PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Man merkt auf jeden Fall, dass Sony seit dem Geschäftsjahr (also seit einschließlich April) weniger auf Angebote setzt. Die Zahlen sind aber auch dafür seit April mehr oder weniger stark gefallen.

Nochmal zu Square Enix:


Der ganze Tweet zitiert:
Gibt zu SE ne schöne Zusammenfassung auf Gamefront. SE wird mehr auf AAA setzen und bestehende Marken ausbauen. Bedeutet im Umkehrschluss dass man den Sony Weg geht und auf Qualität setzt, Remakes wird es daher auch vermehrt geben. Zudem hat SE mehr Umsatz und Gewinn als im Vorjahr gemacht. Sony Zeitexklusivität wird wohl bleiben da ohne Sonys Unterstützung AAA ohnehin schwierig wäre. Man wird versuchen jedes Game auf jeden Gerät anzubieten und mehr Focus auf den Westen legen. Zusammengefasst: Für uns bleibt alles wie es ist. Halbgare Games ala Forsaken versucht man zu vermeiden. Weniger A und AA, stärkerer Fokus auf den Westen und mehr Austausch mit Kunden.
 
Hier kommen jetzt übrigens die Fakten, die man gestern nicht sehen wollte:



-FF16 sales fell short of expectations. Initial momentum was in line with expectations, but the games failed to reach FY goal as its momentum slowed. No updates from sales number last announced at 3 million
-FF7 Rebirth sales fell short of expectations. Initial momentum didn't reach an internal target. No sales number to share
-Foamstars fell short of expectations. Initial momentum didn't reach an internal target. No sales number to share


FF XVI, Rebirth und Foamsters alle unter den Erwartungen verkauft. Kurz: danke Sony.


Aktienkurs um 16% gefallen, so stark ist er seit 13 Jahren nicht gefallen.

Bedeutet im Umkehrschluss dass man den Sony Weg geht und auf Qualität setzt

Und nicht zu vergessen dass man auf PC setzt :awesome:
 
Zuletzt bearbeitet:
image.png

Das sind die 3 Hauptpunkte, auf die man die Playstation Strategie ausrichtet.

Totoki: "In the G&NS segment, under the theme of console and beyond, we aim to drive profit growth of the Sony Group by expanding the stable installed base of PlayStation consoles, providing richer gaming experiences, and growing our business through the two-pronged approach of expanding into PCs and enhancing the first-party software titles originating from our in-house studios into which we have invested."
 
Hier kommen jetzt übrigens die Fakten, die man gestern nicht sehen wollte:



-FF16 sales fell short of expectations. Initial momentum was in line with expectations, but the games failed to reach FY goal as its momentum slowed. No updates from sales number last announced at 3 million
-FF7 Rebirth sales fell short of expectations. Initial momentum didn't reach an internal target. No sales number to share
-Foamstars fell short of expectations. Initial momentum didn't reach an internal target. No sales number to share


FF XVI, Rebirth und Foamsters alle unter den Erwartungen verkauft. Kurz: danke Sony.


Aktienkurs um 16% gefallen, so stark ist er seit 13 Jahren nicht gefallen.



Und nicht zu vergessen dass man auf PC setzt :awesome:
Selbst wenn Fake Fantasy 16 und Fanfic Fantasy 7 Reimagination direkt multi gewesen wären, wären die Zahlen zwar besser aber noch hinter den Erwartungen gewesen imo.

Ich persönlich hätte mir die Games nicht geholt bzw. werde sie nicht holen. Wenn wo Final Fantasy steht dann erwarte ich auch ein Final Fantasy nuff said.
 
Danke PCler, dass ihr millionenfach diesen Müll kauft. Wird das Medium sicher besser machen! :kruemel:
Und im Gegenzu scheint ihr kein Final Fantasy zu kaufen :D

Selbst wenn Fake Fantasy 16 und Fanfic Fantasy 7 Reimagination direkt multi gewesen wären, wären die Zahlen zwar besser aber noch hinter den Erwartungen gewesen imo.

Ich persönlich hätte mir die Games nicht geholt bzw. werde sie nicht holen. Wenn wo Final Fantasy steht dann erwarte ich auch ein Final Fantasy nuff said.
Das weiß man nicht, day1 Releases auf anderen Plattformen könnte einen guten Boost bedeuten und wichtig für Square Enix ist ja, dass die mehr als nur die Produktionskosten einspielen.

Du hast was vergessen:

- Remains confident FF16 can achieve its goal over the original 18-month sales plan. Also, sales of Rebirth and Foamstars aren't necessarily bad.
Ob Part 1 davon sich auf PC Release beziehen wird? Sonst sehe ich da keine Chance.

Part 2 davon ist nur eine Schätzung/Vermutung vom Tweeter, heißt nichts, da wir keine Zahlen haben. Aktuell gilt: FF mit PS Exklusivität = Flopp.

Also doch first party und nicht nur gepublished?

Self Published ist doch 1st Party
 
Selbst wenn Fake Fantasy 16 und Fanfic Fantasy 7 Reimagination direkt multi gewesen wären, wären die Zahlen zwar besser aber noch hinter den Erwartungen gewesen imo.

Ich persönlich hätte mir die Games nicht geholt bzw. werde sie nicht holen. Wenn wo Final Fantasy steht dann erwarte ich auch ein Final Fantasy nuff said.
Da steckt genug Final Fantasy drin 👍
 
Ob Part 1 davon sich auf PC Release beziehen wird? Sonst sehe ich da keine Chance.

Part 2 davon ist nur eine Schätzung/Vermutung vom Tweeter, heißt nichts, da wir keine Zahlen haben. Aktuell gilt: FF mit PS Exklusivität = Flopp.
Laut dem Tweet wurde das seitens ‚SquareEnix‘ kommuniziert. Fakten werden jedoch erst geschaffen, sobald genaue Zahlen der Verkäufe vorliegen.
 
Laut dem Tweet wurde das seitens ‚SquareEnix‘ kommuniziert. Fakten werden jedoch erst geschaffen, sobald genaue Zahlen der Verkäufe vorliegen.
Ich gehe sehr stark davon aus, dass Square nach PC Release sagen wird, dass FF16 doch zu den Erwartungen verkauft haben wird. :D

Ok. Dann waren Projekt Zero 5 und Octopath Traveler First Party Nintendo games ?

Das verwirrt mich^^

Aber danke für die Antwort

Wer hat bei den Titeln denn das Gegenteil behauptet?

Projekt Zero 5 hatte allerdings mehr als nur einen Publisher.
 
Du hast was vergessen:

- Remains confident FF16 can achieve its goal over the original 18-month sales plan. Also, sales of Rebirth and Foamstars aren't necessarily bad.
Du solltest den Kontext etwas bedenken: Was soll Square Enix vor den Investoren auch sagen? Natürlich werden die meisten schönende Worte dafür nehmen. Allein Foamstars und Rebirth in einem Satz - das tut ja fast weh. In keiner Metrik war Foamstars in irgendeiner Art und Weise sichtbar.
 
Zurück
Top Bottom