PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Da wäre echt mal interessant wie die VKZs auf Plattformen wie Switch 1 oder PC Aussehen würden.
Schwer zu sagen. Werden wir zukünftig sehen, wenn die Titel zeitgleich für alle Systeme erscheinen.

Anscheinend mehr, ansonsten hätte man darüber geschrieben bzw. spätestens bei einem Investorenbericht zumindest erwähnt. Hier geht es um einer der größten IPs für Square Enix (zumindest ehemals). Dazu absolut keine Zahlen nennen für die vermeintlich zwei größten Veröffentlichung im Geschäftsjahr soll inwiefern ein positives Zeichen sein?
Ich habe nicht davon geredet, dass es ein positives Zeichen ist, wenn die Zahlen nicht kommuniziert werden, sondern, dass die „Probleme“ bei ‚SquareEnix“ vielfältiger Natur sind. Um mal die Thematik bezüglich Multi-Plattform in Bezug dessen aufzugreifen, die ‚PS4‘ hatte zu Release von ‚Remake‘ eine weitaus höhere User-Base vorzuweisen (wenn ich das richtig auf dem Schirm habe) und dennoch wurden keine exorbitant hohen Verkaufszahlen erreicht (obwohl 7 Millionen beileibe keine schlechte Zahl ist). ‚SquareEnix‘ hat seine Erwartungen einfach zu hoch angesetzt.
 
Square Enix wechselt agressiv zu einer Multiplattform Strategie, welche Nintendo, Playstation, Xbox und PC beinhaltet.

Screenshot-2024-05-13-084641.jpg

Na toll, also sinken die Wertungen für die FF Spiele wieder weil ja komischerweise die PS exclusiven Titel besser bewertet wurden als die Multititel. :kruemel:
 
Stimmt leider nicht. Okay,gut.Wen man nicht Day one Sony Spiele zocken will und lieber Jahre warten will.Okqy.
Aber so oder so passt dein Text nicht zu Konsolen Gamer
Und vorallem wenn man gar keine PS5-Spiele spielen will, weil man sich nicht mit den Durchschnitts-Titeln abgeben muss. :D
PC+Switch=grenzenlose Freiheit.
 
Rebirth hat einen Metascore von 92% und einen User Score von 88%, scheinen also viele richtig gut zu finden.
Sieht man an den Verkaufszahlen.
"viele"
Ich für meinen Teil werde mit Rebirth auf Sale warten, da mich der Vorgänger so enttäuscht hat. Bei FF16 vermutlich genau so.
(wenn ich die denn überhaupt kaufen werde, bin gerade dabei die Pixel Remaster zu spielen, die waren x mal besser als die letzte FF Mainteile und Remake)

die gibts aber nicht nur bei sony.
Square Enix sind aber diejenigen, die nur mit Sony so einen langen Zeitexklusivdeal hatten (am PC dann noch zusätzlich mit Epic, was für die aber wohl eher mehrere Schläge ins Gesicht waren, da niemand im Epic Store kauft)
 
Ich habe nicht davon geredet, dass es ein positives Zeichen ist, wenn die Zahlen nicht kommuniziert werden, sondern, dass die „Probleme“ bei ‚SquareEnix“ vielfältiger Natur sind. Um mal die Thematik bezüglich Multi-Plattform in Bezug dessen aufzugreifen, die ‚PS4‘ hatte zu Release von ‚Remake‘ eine weitaus höhere User-Base vorzuweisen (wenn ich das richtig auf dem Schirm habe) und dennoch wurden keine exorbitant hohen Verkaufszahlen erreicht (obwohl 7 Millionen beileibe keine schlechte Zahl ist). ‚SquareEnix‘ hat seine Erwartungen einfach zu hoch angesetzt.
Höhere Userbase bedeutet nicht gleich höheres Potential. Irgendwann hört dieses Verhältnis auf. Insbesondere, wenn es neue Revisionen gibt (bspw. Slim, Pro) und es sich um ein "Hardcore-Spiel" handelt.

Bei 50 Millionen ist die Userbase wird das irrelevanter. 100 Millionen verdoppeln nicht einfach die Zahlen.

Und inwiefern kannst du bewerten, dass die Erwartungen zu hoch waren? Um es nochmal zu präzisieren: Die Reihe ist auf dem absteigenden Ast und verkauft sich von Spiel zu Spiel schlechter. Das ist alarmierend und hat wenig mit der Erwartungshaltung zu tun. Square Enix muss etwas machen, sonst gibt es Final Fantasy in der Form nicht mehr.
 
Nintendo DS, Nintendo 3DS, Nintendo Wii also unter PS5-Niveau? Setzen 6.
Billig, jetzt werden schon Handhelds für den Vergleich herangezogen, weil man bis auf die Wii eingesehen hat, dass die stationären Konsolen teils herbe Flops waren, fehlt nur noch den GameBoy gegen die PS5 ins Rennen zu schicken - diese Argumentation kannst du dir nicht ausdenken :rofl3:

Ich besitze eine edles Gaming-System mit karmesinrotem, samtfühlenden Gehäuse, einem Pro Controller im selben Design und Joy Cons im GameBoy Color-Look, welche mich an meine Kindheit erinnern und mir zeigen, dass wir damals schon die besten Spiele hatten.
Klingt ziemlich trashig der Mix ... aber nicht jeder mag es eben stylish. Verstehe, warum die PS5 nix für dich ist. ;)

Dazu kann ich die Konsole jederzeit überall mitnehmen und einfach weiter spielen und muss mir dabei keine Sorgen um anmeldefreie Hotspots machen. xD
Wenn ich kacken muss, muss ich kacken. Wenn ich die Oma besuche, unterhalte ich mich mit ihr. Wie gesagt, aus dem Alter bin ich raus. Wenn ich in den Urlaub fahre, bin ich der Fahrer oder unterhalte mich mit den Mitreisenden und genieße den Urlaub. Wenn ich raus gehe, dann erfreue ich mich an der Natur. Da brauche ich keine Konsole.

Außerdem natürlich noch einen Gamer PC, auf dem ich Spiele in einer Optik spiele, von der PS5-User nur träumen und einer FPS-Zahl, welche eine PS5 nicht mal bei Tetris schafft. Und oh Schreck. Der hat mich keine 2.000€ Plus gekostet.
Um was zu spielen? Among Us? LOL? ... lol ... oder Sonys-Edelgames 24 Monate nach dem PS-Launch auf teurerer Hardware und zum höheren Softwarepreis? Klar, kann man natürlich auch. Oder man kauft sich einfach eine PS5 und tut was kluges.
 
Sieht man an den Verkaufszahlen.
"viele"
Ich für meinen Teil werde mit Rebirth auf Sale warten, da mich der Vorgänger so enttäuscht hat. Bei FF16 vermutlich genau so.
(wenn ich die denn überhaupt kaufen werde, bin gerade dabei die Pixel Remaster zu spielen, die waren x mal besser als die letzte FF Mainteile und Remake)
Gute Spiele verkaufen sich nicht immer gut.
 
Und vorallem wenn man gar keine PS5-Spiele spielen will, weil man sich nicht mit den Durchschnitts-Titeln abgeben muss. :D
PC+Switch=grenzenlose Freiheit.
Na ja,wie gesagt.Als Konsolen Gamer bringt mir ein PC nichts.
Dann lieber ne Box mit den GAMEPASS.
Aber auf Sony würde ich nicht verzichten wollen.Für mich Top Spiele.
 
Zurück
Top Bottom