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PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

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weil es zu gut aussieht? niemals rockstar unterschätzen, RDR2 ist immer noch eines der schönsten spiele trotz last gen. die haben das budget, die zeit und das talent alles aus einer konsole rauszuholen

Gerade weil GTA ein Selbstläufer ist, ist es denen egal ob GTA6 mit 30 oder mit 60 fps läuft.

Ich glaube ja kaum, dass man mit der PS5 z.B GTA in 60FPS zocken kann :ugly:
Ok...vielleicht mit 1080p.

Ach, dynamisch runter auf 900er und dann klappt das schon :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Revenue Target wurde nur ganz knapp verfehlt, somit kann FFVII Rebirth gar nicht der Flop sein, den sich die Sony-Hater erhoffen.

Und wenn man sich mal anschaut warum der Profit so down ist, dann begründet SE das vor allem mit MMO, Mobile und teure Entwicklungskosten

Screenshot-20240513-125515-Samsung-Notes.jpg


Wie ich schon geschrieben habe, wenn es um Finanzen und alles andere geht:

XBOXLER. DIE ZWEI FRICKLER. HABEN. KEINE. AHNUNG.
 
Das Revenue Target wurde nur ganz knapp verfehlt, somit kann FFVII Rebirth gar nicht der Flop sein, den sich die Sony-Hater erhoffen.

Und wenn man sich mal anschaut warum der Profit so down ist, dann begründet SE das vor allem mit MMO, Mobile und teure Entwicklungskosten

Screenshot-20240513-125515-Samsung-Notes.jpg


Wie ich schon geschrieben habe, wenn es um Finanzen und alles andere geht:

XBOXLER. DIE ZWEI FRICKLER. HABEN. KEINE. AHNUNG.

ja, sagte ich ja schon.

der punkt ist, das die grossen produktionen trotzdem darin enthalten sind, nämlich bei den entwicklungskosten vor allem. (egal ob jetzt FF16 und konsorten flop sind oder nicht, ist für die diskussion nicht wirklich entscheidend).

sie verfehlen knapp das revenue target, machen aber verluste. 2 massnahmen:

1. Net Revenue weiter erhöhen. Wie? Multiplat
2. Entwicklungskosten senken besonders für die grossen Produktionen. Wie? dont know, aber die müssen runter - oder die multiplat strategie muss so viel mehr bringen, das die kosten kein problem mehr sind.
 
Das Revenue Target wurde nur ganz knapp verfehlt, somit kann FFVII Rebirth gar nicht der Flop sein, den sich die Sony-Hater erhoffen.

Und wenn man sich mal anschaut warum der Profit so down ist, dann begründet SE das vor allem mit MMO, Mobile und teure Entwicklungskosten

Screenshot-20240513-125515-Samsung-Notes.jpg


Wie ich schon geschrieben habe, wenn es um Finanzen und alles andere geht:

XBOXLER. DIE ZWEI FRICKLER. HABEN. KEINE. AHNUNG.
Werden hier etwa schon wieder Zahlen gebogen, Statistiken im eigenen Sinne umgedeutet , oder nicht mehr aktuelle Infos gepostet, traurig und desillusionierend
 
Ach, dynamisch runter auf 900er und dann klappt das schon :coolface:
Da lohnen sich dann auch die 4k TV Verkäufe :coolface:

Das Revenue Target wurde nur ganz knapp verfehlt, somit kann FFVII Rebirth gar nicht der Flop sein, den sich die Sony-Hater erhoffen.

Und wenn man sich mal anschaut warum der Profit so down ist, dann begründet SE das vor allem mit MMO, Mobile und teure Entwicklungskosten

Screenshot-20240513-125515-Samsung-Notes.jpg


Wie ich schon geschrieben habe, wenn es um Finanzen und alles andere geht:

XBOXLER. DIE ZWEI FRICKLER. HABEN. KEINE. AHNUNG.
Und du erst recht nicht, wie man sieht. :nix:

HD Gaming macht nur Verluste, Schulden sind im Vergleich zum Vorjahr doppelt so groß und auch nur weil SE in dem FY die großen Kracher nur auf PS veröffentlicht hat :nix:

Man muss mit dem Gesicht schon sehr tief in Sonys Hintern drin stecken, damit man das schönreden kann.
 
Da lohnen sich dann auch die 4k TV Verkäufe :coolface:


Und du erst recht nicht, wie man sieht. :nix:

HD Gaming macht nur Verluste, Schulden sind im Vergleich zum Vorjahr doppelt so groß und auch nur weil SE in dem FY die großen Kracher nur auf PS veröffentlicht hat :nix:

Man muss mit dem Gesicht schon sehr tief in Sonys Hintern drin stecken, damit man das schönreden kann.
Die 140 Mio. USD Verlust weil man mehrere Spiele eingestellt hat, spielen natürlich keine Rolle.
 
Korrekt, am Ende zählen nur die Zahlen. Und warum man die Titel eingestellt hat, sollte man sich auch nochmal überlegen. (btw: wieviel Playstation Titel waren unter den eingestellten Spielen?)
Wenn nur Zahlen zählen, warum bringt du dann andere Faktoren mit rein (auch nur weil SE in dem FY die großen Kracher nur auf PS veröffentlicht hat) und schließt diesen aus?
 
Wenn nur die Zahlen zählen, warum bringt du dann andere Faktoren mit rein und schließt diesen aus?
welche?
Ihr seid doch diejenigen, die die HD Zahlen und Verluste ignorieren oder irgendwie versuchen zu drehen, dass es ja nicht die PS Spiele sein können, die Verluste generieren).

Ich wiederhole: MMO und Mobile Bereich geht es gut, HD Game Bereich nicht (und das hat üüüüüberhaupt nichts damit zu tun, dass SE in dem FY hauptsächlich PS Exklusive Titel als die dicken Kracher hatte)
 
Das Revenue Target wurde nur ganz knapp verfehlt, somit kann FFVII Rebirth gar nicht der Flop sein, den sich die Sony-Hater erhoffen.

Und wenn man sich mal anschaut warum der Profit so down ist, dann begründet SE das vor allem mit MMO, Mobile und teure Entwicklungskosten

Screenshot-20240513-125515-Samsung-Notes.jpg


Wie ich schon geschrieben habe, wenn es um Finanzen und alles andere geht:

XBOXLER. DIE ZWEI FRICKLER. HABEN. KEINE. AHNUNG.

Kann nicht sein, es muss definitiv an sony liegen!!
 
Wichtig ist vorallem erstmal eins, da können einem Verluste und Niederlagen in irgendwelchen Teilbereichen egal sein, genauso wie man mit FF16 und FF7 Rebirth mehr gerechnet hat. Ein Minus von 70% beim Nettogewinn ist erstmal ein Tritt an die richtige Stelle.

Nur eins zählt: SE geht jetzt multi und stellt den PC mehr in Fokus. Gleichzeitig setzt man weniger auf Quantität und wieder mehr auf Qualität und das ist gut so.
 
welche?
Ihr seid doch diejenigen, die die HD Zahlen und Verluste ignorieren oder irgendwie versuchen zu drehen, dass es ja nicht die PS Spiele sein können, die Verluste generieren).

weisst du, faktisch, steht da nix welche spiele wie viel verlust oder gewinn beigetragen haben. wer hier was konstruiert, solltest du also mal überdenken. ich bin zwar auch der meinung, das es die grossen spiele sein müssen, und die sind auf der PS released worden. aber es bleibt eine meinung, und kein fakt, darüber sagt der Report selbst auch nix konkret aus - ausser ich übersehe was, dann darf man das gerne einbringen.

Wichtig ist vorallem erstmal eins, da können einem Verluste und Niederlagen in irgendwelchen Teilbereichen egal sein, genauso wie man mit FF16 und FF7 Rebirth mehr gerechnet hat. Ein Minus von 70% beim Nettogewinn ist erstmal ein Tritt an die richtige Stelle.

Nur eins zählt: SE geht jetzt multi und stellt den PC mehr in Fokus. Gleichzeitig setzt man weniger auf Quantität und wieder mehr auf Qualität und das ist gut so.

jop, absolut!
 
welche?
Ihr seid doch diejenigen, die die HD Zahlen und Verluste ignorieren oder irgendwie versuchen zu drehen, dass es ja nicht die PS Spiele sein können, die Verluste generieren).
Na Abschreibungen lässt du nicht zählen obwohl diese bestätigt sind, kommst dann aber damit "auch nur weil SE in dem FY die großen Kracher nur auf PS veröffentlicht hat"
 
Kann nicht sein, es muss definitiv an sony liegen!!
Korrekt, da MMO und Mobile keine Verluste einfahren. Vielleicht mal die SE Folien richtig lesen und nicht nur auf Adept verlassen? :)

weisst du, faktisch, steht da nix welche spiele wie viel verlust oder gewinn beigetragen haben. wer hier was konstruiert, solltest du also mal überdenken. ich bin zwar auch der meinung, das es die grossen spiele sein müssen, und die sind auf der PS released worden. aber es bleibt eine meinung, und kein fakt, darüber sagt der Report selbst auch nix konkret aus - ausser ich übersehe was, dann darf man das gerne einbringen.

Kannst dir ja das Portfolio von SE ansehen, welche HD Titel nicht gut laufen bzw in dem Zeitraum veröffentlicht wurden. (hint: es sind nicht Xbox oder Switch Titel) :ugly:

Na Abschreibungen lässt du nicht zählen obwohl diese bestätigt sind, kommst dann aber damit "auch nur weil SE in dem FY die großen Kracher nur auf PS veröffentlicht hat"

Schau dir doch einfach Seite 10-12 von der SE Folie an :ugly:
 
Kannst dir ja das Portfolio von SE ansehen, welche HD Titel nicht gut laufen bzw in dem Zeitraum veröffentlicht wurden. (hint: es sind nicht Xbox oder Switch Titel) :ugly:


Schau dir doch einfach Seite 10-12 von der SE Folie an :ugly:

also sorry, ich sehe faktisch immer noch nicht wo das steht :ugly: welche titel laufen denn nicht gut und wie viel tragen die denn zum verlust bei?
 
Kannst dir ja das Portfolio von SE ansehen, welche HD Titel nicht gut laufen bzw in dem Zeitraum veröffentlicht wurden. (hint: es sind nicht Xbox oder Switch Titel) :ugly:
Es ist aber nicht allein der jüngste Zeitraum, der ‚SquareEnix‘ dazu veranlasst hat, seine Strategie zu ändern. Die großen „Kracher“ werden nichtsdestotrotz ebenso Bestandteil der jetzigen Situation sein, wie die Marschrichtung zuvor (Quantität nicht gleichbedeutend mit Qualität), welche dafür gesorgt hat, dass nun mehrere Projekte eingestellt wurden.
 
Erklärt nicht, warum die 140 Mio. Verlust durch Abschreibungen von dir nicht berücksichtigt werden. :nix:
Das was auf den Folien steht, wird berücksichtigt. :)

Es ist aber nicht allein der jüngste Zeitraum, der ‚SquareEnix‘ dazu veranlasst hat, seine Strategie zu ändern. Die großen „Kracher“ werden nichtsdestotrotz ebenso Bestandteil der jetzigen Situation sein, wie die Marschrichtung zuvor (Quantität nicht gleichbedeutend mit Qualität), welche dafür gesorgt hat, dass nun mehrere Projekte eingestellt wurden.

Letztes Jahr hat SE übrigens immer noch von "wir werden weiterhin am Sony Geldkoffer festhalten" geschrieben. Die Pläne sind jetzt allerdings dahin. Verluste sind halt doch nicht so toll.

also sorry, ich sehe faktisch immer noch nicht wo das steht :ugly: welche titel laufen denn nicht gut und wie viel tragen die denn zum verlust bei?

FF16, FF7 Rebirth laufen nicht gut, bzw sämtliche AAA Produktionen sind von denen halt zu teuer, um die aktuele Strategie noch rechtfertigen zu können.

Schau doch einfach, was SE im FY veröffentlicht hat
 
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