Amuro
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 13 Jun 2007
- Beiträge
- 81.360
FF war schon ewig nicht mehr wirklich gut (vor allem im Vergleich zu den alten Titeln), auch wenn die Wertungen die Illusion erzeugenGute Spiele verkaufen sich nicht immer gut.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
FF war schon ewig nicht mehr wirklich gut (vor allem im Vergleich zu den alten Titeln), auch wenn die Wertungen die Illusion erzeugenGute Spiele verkaufen sich nicht immer gut.
Was für Nintendo und PC Only Spiele denn?
Zum Beispiel Harvestella, gibts nur für PC und Switch.Was für Nintendo und PC Only Spiele denn?
Was ist Dragon Quest Tactics? Kenne ich nicht.dragon quest monsters? dragon quest tactics? dragon quest treasures? (sind die welche ich kenne aktuell)
Zum Beispiel Harvestella, gibts nur für PC und Switch.
Was ist Dragon Quest Tactics? Kenne ich nicht.
Und Dragon Quest Monsters ist nicht auf PC erschienen, nur Switch. Darfst dann als große Nischen-Ausnahme bezeichnen und kein Vergleich zum Sony Geldkoffer Deal.
Square Enix hat aber dennoch hauptsächlich mit Sony gepokert, wenn es um (Zeit) Exklusivdeals ging, da war die ganze Kohle. Die 1-2 Nischentitel, sind da nicht vergleichbar.mobile. geht doch darum das die exklusiv strategie von SE nicht nur sony betrifft. gibt evtl. noch andere SE titel, habe jetzt nciht die detaillierte übersicht. das Problem von SE ist halt tiefer zu suchen als nur die PS exklusivität von grossen titeln - die fragwürdig waren (forspoken / foamstars zum beispiel).
gleichzeitig sinken ihre umsätze mobile und MMO - siehe bericht. da kann sony auch nix für
Richtig und wichtig...Wichtig ist aber, dass Square Enix weg davon und in Richtung Multiplattform geht, weil sie mit ihrer Strategie (und mit Sony und Epic) auf die Nase gefallen sind, und zwar ziemlich heftig.
Nein, weil es nicht unter HD Games bzw. Digital Entertainment fällt, sondern unter "extraordinary losses". Wird getrennt aufgezählt.Sekunde, aber das dürfte unter anderem hiermit zusammenhängen:
Korrigiert mich bitte, sofern ich falsch lege.
Tippe auf:
Square Enix hat aber dennoch hauptsächlich mit Sony gepokert, wenn es um (Zeit) Exklusivdeals ging, da war die ganze Kohle. Die 1-2 Nischentitel, sind da nicht vergleichbar.
Wichtig ist aber, dass Square Enix weg davon und in Richtung Multiplattform geht, weil sie mit ihrer Strategie (und mit Sony und Epic) auf die Nase gefallen sind, und zwar ziemlich heftig.
Ja, Square Enix hat generell eine Exklusiv-Fahne geschwungen, bei Sony war diese aber x mal größer als sonst wo und vor allem die IPs die bei Sony Exkusiv waren, haben Square Enix dieses Jahr massiv geschadet und Verluste eingefahren. Die anderen (wenigen) Switch/PC Titel, die nichtmal annähernd so teuer waren, haben einen deutlich bessere Stand gehabt.ja absolut. da war sicher viel kohle und auch viel kohle die sie haben liegen lassen und auch einfach enormen kosten gegenüberstehen (production value) meine 2 punkte sind nur:
1. exkusivität gibts nicht nur bei sony von SE
2. die letzten grossen exklusiven titel sind qualitativ fragwürdig: foamstars, forspoken und andere umstritten bei der fanbase: rebirth und FF16
ich glaube einfach nicht das es genügt multi zu gehen, als viel mehr in der qualität besser zu werden - und damit meine ich nicht die Technik der spiele
Square Enix weiß, dass man nicht ohne PC kann
Aber gut, das hat Sony neuerdings auch hart lernen müssen.
Aktuell ist es aber die Playstation, die gerade Square Enix vernichtet, nicht die anderen Plattformen.Die Multi-Strategie ist aber auch wieder nur ein Experiment, nicht unbedingt die Lösung.
Wenn z.b. auf Xbox kaum was verkauft wird, verbrennt der Port auch nur Geld.
haha, das Wachstum in diesem Fiscal Year bei Square Enix kann aktuell wirklich nur noch vom PC kommen, nachdem sie ihr PS Pulver gegen die Wand geschossen haben.
Ja, Square Enix hat generell eine Exklusiv-Fahne geschwungen, bei Sony war diese aber x mal größer als sonst wo und vor allem die IPs die bei Sony Exkusiv waren, haben Square Enix dieses Jahr massiv geschadet und Verluste eingefahren. Die anderen (wenigen) Switch/PC Titel, die nichtmal annähernd so teuer waren, haben einen deutlich bessere Stand gehabt.
Aktuell ist es aber die Playstation, die gerade Square Enix vernichtet, nicht die anderen Plattformen.
Dieses "nur ein Experiment" dürfte deutlich mehr helfen.
Es ist eine Vermutung Anhand der Zahlen, die mit ‚Remake‘ erreicht wurden. ‚Rebirth‘ Ist nun mal ein direkter Nachfolger und ich kann mir dahingehend gut vorstellen, dass man ähnliche Verkäufe im Bereich von eben ‚Remake‘ erwartet hat. Aber nicht jeder Käufer von ‚Remake‘ holt sich automatisch den Nachfolger. Daher konnte man davon ausgehen, dass sich ‚Rebirth‘ schwächer verkaufen wird. Wahrscheinlich hatte man zudem die Hoffnung, dass ‚Rebirth‘ nochmal die Verkaufszahlen von ‚Remake‘ ankurbelt, aber da reden wir von einem Spiel, dass locker um die 40h dauert, das bekommt man nicht mal eben von heute auf morgen gewuppt. Interessant wird es, wie sich ‚Rebirth‘ auf lange Sicht verkaufen wird, wenn dann auch die PC-Version erhältlich ist.Und inwiefern kannst du bewerten, dass die Erwartungen zu hoch waren?
‚Final Fantasy‘ gibt es seit ‚Final Fantasy X-2‘ nicht mehr in irgendeiner „Form“, sondern verändert sich von Ableger zu Ableger, und das nicht immer in einer konstanten Qualität. So auch (in meinen Augen mehr schlecht als recht) mit ‚Final Fantasy XVI‘. ‚SquareEnix‘ muss allen voran wieder eine kontinuierliche qualitativ vorweisen, die sie mit ‚Remake‘ und ‚Rebirth‘, wie ich finde, gezeigt haben.Um es nochmal zu präzisieren: Die Reihe ist auf dem absteigenden Ast und verkauft sich von Spiel zu Spiel schlechter. Das ist alarmierend und hat wenig mit der Erwartungshaltung zu tun. Square Enix muss etwas machen, sonst gibt es Final Fantasy in der Form nicht mehr.
"dramatischer"? Hast du dir mal die Zahlen von SE angeschaut? Hätten die weiter gemacht, dann wären ihre Verluste immer nur weiter und weiter gestiegen. Hat schon einen Grund gehabt, warum SE keine Verkaufszahlen ihrer Haupt IPs genannt hat. Und der Grund dafür nennt sich Playstation.Geht es noch dramatischer?
SE veröffentlicht doch nicht nur auf Playstation exklusive Sachen?
Naja, was klapp ich das Posting auch auf...
nochmal, im eigenen report steht, das sie im PC und Mobile Bereich (MMO zum beispiel) verlieren und das neben hohem production value, ein Problem von SE darstellt. du kannst nicht alles mit der SONY Deals sind kacke keule erschlagen. es ist eine falschinterpretation
"Net sales up, but profits down YoY despite major HD game releases, partly due to a YoY decline in MMO and Games for
Smart Devices/PC browser sub-segment sales, and higher development cost amortization and content production account
valuation losses"