Nö überhaupt nicht
habe meine Erfahrungen bei jedem PC Spiel hier widergegeben mit entsprechenden Quellen
Ist in erster Linie ist er für Multimedia-Zwecke und Office da, nicht fürs Gaming. Mein alter Laptop hat schlapp gemacht und da musste ein neuer Computer her. Hier habe ich dann alles in einem, Computer, Tablett und (wenn ich den will) eine kleine Gaming-Maschine.
Aber ich habe bis heute noch nicht ernsthaft damit gezockt, wollte eigentlich mal Halo darauf testen aber habe das dann schnell gelassen weil es nicht funktioniert und zocke aktuell die Xbox Series X Version von Halo. In Fallout 1 habe ich heute mal reingeschaut, weiß noch nicht ob ich das weiter spiele.
Wenn dir Komfort wichtig ist kann ich dir aber jetzt schon sagen bleib besser bei den Konsolen. Bis jetzt getestet und gespielt habe ich Star Wars the Old Republic, Secret World, Fallout 1, Halo Infinite und Hellblade. Bei jedem einzelnen Game gab es Startschwierigkeiten bevor das Zocken losgehen konnte.
Bei Star Wars, Secret World und Fallout 1 gab es am Anfang Auflösungsprobleme die gelöst werden mussten bevor das Zocken losgeht, Halo Infinite konnte ich wegen Fehler in der Gamepass App nicht runterladen und musste das über Umwege machen, nachdem Halo installiert war kann ich bis heute den Single Player Modus nicht starten, nur Multiplayer. Bei Hellblade musste ich erst ins Bios vom Gerät und mehr Videospeicher zuweisen.
Bei keinem einzigen Game das ich bis heute gespielt habe konnte ich einfach runterladen und loszocken, überall musste vorher noch hand angelegt werden bevor es losging. Fallout hat auch kein eigenes Menü um die Auflösung anzupassen, hier habe ich das mit dem Editor gemacht.
Das sind Probleme die auf den Konsolen nicht existieren.