PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ich gehe sehr stark davon aus, dass Square nach PC Release sagen wird, dass FF16 doch zu den Erwartungen verkauft haben wird. :D
Wird sich zeigen, ebenso bei ‚Rebirth‘.

Du solltest den Kontext etwas bedenken: Was soll Square Enix vor den Investoren auch sagen? Natürlich werden die meisten schönende Worte dafür nehmen. Allein Foamstars und Rebirth in einem Satz - das tut ja fast weh. In keiner Metrik war Foamstars in irgendeiner Art und Weise sichtbar.
Es bleiben aber nun mal Mutmaßungen und Spekulation unsererseits. So lange keine Zahlen kommuniziert werden. Dass man sich unter den Erwartungen bewegt, wird indes ja klar kommuniziert. Man weiß zudem nicht, wie hoch die Erwartungen bei ‚SquareEnix‘ ausgefallen sind, daher kann man weder bei dem einen noch bei dem anderen Spiel schon von einem Flop sprechen.
 
Nicht genial sondern mindestens gut, heute ist das Genre noch nischiger als früher, die meisten Magazine erwarten (wie in den Kritikpunkten aufgelistet) eine Story und kein Skirmisch-Titel, da kann das Spiel auch noch so viel Spaß machen. Liegt doch auf der Hand, eigentlich müsstest gerade du sowas wissen :kruemel:

Siehst du wie gut man dich kennt ^-^ du saugst dir immer was aus den Fingern
und als Gegenüber denkt man nur: "hää deswegen hat er mich als Ahnungslos hingestellt??"
79 gut weil Nische und sowieso.....

Eine typische Eleak pseudo Antwort, wie ich sie vorhergesagt habe ^-^
 
So lange keine Zahlen kommuniziert werden.
Und genau das ist ja schon das Problem und zeigt, dass es nicht so berauschend ist.
Man weiß zudem nicht, wie hoch die Erwartungen bei ‚SquareEnix‘ ausgefallen sind, daher kann man weder bei dem einen noch bei dem anderen Spiel schon von einem Flop sprechen.
Doch, Erwartungen bestimmen ja letztendlich, ob etwas Top oder Flop ist. Was denn sonst?

Square Enix haben mit PS5 als exklusive Plattform und anderer Faktoren eine Erwartungshaltung - und diese wurde offenbar nicht erfüllt. Und die Hoffnung scheint aktuell, dass die PC-Version die Erwartungen erfüllt.
 
Na dann hau mal deine abenteuerliche Antwort raus, warum die 79 absolut genial für diese IP ist :D


@Fisker bei eleak muss man aufpassen, er stellt seinen gegenüber gerne als Ahnungslosen hin.
Doch wenn man sich seine Erklärung hinterher anhört, merkt man das macht alles nur in seiner Welt sinn.

erst wird homeworld 3 als beweis dafür dargestellt das pc exklusivtitel von der qualität an nintendo oder playstation first party rankommen, jetzt wo es nichtmal den 80er meta überschreitet heißt es auf einmal das ist egal weil es nische ist. was ist das für eine schwache ausrede? flight simulator ist auch nische und hat einen hohen meta (obwohl es überhaupt nicht mein ding ist)

die pcler sind für hohe meta singleplayer games weiterhin von sony abhängig so bitter das für sie auch ist :nix:
 
Du hast was vergessen:

- Remains confident FF16 can achieve its goal over the original 18-month sales plan. Also, sales of Rebirth and Foamstars aren't necessarily bad.

Man rechnet damit das die PC Version die Zahlen boosten wird, ja :coolface:

Ok. Dann waren Projekt Zero 5 und Octopath Traveler First Party Nintendo games ?

Keine Ahnung wie es bei OT aussieht, aber bei Project Zero gehört Nintendo zum Teil die Rechte an der IP.

Siehst du wie gut man dich kennt ^-^ du saugst dir immer was aus den Fingern
und als Gegenüber denkt man nur: "hää deswegen hat er mich als Ahnungslos hingestellt??"
79 gut weil Nische und sowieso.....

Eine typische Eleak pseudo Antwort, wie ich sie vorhergesagt habe ^-^

Eine typische BlueNichtSky Antwort ohne Hand und Fuß, einfach nur um was zu posten, aber nichts zu sagen :goodwork:
Ich kann dir gerne mehr dazu sagen, aber du bist nicht Fisker...richtig?


erst wird homeworld 3 als beweis dafür dargestellt das pc exklusivtitel von der qualität an nintendo oder playstation first party rankommen

Link für diese behauptung, oder saugst du dir wieder mal was aus den Fingern, nur um was gesagt zu haben? Ah, dachte ich mir doch.

flight simulator ist auch nische und hat einen hohen meta (obwohl es überhaupt nicht mein ding ist)

Flight Simulator ist kein Echtzeit-Weltraum-Ressourcen-Management-Strategiespiel.
Das gleiche Spiel hat damals in den 90ern und frühen 00ern übrigens 93% bekommen. Warum jetzt nicht mehr, obwohl es besser aussieht und sich besser präsentiert? Hm?


Wann hast du das letzte mal ein Spiel gespielt um Spaß zu haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Link für diese behauptung, oder saugst du dir wieder mal was aus den Fingern, nur um was gesagt zu haben? Ah, dachte ich mir doch.

ich glaub ich kann in deiner post history nicht suchen deswegen kann ich dir keinen link anbieten, aber wenn du einsiehst dass pc exclusives von der quali her nicht ansatzweise an die sony studios ranreichen und dem pc einfach ein publisher fehlt der pc only titel auf so einem hohen niveau veröffentlicht dann sind wir auf der selben seite und ich nehm alles zurück

Flight Simulator ist kein Echtzeit-Weltraum-Ressourcen-Management-Strategiespiel.
Das gleiche Spiel hat damals in den 90ern und frühen 00ern übrigens 93% bekommen. Warum jetzt nicht mehr, obwohl es besser aussieht und sich besser präsentiert? Hm?

weil sich spiele seitdem weiterentwickelt haben und andere entwickler (insbesondere sony) die messlatte für einen 90er höher gesetzt haben? das liegt doch auf der hand. halo würde heute auch keine 90er wertung mehr bekommen

und das flug simulator genre ist noch nischiger als echtzeit weltraum strategie, deine pseudo argumente ziehen einfach nicht
 
Doch, Erwartungen bestimmen ja letztendlich, ob etwas Top oder Flop ist. Was denn sonst?
Natürlich tun sie das, nur wissen wir nicht, wie hoch diese ausgefallen sind und können zudem ohne genaue Zahlen nicht beurteilen, ob es sich jeweils um einen Flop handelt.

Square Enix haben mit PS5 als exklusive Plattform und anderer Faktoren eine Erwartungshaltung - und diese wurde offenbar nicht erfüllt. Und die Hoffnung scheint aktuell, dass die PC-Version die Erwartungen erfüllt.
Wenn man den Aussagen des Tweeters glauben schenken mag, dann haben sich beide Titel nicht unbedingt schlecht verkauft. Dass die Titel unter den eigenen Erwartungen laufen, bestreitet niemand. Um jedoch von einem Flop zu sprechen, ist es meines Erachtens nach, noch etwas zu früh.
 
Natürlich tun sie das, nur wissen wir nicht, wie hoch diese ausgefallen sind und können zudem ohne genaue Zahlen nicht beurteilen, ob es sich jeweils um einen Flop handelt.


Wenn man den Aussagen des Tweeters glauben schenken mag, dann haben sich beide Titel nicht unbedingt schlecht verkauft. Dass die Titel unter den eigenen Erwartungen laufen, bestreitet niemand. Um jedoch von einem Flop zu sprechen, ist es meines Erachtens nach, noch etwas zu früh.
Mit dem Argument gibt es kaum ein geflopptes Spiel in der Industrie. Denn schlechte Zahlen werden nicht kommuniziert.

Und ich will hier nochmal klarstellen, dass wir hier über Final Fantasy reden, der wichtigsten Marke von Square Enix. Nicht über ein Spinoff oder so, nein. Wir reden von zwei Hauptteilen. Und natürlich sind dann bei einem Rebirth 2 Millionen katastrophal, bei einem Dragon Quest Monsters 3 sensationell.

Andersherum kann übrigens eine Erwartung auch so niedrig sein, dass man trotzdem sagen kann: So toll sind die Zahlen nicht.
 
Mit dem Argument gibt es kaum ein geflopptes Spiel in der Industrie. Denn schlechte Zahlen werden nicht kommuniziert.
Vor allem werden schlechte Zahlen nicht bei so einer wichtigen IP kommuniziert, da wird schön um den heißen Brei herum geredet.

Aber hier sprechen die Aktionen von Square Enix (Ausrichutng auf Multi, Umstrukturierung) ganz klar gegen gute Verkaufszahlen. FF ist ein Flopp, das kann man aktuell mit guten Gewissen behaupten.
Gerade FF sollte ja das FY retten, hat es aber nunmal nicht.
 
Ahso Wertungsgamer. Das erklär einiges. :ugly:

Ja, die sehen eine Wertung und vergessen alles andere :D

ich glaub ich kann in deiner post history nicht suchen deswegen kann ich dir keinen link anbieten

Ahahahahahahahaahaha!!!!!!!!


, aber wenn du einsiehst dass pc exclusives von der quali her nicht ansatzweise an die sony studios ranreichen und dem pc einfach ein publisher fehlt der pc only titel auf so einem hohen niveau veröffentlicht

Valve muss nur mal wieder machen :coolface:

und ich nehm alles zurück

Du brauchst deinen BS nicht zurückzunehmen, das würde ja bedeuten das du was sinniges gesagt hast und dir keine Lügenmärchen ausgedacht hast. Wir wissen alle das dies niemals der Fall sein wird, also alles gut.


weil sich spiele seitdem weiterentwickelt haben

Nein, Homeworld ist immernoch (vorallem aktuell) das einzige seiner Art, weiß man aber nur wenn man sich damit auskennt.


und andere entwickler (insbesondere sony) die messlatte für einen 90er höher gesetzt haben? das liegt doch auf der hand. halo würde heute auch keine 90er wertung mehr bekommen

Ich glaube dir das du diesen Blödsinn tatsächlich ernst meinst und du vollkommen davon überzeugt bist.
Für cinematic-"Gamer" mag diese Aussage vielleicht auch stimmen, nur geht es gerade nicht um die, es geht um pures Gameplay ohne Filmsequenzen (denn die hat HO3 nicht). Damit kennst du dich ja anscheinend leider nicht mehr aus, für dich reicht nur eine Metazahl und die Sache ist gegessen...


und das flug simulator genre ist noch nischiger als echtzeit weltraum strategie

Woran machst du das fest? Weil es mehr Flugsimulatoren gibt als Strategiespiele, oder weil es mehr Flugsimulatoren verkauft werden? Es wird hier ja immer bescheuerter mit den sinnlosen Behauptungen die du aufstellst.

, deine pseudo argumente ziehen einfach nicht

Du nennst meine Argumente "Pseudo Argumente", aber was machst du dann? Deine BS-Argumente ziehen einfach nicht.
 
Vor allem werden schlechte Zahlen nicht bei so einer wichtigen IP kommuniziert, da wird schön um den heißen Brei herum geredet.

Aber hier sprechen die Aktionen von Square Enix (Ausrichutng auf Multi, Umstrukturierung) ganz klar gegen gute Verkaufszahlen. FF ist ein Flopp, das kann man aktuell mit guten Gewissen behaupten.
Gerade FF sollte ja das FY retten, hat es aber nunmal nicht.

das Besorgniserregende bei SE ist eher, das Sie Ihr Pulver erstmal verschossen habe. DQ12 ist wohl noch weit weg und FF7 Teil 3 auch mindestens 2 Jahre. Wenn Sie jetzt noch kleine Projekte Canceln und mehr auf AAA gehen wird Dawntrail sie nicht mehr retten und es werden 2 richtig miese Jahre komme. Das die Sony Exklusivdeals SE mal runterreißen hätte ich nicht erwartet.
 
ich sehe die fantastischen zahlen die sony schreibt sind nur schwer verkraftbar für unsere sony hater :D ach ist das schön anzusehen

"aber final fantasy" :rofl3: oh nein was machen wir nur wenn eine third party reihe wieder multi geht? xD oder ist FF jetzt doch wieder eine sony serie? dazu noch der meta flop homeworld 3, zu geil mal wieder. entertainment pur. xD
 
ich sehe die fantastischen zahlen die sony schreibt sind nur schwer verkraftbar für unsere sony hater :D ach ist das schön anzusehen

"aber final fantasy" :rofl3: oh nein was machen wir nur wenn eine third party reihe wieder multi geht? xD oder ist FF jetzt doch wieder eine sony serie? dazu noch der meta flop homeworld 3, zu geil mal wieder. entertainment pur. xD

Was hat Final Fantasy mit Sony zu tun?
Laut SE nicht mehr viel :coolface:

das Besorgniserregende bei SE ist eher, das Sie Ihr Pulver erstmal verschossen habe. DQ12 ist wohl noch weit weg

Erstmal den langjährigen Direktor deswegen feuern und in die mobile Sparte setzen. Just Square-things :coolface:
 
ich sehe die fantastischen zahlen die sony schreibt sind nur schwer verkraftbar für unsere sony hater :D ach ist das schön anzusehen

"aber final fantasy" :rofl3: oh nein was machen wir nur wenn eine third party reihe wieder multi geht? xD oder ist FF jetzt doch wieder eine sony serie? dazu noch der meta flop homeworld 3, zu geil mal wieder. entertainment pur. xD
Es wird wieder um die Wette gerudert und wie ein Flipperball hin und her geshaked :lol:
Tja, Zahlen sind halt nicht zu besch...
 
Zurück
Top Bottom