PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Das Problem ist, dass die MS Chefs und Investoren bei den 70mrd hellhörig geworden sind und Spencer nicht mehr viel zu sagen hat bei dem Thema. Die Bosse sehen da nur die nackten Zahlen, scheiß doch auf die komischen Leute, die vor dem TV sitzen, hauptsache die Zahlen stimmen. Also wird mal ein wenig gekürzt, was kein Geld abwirft (die Redfall Macher haben sich nicht mit ruhm bekleckert und die Hi-Fi Rush Macher haben ja "leider" nur ein Nischentitel gemacht).

Activision Blizzard hat unter dem Deal (noch) nicht gelitten (genau so wenig wie Bethesda - die bringen halt das Cash), das Geld vom Kauf muss trotzdem wieder reinkommen.
Ist halt nur sehr blöd, dass die Chefetage meist so kurzsichtig ist (kennt man heir auf CW aber auch oft von der blauen Seite :coolface: ).
Du meinst bis auf die zahlreichen Entlassungen?

Und wenn jemand der permanent mit absolut allem daneben liegt von kurzsichtig spricht hat das schon ein gewisses Geschmäckle. :lol:
 
Da fragst du den falschen. Habe immer gesagt das geld muss wieder rein, aber das wollte keiner hören und wer das behauptet hätte natürlich keine ahnung. Tja..told ya

Also beim Acti/Blizzard Deal mach ich mir keine Gedanken, das sich das nicht irgendwann armotisiert. Da hat man ja sehr starke Service Games wie Cod und die ganzen Blizz Goldesel mit WoW, Diablo und OW. Dazu die ganzen Mobile Abzocke von King mit Candy Crush und den ganzen Crap für Süchtige.

Aber von den Mrd für Zenimax (Bethesda und Co) kann man sich wohl verabschieden und das ganze abschreiben. Verpufft wie das Giftgass wen Phil auf dem Klo ein Streichholz abfackelt, nachdem er nen schlechten Taco gefressen hat.

Was wirklich Drama ist, ist das wir uns von all den feuchten Gamer Nerd Träumen wohl verabschieden können, das MS nun mit viel Geld alte Blizz IPs investiert um diese wiederzubeleben und bestehende zu verbessern.
MS wird nen Dreck tun und es ist zu befürchten, daß die die shice aus Blizzard quetschen bis der letzte $ rausgepurtzelt ist. Und zwar so extrem das es dafür einen Respektvollen Truckergruss von Bobby "fucking" Koitick geben wird, wen er denen zunickt.

Schade

Naja ... Lg
 
Hier nochmal die Debatte um Helldivers 2. Das Video ist gut gemacht und nimmt auch den Entwickler und Sony teils in Schutz aber macht auch deutlich, dass hier seitens Sony 2 unterschiedliche Aussagen zur PSN Anbindung vorlagen und die wichtige Info, dass PSN Pflicht sein versteckt war. Dafür haben die PC Spieler (Community von HD2) nach Sonys zurückrudern aktiv für positive Ausgleich Reviews geworben um das Spiel wieder besser zu positionieren


Ein Vid zur XBOX Situation mit den Schließungen, Es können weitere Maßnahmen folgen bzw. ist sicher, dass noch Sparmaßnahmen getroffen werden laut Bloomberg.

 
Du meinst bis auf die zahlreichen Entlassungen?
Weniger oder mehr als bei Sony?
Ist bei umstrukturierungen nunmal so, und bei Activsion lief vorher einiges intern falsch, wer da nicht mit entlassungen gerechnet hat, der ist sehr naiv ;)
Und wenn jemand der permanent mit absolut allem daneben liegt von kurzsichtig spricht hat das schon ein gewisses Geschmäckle. :lol:
eigentlich habe ich mit dem meisten recht gehabt, oder wie war das nochmal mit sämtlichen Sony Titeln auf PC? ;)

Aba, aba, aba Sony würde niemals :shakehead:

Aber erleuchte mich: hattest du hier jemals mit auch nur einer Aussage recht?
 
Phil Spencer der in Fallout 76 "spielt" und eine Base hat.. wurde genuked :coolface:

ist sein Account. ob er aber spielt oder ein Fuzzi von MS

GNJGOEQakAAGwzd


 
Die Entwickler haben bis Anfang der Woche am Patch gearbeitet, sollte dann auch einen Offline Modus geben. Wenn die Server abgeschaltet werden, dann dürften sich die Käufer auch sehr verarscht fühlen.

Also die Konsolenkäufer, versteht sich. PC wird wie immer eine Lösung haben. :coolface:

Der Konsolenmarkt ist aktuell so dermaßen am arsch, ich verstehe nicht, warum ihr nicht einfach zum PC kommt, da gibt es auch keinen Hersteller, auf den ihr sauer sein müsst :coolface:

Von Konsole zum PC? Da foltert man sich ja selbst, bei all den Fehlermeldungen :angst:
Heute musste ich Fallout 1 von Hand per Editor fixen bevor ich es starten konnte. Bei jedem PC Game was anderes was man beheben muss.

Natürlich will man die 70mrd wieder rein haben. Was hättest du denn gedacht hat MS mit Blizzard vor gehabt? :ugly:

Laut Xbox Fans war die Übernahme für die Industrie und die Fans :coolface:
 
Achtet auf eure Ausdrucksweise
Hier nochmal die Debatte um Helldivers 2. Das Video ist gut gemacht und nimmt auch den Entwickler und Sony teils in Schutz aber macht auch deutlich, dass hier seitens Sony 2 unterschiedliche Aussagen zur PSN Anbindung vorlagen und die wichtige Info, dass PSN Pflicht sein versteckt war. Dafür haben die PC Spieler (Community von HD2) nach Sonys zurückrudern aktiv für positive Ausgleich Reviews geworben um das Spiel wieder besser zu positionieren


Ein Vid zur XBOX Situation mit den Schließungen, Es können weitere Maßnahmen folgen bzw. ist sicher, dass noch Sparmaßnahmen getroffen werden laut Bloomberg.

Niemanden interessiert ob irgendwelche Steam Clowns ne PSN Anbindung brauchen oder nicht. :lol:
 
Da fragst du den falschen. Habe immer gesagt das geld muss wieder rein, aber das wollte keiner hören und wer das behauptet hätte natürlich keine ahnung. Tja..told ya

Jeder mit nem Krümel common sense hat das kommen sehen, aber die CW Experten wussten es natürlich besser. :D
 
Von Konsole zum PC? Da foltert man sich ja selbst, bei all den Fehlermeldungen :angst:
Heute musste ich Fallout 1 von Hand per Editor fixen bevor ich es starten konnte. Bei jedem PC Game was anderes was man beheben muss.



Laut Xbox Fans war die Übernahme für die Industrie und die Fans :coolface:

Gl & Hf beim Starten vom Fallout 1 auf Konsole
 
Von Konsole zum PC? Da foltert man sich ja selbst, bei all den Fehlermeldungen :angst:
Heute musste ich Fallout 1 von Hand per Editor fixen bevor ich es starten konnte. Bei jedem PC Game was anderes was man beheben muss.



Laut Xbox Fans war die Übernahme für die Industrie und die Fans :coolface:

Also mein fallout 1 auf pc habe ich vor 2 wochen gestartet, ohne probleme. Wünschte konsolen könnten das
 
Richtig, ergibt aber nur wollen und nicht können.
Das ist richtig.

Die Entwickler haben bis Anfang der Woche am Patch gearbeitet, sollte dann auch einen Offline Modus geben. Wenn die Server abgeschaltet werden, dann dürften sich die Käufer auch sehr verarscht fühlen.
Hat hier jemand Samariter gesagt? Nein, den konnte ich mir nun nicht verkneifen. :coolface:


Gamepass + acti deal schaffen die probleme bei xbox. Die strategie wird / ist ein boomerang und die einkaufstour backfired jetzt ordentlich und man will die 70mrd wieder sehen (aber aber das sind jetzt assets :uglylol: )
Die Day-One-Strategie war zu Beginn einer der größten Fehler bezüglich des ‚GamesPass‘, wie auch die Thematik um ‚Forbidden West‘ in ‚PS+‘ gezeigt hat. Nicht der Service als solches, aber die hauseigenen Spiele dort direkt anzubieten definitiv.

Das Problem dort war aber, dass der nächste Titel noch Jahre entfernt gewesen wäre, bzw. die nichts in der Pipeline hatten, deswegen hat man den Stecker gezogen.
Ja, habe ich mitbekommen. Es war, im wahrsten Sinne des Wortes, eine „günstige“ Gelegenheit.

Phil Spencer der in Fallout 76 "spielt" und eine Base hat.. wurde genuked :coolface:

ist sein Account. ob er aber spielt oder ein Fuzzi von MS

GNJGOEQakAAGwzd


Ok, das ist schon ziemlich lustig. :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom