• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Daher würde ich einen harten "Cut" machen und keine Spiele mehrmals für unterschiedliche Plattformen kaufen.

Ich hab damals GTA4 mehrmals geholt, weil ich nicht warten konnte. Am Ende hab ich mir gesagt: ne, lohnt nicht mehrmals Geld auszugeben, die Wartezeit kann man gut in Kauf nehmen. Deswegen ist es mir auch egal ob einige Sonytitel erst nach 6 oder 12 Monaten oder noch später erscheinen. Wenn ich zu 100% weiß das die Titel für PC kommen werden, warte ich und hab somit zeit den Backlog abzuarbeiten.

Mehrfachkäufe mach ich jedenfalls nie wieder.

Nicht jeder fährt in den Urlaub, erholen kann man sich auf viele Arten. Wirst du wohl auch nie verstehen, wenn du direkt mit "Erlebnissen" ankommst. Es gibt Menschen, die brauchen teuren Urlaub, aber ne notwendigkeit ist das nicht.
Vor allem gibt es Personen, die dort leben, wo andere Menschen Urlaub machen. Warum sollten die extra wegfahren? Mache ich genau deshalb selten.
Einstauben tut nur die Switch, vorallem wenn man dann noch ein Steam Deck hat.
Bei mir staubt weder das eine noch das andere Gerät ein. Hab auf der Switch genug Backlog und auf dem Steam Deck erscheint ebenso genug was mich interessiert. Sehe es sogar als positiven Luxus an, dass ich Spiele auf dem SD kaufen und spielen kann, die auf der Switch Frameprobleme haben. Was stabil läuft kauf und ich spiele ich dennoch auf der Switch,

Ich hab damals GTA4 mehrmals geholt, weil ich nicht warten konnte. Am Ende hab ich mir gesagt: ne, lohnt nicht mehrmals Geld auszugeben, die Wartezeit kann man gut in Kauf nehmen. Deswegen ist es mir auch egal ob einige Sonytitel erst nach 6 oder 12 Monaten oder noch später erscheinen. Wenn ich zu 100% weiß das die Titel für PC kommen werden, warte ich und hab somit zeit den Backlog abzuarbeiten.

Mehrfachkäufe mach ich jedenfalls nie wieder.
Dazu müsste man natürlich wissen, ob ‚Sony‘ nun wirklich vollumfänglich den PC mit einbezieht. Man kann wohl erwarten, dass vieles auch für den PC erscheint, aber zu 100% bestätigt ist das für alle Titel, die in Zukunft (hoffentlich) erscheinen, noch nicht.

Dazu müsste man natürlich wissen, ob ‚Sony‘ nun wirklich vollumfänglich den PC mit einbezieht. Man kann wohl erwarten, dass vieles auch für den PC erscheint, aber zu 100% bestätigt ist das für alle Titel, die in Zukunft (hoffentlich) erscheinen, noch nicht.
Und dich interessieren 100% von Sonys eigenen Spielen?

eine jahrhundertniederlage, denn so eine niederlage passiert nur alle 100 jahre. von so etwas erholt man sich nie

GM-80_WXIAEWA8D

twitter, neogaf, resetera, nasa, police department honolulu

kompletter nervenzusammenbruch bei den fröschen. ich liebe es, sie leiden zu sehen... ich libe es einfach.

eine jahrhundertniederlage, denn so eine niederlage passiert nur alle 100 jahre. von so etwas erholt man sich nie

GM-80_WXIAEWA8D

kompletter nervenzusammenbruch bei den fröschen. ich liebe es, sie leiden zu sehen... ich libe es einfach.
Keine Sorge, die nächsten Wochen werden pures Popcorn. Grünes Popcorn

Gibt es hier überhaupt noch grüne?

GM-80_WXIAEWA8D

Manche sind schon zur Playstation gewechselt nachdem ihre Fasade weggebrochen ist, wohl doch nicht alle so überzeugt gewesen xD und die shit show geht ja da noch weitere Studios folgen, leider weiter, von wegen mehr Sicherheit für die Mitarbeiter :mad:

Der Fokus soll auch mal wieder geändert werden, voll auf Mobile :uglyclap: was ein verlogener Drecksverein

Manche sind schon zur Playstation gewechselt nachdem ihre Fasade weggebrochen ist, wohl doch nicht alle so überzeugt gewesen xD und die shit show geht ja da noch weitere Studios folgen, leider weiter, von wegen mehr Sicherheit für die Mitarbeiter :mad:

Der Fokus soll auch mal wieder geändert werden, voll auf Mobile :uglyclap: was ein verlogener Drecksverein
die nächste apokalypse bricht über ms fans herein? die bekommen echt kein ruhetag?

Den Mobile Store hatten sie schon vor längerer Zeit angekündigt. Neu ist hingegen nur, dass dieser jetzt im Juli startet. Auf der anderen Seite haben sie gerade auch erst ein Mobile Studio geschlossen. :enton:

eine sehr gute frage an die runde hier

gibt es hier noch xbox fans?
Klar, hier ist einer. :halo: Man muss aber trotzdem nicht alles gut finden, was der Verein gerade macht.

Ich denke erstmal alle Konsolen+ein Gerät für PC Spiele zu kaufen mag zwar unnötig sein, aber so ein unfassbar hohes Investment ist es dann auch nicht, wenns halt dein wichtigstes Hobby ist. Das Problem ist, wenn man dann am Ende hin und herschwankt. Anfängt zu double dippen, Multi Titel auf mehreren Plattformen kauft usw. Das ist das, was langfristig so wirklich auf den Geldbeutel geht.

Rede von Erfahrung, da ich meine Mainplattform seit letzte Gen schon mehrmals gewechselt habe und letztendlich doch beim PC gelandet bin.

Ich will halt wenn ich ein Spiel kaufe, auch noch Jahrzehnte später Zugriff darauf haben und nicht wiederholt für das selbe Spiel nochmal blechen. Sogar wenn wir davon ausgehen, dass PS und Xbox Spiele von jetzt an für immer forwärtskompatibel zu den Nachfolgern sind (was unrealistisch ist, sobald mal die Architektur gewechselt wird), du wirst immer limitiert sein, weil nicht mal die Grafikeinstellungen frei wählbar sind. von grafik und performanceverbessernden Mods ganz zu schweigen.

Wer will denn ernsthaft später auf seiner PS8 noch seine alte PS5 Version spielen die er damals gekauft hat? Sogar in den 30fps Leistungsmodi erreicht man meist nicht mal PC Ultra Settings. 60fps Modi sind da noch schlimmer. Auf PC dagegen kannst deine uralt Spiele wirklich so anpassen, bis dein aktueller PC das rauchen anfängt. Am Ende kaufst du als PS8 Besitzer dann doch nochmal das selbe Spiel.

Ganz ehrlich, MS hat mir zu Beginn der Gen ja noch Hoffnung gemacht mit den ganzen AK und FPS Boost Geschichten. Aber seit dem Activision Kauf und spätestens seit gestern weiß sicher jeder, dass man die Prioritäten jetzt woanders hat.

Auf Konsole kaufe ich jetzt auch nurnoch Retail wenns preislich Sinn macht. Da groß in das Ökosystem von Sony, MS und Nintendo zu investieren, ist langfristig ein unglaublich unwirtschaftliches Investment.

Nicht zu vergessen ich wünsche mir abofrei zu bleiben. Ich will wirklich nicht mehr für Online Funktionen blechen müssen...da ist der PC einfach toll. Der einzige der mich noch dazu kriegen könnte für Online zu abonnieren, ist Nintendo. Wenn sie entsprechende Spiele liefern wie zb ein neues Kart oder Smash. Für alles andere wenns um Online geht ist eine PS oder Xbox nicht nötig.
Da ist viel dabei was richtig ist. Aber es gibt halt auch eine Sache die auf PC vollständig fehlt und das ist der Sammelaspekt.

Sowas hier wirst du mit PC Games nie haben. Wenn es in der Zukunft überall kein Retail mehr geben wird, dann wird der Preis für einige Games aus dieser Gen mächtig anziehen. Allen vorran Switch Games.
Am PC hasse ich es quasi nichts von meinen Käufen in der Hand zu haben.

Was den Aspekt angeht etwas ewig zu besitzen. Das gilt auch für Konsole, es gibt doch heute noch Menschen die ab und zu ihre SNES auspacken und damit spielen, aber ganz abgesehen davon glaube ich persönlich das in 20 Jahren vielleicht ein Bruchteil von den aktuellen Games überhaupt noch irgendwie relevant ist für den Verbraucher, das meiste was man früher gezockt hat würde man doch heute auch nicht mehr einlegen.
Bist ja wie die Blauen, nur auf ahnungslosen Konsolero gestimmt :goodwork:

Ehm, aus den gleichen Gründen warum man sich Konsolen kauft?
Lass mich raten, dein PC hat 400€ gekostet, weil du dir laut deinen eigenen Argumenten niemals einen 1k€ PC anschaffen würdest?

Tolles Argument, das gleiche zählt auch umgekehrt. Oh ein Zelda Fanboy, war ja klar, damit hat sich jegliche normale Diskussion mit dir auch erledigt (beim Trump Avatar war das aber uach klar) :goodwork:
PS: Switch Games vermisst man nicht, erst recht nicht BotW oder TotK. Zu SNES-Zeiten hätte ich dir noch zugestimmt, aber die Switch hat vielleicht 2-3 must have Titel, wenn man die durch hat, staubt sie ein, während man auf PC immerhin noch das beste von allen (minus Nintendo) zocken kann.

Ich wusste dass das kommt, aber dein Hobby ist auch ein Erlebnis und das macht man weil man Spaß haben will, scheiße, wie? :goodwork:
Nicht jeder fährt in den Urlaub, erholen kann man sich auf viele Arten. Wirst du wohl auch nie verstehen, wenn du direkt mit "Erlebnissen" ankommst. Es gibt Menschen, die brauchen teuren Urlaub, aber ne notwendigkeit ist das nicht.

Einstauben tut nur die Switch, vorallem wenn man dann noch ein Steam Deck hat. Warum also überhaupt ne Konsole kaufen? Wenn man dien icht nutzt, ist man im falschen Hobby. Nicht jeder ist wie du und gibt unnötig Geld aus.

Mein PC hat 690€ gekostet

BotW ist Geschmackssache, wer aber TotK schlecht macht hat die Kontrolle über sein Leben verloren :)

Digga, pass mal auf, egal was du schreibst wer eine 2K+ Maschine hat fürs Gaming, der hat halt unnötig Geld ausgegeben, zocken kann man auch mit weniger Aufwand. Urlaub ist sinnvoller.

Zurück
Top Bottom