieren. Die Umstände dafür sind bekannt.
Meine ich ja, 7 Millionen sind das allerhöchste der Gefühle, aber unrealistisch. Um die 6 Millionen könnte man dann durchaus als Erfolg werten.Warum? Wenn man mit Remake schon nicht zufrieden war, warum sollte man das jetzt sein? Zumal Rebirth gerademal die Hälfe der 7 Millionen erreicht hat. In meinen Augen wäre das schon sehr enttäuschend, selbst wenn man als Ziel die 7 Millionen gesetzt hat.
Das macht in etwa soviel Sinn wie God Ragnarök zu spielen, ohne God of War (2018) zu kennen. Bei FF Rebirth ist es sogar moch schlimmer, da das Spiel auch bezug auf FF 7 Crisis Core nimmt.Warum eigentlich? Square Enix hat im Marketing sogar explizit mehrmals erwähnt, dass Rebirth auch ohne Vorwissen spielbar ist. Die Fortsetzung eines Spiels muss sich nicht zwingend deutlich weniger verkaufen. Siehe bspw. das Nischenspiel Bayonetta 3. Zumal ja die Meinung offensichtlich der ist, dass Rebirth wesentlich besser ist als Remake. Dementsprechend hat hier offenbar nicht mal Mundpropaganda geholfen wie bspw. bei Helldivers 2 (wobei hier der PC vermutlich auch eine andere Dynamik hat).
Ich habe Crisis Core nicht gezockt und habe Rebirth trotzdem gekauft. Also man braucht hier auch nicht ständig irgendwelche skurrilen Ausreden suchen.Das macht in etwa soviel Sinn wie God Ragnarök zu spielen, ohne God of War (2018) zu kennen. Bei FF Rebirth ist es sogar moch schlimmer, da das Spiel auch bezug auf FF 7 Crisis Core nimmt.
Das sind nur aus deiner Sicht skurille Ausreden.Ich habe Crisis Core nicht gezockt und habe Rebirth trotzdem gekauft. Also man braucht hier auch nicht ständig irgendwelche skurrilen Ausreden suchen.
Nö wirds nicht lolSony Zeitexklusivität wird wohl bleiben da ohne Sonys Unterstützung AAA ohnehin schwierig wäre.
Wer sich auch nur ein bisschen damit befasst hat, und in diesem Genre darf man davon ausgehen, der weiß, dass es nicht allzu viel Sinn ergibt, dass Spiel ohne das Vorwissen von ‚Remake‘ (eigentlich sogar ‚Crisis Core‘) zu spielen.Warum eigentlich? Square Enix hat im Marketing sogar explizit mehrmals erwähnt, dass Rebirth auch ohne Vorwissen spielbar ist.
Ich habe ‚Bayonetta‘ nicht gespielt, daher kann ich nicht beurteilen, wie nahtlos die Spiele ineinandergreifen.Die Fortsetzung eines Spiels muss sich nicht zwingend deutlich weniger verkaufen. Siehe bspw. das Nischenspiel Bayonetta 3.
Ist es definitiv, ja.Zumal ja die Meinung offensichtlich der ist, dass Rebirth wesentlich besser ist als Remake.
Da kann man nun wirklich nicht vergleichen.Dementsprechend hat hier offenbar nicht mal Mundpropaganda geholfen wie bspw. bei Helldivers 2 (wobei hier der PC vermutlich auch eine andere Dynamik hat).
Ja, kannst noch Foamstars dazu zählen, war nicht nur Final Fantasy das stimmt.Die nicht in Gänze auf die beiden Ableger von ‚Final Fantasy‘ allein zurückzuführen, sondern ein Teil dessen sind.
Der Maßstab von ‚Rebirth‘ sind aber die 7 Millionen von ‚Remake‘. An diesen Zahlen muss sich der Nachfolger orientieren. Die Umstände dafür sind bekannt.
Das ‚SquareEnix‘ nicht alles richtig gemacht hat, ist ja kein Geheimnis und gerade in Bezug zu ‚Final Fantasy XVI‘ bin ich persönlich und bekanntlich ein großer Kritiker (von ‚Final Fantasy XV‘ ganz zu schweigen).
Das ‚SquareEnix‘ mit der Situation zudem nicht zufrieden ist, liegt auf der Hand. Die Umstrukturierung und der strategische Wechsel kommen ja nicht von ungefähr.
da hast du nen punkt, ich hab vergessen dass der pc sonst praktisch nichts exklusives vorzuweisen hat abgesehen von indie kram. unter diesen umständen kann schon sagen der 79er ist ein erfolg
God of War Ragnarök hat sich zum Launch wesentlich besser verkauft als God of War (2018). Ragnarök hatte am ersten Tag mehr als GoW (2018) in der ersten Woche. Ragnarök hat bald God of War (2018) ohne PC-Veröffentlichung eingeholt.Das macht in etwa soviel Sinn wie God Ragnarök zu spielen, ohne God of War (2018) zu kennen. Bei FF Rebirth ist es sogar moch schlimmer, da das Spiel auch bezug auf FF 7 Crisis Core nimmt.
Bei FF Rebirth ist es sogar moch schlimmer, da das Spiel auch bezug auf FF 7 Crisis Core nimmt.