PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Übrigens

8pvfth.jpg
 
Kauft halt nur fast niemand.
naja gut, fast niemand ist übertrieben. Hab aber das Gefühl, dass sich JRPGs eh schlechter verkaufen, als noch zu PS1+2 Zeiten.
Wenn du dich so umhörst bei den "Casual" Gamern, hörst du immer noch Fortnite, CoD, GTA, Minecraft, Mario oder Fifa.
Früher kannte ich noch einige Zocker, die FF7-10 gerne gespielt haben.
 
naja gut, fast niemand ist übertrieben. Hab aber das Gefühl, dass sich JRPGs eh schlechter verkaufen, als noch zu PS1+2 Zeiten.
Wenn du dich so umhörst bei den "Casual" Gamern, hörst du immer noch Fortnite, CoD, GTA, Minecraft, Mario oder Fifa.
Früher kannte ich noch einige Zocker, die FF7-10 gerne gespielt haben.
Square Enix hatte da aber dennoch deutlich höhere Erwartungen, was Verkaufszahlen angeht (und zwar "echte" Erwartungen und nicht so wie damals bei Tomb Raider, was die Produktionskosten ja lockjer wieder eingespielt hat).

Vermutlich müsste SE auch die Herangehensweise bei der Entwicklung komplett umkrempeln, wie du schon sagtest verkaufen sich JRPGS immer schlechter, dafürm steigen die Produktionskosten. Multiplattform Day1 Releases dürften erstmal die Rettung sein, nachdem es Playstation nicht bringt. Aber wenn die Kosten weiterhin so steigen, dann ist das über kurz oder lang auch keine Lösung. Vielleicht sollte SE bei FF wieder in Richtung Gameplay und weg vom cinematischen Erlebnis gehen, denn genau das ist so teuer und scheint sich bei JRPGs nicht zu rentieren.
Vermutlich dürfte bei einem Namco das letzte Tales of lohnenswerter sein als bei SE das letzte FF (ist nur geraten, aber dürfte so sein).
 
Square Enix hatte da aber dennoch deutlich höhere Erwartungen, was Verkaufszahlen angeht (und zwar "echte" Erwartungen und nicht so wie damals bei Tomb Raider, was die Produktionskosten ja lockjer wieder eingespielt hat).

Vermutlich müsste SE auch die Herangehensweise bei der Entwicklung komplett umkrempeln, wie du schon sagtest verkaufen sich JRPGS immer schlechter, dafürm steigen die Produktionskosten. Multiplattform Day1 Releases dürften erstmal die Rettung sein, nachdem es Playstation nicht bringt. Aber wenn die Kosten weiterhin so steigen, dann ist das über kurz oder lang auch keine Lösung. Vielleicht sollte SE bei FF wieder in Richtung Gameplay und weg vom cinematischen Erlebnis gehen, denn genau das ist so teuer und scheint sich bei JRPGs nicht zu rentieren.
Vermutlich dürfte bei einem Namco das letzte Tales of lohnenswerter sein als bei SE das letzte FF (ist nur geraten, aber dürfte so sein).
wenn das so weitergeht, wird das Konsolengaming eh bald aussterben. Und ja, gerne können sie auch vom cinemastischen Erlebnis etwas weggehen, wobei Rebirth ja Gameplay und cinemastisches Erlebnis vereint. Haben die FF Teile ja eigentlich schon immer. FF7 bis 10 waren im Bezug auf die Zwischensequenzen etc. ja auch eine Wucht zur damaligen Zeit. Ich fand auch FF12 ein sehr gutes Final Fantasy, auch wenn da die ersten schon aufgeschrien haben. FF13, Lighnting Returns und FF15 fand ich dann aber wirklich nicht mehr gut.
 
wird hoffentlich beim showcase und direkt mit spielen welche die vorteile sichtbar machen gezeigt, kann's kaum erwarten :chan:
Ich glaube ja kaum, dass man mit der PS5 z.B GTA in 60FPS zocken kann :ugly:
Ok...vielleicht mit 1080p.
btw. zocke ich zur Zeit Kotor aus dem Jahre 2003. Schon bitter wenn ein über 20 Jahre altes Spiel mich mehr fesseln kann, als die meisten heutigen Spiele. Wie gut das Dialogsystem etc. ist :banderas:
Wenn ich das mit Fallout 4 etc. vergleiche, sind das ja Welten.
Kein Wunder das ich Kotor bis heute als eines der besten Rollenspiele überhaupt sehe.
 
Square Enix hatte da aber dennoch deutlich höhere Erwartungen, was Verkaufszahlen angeht (und zwar "echte" Erwartungen und nicht so wie damals bei Tomb Raider, was die Produktionskosten ja lockjer wieder eingespielt hat).

Vermutlich müsste SE auch die Herangehensweise bei der Entwicklung komplett umkrempeln, wie du schon sagtest verkaufen sich JRPGS immer schlechter, dafürm steigen die Produktionskosten. Multiplattform Day1 Releases dürften erstmal die Rettung sein, nachdem es Playstation nicht bringt. Aber wenn die Kosten weiterhin so steigen, dann ist das über kurz oder lang auch keine Lösung. Vielleicht sollte SE bei FF wieder in Richtung Gameplay und weg vom cinematischen Erlebnis gehen, denn genau das ist so teuer und scheint sich bei JRPGs nicht zu rentieren.
Vermutlich dürfte bei einem Namco das letzte Tales of lohnenswerter sein als bei SE das letzte FF (ist nur geraten, aber dürfte so sein).

Da gehe ich mit. Die müssen einfach günstiger produzieren. Von mir aus darf technik zurückgefahren werden und weg von unnötig grosse gestreckte games
 
Zurück
Top Bottom