PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
ja und du argumentierst mit zusätzlichem rumfrickeln. kein bock auf rumfrickeln, was nun?
meine alten konsolen hab ich in weniger als 2 minuten angeschlossen, keine ahnung wie du auf die idee kommst rumfrickeln und rausmodden von drm sei einfacher und schneller. einfach absurd :ugly:
Du verstehst es echt nicht, oder? :ugly:

PC = ich habe Problemlösung
Konsole = lol, nutz doch uralte Konsole. (am besten mit am 4k TV)
naja du kaufst dir ghost of tsushima ja. vermutlich sogar day 1, dazu postest du ständig über die spiele und bei deiner abneigung sony gegenüber sagt ja schon alles
Ja, ich kaufe es mir, ich mag halt Ubisoft Spiele, kann aber auch drauf verzichten. Habe noch nie nach GoT Port gebettelt. :nix.
Aber du hast was behauptet und mir Worte in den Mund gelegt, was du jetzt bitte beweisen sollst.
der shitstorm hat bei gfwl einfach gar nichts gebracht sonst hätte es keine jahre gedauert bis sich mal etwas getan hätte. erst als bioshock als remastered version neu verkauft werden sollte gab es eine version ohne gfwl. bei gta 4 war es die complete edition.
Äh, natürlich hat der GfWL Shitstorm so einiges gebracht, bis hin zum Boykott und nichtnutzung. Selbst Dark Souls hat GfWL rausgepatcht.
Rockstar hatte damals gesagt, dass MS GfWL nicht mehr supportet und sie deswegen keine Keys mehr erstellen können, danach kam dann die complete Edition, gerade weil halt der Shitstorm was gebracht hat. Hätte der Shitstorm nichts gebracht, dann würdest du heute noch mit GfWL spielen ;)

wie gesagt wir werden ja sehen ob die zahlen bei helldivers 2 einbrechen oder nicht, ich denke mal eher nicht und hoffe zieht das mit dem kontozwang durch und das irgendwann der launcher kommt
Die Zahlen brechen schon ein, wie du sehen kannst...
hab kein anderes thema aufgemacht. das thema war rockstar und sony sind was qualität ihrer spiele angeht an der spitze und deshalb können sie sich eigene launcher und konten auch gegen widerstand erlauben. ich hab sogar noch extra gesagt dass in sachen vkz gta ein phänomen ist wie kein zweites.
Natürlich hast du ein Thema direkt dann aufgemacht, als du von der Wichtigkeit Sonys hin zu DEINE Meta Score Vorlieben gewechselt bist...
und das gerade du mir themenwechsel vorwirfst wenn es eng wird ist echt an ironie nicht zu überbieten, ich wette ein paar blaue kollegen müssen gerade auch lachen wenn sie das lesen :D
ich merke, du bist gerade mit Rücken an der Wand, möchtest das aber nicht so sehen. ;)
ahja weil man bei psn auch irgendwelche frickelmethoden anwenden muss um ein spiel zu spielen

Laughing Out Loud Lol GIF by VH1
Besser als auf Konsole halt.
klar so etwa 80 stunden. nein war fantastisch und für mich besser als god of war.
Besser als GoW heißt ja leider nichts. Sag mir dass da kein nerviger Bengel bei ist und dass das Kampfsystem gut ist, dann reicht mir das schon.
 
Warum sollte Sony den kaputten PC Markt supporten? Das ist maximal ein Zweitmarkt. Der Shitstorm ist doch ohnehin PC exklusiv.

„Zweitmarkt“ ist schon übertrieben. Für Sony ist PC-Gaming nur ein unbedeutender Nischenmarkt. Schau dir die Zahlen mal an, PC-Gaming hat einfach heute keine Relevanz mehr xD

UK Video Game market 2023: Hardware sales (console: +12% PC: -11%)
Digital spend within the UK's console market returned to growth in 2023 as PlayStation 5 hardware sales volumes hit their stride
Games%20industry%20inforgraphic_Games%20software.jpg

Console vs PC UK 2023
  • Full game revenue : 84% console, 16% PC
  • Gaming hardware access. : 81% console, 19% PC

France 2023 VG Market: PS5 saves the day, PC decline
France showed growth of 9.9% Why? Largely thanks to the massive arrivals of PlayStation 5 stock.
Capture-decran-2024-03-21-a-00-04-38.jpg


German games market grows by 6% to around €10 billion in 2023 | Consoles +44% YoY; Gaming PCs -17% YoY
"The German games market once again grew significantly overall in 2023: sales of games, games hardware and gaming online services rose by 6 per cent to around 9.97 billion euros. This is a significant increase after sales had only risen by 1 per cent in the previous year. The biggest growth drivers include games consoles and their accessories as well as in-game and in-app purchases. Despite the large number of top-class titles, which increased sales of games purchases by 4 per cent, the number of games sold fell by 8 per cent at the same time. There were also significant declines in some cases for gaming PCs and laptops. The data on the German games market is based on surveys conducted by the consumer panel services GfK and data.ai."
 
Helldivers 2 offiziell schlechter als Fallout 76, Redfall und Co



Helldivers 2 auf Steam aktuell bei 49%!



Was für ein Unsinn. Sony war doch eingeweiht und ist derjenige, der die PSN Anbindung möchte. Aber so unfähig, dass man sogar das Spiel in Ländern ohne PSN vekauft um dann Spieler und Käufer aus 177 Länder einfach mal auszugrenzen die aber schön gezahlt. Sony könnte instant dafür sorgen, dass die PSN Anbindung obsolet wird.

Steam wieder Pro Gramer und erstattet das Spiel sogar wenn sie weit über 100 h Spielzeit haben.

GM0kb-mWoAAwzys
Ein offizieller Kommentar der Entwickler ist Unsinn?
 
Wie Sony den neuen Systemseller komplett zernichtet hat. :shakehead: Mal ohne War, aber die Entwickler tun mir leid. Selbige, und auch andere, sollten sich künftig zwei Mal überlegen etwas für oder in Kooperation mit Sony zu entwickeln.

Nachdem Sony nun Helldivers 2 gekillt hat dürften wir mit Concord und weiteren Sony Titel die nächsten Dead on Arrivals sehen.

Und einige wollen das noch schönreden mit ausflüchten und Denials. Fakt ist


Wurde vom 03. Mai auf 4. Mai geändert!


Zuvor. Kein Hinweis.
GMt3s2nbIAAOHLe
 
Ein offizieller Kommentar der Entwickler ist Unsinn?

Die Entscheidung war übrigens: oh scheiße, PSN macht unseres Spiel unspielbar, wie lösen wir es? Sollen wir auf PC PSN deaktivieren, damit zumindest eine Gruppe zocken kann?

Und nicht: hey Sony, wir aktivieren es in ein paar Monaten mal wieder, ok?
Ne, der Entwickler wollte das PSN im Anschluss nicht mehr einfügen, aber Sony wollte das. Man kann als Entwickler sich nicht gegen den Publisher stellen.


Zum Glück war der Steamscore für die Blauen bisher völlig unbedeutend.

Der Boomerang ist wie immer geil :coolface:
Schade das die das nach ein paar Stunden wieder vergessen haben und es aufs neue losgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Helldivers 2 offiziell schlechter als Fallout 76, Redfall und Co



Helldivers 2 auf Steam aktuell bei 49%!



Was für ein Unsinn. Sony war doch eingeweiht und ist derjenige, der die PSN Anbindung möchte. Aber so unfähig, dass man sogar das Spiel in Ländern ohne PSN vekauft um dann Spieler und Käufer aus 177 Länder einfach mal auszugrenzen die aber schön gezahlt. Sony könnte instant dafür sorgen, dass die PSN Anbindung obsolet wird.

Steam wieder Pro Gramer und erstattet das Spiel sogar wenn sie weit über 100 h Spielzeit haben.

GM0kb-mWoAAwzys
Eine Schande. Sowohl die Situation als auch Review Bombing generell.
 
Eine Schande. Sowohl die Situation als auch Review Bombing generell.

Das Review Bombing hier verstehe ich. Spieler fühlen sich zu Recht paar Monate nach Release verarscht und 177 Länder werden komplett ausgenommen. Hast das Spiel gekauft und kannst nimmer spielen.

Wo ich es nicht verstehe war bei LAst of Us wegen Abby und Ellie usw. Überzogen.
 
Es ist natürlich nicht mehr als recht das PC-Spieler jetzt bei Helldivers das hauchenge blaue PSN Leibchen anziehen sollen. Selbstverständlich wurde es von Sony frühzeitig und kundenfreundlich wie immer angekündigt..
Wer tolle Sony Spiele spielen will muss halt einen PSN account anlegen, das wird ja nicht zu viel verlangt sein.
Als glücklicher Playstation Spieler würde ich sowas umgekehrt natürlich nie tun :goodwork:
 
Wie Sony den neuen Systemseller komplett zernichtet hat. :shakehead: Mal ohne War, aber die Entwickler tun mir leid. Selbige, und auch andere, sollten sich künftig zwei Mal überlegen etwas für oder in Kooperation mit Sony zu entwickeln.

"Systemseller" im Kontext von PC Gaming. Welche Systeme werden denn durch HD2 verkauft? xD

Sony tut das notwendige und es wird einige geben, die benachteiligt werden, aber im Prinzip ist es richtig. Tut mir Leid für diejenigen, die von Sony unfairerweise gethanossnapped werden.
 
Das Review Bombing hier verstehe ich. Spieler fühlen sich zu Recht paar Monate nach Release verarscht und 177 Länder werden komplett ausgenommen. Hast das Spiel gekauft und kannst nimmer spielen.

Wo ich es nicht verstehe war bei LAst of Us wegen Abby und Ellie usw. Überzogen.
Die Entwickler haben bereits angekündigt, eine Lösung für die betroffenen Spieler zu suchen. Aber ob sie das auch schaffen oder nicht: genau jetzt in diesem Moment können diese Spieler das Spiel spielen.

Die Spieler schaden einem guten Spiel dadurch nachhaltig wegen einer Ankündigung die noch gar keinen Effekt hatte und auch bisher nichts mit der Qualität des Spiels - das sie seit teilweise hunderten Stunden spielen - zu tun hat.

Wohingegen die Story von TLoU 2 ein unverrückbarer Fakt war, mal so nebenbei.
 
Der Boomerang ist wie immer geil :coolface:
Schade das die das nach ein paar Stunden wieder vergessen haben und es aufs neue losgeht.
Vor allem finde ich diesen Boomerang richtig genial, weil der sich ja in Rekordzeit vom Positiven zum Negativen gewendet hat. Sony Exklusiv. :coolface:
 
Du verstehst es echt nicht, oder? :ugly:

PC = ich habe Problemlösung
Konsole = lol, nutz doch uralte Konsole. (am besten mit am 4k TV)

du kannst die konsole auch an nem 34" lcd anschließen für geringere auflösung und größe (dafür gibt es auch mods) oder an nem crt

Ja, ich kaufe es mir, ich mag halt Ubisoft Spiele, kann aber auch drauf verzichten. Habe noch nie nach GoT Port gebettelt. :nix.
Aber du hast was behauptet und mir Worte in den Mund gelegt, was du jetzt bitte beweisen sollst.

klar hier bitte

btw: in 2 Wochen erscheint Ghost of Tsushima, ich hoffe die bessere PC Version wird nicht dauerfreezes haben so wie es die PS5 Version aktuell hat.

So, die beste Version von Final Fantasy 3 durch, was spiele ich denn als nächstes bis die beste Version von Ghost of Tsushima erscheint?

1. du kaufst es dir
2. du sprichst ständig davon dass du dir es holst

welche schlussfolgerung soll ich daraus ziehen ausser dass du es kaum erwarten kannst? so klingt es für mich zumindest bei dir. ich mach mir ja nichtmal so viele gedanken um bestimmte sony releases :ugly: hoffe das reicht ansonsten bekomm ich wieder ärger wegen userfokus oder ähnlichem aber du hast gefragt

Äh, natürlich hat der GfWL Shitstorm so einiges gebracht, bis hin zum Boykott und nichtnutzung. Selbst Dark Souls hat GfWL rausgepatcht.
Rockstar hatte damals gesagt, dass MS GfWL nicht mehr supportet und sie deswegen keine Keys mehr erstellen können, danach kam dann die complete Edition, gerade weil halt der Shitstorm was gebracht hat. Hätte der Shitstorm nichts gebracht, dann würdest du heute noch mit GfWL spielen ;)

hätte der shitstorm was gebracht hätte es keine 5 jahre gedauert. am ende wollten rockstar und die anderen wie du selbst sagst neue keys generieren weil die versionen ansonsten unspielbar gewesen wären

Die Zahlen brechen schon ein, wie du sehen kannst...

seh ich nicht, nur wütendes reviewbombing dass in ner woche keinen mehr interessiert

Natürlich hast du ein Thema direkt dann aufgemacht, als du von der Wichtigkeit Sonys hin zu DEINE Meta Score Vorlieben gewechselt bist...

was macht denn die wichtigkeit von sony aus und rockstar aus? na deren hochqualitativen spiele was man u.a. am metascore festmachen kann und an der relevanz (also den vkz)

ich merke, du bist gerade mit Rücken an der Wand, möchtest das aber nicht so sehen. ;)

ne du verstehst es einfach nicht

Besser als auf Konsole halt.

wat? :ugly: weißt du was, wenn psn dazu führen könnte dass man ghost of tsushima nicht spielen könnte bzw nur mit extremen gefrickel und zwar weltweit und das über jahre hinweg, dann wären sich psn und gfwl ähnlich

Besser als GoW heißt ja leider nichts. Sag mir dass da kein nerviger Bengel bei ist und dass das Kampfsystem gut ist, dann reicht mir das schon.

god of war gilt als eines der besten spiele aller zeiten mit einem astronomisch hohem metascore und vielen goty awards. das ich persönlich ghost of tsushima bevorzuge hat definitiv etwas zu heißen. nein bei ghost of tsushima gibt's keinen atreus außerdem hättest du den ja einfach rausfrickeln können
 
Deine Argumentation ist: die Entwickler hätten bei Release den PSN Zwang nicht raus nehmen sollen, dann gäbe es jetzt keinen Shitstorm. Dass sie das damals gemacht haben damit das Spiel auf dem PC überhaupt eine Chance hatte das zu werden was es geworden ist war aber die richtige Entscheidung. Sonst hätte Sony heute möglicherweise ein weiteres Destruction All Stars.
 
Deine Argumentation ist: die Entwickler hätten bei Release den PSN Zwang nicht raus nehmen sollen, dann gäbe es jetzt keinen Shitstorm. Dass sie das damals gemacht haben damit das Spiel auf dem PC überhaupt eine Chance hatte das zu werden was es geworden ist war aber die richtige Entscheidung. Sonst hätte Sony heute möglicherweise ein weiteres Destruction All Stars.
Nein, meine Argumentation ist, dass auch die Entwickler wussten das es notwendig ist und das nicht besser kommuniziert haben, als man es außer Kraft setzte. Die sind in ständigem Austausch mit den Spielern, da hätte man die Info auch mal droppen können, dass dies nur temporär ist. Sony ist natürlich trotzdem Scheiße.
 
Zurück
Top Bottom