Mike Ybarra der MS Anfang 2024 während der Massenentlassungen verlassen hat, versucht Phil Spencer in Schutz zu nehmen:
„Ich sehe, dass es wegen der heutigen Xbox-Ankündigungen viele Angriffe auf Phil gibt. Ich verstehe das. Aber weil ich ihn als Mensch kenne, weiß ich, dass ihn das genauso hart trifft wie jeden anderen. Ich kann nicht für alle Führungskräfte dort sprechen. Aber ich kenne ihn und weiß, was er wahrscheinlich durchmacht. Ich versuche nicht, die Entscheidungen zu verteidigen.“
„Ich denke, wir alle geraten in Situationen, die hart und unerwartet sind (ich sicherlich auch). Das gehört zum Job. Genauso wie die Verantwortlichkeit für die Ergebnisse. Aber er ist ein guter Mensch und ihm liegen der kreative Prozess und die Entwickler sehr am Herzen. Das ist meine Erfahrung aus 8+ Jahren enger Zusammenarbeit mit ihm und 24+ Jahren, in denen ich ihn kenne“
„Ich verstehe zu 100 Prozent die Wut und Verwirrung, und ich fühle zutiefst mit den Teams, die heute und in den letzten Monaten betroffen waren. Ich war nicht mit jeder Entscheidung, die er bei Xbox getroffen hat, einverstanden.“
„Das war ziemlich klar. Aber ich glaube an seine Produktführung und ich weiß, wie schwer solche Entscheidungen sein können“, ergänzte der ehemalige Präsident von Blizzard Entertainment.
„Xbox könnte eine sehr vielversprechende Zukunft haben. Ich hoffe, sie erkennen das und alle Teams haben zusammen eine unglaubliche Erfahrung.“
„Es ist sicherlich eine schwierige Zeit, die große Klarheit darüber erfordert, was der Plan für die Zukunft ist und wie Spieler überall darauf begeistert reagieren können.“
Am gestrigen Dienstag kündigte Microsoft die Schließung von insgesamt vier Studios des 2021 übernommenen Publishers Bethesda Softworks an. Betroffen waren di
www.play3.de