• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Nur damit es den Blauen klar ist Sony ist genauso eine Shitshow wie Microsoft.
Sony ist aufgrund von der Dummheit von MS nur gerade aus dem Fokus. Wir erinnern uns noch an die Fotos von Jim Rayn mit seinen Mitarbeitern, die er dann wenige Tage später feuert.
Wie schon geschrieben. Womöglich ist von Tango nach dem Abgang von Shinji Mikami nicht mehr sehr viel übrig geblieben. Auch bei Arkane Austin gab es 70% Abgänge nach Redfall.

Für jeden entlassenen Mitarbeiter schade. Auch ist es schade das es Tango Gameworks nicht mehr gibt.
Natürlich kann man sagen Shitshow sagen...ist es vom gesamten auch. Aber das ist nicht nur bei Microsoft so.
Und wenn wir es ins Verhältnis setzen? Wie viele Mitarbeiter hat MS am Ende hier entlassen? 100?

Am Ende auch hier viel heuchlerisch. Gerade wenn man bedenkt wie sehr man hier teils auf gewisse betroffene Studios eingedroschen hat.

Das Gerücht, dass auf der nächsten XBox Steam läuft ist jetzt der letzte Rettungsanker für die Hardware (so denn überhaupt noch eine kommt). Als Steam Machine wäre die Konsole noch vermittelbar. Als XBOX wird sie sich so wie es jetzt aussieht bei Dreamcast und WiiU einreihen wobei sie dann die einzige der Konsolen wäre die das verdient hat.
Ich hatte ein ähnliches Gedankenspiel mal hier zu Tage gebracht. Jedoch in aller Kürze, sollte die nächste ‚XBOX‘ tatsächlich ‚Steam‘ an Board haben und es ermöglichen den gesamten Katalog zu nutzen, hat sich „Day On“ von ‚Sony‘ auf dem PC vielleicht nicht in Gänze erledigt, aber auf ‚Steam‘ definitiv.

Mike Ybarra der MS Anfang 2024 während der Massenentlassungen verlassen hat, versucht Phil Spencer in Schutz zu nehmen:

„Ich sehe, dass es wegen der heutigen Xbox-Ankündigungen viele Angriffe auf Phil gibt. Ich verstehe das. Aber weil ich ihn als Mensch kenne, weiß ich, dass ihn das genauso hart trifft wie jeden anderen. Ich kann nicht für alle Führungskräfte dort sprechen. Aber ich kenne ihn und weiß, was er wahrscheinlich durchmacht. Ich versuche nicht, die Entscheidungen zu verteidigen.“
Es fällt mir mittlerweile schwer das zu glauben.
Kann mir gut vorstellen das Phil nach außen viele Leute in diesem glauben lässt, aber in Wirklichkeit anders denkt.

Ich hatte ein ähnliches Gedankenspiel mal hier zu Tage gebracht. Jedoch in aller Kürze, sollte die nächste ‚XBOX‘ tatsächlich ‚Steam‘ an Board haben und es ermöglichen den gesamten Katalog zu nutzen, hat sich „Day On“ von ‚Sony‘ auf dem PC vielleicht nicht in Gänze erledigt, aber auf ‚Steam‘ definitiv.
Warum? Das ist einfach unrealistisch.
Wenn das so kommen sollte, wäre die Xbox vom Prinzip ein PC. Es wird sich in der Hinsicht auch nichts erledigen weil es das Steam Deck gibt.
Der "Konsolenkrieg" wird in Zukunft immer unbedeutender.

Macht wenig Sinn, weil dann der XBOX Store tot wäre, da man die Spiele auf Steam billiger bekommt. MS würde dann nichts mehr an den 3rd Party Spielen verdienen.

Na mal gucken was Microsoft zu sagen hat und zu zeigen hat bei der Microsoft Direct.
Da kommt sicher der übelst große Mega Plan.

Es fällt mir mittlerweile schwer das zu glauben.
Kann mir gut vorstellen das Phil nach außen viele Leute in diesem glauben lässt, aber in Wirklichkeit anders denkt.
Naja. Noch hat Phil meines Wissens nach nicht reagiert. Die Möglichkeit bleibt somit, dass er sagt "Das ist nicht wie ich XBox führen möchte, ich gehe". Aber ob er das macht oder ob er sagt "Das gehört zum Corporate Game dazu, ich verdiene hier ne goldene Nase, ist schade drum aber ich schmeiße meine Microsoft Karriere deshalb nicht weg" ist halt die Frage. Dass er bei einer anderen Firma sofort genommen wird steht ausser Frage denke ich.

Die PR Abteilung bei MS gehört komplett neu besetzt. Nicht nur die.

Wie kann da jemand am Tag von Studioschließungen den Controller veröffentlichen mit dem SLOGAN. Die Reaktionen zu Recht

XBOX-Controller.jpg
Keine Angst, es wird sicherlich genug Käufer finden.

Die Marge stimmt!

Aber jetzt merken wohl auch die Letzten, dass auch MS nicht das Feel Good Unternehmen ist.

Phil bleibt natürlich. Um seine Karriere und seinen Hintern zu retten, hat er immerhin die Studios und die ganze Xbox Marke gegen die Wand gefahren. Das geschieht aus voller Absicht.

Bin mal auf Phils Ausflüchte gespannt. Wenn er Charakter hätte - hat er nicht-, würde er jetzt zurücktreten ^^
Man schaut halt nicht rein in die Person. Aber wenn ich an seiner Stelle wäre (und unter der Annahme, dass er finanziell quasi sorgenfrei ist) hätte ich mich bei den Entscheidungsrunden gegen diese Entscheidung positioniert und würde jetzt meinen Hut nehmen. Ich weiß aber auch nicht wie die Entscheidungsfindung bei Microsoft aussieht. Wie kam es überhaupt dazu? Wo fängt der Einfluss beim Head of XBox an und wo hört er auf? Da können wir alle nur spekulieren.

Aber jetzt merken wohl auch die Letzten, dass auch MS nicht das Feel Good Unternehmen ist.
Glaubt das irgendwer abgesehen von übertriebenen WAR Posts?
Ich glaube einige können das nicht trennen. Microsoft ist genau so ein Unternehmen wo es um max Profite und Wachstum geht. Und das ist nicht nur bei Microsoft so. Das System funktioniert so. Wenn wir es trocken betrachten hat Microsoft wahrscheinlich gestern nicht mal 100 Mitarbeiter entlassen. Das ist in der Größenordnung von MS nichts.

Für die Studios ist es mies. Falls da wie zuvor schon geschrieben überhaupt noch so viel übrig geblieben ist.

Da hat Microsoft mit Sicherheit nicht Xbox an die Wand gefahren. Und Manager wie Spencer oder Booty werden deswegen auch das Unternehmen nicht verlassen.

Weil Sony auch alles vernichtet, was nicht GoW, Uncharted, TLoU, Horizon und Spiederman/Marvel ist. :nix:
Sowas wie FF und Stellar Blade wird nur eingekauft. Sorry hier zu sagen Nintendo, MS oder Sony sind besser? Bullshit.
Sony und MS sind kurzfristig vom Börsenkurs getriebene Unternehmen und Nintendo zeigt seinen Fans den Stinkefinger, weil sie Emulation bekämpfen aber keinen legalen weg bereitstellen ihren Backlog zu spielen.

Wie gesagt CW at it's Best oder kurz Dummheit.

- Flower
- Journey
- Astro Bot
- Last Guardian
- Returnal
- Sackboy
- Patapon
- Death Stranding
- usw usf

Einfach mal kompletter Bullshit den du da von dir gibst und hier auch gern nachgeplappert wird.
Ist als ob ich so ein Unsinn sage wie, Nintendo Games wären alle nach der Formel von Pädos für Pädos weil kiddy

Wollen wir uns in den Januar und Februar zurückerinnern oder an die Schließung von Japan Studios?
Oder an die zurückgeruderte PSN-Pflicht für Helldivers. Das man in Ländern verkauft hat, in denen man kein PSN-Account anlegen kann.
Doch Sony ist genauso eine Shitshow wie MS. Auch Nintendo ist kein heiliger. Das sind Konzerne, die nur dein Bestes wollen, dein Geld.
Eher hat Rayn alles getan um zur zweiten Xbox werden.

Es ist echt bitter wie mies diese Industrie mit ihrem ungehemmten Wachstum geworden ist.
Irgendwann kapierts hier auch der Letzte das keiner der Hersteller etwas anderes, als das Geld aus deiner Hose haben will

Und trotzdem feiern hier Leute täglich Dinge, die komplett gegen den Konsumenten (also sie selbst lol) sind, alles zum Wohle der Firma, die sich nen Dreck um dich schert

Irgendwann kapierts hier auch der Letzte das keiner der Hersteller etwas anderes, als das Geld aus deiner Hose haben will

Und trotzdem feiern hier Leute täglich Dinge, die komplett gegen den Konsumenten sind, alles zum Wohle der Firma, die sich nen Dreck um dich schert

Es ist verrückt das man sowas den Fanboys überhaupt erklären muss. Sony, MS, Nintendo, Nvidia, AMD alles knallharte Firmen den es einzig und allein um Gewinnmaximierung geht. Selbst Nintendo zockt seine Fans ja mit Mondpreisen für relativ günstige Hardware ab.

Und trotzdem feiern hier Leute täglich Dinge, die komplett gegen den Konsumenten sind, alles zum Wohle der Firma, die sich nen Dreck um dich schert
Bei Firmen geht es meist in erster Linie um das Wohl der Firma. Das läuft selbst bei regionalen kleineren Betrieben nicht anders. Hat eine Firma zu viele Mitarbeiter oder es muss das Ergebnis verbessert werden gibt es Entlassungen. Das ist einfach die Realität.
Und ich sage mal. Fast jeder hier in der gleichen Position würde nichts anderes machen.

Zurück
Top Bottom