• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Interessant das dich mein Kommentar dich zum triggernden Trigger macht und dich dabei gleichzeitig auslöst.
Erwartest das man deine Scherze kapiert, dabei verstehst du nichtmal die Scherze von anderen Usern :goodwork:
Bist du etwa ausgelöst weil ich einen Nerv getroffen habe? Aber habe ich doch gerne gemacht. Im Gegensatz zu einigen anderen Stelle ich keine Konsole auf ein Podest und lobe sie über alles, bei mir geht es nur um Fakten. Leider sind Fakten für einige User schon Gotteslästerung, vorallem wenn man gegen die anderen locker gewinnt und man als letzten Strohhalm die Preiskarte zieht (die mich nicht mal interessiert).
Das ist schon geiler Kappes, muss ich Dir ja lassen. :coolface:

was für pc exklusivspiele? hat clippy die büroklammer endlich sein eigenes game bekommen, hab ich was verpasst? :uglylol: :rrod: :rrod:

Will sehen wie er Homeworld 3 (was in ein paar Tagen erscheint) auf Konsole zocken kann :uglylol:

Das ist schon geiler Kappes, muss ich Dir ja lassen.
:coolface:

Wieviele Konsolenversionen kennst du, die schlechter als die PC Version laufen? Richtig, nur sehr wenige (wenn überhaupt), was aber an den Portierungen liegt, wo man durch selbst handanlegen alles lösen kann. Wäre auch komisch wenn die schwächeren Konsolen da besser abschneiden würden.

Die exklusiv Spiele, die ihr am PC habt, kann man an einer Hand abzählen. :uglylol: Außerdem erscheinen die sowieso alle auf den Konsolen. Pummel Party gibt es jetzt auch auf Konsolen. :D
Wtf? Wieso redest du jetzt plötzlich von exklusiven Titeln? Das war nicht das Thema. :ugly:
Abgesehen davon erscheint spätestens seit dieser Gen alles für PC und die Spielbibliothek am PC ist weitaus größer als das jeder Konsole :nix:

Halo Infinite existiert sehr wohl auf Konsole und da kann ich den Single Player Mod starten.
sämtliche Last (Last etc. ) Gen Titel nicht

Rate mal zu welcher Gen Fallout 1 so gehört.

Interessant das dich mein Kommentar dich zum triggernden Trigger macht und dich dabei gleichzeitig auslöst.
Erwartest das man deine Scherze kapiert, dabei verstehst du nichtmal die Scherze von anderen Usern :goodwork:

Bist du etwa ausgelöst weil ich einen Nerv getroffen habe? Aber habe ich doch gerne gemacht. Im Gegensatz zu einigen anderen Stelle ich keine Konsole auf ein Podest und lobe sie über alles, bei mir geht es nur um Fakten. Leider sind Fakten für einige User schon Gotteslästerung, vorallem wenn man gegen die anderen locker gewinnt und man als letzten Strohhalm die Preiskarte zieht (die mich nicht mal interessiert).

Wie niedlich, dabei hat man euch Konsoleros doch schon immer eingebuttert, wie "wichtig" doch Exklusivtitel sind und man dafür die Plattform haben "muss". Es heißt auch immer das man alle 3 Konsolen haben muss, um perfekt dazustehen. Wobei eigentlich müsste man PC + alle Konsolen besitzen, wenn man dieses Argument richtig anwenden will.

Wenn du es nicht nutzt, klaro. Aber denk immer dadran, die 1000€ für den Urlaub vergehen sobald der Urlaub vorbei ist, die anderen technischen Geräte bleiben solange, bis sie kaputt gehen.

Ich selbst hatte früher gleichzeitig alle Konsolen + PC, seitdem mich die Exklusivtitel nicht mehr interessieren (weil sie mich nicht ansprechen und ich die MS Produkte eh alle auf PC spielen kann) nur noch Nintendo + PC, wobei die Switch schon seit Monaten nicht mehr genutzt wurde und eigentlich der nächste Kandidat zum verkaufen ist. Deiner Logik nach reicht also ein PC, wenn Exklusivtitel unwichtig sind, weil man dort das größte Angebot hat :chan:

Aber auch nur weil du die Spiele gar nicht mehr spielen kannst :banderas:

Exklusiv-Titel sind auch wichtig, sie sind das Gesicht einer Plattform, daran hat sich nichts geändert. Theoretisch braucht man auch alle 3 Konsolen um "perfekt" dazustehen, aber auch nur theoretisch, die wenigsten können so viel zocken um das alles auch wirklich zu nutzen, im großen und ganzen sind mehr als 2 Plattformen häufig Muster ohne Wert.

Ich habe in dieser Gen zum aller ersten mal alle Konsolen + PC und muss sofort feststellen das es größtenteils unnötig war.
Nein meiner Logik nach reicht Switch + PS5 weil du damit am günstigsten weg kommst und trotzdem fast alles spielen kannst.
Für mich persönlich hätte am Ende auch nur die Switch alleine gereicht.
PC ist zu teuer und zu unbequem als Gaming-Plattform und wenn man ihn für Office + Internet nutzt braucht man keine super CPU oder RTX Karte.

Exklusiv-Titel sind auch wichtig, sie sind das Gesicht einer Plattform, daran hat sich nichts geändert.

Frag mal MS ob die das so sehen.

Theoretisch braucht man auch alle 3 Konsolen um "perfekt" dazustehen, aber auch nur theoretisch, die wenigsten können so viel zocken um das alles auch wirklich zu nutzen, im großen und ganzen sind mehr als 2 Plattformen häufig Muster ohne Wert.

Wenn du einen PC hast, hast du das gleiche. Ja, sogar bei allen anderen Konsolen ebenso. Jeder Gamer selektiert und man spielt natürlich auch nicht "alles", aber eben genau das, was man will ;)

Nein meiner Logik nach reicht Switch + PS5 weil du damit am günstigsten weg kommst und trotzdem fast alles spielen kannst.

Geldi st erstmal kein Argument, da es ums Hobby geht. Wenn es ums Geld geht, hat man maximal nur eine Plattform.

PC ist zu teuer und zu unbequem als Gaming-Plattform

Nur wenn man es sich unbequem macht. Dann stimmt die Aussage vielleicht.

Ok, das Thema wollen sie nicht haben. Das Thema tut den PClern zu sehr weh. :uglylol:

Ich hab Homeworld 3 genannt, was in wenigen Tagen erscheint, existiert das für dich nicht, weil es ein PC-Exklusivspiel ist, oder wie kommst du zu der behämmerten Aussage?

Wie niedlich, dabei hat man euch Konsoleros doch schon immer eingebuttert, wie "wichtig" doch Exklusivtitel sind und man dafür die Plattform haben "muss". Es heißt auch immer das man alle 3 Konsolen haben muss, um perfekt dazustehen. Wobei eigentlich müsste man PC + alle Konsolen besitzen, wenn man dieses Argument richtig anwenden will.

Wenn du es nicht nutzt, klaro. Aber denk immer dadran, die 1000€ für den Urlaub vergehen sobald der Urlaub vorbei ist, die anderen technischen Geräte bleiben solange, bis sie kaputt gehen.

Ich selbst hatte früher gleichzeitig alle Konsolen + PC, seitdem mich die Exklusivtitel nicht mehr interessieren (weil sie mich nicht ansprechen und ich die MS Produkte eh alle auf PC spielen kann) nur noch Nintendo + PC, wobei die Switch schon seit Monaten nicht mehr genutzt wurde und eigentlich der nächste Kandidat zum verkaufen ist. Deiner Logik nach reicht also ein PC, wenn Exklusivtitel unwichtig sind, weil man dort das größte Angebot hat :chan:

Aber auch nur weil du die Spiele gar nicht mehr spielen kannst :banderas:

Liegt vielleicht dadran das du uralte Spiele versuchst du spielen. Wahrscheinlich nicht mal die gog-Versionen davon, oder?
Ich finds aber süß wie du versuchst damit zu argumentieren "ja, meine 20 Jahre alten Games funktionieren nicht ohne Probleme und ich will die auf Windows 11 aber sofort spielen, ohne auf VMs zurückzugreifen. Moderne Spiele will ich nicht installieren, da die problemlos laufen würden".

Und zu den 1000€ für den PC, warum sollte man sich noch einen Gaming-PC anschaffen wenn man sowieso schon die Konsolen hat? Das ist die pure Definition von "Den Hals nicht voll kriegen" und das nur wegen besser Grafik und fps.

Ja es sind alte Spiele, sie sind aber zum großen Teil im Gamepass und den nutze ich aktuell, wenn sie da drin angeboten werden sollten sie auch entsprechend laufen. Neue Games habe ich mit Halo und Hellblade auch getestet, auch wieder 2 Games mit Problemen.

Spontan Wheel of Time auf GoG geholt. Damals (1999?) hatte ich das Game in einem Magazin gesehen. Sah interessant aus, auch die Cover Dame sah sehr nett aus.

Wheel of Time

Wenn ich wieder in Germany bin wirds nach 25 Jahren das erste Mal gezockt.

Frag mal MS ob die das so sehen.

Wenn du einen PC hast, hast du das gleiche. Ja, sogar bei allen anderen Konsolen ebenso. Jeder Gamer selektiert und man spielt natürlich auch nicht "alles", aber eben genau das, was man will ;)

Geldi st erstmal kein Argument, da es ums Hobby geht. Wenn es ums Geld geht, hat man maximal nur eine Plattform.

Nur wenn man es sich unbequem macht. Dann stimmt die Aussage vielleicht.

Ich hab Homeworld 3 genannt, was in wenigen Tagen erscheint, existiert das für dich nicht, weil es ein PC-Exklusivspiel ist, oder wie kommst du zu der behämmerten Aussage?

MS hat innerlich die Xbox sowieso schon aufgegeben.

Wenn man sich einen PC für 1000€ oder mehr hinstellt fehlen noch immer die Switch Games (TotK ist das beste Game aller Zeiten, davor war es BotW)

Beim Thema Geld würde ich normalerweise zustimmen, aber bei Gaming was eigentlich zur Kategorie Spielzeug gehört... naja ich weiß nicht.
Du meintest ja auch die Hardware bleibt aber vom Urlaub hat man nichts mehr wenn er vorbei ist, da würde ich aber widersprechen, am Ende sind es Erlebnisse die das Leben toll machen und nicht Dinge die man sich zum einstauben in die Wohnung stellt.

Man macht es sich nicht unbequem sondern Microsoft und Co. machen es einem unangenehm.

Für 1000€ kannst du z. B. auch zustäzlich ne Woche Urlaub buchen und hast mit Sicherheit ein schöneres Erlebnis als ein weiteres technisches Gerät das Staub ansetzt.

Deswegen buchen mein Mann und ich auch keine Urlaube.
Viel Geld für 1 Woche oder 2 Woche, und weg ist die Kohle, da hab ich von einem 1000€ TV/Laptop/etc. für viele Jahre deutlich mehr.

So muss das jeder für sich entscheiden.
Ich muss nur mit dem E-Bike 2km fahren wie heute, und bin mitten in der Natur wofür manche weit fahren oder gar Urlaube buchen,
und das obwohl ich in einer Großstadt mit 100k Einwohnern lebe.

Aber jeder soll natürlich das machen was er für sich selbst richtig erachte.
Ich merke mittlerweile am Laptop doch wieder wie sehr mir manche PC-Games und ein vernünftiger Rechner für alles mögliche gefehlt haben :moin:

P.S.: Die Playstation 5 ist weiterhin toll, aber eher für mich eher für Singleplayer Games, Rennspiele und Shooter, obwohl ich den Controller auch an den Laptop per Bluetooth anschließen könnte.

Also für mich in Zukunft Gaming-Laptop (ich liebe Laptops 🥰) und eventuell ne Playstation 6, dann bin ich mehr als ausreichend versorgt.

Ich denke erstmal alle Konsolen+ein Gerät für PC Spiele zu kaufen mag zwar unnötig sein, aber so ein unfassbar hohes Investment ist es dann auch nicht, wenns halt dein wichtigstes Hobby ist. Das Problem ist, wenn man dann am Ende hin und herschwankt. Anfängt zu double dippen, Multi Titel auf mehreren Plattformen kauft usw. Das ist das, was langfristig so wirklich auf den Geldbeutel geht.

Rede von Erfahrung, da ich meine Mainplattform seit letzte Gen schon mehrmals gewechselt habe und letztendlich doch beim PC gelandet bin.

Ich will halt wenn ich ein Spiel kaufe, auch noch Jahrzehnte später Zugriff darauf haben und nicht wiederholt für das selbe Spiel nochmal blechen. Sogar wenn wir davon ausgehen, dass PS und Xbox Spiele von jetzt an für immer forwärtskompatibel zu den Nachfolgern sind (was unrealistisch ist, sobald mal die Architektur gewechselt wird), du wirst immer limitiert sein, weil nicht mal die Grafikeinstellungen frei wählbar sind. von grafik und performanceverbessernden Mods ganz zu schweigen.

Wer will denn ernsthaft später auf seiner PS8 noch seine alte PS5 Version spielen die er damals gekauft hat? Sogar in den 30fps Leistungsmodi erreicht man meist nicht mal PC Ultra Settings. 60fps Modi sind da noch schlimmer. Auf PC dagegen kannst deine uralt Spiele wirklich so anpassen, bis dein aktueller PC das rauchen anfängt. Am Ende kaufst du als PS8 Besitzer dann doch nochmal das selbe Spiel.

Ganz ehrlich, MS hat mir zu Beginn der Gen ja noch Hoffnung gemacht mit den ganzen AK und FPS Boost Geschichten. Aber seit dem Activision Kauf und spätestens seit gestern weiß sicher jeder, dass man die Prioritäten jetzt woanders hat.

Auf Konsole kaufe ich jetzt auch nurnoch Retail wenns preislich Sinn macht. Da groß in das Ökosystem von Sony, MS und Nintendo zu investieren, ist langfristig ein unglaublich unwirtschaftliches Investment.

Nicht zu vergessen ich wünsche mir abofrei zu bleiben. Ich will wirklich nicht mehr für Online Funktionen blechen müssen...da ist der PC einfach toll. Der einzige der mich noch dazu kriegen könnte für Online zu abonnieren, ist Nintendo. Wenn sie entsprechende Spiele liefern wie zb ein neues Kart oder Smash. Für alles andere wenns um Online geht ist eine PS oder Xbox nicht nötig.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom