PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
heute scheit ihr nur noch neidisch auf die Performance, kostenlosen/besseren MP, Grafik, Preise und Komfort 🤣
Von welchem PC denn?
Ja, wir schauen neidisch auf 34 Zoll Monitore und auf Spiele die seit 10 Jahren nicht erscheinen:lol:
Es ist doch hier täglich zu sehen wie begehrt Sony Spiele bei Pclern sind, die beste Messlatte wie der Spiele output auf dem PC so läuft...
 
Von welchem PC denn?
Ja, wir schauen neidisch auf 34 Zoll Monitore und auf Spiele die seit 10 Jahren nicht erscheinen:lol:
Es ist doch hier täglich zu sehen wie begehrt Sony Spiele bei Pclern sind, die beste Messlatte wie der Spiele output auf dem PC so läuft...
Warum beweist du mir immer wieder, dass du nicht nur keine Ahnung vom PC Gaming sondern ach keine Ahnung von Monitoren hast? :ugly:

Sony Spiele am PC begehrt? Ah, deswegen verlieren die ständig gegen 3rd Party Releases oder selbst Microsoft Titel, wenn die im gleichen Fenster erscheinen xD

Aber ja, Sony Spiele sollte man auch lieber am PC spielen, sehen da halt besser aus und das ist bei euch ja gefühlt das einzige, worauf es beim Spielen ankommt ^^
 
Warum beweist du mir immer wieder, dass du nicht nur keine Ahnung vom PC Gaming sondern ach keine Ahnung von Monitoren hast? :ugly:

Sony Spiele am PC begehrt? Ah, deswegen verlieren die ständig gegen 3rd Party Releases oder selbst Microsoft Titel, wenn die im gleichen Fenster erscheinen xD

Aber ja, Sony Spiele sollte man auch lieber am PC spielen, sehen da halt besser aus und das ist bei euch ja gefühlt das einzige, worauf es beim Spielen ankommt ^^
Immer dieselbe Nummer .
Solange du mir nicht sagst welche Konfiguration du von den Milliarden PCs meinst kann ich dir auch nicht helfen :goodwork:
 
Sony Spiele am PC begehrt? Ah, deswegen verlieren die ständig gegen 3rd Party Releases oder selbst Microsoft Titel, wenn die im gleichen Fenster erscheinen xD
Pcler verhält sich zu Sony wie Teenager-Bub zu Eltern. Der Bub versucht sich demonstrativ abzugrenzen wobei er sich seiner Abhängigkeit von den Eltern stets bewusst ist. In der Innenstadt sieht man sie dann oft 2 Meter vor ihren Eltern voranmarschieren obwohl jedem klar ist dass die zusammengehören :sorry:
 
Pcler verhält sich zu Sony wie Teenager-Bub zu Eltern. Der Bub versucht sich demonstrativ abzugrenzen wobei er sich seiner Abhängigkeit von den Eltern stets bewusst ist. In der Innenstadt sieht man sie dann oft 2 Meter vor ihren Eltern voranmarschieren obwohl jedem klar ist dass die zusammengehören :sorry:
So ist es :lol:
Wobei dann beim leichtesten Konflikt sofort wieder die Eltern an der Hand genommen werden ...
Scheinangriffe starten ist vor allem bei Katzen eine begehrte Taktik aber für den Unbeteiligten natürlich ganz klar zu erkennen :coolface:
 

Xbox war das so egal mit der Schließung, dass sie sich nicht mal sich die mühe gemacht haben sich eine gute Begründung auszudenken xD

OMG, wenn ich jetzt zb. bei Obsidian angestellt wäre, wäre ich maximal verunsichert nach dieser wischiwaschi Antwort.

Ich vermute aber dass die Xbox Führung eh nix mehr zu melden hat.
Die Activision Sparte hat jetzt wahrscheinlich priorität für Nadella.
 
Xbox, ALLES rund um Xbox...ich mein..ach, kann man sich nicht mehr ausdenken xD
Einfach nur verrückt was da läuft.


IMG-5671.jpg


IMG-5672.jpg


Was ist ganz nebenbei mit der Promotion für Hellblade 2?

Ein Tweet? xD

Fällt einem nichts mehr ein :lol:
 
Ja, ganz genau. Das existiert für mich nicht und ist eh ein crap Game. Konsoleros sind besseres gewohnt. 👍

Bist ja wie die Blauen, nur auf ahnungslosen Konsolero gestimmt :goodwork:

Und zu den 1000€ für den PC, warum sollte man sich noch einen Gaming-PC anschaffen wenn man sowieso schon die Konsolen hat? Das ist die pure Definition von "Den Hals nicht voll kriegen" und das nur wegen besser Grafik und fps.

Ehm, aus den gleichen Gründen warum man sich Konsolen kauft?
Lass mich raten, dein PC hat 400€ gekostet, weil du dir laut deinen eigenen Argumenten niemals einen 1k€ PC anschaffen würdest?


Wenn man sich einen PC für 1000€ oder mehr hinstellt fehlen noch immer die Switch Games (TotK ist das beste Game aller Zeiten, davor war es BotW)

Tolles Argument, das gleiche zählt auch umgekehrt. Oh ein Zelda Fanboy, war ja klar, damit hat sich jegliche normale Diskussion mit dir auch erledigt (beim Trump Avatar war das aber uach klar) :goodwork:
PS: Switch Games vermisst man nicht, erst recht nicht BotW oder TotK. Zu SNES-Zeiten hätte ich dir noch zugestimmt, aber die Switch hat vielleicht 2-3 must have Titel, wenn man die durch hat, staubt sie ein, während man auf PC immerhin noch das beste von allen (minus Nintendo) zocken kann.

Du meintest ja auch die Hardware bleibt aber vom Urlaub hat man nichts mehr wenn er vorbei ist, da würde ich aber widersprechen, am Ende sind es Erlebnisse die das Leben toll machen und nicht Dinge die man sich zum einstauben in die Wohnung stellt.

Ich wusste dass das kommt, aber dein Hobby ist auch ein Erlebnis und das macht man weil man Spaß haben will, scheiße, wie? :goodwork:
Nicht jeder fährt in den Urlaub, erholen kann man sich auf viele Arten. Wirst du wohl auch nie verstehen, wenn du direkt mit "Erlebnissen" ankommst. Es gibt Menschen, die brauchen teuren Urlaub, aber ne notwendigkeit ist das nicht.

Einstauben tut nur die Switch, vorallem wenn man dann noch ein Steam Deck hat. Warum also überhaupt ne Konsole kaufen? Wenn man dien icht nutzt, ist man im falschen Hobby. Nicht jeder ist wie du und gibt unnötig Geld aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke erstmal alle Konsolen+ein Gerät für PC Spiele zu kaufen mag zwar unnötig sein, aber so ein unfassbar hohes Investment ist es dann auch nicht, wenns halt dein wichtigstes Hobby ist. Das Problem ist, wenn man dann am Ende hin und herschwankt. Anfängt zu double dippen, Multi Titel auf mehreren Plattformen kauft usw. Das ist das, was langfristig so wirklich auf den Geldbeutel geht.

Rede von Erfahrung, da ich meine Mainplattform seit letzte Gen schon mehrmals gewechselt habe und letztendlich doch beim PC gelandet bin.
Daher würde ich einen harten "Cut" machen und keine Spiele mehrmals für unterschiedliche Plattformen kaufen. Zwar würde ich die "PS5" für die aktuelle Generation noch immer behalten wollen, aber nur noch rein für exklusive Spiele nutzen, sofern ich denn Interesse an dem jeweiligen Spiel habe und nicht darauf warten möchte. Momentan verfahre ich mit dem ,Steam Deck' ähnlich und wäge ab, welche Spiele darüber mehr Sinn ergeben, oder eben vorwiegend auf Titel zurückgreife, die nicht für die Konsolen erhältlich sind.

Ich will halt wenn ich ein Spiel kaufe, auch noch Jahrzehnte später Zugriff darauf haben und nicht wiederholt für das selbe Spiel nochmal blechen. Sogar wenn wir davon ausgehen, dass PS und Xbox Spiele von jetzt an für immer forwärtskompatibel zu den Nachfolgern sind (was unrealistisch ist, sobald mal die Architektur gewechselt wird), du wirst immer limitiert sein, weil nicht mal die Grafikeinstellungen frei wählbar sind. von grafik und performanceverbessernden Mods ganz zu schweigen.
Mods sind ein großes Plus am PC, keine Frage, aber die aufgebauten Bibliotheken über die Konsolenhersteller können sie gar nicht mehr links liegen lassen, ansonsten gibt es unter Garantie einen Shitstorm sondergleichen. Daher gehe ich stark davon aus, dass eine Abwärtskompatibilität zukünftig stets unterstützt werden wird (Toi toi toi).

Wer will denn ernsthaft später auf seiner PS8 noch seine alte PS5 Version spielen die er damals gekauft hat? Sogar in den 30fps Leistungsmodi erreicht man meist nicht mal PC Ultra Settings. 60fps Modi sind da noch schlimmer. Auf PC dagegen kannst deine uralt Spiele wirklich so anpassen, bis dein aktueller PC das rauchen anfängt. Am Ende kaufst du als PS8 Besitzer dann doch nochmal das selbe Spiel.
Es kommt aber auch auf die verbaute Hardware des PCs an, wie sehr Du dahingehend ausrasten möchtest. Es gibt Gamer, die wollen oder können nicht so tief in die Tasche greifen, auch wenn man preislich in Bezug zur Hardware relativ flexibel agieren kann, sofern man sich denn damit auskennt und Lust darauf hat, sich damit zu befassen. Eine Konsole kauft man, schließt diese an und fängt an zu spielen. Bei einem PC sollte man anfangs etwas Arbeit hineinstecken und etwaige Probleme mit Spielen wird man hier und da immer lösen müssen. In Sachen Komfort, hat die Konsole die Nase vorn, wie ich finde.

Ganz ehrlich, MS hat mir zu Beginn der Gen ja noch Hoffnung gemacht mit den ganzen AK und FPS Boost Geschichten. Aber seit dem Activision Kauf und spätestens seit gestern weiß sicher jeder, dass man die Prioritäten jetzt woanders hat.
Ja, der Anfang hat Hoffnung gemacht, doch nun hat ,Microsoft' selbst die Gamer auf den Boden der Tatsachen geholt und in meinen Augen den Rest an Reputation zerschossen, den sie mit der ,XBOX' noch übrig hatten.

Auf Konsole kaufe ich jetzt auch nurnoch Retail wenns preislich Sinn macht. Da groß in das Ökosystem von Sony, MS und Nintendo zu investieren, ist langfristig ein unglaublich unwirtschaftliches Investment.
Aber das ist doch das schöne, dass man (noch) vorwiegend die Wahl hat, ob man digital zuschlägt und sich seinen Katalog darüber aufbaut, oder eben auf Handelsversionen zurückgreift. Auf dem PC kann ich das beispielsweise nicht mehr. Das ist natürlich auch ein subjektives Empfinden, aber für mich geht da doch etwas verloren.

Nicht zu vergessen ich wünsche mir abofrei zu bleiben. Ich will wirklich nicht mehr für Online Funktionen blechen müssen...da ist der PC einfach toll. Der einzige der mich noch dazu kriegen könnte für Online zu abonnieren, ist Nintendo. Wenn sie entsprechende Spiele liefern wie zb ein neues Kart oder Smash. Für alles andere wenns um Online geht ist eine PS oder Xbox nicht nötig.
Gut, dass die Online-Funktionen auf der Konsole bepreist sind, ist ein Unding, allen voran, wenn man nur selten darauf zugreifen möchte. Klarer Vorteil PC.
 
Zurück
Top Bottom