PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Nur damit es den Blauen klar ist Sony ist genauso eine Shitshow wie Microsoft.
Sony ist aufgrund von der Dummheit von MS nur gerade aus dem Fokus. Wir erinnern uns noch an die Fotos von Jim Rayn mit seinen Mitarbeitern, die er dann wenige Tage später feuert.

Switch ist die stärkste

2022012022282100_s.jpg

Ricky Gervais Lol GIF

Sony ist aufgrund von der Dummheit von MS nur gerade aus dem Fokus. Wir erinnern uns noch an die Fotos von Jim Rayn mit seinen Mitarbeitern, die er dann wenige Tage später feuert.

Niemand huldigt Ryan so sehr wie die Xbros Spencer. Während Spencer ungeschoren davonkommt, ist Ryan schon weg. Also nein, Sony ist nicht so eine Shitshow wie MS.

Ein Vergleich zwischen Forza Motorsport und Hi Fi Rush.

Bei Turn 10 dürften jetzt sicher auch die Knie schlottern. Und bei Double Fine, Ninja Theory, Compulsion, Inxile...

15pkRqz.png

Niemand huldigt Ryan so sehr wie die Xbros Spencer. Während Spencer ungeschoren davonkommt, ist Ryan schon weg. Also nein, Sony ist nicht so eine Shitshow wie MS.
Wollen wir uns in den Januar und Februar zurückerinnern oder an die Schließung von Japan Studios?
Oder an die zurückgeruderte PSN-Pflicht für Helldivers. Das man in Ländern verkauft hat, in denen man kein PSN-Account anlegen kann.
Doch Sony ist genauso eine Shitshow wie MS. Auch Nintendo ist kein heiliger. Das sind Konzerne, die nur dein Bestes wollen, dein Geld.
Eher hat Rayn alles getan um zur zweiten Xbox werden.

Es ist echt bitter wie mies diese Industrie mit ihrem ungehemmten Wachstum geworden ist.

Ja, so simpel ist es sicher abgelaufen. :kruemel:

Ist sie auch. Auch wenn nicht alle Games zu 100% überzeugen konnten, aber Nintendo ist und bleibt derzeit der Fels in der Gamingbrandung, ob es Schlumpfhausen nun schmeckt oder nicht. Wärt ihr klug, würdet ihr darum betteln euch mit uns verbünden zu dürfen. :niatee:
Wieso sollte man sich mit Nintendo verbünden? Macht 0 Sinn. Und sei mal nicht so großkotzig, weil du in den letzten 20 Jahren mal einen Erfolg feiern darfst. xD

Wieso sollte man sich mit Nintendo verbünden? Macht 0 Sinn. Und sei mal nicht so großkotzig, weil du in den letzten 20 Jahren mal einen Erfolg feiern darfst. xD

Immer noch nicht kapiert das ich mal ein ultra- extremes Sony - Fangirl war und übergelaufen bin? Der Sony- Tempel stammt von mir. Aber im Gegensatz zu euch habe ich den Untergang der Playstation schon zeitig gespürt. Euch wird er jedoch eiskalt erwischen, und da tut ihr mir auch ein bisschen leid.

Wollen wir uns in den Januar und Februar zurückerinnern oder an die Schließung von Japan Studios?
Oder an die zurückgeruderte PSN-Pflicht für Helldivers. Das man in Ländern verkauft hat, in denen man kein PSN-Account anlegen kann.
Doch Sony ist genauso eine Shitshow wie MS. Auch Nintendo ist kein heiliger. Das sind Konzerne, die nur dein Bestes wollen, dein Geld.
Eher hat Rayn alles getan um zur zweiten Xbox werden.

Es ist echt bitter wie mies diese Industrie mit ihrem ungehemmten Wachstum geworden ist.

Während Sony beispielsweise Media Molecule eine weitere Chance gibt, schließt MS Tango ohne guten Grund und das nach dem Aufkauf.

Bei Sony macht vieles noch Sinn und erweckt nicht unbedingt den Eindruck, dass man um jeden Preis Gewinne erzielen will. Natürlich schließt Sony auch Studios, aber nicht, nachdem man sie aufgekauft hat, Studiosupport propagiert und sie nach kurzer Zeit fallen lässt.

Sonys noch unerfahrenes Handeln auf dem PC Markt auch noch gleichzustellen mit der systematischen Vernichtung von Studios durch MS. Wer macht sowas? :shakehead:

Während Sony beispielsweise Media Molecule eine weitere Chance gibt, schließt MS Tango ohne guten Grund und das nach dem Aufkauf.

Bei Sony macht vieles noch Sinn und erweckt nicht unbedingt den Eindruck, dass man um jeden Preis Gewinne erzielen will. Natürlich schließt Sony auch Studios, aber nicht, nachdem man sie aufgekauft hat, Studiosupport propagiert und sie nach kurzer Zeit fallen lässt.

Sonys noch unerfahrenes Handeln auf dem PC Markt auch noch gleichzustellen mit der systematischen Vernichtung von Studios durch MS. Wer macht sowas? :shakehead:
Weil Sony auch alles vernichtet, was nicht GoW, Uncharted, TLoU, Horizon und Spiederman/Marvel ist. :nix:
Sowas wie FF und Stellar Blade wird nur eingekauft. Sorry hier zu sagen Nintendo, MS oder Sony sind besser? Bullshit.
Sony und MS sind kurzfristig vom Börsenkurs getriebene Unternehmen und Nintendo zeigt seinen Fans den Stinkefinger, weil sie Emulation bekämpfen aber keinen legalen weg bereitstellen ihren Backlog zu spielen.

Wie gesagt CW at it's Best oder kurz Dummheit.

Weil Sony auch alles vernichtet, was nicht GoW, Uncharted, TLoU, Horizon und Spiederman/Marvel ist. :nix:
Sowas wie FF und Stellar Blade wird nur eingekauft. Sorry hier zu sagen Nintendo, MS oder Sony sind besser? Bullshit.

Erstens falsch und zweitens, du setzt wirklich die finanzielle Unterstützung eines Studios mit einer Studioschließung gleich? xD

Wie gesagt CW at it's Best oder kurz Dummheit.

Sony und MS bekleckern sich beide gerade nicht mit Ruhm. Ich würde allen Gamern raten zum PC oder zu Nintendo zu wechseln. Und das schreibe ich vollkommen trollfrei.
Also beim PC (also bei uns Laptop) gehe ich mit, das machen ich und mann nach meinem 3 Jahre Konsolen only Ausflug jetzt auch wieder.
Alleine schon das man wieder ein Gerät hat um auch mal längere Texte zu schreiben, oder auch mal vernünftig zu recherchieren (größer als auf einem Smartphone) ist ein PC/Laptop schon Goldwert.

Nintendo ist auch interessant für alle die mit den Nintendo Games was anfangen können, und eine mobile Konsole möchten.
Playstation ist noch interessant um große Blockbuster auf dem großen TV zu spielen inkl. der großen Sony Titel wie God of War, etc.
Xbox? Ja, hmm... :nix:

Also bei uns wird es darauf hinauslaufen das wir in Zukunft eher etwas mehr Budget für Laptops einplanen, und alle paar Jahre zwei Laptops für je 1000-1500 Euro kaufen werden, sobald die aktuellen nicht mehr ausreichend sind.

Dazu dann eventuell eine PS6, aber mehr brauchen wir persönlich nicht um dann mehr als ausreichend versorgt zu sein.
Also ich denke man wird mit einer Kombi aus PC + Nintendo bzw. PC + Playstation mehr als ausreichend bedient sein.

Der PC erhält sowieso auf kurz oder lang fast alle Games, und es gibt nicht wenige Titel wie Anno, etc. die sich per Maus + Tastatur bequemer spielen lassen.

In diesem Sinne, allen happy Gaming :tinglewine:

• Lob
Reaktionen: Avi
Es gibt ein generelles Problem in der Videospiele-Industrie. MS hat es auf jeden fall auf die Spitze getrieben und seit gestern speziell mit einem tollen Studio wie Tango Gameworks, welches aus dem nichts geschlossen wurde, nun überspannt. Für mich No Go und nicht akzeptabel.

Das sich Chefs vor die MItarbeiter im Studio hinstellen und predigen... um danach diese einfach zu schließen und ergo zu feuern ist perfide und hat nichts mehr mit "Wir achten auf unsere Belegschaft" zu tun. Auch diese Phrasen "Most talented people etc" und dann raushauen.

Es gab 2023 und 2024 so viele Entlassungen queer beet von EA, Sony, MS, Square Enix, usw obwohl 2023 und 2024 doch die besten Games kamen oder kommen. Die Entwicklung an sich ist besorgniserregend. Auch das an der Community, den Fans vorbei gehandelt wird. Zwanghaft Spieler gemolken werden oder etwas machen sollen, was sie nicht wollen.

Sei es Ubisoft mit Star Wars Outlaws was absolut unverschämt ist (DLC bereits angekündigt, eine 180 Euro Fassung ohne wirklich den Gegenwert zu spiegeln) oder Helldivers 2 was wirklich gut läuft 3 Tage lang einen Shitstorm zuzusehen, um dann zu rudern. PSN Anbindung im Nachgang mit AGB Änderungen hereinzubekommen.

Oder MS die gestern tatsächlich einen Controller mit dem SLOGAN "FEEL THE BURN TODAY" etc veröffentlichen kurz nachdem 4 STudios offiziell geschlossen wurden :fp: :fp: :fp: und gabs irgendein offizielles Statement von Phil und CO? Nein.

Die hier postet sogar noch Controller Grütze am selben Tag, nach der KEINER gefragt hatte aber leitet ein mit "For Folks asking"! WTF. Man fragt, warum die Studios geschlossen wurden

Und Phil?
GM_PctkWIAAlqUP

Zuletzt bearbeitet:
Also beim PC (also bei uns Laptop) gehe ich mit, das machen ich und mann nach meinem 3 Jahre Konsolen only Ausflug jetzt auch wieder.
Alleine schon das man wieder ein Gerät hat um auch mal längere Texte zu schreiben, oder auch mal vernünftig zu recherchieren (größer als auf einem Smartphone) ist ein PC/Laptop schon Goldwert.

Nintendo ist auch interessant für alle die mit den Nintendo Games was anfangen können, und eine mobile Konsole möchten.
Playstation ist noch interessant um große Blockbuster auf dem großen TV zu spielen inkl. der großen Sony Titel wie God of War, etc.
Xbox? Ja, hmm... :nix:

Also bei uns wird es darauf hinauslaufen das wir in Zukunft eher etwas mehr Budget für Laptops einplanen, und alle paar Jahre zwei Laptops für je 1000-1500 Euro kaufen werden, sobald die aktuellen nicht mehr ausreichend sind.

Dazu dann eventuell eine PS6, aber mehr brauchen wir persönlich nicht um dann mehr als ausreichend versorgt zu sein.
Also ich denke man wird mit einer Kombi aus PC + Nintendo bzw. PC + Playstation mehr als ausreichend bedient sein.

Der PC erhält sowieso auf kurz oder lang fast alle Games, und es gibt nicht wenige Titel wie Anno, etc. die sich per Maus + Tastatur bequemer spielen lassen.

In diesem Sinne, allen happy Gaming :tinglewine:

Es tut mir immer in der Seele weh das Nintendo nichts für dich ist. :( Vielleicht ja irgendwann doch mal in ferner Zukunft?

Ich muss nun off. 😥

Erstens falsch und zweitens, du setzt wirklich die finanzielle Unterstützung eines Studios mit einer Studioschließung gleich? xD
Und den Strohmann aufgestellt.
FF und Stellar Blade wären auch so erschienen. Das war ja keine Unterstützung, sondern ein Kauf um Spiele exklusiv auf seiner Konsole zu sichern, da man selbst sowas nicht entwickelt. Das war ja keine barmherzige Entscheidung von Sony. Ich bin erstaunt wie wenig Menschen ihren Kopf zu denken nutzen.

Aber MS ist halt auch scheiße aus den gleichen Gründen wie Sony. Und Nintendo ist auch nicht besser. Ich schüttle auch immer den Kopf wenn Leute mit dem Firmenlogo von den dreien rumlaufen. Das ist immer eine geistige Selbstoffenbarung.

ich seh sony in der hinsicht auch nicht auf dem selben level. erstmal wurde japan studio von sony soweit ich weiß selbst aufgebaut (und mit team asobi gibt es auch ein nachfolger studio), microsoft hat mit tango ein funktionierendes bethesda studio übernommen bevor sie es geschlossen haben.

zweitens ist es zwar geschmackssache aber tango war eines der besten (wenn nicht sogar das aktuell beste da sie geliefert haben) microsoft studio. das ist für mich als würde sony insomniac schließen.

und der kontozwang von dem man wieder zurück gerudert ist, ist auch nicht auf einer ebene damit sorry. helldivers 2 ist btw mittlerweiler wieder zurück auf "mostly positive" auf steam.

Zurück
Top Bottom