ZombieAnBord
L17: Mentor
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Wir wissen doch von den 140 Mio. USD Verlust durch Abschreibungen, die lösen sich deswegen doch nicht einfach in Luft auf.Das was auf den Folien steht, wird berücksichtigt.
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Wir wissen doch von den 140 Mio. USD Verlust durch Abschreibungen, die lösen sich deswegen doch nicht einfach in Luft auf.Das was auf den Folien steht, wird berücksichtigt.
Was steht auf den Folien? Und wo rechnet SE die zu?Wir wissen doch von den 140 Mio. USD Verlust durch Abschreibungen, die lösen sich deswegen doch nicht einfach in Luft auf.
War Chocobo GP eigentlich ein MMO-GaaS Flopp, oder war SE mit den Zahlen zufrieden?
Selbst Analysten berücksichtigen die Abschreibungen: - Digital Entertainment sales +1% YoY but operating income -38% YoY due to higher development cost amortizationWas steht auf den Folien? Und wo rechnet SE die zu?
Du hast meine Frage nicht beantwortet.Selbst Analysten berücksichtigen die Abschreibungen: - Digital Entertainment sales +1% YoY but operating income -38% YoY due to higher development cost amortization
Du hast meine Frage nicht beantwortet.
Und mal um bei Twitter zu bleiben und die SE Situation zusammenzufassen:
"This ain't lookin good"
Bei den Key Releases auf der Folie kann man sehr gut abschätzen, was denn wohl ein Flopp war (hint: Playstation Titel) ^^
Ich weiß nicht wo SquareEnix die dazu zählt.Du hast meine Frage nicht beantwortet.
Warum schätzen wir auf einmal, dachte nur Zahlen zählen?Und mal um bei Twitter zu bleiben und die SE Situation zusammenzufassen:
"This ain't lookin good"
Bei den Key Releases auf der Folie kann man sehr gut abschätzen, was denn wohl ein Flopp war (hint: Playstation Titel) ^^
Weil du nichtmal weißt, was für Titel sie abgeschrieben haben. Können auhc zur MMO und Mobile Sparte gehören.Ich weiß nicht wo SquareEnix die dazu zählt.
Versuchst du hier gerade vom Thema abzulenken/ein neues Thema aufzumachen oder hast du ganz legitim nicht verstanden, worum es ging?Warum schätzen wir auf einmal, dachte nur Zahlen zählen?
"abschätzen". also kein fakt. danke endlich lenkst du ein. steht halt nicht auf den folien (um dich zu zitieren )
Nein, Fakt ist, dass SE in diesem Jahr hauptsächlich große Titel auf PS veröffentlicht hat und dass die großen Titel so teuer sind. Fakt ist, dass diese Titel nicht auf Xbox, Switch oder PC veröffentlicht wurden.
Fakt ist auch, dass SE in diesem FY 2 große Final Fantasy Titel veröffentlicht hat und die Zahlen alles andere als gut aussehen für so ein Jahr.
Die wichtigen IPs stehen auf den Folien. Nachher möchtest du mir noch erzählen, dass ein Foamstars ein voller Erfolg gewesen ist dank Playstation Exklusivität oder dass sich ein FF16 doer FF7R über Erwartungen verkauft hat
Ein FInal Fantasy Pixel Remaster hat sich btw über 3 Mio verkauft, bei sehr geringen Produktionskosten und ist intern ein Erfolg.
Wie viel Titel bleiben denn aus der Liste noch so übrig? Die man als Erfolg betrachten kann und bei denen Square Enix stolz die Zahlen veröffentlicht hat?
Von FF7 Rebirth und FF16 wissen wir aber auch von den sogenannten Analysten (damit möchte Zombie ja auch argumentieren), dass diese gefloppt sind.ich widerspreche dir nicht. ich bin nur froh das du es eingesehen hast, das es deine schlussfolgerung ist, und kein fakt Schlussfolgern darfst du was du willst.
Selbst Analysten berücksichtigen die Abschreibungen: - Digital Entertainment sales +1% YoY but operating income -38% YoY due to higher development cost amortization
Es gibt im Bericht einen Teil mit "extraordinary losses". Genau darunter zählt es und nicht direkt in HD Games, MMO oder Mobile.Ich weiß nicht wo SquareEnix die dazu zählt.
Warum schätzen wir auf einmal, dachte nur Zahlen zählen?
Von FF7 Rebirth und FF16 wissen wir aber auch von den sogenannten Analysten (damit möchte Zombie ja auch argumentieren), dass diese gefloppt sind.
Außerdem:
Entwickelt sich das Final Fantasy 7 Remake zum Mega-Flop? Erste Zahlen sehen düster aus!
Die Verkaufszahlen für den zweiten Teil des Final Fantasy 7 Remakes bleiben wohl hinter den Erwartungen zurück. Woran liegt das?www.pcgames.de
Naja, so überrascht sind SE ja jetzt auch nicht, wenn sie ihre Strategie komplett umwerfen, das wissen die wohl schon seit einem halben Jahr also nach FF16 Release.das thema hatten wir schon mal. und ich bin maximal davon überrascht, das SE überrascht ist
Naja, so überrascht sind SE ja jetzt auch nicht, wenn sie ihre Strategie komplett umwerfen, das wissen die wohl schon seit einem halben Jahr also nach FF16 Release.
sowas beobachtet man ja kontinuierlich. es scheint das für sie der moment gekommen ist, wo es nicht mehr aufgeht. trotzdem wirken sie "überrascht", das die spiele ageblich unter den erwartungen laufen. man wüsste halt gerne was sie denn erwartet haben
Vielelicht soviel wie man 2020 beim FF 7 Remake innerhalb von 3-4 Monaten abgesetzt hat, 5 Mio.sowas beobachtet man ja kontinuierlich. es scheint das für sie der moment gekommen ist, wo es nicht mehr aufgeht. trotzdem wirken sie "überrascht", das die spiele ageblich unter den erwartungen laufen. man wüsste halt gerne was sie denn erwartet haben
Naja, FF7 Rebirth hatte ja auch den schlechtesten Start aller FF Titel in Japan. Also da kann ich es schon verstehen, wenn SE deutlich bessere Zahlen erwartet haben (wie gesagt, bei FF ist das nicht so eine utopische Situation wie damals bei Tomb Raider, FF7 Rebirth (und 16) laufen halt eher schlecht)