PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ich möchte nicht bestreiten, dass die Verkaufszahlen der beiden Titel unter den Erwartungen von ‚SquareEnix‘ geblieben sind, nur ist der Strategie-Wechsel nicht allein darauf zurückzuführen. Man müsste zudem wissen, welche Zahlen das Unternehmen diesbezüglich erwartet hat. Ab wie vielen Einheiten reden wir hierbei eigentlich von einem Erfolg? ‚Final Fantasy VII Remake‘ hat sich meines Wissens insgesamt rund 7 Millionen mal verkauft. Dadurch, dass es sich bei ‚Rebirth‘ um einen direkten Nachfolger handelt, sollte das der allerhöchste Maßstab sein, mit dem sich die Fortsetzung zu messen hat. Ob diese Zahl ansatzweise erreicht wurde oder noch werden kann, wage ich jedoch zu bezweifeln.
Da wäre echt mal interessant wie die VKZs auf Plattformen wie Switch 1 oder PC Aussehen würden.
 
Einen Konsolenkrieg gibt es schon lange nicht mehr. Der Markt wird von Nintendo und Steam dominiert.
Trollig. Das hast du die letzten Jahrzehnte sicher anders gesehen, wenn es den Konsolenkrieg angeblich damals gab, und da hatte Nintendo mal gar nichts zu melden. Da wären die teils froh gewesen, sie würden an PS5, noch besser PS4 Zahlen heranreichen. Also weshalb machst du eigentlich so eine Welle? Zu viel Cola getrunken?

Was habt ihr? Eine hässliche, stationäre Konsole die gegen jeden Einstiegsgamer-PC alt aussieht.
Und was hast du? Ein buntes Plastikspielzeug mit roter und blauer Seite, dass gegen jeden Einstiegsgamer-PC nicht nur alt aussieht, sondern komplett lächerlich wirkt. (ist übrigens nicht meine Anicht, ich antworte nur auf gleichem Niveau, damit du merkst, was für einen Müll du schreibst)

Wir haben nicht nur die besten Verkaufszahlen, sondern auch die besten Spiele und die flexibelste Konsole.
Nennst du mir mal den Dealer deines Vertrauens? Das Zeug scheint gut zu sein. :coolface:

Dazu eine mobile Hardware irgendwo zwischen PS4 und XB Series S-Niveau, auf welcher Nintendo uns wie immer die schönsten und bestbewertesten Spiele zaubert.
lül ... wie gesagt, ich brauche das Zeug!

Wir spielen wann wir wollen, wo wir wollen.
Bin keine 12 mehr. Mir und den meisten Erwachsenen im Westen reicht es, zuhause auf meinem 4k Bildschirm mit Surroundanlage zu spielen. Bei der PS6 wird man aber sicher auch etwas wie die Portal tiefer integrieren, um den anderen Markt mitzunehmen, der besonders in Japan immer stärker wächst.
 
Man müsste zudem wissen, welche Zahlen das Unternehmen diesbezüglich erwartet hat.
Anscheinend mehr, ansonsten hätte man darüber geschrieben bzw. spätestens bei einem Investorenbericht zumindest erwähnt. Hier geht es um einer der größten IPs für Square Enix (zumindest ehemals). Dazu absolut keine Zahlen nennen für die vermeintlich zwei größten Veröffentlichung im Geschäftsjahr soll inwiefern ein positives Zeichen sein?

Square Enix hat sonst nichts. Zu was sollen sie denn sonst berichten? Lustigerweise haben wir zu Dragon Quest Monsters 3 Zahlen bekommen.
 
Zum Glück sieht es SQ endlich ein.
Nicht das noch ein weiteres Studio, dank der Playstation, aufgelöst wird. Siehe Forspoken....:aufgeben:
Ja genau, PlayStation war Schuld, dass Forspoken wenig Anklang fand, nicht etwa, weil es ein völlig genereisches, durschnittliches Spiel war, was niemand braucht und nach dem niemand gefragt hat. ;)

Forspoken war wie Xbox. Obsolet.
 
stimmt doch gar nicht. dragon quest gibts zum beispiel dinge auf der switch, die es auf der ps gar nicht gibt? oder meinst du jetzt einen spezifischen teil? treasures und monsters gibts zum beispiel nur auf switch (treasures auch noch auf pc).
Wieso überliest du das mit der Zeitexklusivität auf PS?
 
Trollig. Das hast du die letzten Jahrzehnte sicher anders gesehen, wenn es den Konsolenkrieg angeblich damals gab, und da hatte Nintendo mal gar nichts zu melden. Da wären die teils froh gewesen, sie würden an PS5, noch besser PS4 Zahlen heranreichen. Also weshalb machst du eigentlich so eine Welle? Zu viel Cola getrunken?
Nintendo DS, Nintendo 3DS, Nintendo Wii also unter PS5-Niveau? Setzen 6.

Und was hast du? Ein buntes Plastikspielzeug mit roter und blauer Seite, dass gegen jeden Einstiegsgamer-PC nicht nur alt aussieht, sondern komplett lächerlich wirkt. (ist übrigens nicht meine Anicht, ich antworte nur auf gleichem Niveau, damit du merkst, was für einen Müll du schreibst)
Ich besitze eine edles Gaming-System mit karmesinrotem, samtfühlenden Gehäuse, einem Pro Controller im selben Design und Joy Cons im GameBoy Color-Look, welche mich an meine Kindheit erinnern und mir zeigen, dass wir damals schon die besten Spiele hatten. Dazu kann ich die Konsole jederzeit überall mitnehmen und einfach weiter spielen und muss mir dabei keine Sorgen um anmeldefreie Hotspots machen. xD
Außerdem natürlich noch einen Gamer PC, auf dem ich Spiele in einer Optik spiele, von der PS5-User nur träumen und einer FPS-Zahl, welche eine PS5 nicht mal bei Tetris schafft. Und oh Schreck. Der hat mich keine 2.000€ Plus gekostet.

Nennst du mir mal deinen Dealer deines Vertrauens. Das zeug scheint gut zu sein. :coolface:


lül ... wie gesagt, ich brauche das Zeug!
Wieder 0 Punkte :(

Bin keine 12 mehr. Mir und den meisten Erwachsenen im Westen reicht es, zuhause auf meinem 4k Bildschirm mit Surroundanlage zu spielen. Bei der PS6 wird man aber sicher auch etwas wie die Portal tiefer integrieren, um den anderen Markt mitzunehmen, der besonders in Japan immer stärker wächst.
BotW und TotK, welche es übrigens exklusiv auf der Switch gibt, hören sich phänomenal mit einer Surround-Anlage an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück sieht es SQ endlich ein.
Nicht das noch ein weiteres Studio, dank der Playstation, aufgelöst wird. Siehe Forspoken....:aufgeben:
Screenshot-2024-05-13-105207.jpg

Bei den "HD Games" haben sie den Umsatz steigern können, aber gleichzeitig hat man auch den Verlust verdoppelt. Es ist klar, dass sich hier etwas ändern muss.
 
Wieso überliest du das mit der Zeitexklusivität auf PS?

überlese ich nicht. ich sage dir, es gibt auch exklusive und zeitexklusive titel auf anderen platformen: wie zum beispiel der switch. gilt für diese die gleiche logik wie du für ps anwendest? es gibt sogar dinge die sind nur mobile & pc exklusive.

es ist mir schon klar das du die schuld alleine bei sony siehst, aber das problem von SE ist grösser als das. ich begrüsse es, wenn ich in zukunft jedes Dragon quest überall bekomme, bin der erste der das feiert! aber das wird die probleme von SE nicht magisch lösen.

wie in ihrem eigenen report steht! gibt es mehr als ein problem, sie haben zum beispiel declining revenue bei den MMO und Mobile games - was bekanntlich cash cows sind. ist da jetzt auch sony schuld?
 
Ja genau, PlayStation war Schuld, dass Forspoken wenig Anklang fand, nicht etwa, weil es ein völlig genereisches, durschnittliches Spiel war, was niemand braucht und nach dem niemand gefragt hat. ;)

Forspoken war wie Xbox. Obsolet.
Zumindest kommen auf PlayStation noch Games. :coolface: Meine Series X wird zu Hellblade 2 das erste mal dieses Jahr starten. Sollte vorher noch Updaten. :goodwork:
aBeR aBeR Xbox....:lol2:

Screenshot-2024-05-13-105207.jpg

Bei den "HD Games" haben sie den Umsatz steigern können, aber gleichzeitig hat man auch den Verlust verdoppelt. Es ist klar, dass sich hier etwas ändern muss.
Absolut vernichtende Zahlen... Gewinn ist um 70% zurückgegangen...puuuuh. :(
 
Wow, habe ja mit einen Schaden dank der PS5 gerechnet, aber das ist ja schon vernichtend.
Screenshot-2024-05-13-105207.jpg

Bei den "HD Games" haben sie den Umsatz steigern können, aber gleichzeitig hat man auch den Verlust verdoppelt. Es ist klar, dass sich hier etwas ändern muss.
Liegt das nicht daran, weil man 140 Mio. abgeschrieben hat, da man mehrere Spiele abgebrochen hat?
 
aBeR aBeR Xbox....:lol2:


Absolut vernichtende Zahlen... Gewinn ist um 70% zurückgegangen...puuuuh. :(
Mit der Xbox ist echt speziell. :goodwork:
Bei der One gab es schon wenig exklusives aber neben Forza zumindest sowas gutes wie Ori jetzt wartet man noch länger auf Games. :D
Muss man auch erstmal schaffen. :coolface:
Am besten canceln sie noch Indiana Jones dann ist der Zug komplett abgefahren.
 
überlese ich nicht. ich sage dir, es gibt auch exklusive und zeitexklusive titel auf anderen platformen: wie zum beispiel der switch. gilt für diese die gleiche logik wie du für ps anwendest? es gibt sogar dinge die sind nur mobile & pc exklusive.

es ist mir schon klar das du die schuld alleine bei sony siehst, aber das problem von SE ist grösser als das. ich begrüsse es, wenn ich in zukunft jedes Dragon quest überall bekomme, bin der erste der das feiert! aber das wird die probleme von SE nicht magisch lösen.

wie in ihrem eigenen report steht! gibt es mehr als ein problem, sie haben zum beispiel declining revenue bei den MMO und Mobile games - was bekanntlich cash cows sind. ist da jetzt auch sony schuld?
Du hast doch nach den Sony Deals und Auswirkungen auf Multiplattform gesagt. Das sind nunmal die Titel, die nicht Day1 woanders erscheinen
 
Screenshot-2024-05-13-105207.jpg

Bei den "HD Games" haben sie den Umsatz steigern können, aber gleichzeitig hat man auch den Verlust verdoppelt. Es ist klar, dass sich hier etwas ändern muss.
Zwei ihrer größten Spiele veröffentlicht und trotzdem doppelt so viel Minus gemacht. Mehr "Gründe" für die aggressive Multi-Plattform-Strategie braucht es nicht wirklich.
 
Mit der Xbox ist echt speziell. :goodwork:
Bei der One gab es schon wenig exklusives aber neben Forza zumindest sowas gutes wie Ori jetzt wartet man noch länger auf Games. :D
Muss man auch erstmal schaffen. :coolface:
Am besten canceln sie noch Indiana Jones dann ist der Zug komplett abgefahren.
Ging mir bei der PS5 so, deswegen verkauft. :chan:

Unfassbar, wie Sony diese PS Gen gegen die Wand fährt. :aufgeben:
 
Wir haben nicht nur die besten Verkaufszahlen, sondern auch die besten Spiele und die flexibelste Konsole. Wir spielen wann wir wollen, wo wir wollen. Der Switch-Nachfolger wird zudem nach der gescheiterten PS5 der Dreh- und Angelpunkt aller Gamer und Entwickler.
Dazu eine mobile Hardware irgendwo zwischen PS4 und XB Series S-Niveau, auf welcher Nintendo uns wie immer die schönsten und bestbewertesten Spiele zaubert.

Was habt ihr? Eine hässliche, stationäre Konsole die gegen jeden Einstiegsgamer-PC alt aussieht. Selbst Sony lässt euch Playstation-Besitzer fallen wie eine heiße Kartoffel. Keine großen Triple A-Titel ihrerseits mehr, stattdessen werden Steam-User Zugeständnisse gemacht, weil die eigene Fanbase sich nur auf Fortnite konzentriert.
Einen Konsolenkrieg gibt es schon lange nicht mehr. Der Markt wird von Nintendo und Steam dominiert. Sony rennt hingegen weiterhin den Trends hinterher und ihre Fanbase zeigt mit dem Finger auf verkaufszahlenschwächere Plattformen.
Ein neuer Tiefpunkt wurde erreicht. Wer hätte gedacht, dass dies nach dem PS3-Disaster noch möglich ist.
Dein Hass Kommentar und kein Konsolenkrieg 🙄 aha.
Die Super gute PS5 ergänzt sich hervorragend mit der Switch.
Und nebenbei die Box mit dem GAMEPASS.
Man muss also nichts schlecht reden wie du es machst.
Ich hab alle 3 Konsolen und alle erfüllen ihren Zweck
 
Dachte ich mir bei der Nachricht ebenfalls. Die vorherige Aussage passte wohl schlicht, um der momentanen Situation geschuldet Aufmerksamkeit zu erhaschen. Ja, ist eine Unterstellung, aber was soll so etwas? Erst „hü“, dann „hott“ innerhalb so kurzer Zeit? Also bitte…
Ist auch nicht das erste Mal bei ihm. War genauso als es Anfang 24 hiess durch andere Insider das MS First Party Spiele für die Konkurrenz bringt. Bevor MS dort den Podcast abgehalten hat, hat er anderen Müll gedropped, der sich als falsch rausgestellt hat.
 
Zurück
Top Bottom