• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.

:)

In einem Jahr, in dem SE 2 Final Fantasy Titel veröffentlicht hat, bei denen sie ganz schnell keine Infos mehr über Verkaufszahlen gegeben hat. :)

Sicher dürfte aber sein, dass der 3. Teil vom FF7 Remake deutlich weniger Budget haben wird aufgrund des Flopps vom 2. Teil. ^^

War Chocobo GP eigentlich ein MMO-GaaS Flopp, oder war SE mit den Zahlen zufrieden?
:coolface:

Ich sag mal einfach "nein", aber die listet SE ja zu MMOs und da können die solche Verluste besser auffangen, wie man an der Folie sieht. Die dürften auch das ein oder andere MMO oder Mobile Spiel eingestellt haben ^^

Zuletzt bearbeitet:
Selbst Analysten berücksichtigen die Abschreibungen: - Digital Entertainment sales +1% YoY but operating income -38% YoY due to higher development cost amortization
Du hast meine Frage nicht beantwortet.

Und mal um bei Twitter zu bleiben und die SE Situation zusammenzufassen:
"This ain't lookin good"

Bei den Key Releases auf der Folie kann man sehr gut abschätzen, was denn wohl ein Flopp war (hint: Playstation Titel) ^^

"This ain't lookin good"

Bei den Key Releases auf der Folie kann man sehr gut abschätzen, was denn wohl ein Flopp war (hint: Playstation Titel) ^^

"abschätzen". also kein fakt. danke :goodwork: endlich lenkst du ein. steht halt nicht auf den folien (um dich zu zitieren ;))

Ich weiß nicht wo SquareEnix die dazu zählt.
"This ain't lookin good"

Warum schätzen wir auf einmal, dachte nur Zahlen zählen?

Weil du nichtmal weißt, was für Titel sie abgeschrieben haben. Können auhc zur MMO und Mobile Sparte gehören. ;)

Dafür hat SE btw einen eigenen Eintrag.
Versuchst du hier gerade vom Thema abzulenken/ein neues Thema aufzumachen oder hast du ganz legitim nicht verstanden, worum es ging?

HD Games machen halt Verluste, und wir wissen ja, welche Key Releases von den Square Enix Titeln eher ein Flopp waren. Wer da immer noch nicht die Playstation Exklusivität sieht, der sollte sich mal um eine Stelle im Sony Marketing bewerben ^^

"abschätzen". also kein fakt. danke :goodwork: endlich lenkst du ein. steht halt nicht auf den folien (um dich zu zitieren ;))

Nein, Fakt ist, dass SE in diesem Jahr hauptsächlich große Titel auf PS veröffentlicht hat und dass die großen Titel so teuer sind. Fakt ist, dass diese Titel nicht auf Xbox, Switch oder PC veröffentlicht wurden.
Fakt ist auch, dass SE in diesem FY 2 große Final Fantasy Titel veröffentlicht hat und die Zahlen alles andere als gut aussehen für so ein Jahr.

Die wichtigen IPs stehen auf den Folien. Nachher möchtest du mir noch erzählen, dass ein Foamstars ein voller Erfolg gewesen ist dank Playstation Exklusivität oder dass sich ein FF16 oder FF7R über Erwartungen verkauft hat :ugly:

Ein FInal Fantasy Pixel Remaster hat sich btw über 3 Mio verkauft, bei sehr geringen Produktionskosten und ist intern ein Erfolg.

Wie viel Titel bleiben denn aus der Liste noch so übrig? Die man als Erfolg betrachten kann und bei denen Square Enix stolz die Zahlen veröffentlicht hat? :D

Nein, Fakt ist, dass SE in diesem Jahr hauptsächlich große Titel auf PS veröffentlicht hat und dass die großen Titel so teuer sind. Fakt ist, dass diese Titel nicht auf Xbox, Switch oder PC veröffentlicht wurden.
Fakt ist auch, dass SE in diesem FY 2 große Final Fantasy Titel veröffentlicht hat und die Zahlen alles andere als gut aussehen für so ein Jahr.

Die wichtigen IPs stehen auf den Folien. Nachher möchtest du mir noch erzählen, dass ein Foamstars ein voller Erfolg gewesen ist dank Playstation Exklusivität oder dass sich ein FF16 doer FF7R über Erwartungen verkauft hat :ugly:

Ein FInal Fantasy Pixel Remaster hat sich btw über 3 Mio verkauft, bei sehr geringen Produktionskosten und ist intern ein Erfolg.

Wie viel Titel bleiben denn aus der Liste noch so übrig? Die man als Erfolg betrachten kann und bei denen Square Enix stolz die Zahlen veröffentlicht hat? :D

ich widerspreche dir nicht. ich bin nur froh das du es eingesehen hast, das es deine schlussfolgerung ist, und kein fakt :meatboy: Schlussfolgern darfst du was du willst.

ich widerspreche dir nicht. ich bin nur froh das du es eingesehen hast, das es deine schlussfolgerung ist, und kein fakt :meatboy: Schlussfolgern darfst du was du willst.
Von FF7 Rebirth und FF16 wissen wir aber auch von den sogenannten Analysten (damit möchte Zombie ja auch argumentieren), dass diese gefloppt sind. :ugly:

Außerdem:

Selbst Analysten berücksichtigen die Abschreibungen: - Digital Entertainment sales +1% YoY but operating income -38% YoY due to higher development cost amortization

Es gibt im Bericht einen Teil mit "extraordinary losses". Genau darunter zählt es und nicht direkt in HD Games, MMO oder Mobile.

Von FF7 Rebirth und FF16 wissen wir aber auch von den sogenannten Analysten (damit möchte Zombie ja auch argumentieren), dass diese gefloppt sind. :ugly:

Außerdem:

das thema hatten wir schon mal. und ich bin maximal davon überrascht, das SE überrascht ist :ugly:

Naja, so überrascht sind SE ja jetzt auch nicht, wenn sie ihre Strategie komplett umwerfen, das wissen die wohl schon seit einem halben Jahr also nach FF16 Release. :ugly:

sowas beobachtet man ja kontinuierlich. es scheint das für sie der moment gekommen ist, wo es nicht mehr aufgeht. trotzdem wirken sie "überrascht", das die spiele ageblich unter den erwartungen laufen. man wüsste halt gerne was sie denn erwartet haben

sowas beobachtet man ja kontinuierlich. es scheint das für sie der moment gekommen ist, wo es nicht mehr aufgeht. trotzdem wirken sie "überrascht", das die spiele ageblich unter den erwartungen laufen. man wüsste halt gerne was sie denn erwartet haben

Naja, FF7 Rebirth hatte ja auch den schlechtesten Start aller FF Titel in Japan. Also da kann ich es schon verstehen, wenn SE deutlich bessere Zahlen erwartet haben (wie gesagt, bei FF ist das nicht so eine utopische Situation wie damals bei Tomb Raider, FF7 Rebirth (und 16) laufen halt eher schlecht)

Vielelicht soviel wie man 2020 beim FF 7 Remake innerhalb von 3-4 Monaten abgesetzt hat, 5 Mio.
Ich hoffe bei FF 16 mal nicht die 5 Mio. innerhalb von 24 Stunden wie bei FF 15.

Naja, FF7 Rebirth hatte ja auch den schlechtesten Start aller FF Titel in Japan. Also da kann ich es schon verstehen, wenn SE deutlich bessere Zahlen erwartet haben (wie gesagt, bei FF ist das nicht so eine utopische Situation wie damals bei Tomb Raider, FF7 Rebirth (und 16) laufen halt eher schlecht)

ist halt Mengenlehre. Rebirth gibts nur auf PS5, player base der ps5 ist schon mal kleiner als ps4. dann kauft ja nur rebirth, wer auch den vorgänger gespielt hat. also alle die es gekauft aber noch nicht durchgespielt haben, fallen raus, jeder der durchgespielt hat, aber solala zufrieden war, fällt raus, neukäufer..fallen raus

so viel bleibt da nun mal echt nicht übrig.

Zurück
Top Bottom