PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Nein, meine Argumentation ist, dass auch die Entwickler wussten das es notwendig ist und das nicht besser kommuniziert haben, als man es außer Kraft setzte. Die sind in ständigem Austausch mit den Spielern, da hätte man die Info auch mal droppen können.

Am Ende trägt Sony die Entscheidung. Ist auch Sonys PSN und Sony der Publisher. Ihre IP.

Eine Entscheidung und eine Entschuldigung von Sony und die ganze Debatte wäre erledigt. Alle wären glücklich und das Spiel würde weiter leben. Wobei es jetzt zu spät sein dürfte und der Schaden ist angerichtet.

Gab es jemals einen Publisher der ein Spiel in 177 weiteren Ländern veröffentlicht um 2 Monate danach wissentlich diese 177 Länder mit Spielern auszugrenzen? Wäre doch ein Fall für Lina Khan und Ihre FTC, die nur die Käufer und Verbraucher in Schutz nehmen möchte.
 
du kannst die konsole auch an nem 34" lcd anschließen für geringere auflösung und größe (dafür gibt es auch mods) oder an nem crt
Sofern du die Konsole noch hast ;)

Konsole bedeutet halt Limitation und Kette.
Mal wieder vollkommen am Thema vorbei und beweist nicht dass ich behauptet hätte, dass ich GoT "kaum erwarten" kann und ich "4 Jahre darauf gewartet habe".
1. du kaufst es dir
2. du sprichst ständig davon dass du dir es holst

welche schlussfolgerung soll ich daraus ziehen ausser dass du es kaum erwarten kannst? so klingt es für mich zumindest bei dir. ich mach mir ja nichtmal so viele gedanken um bestimmte sony releases :ugly: hoffe das reicht ansonsten bekomm ich wieder ärger wegen userfokus oder ähnlichem aber du hast gefragt
Schlussfolgerungen sind was anderes als Behauptungen aufzustellen, die du nicht beweisen kannst.
hätte der shitstorm was gebracht hätte es keine 5 jahre gedauert. am ende wollten rockstar und die anderen wie du selbst sagst neue keys generieren weil die versionen ansonsten unspielbar gewesen wären
Du scheinst ja nicht so in der Thematik drin zu sein (verstehe ich, wundert mich auch nicht, für jemanden der denkt dass GfWL rauszupatchen extrem aufwändig wäre), Publisher hat viel Geld investiert, Publisher ziehen dann nicht direkt nach dem ersten Shitstorm den Stecker, Publisher suchen Lösungen und Alternativen, bis sie dann endlich merken, dass niemand ihr Produkt nutzen möchte.
Dass du glaubst, dass der Shitstorm nichts gebracht hätte, ist schon sehr naiv.
seh ich nicht, nur wütendes reviewbombing dass in ner woche keinen mehr interessiert
Das glaubst du wirklich, dass sich die Publisher (selbst Sony) das nicht zu Herzen nehmen? :D
was macht denn die wichtigkeit von sony aus und rockstar aus? na deren hochqualitativen spiele was man u.a. am metascore festmachen kann und an der relevanz (also den vkz)
Da wir hier gerade nur vom Sony Wichtigkeit und Verhalten auf PC sprechen, kannst du ja nichtmal wirklich mit Verkaufszahlen argumentieren (naja, das kannst du ja auch auf Konsole nicht, wenn sowas wie Horizon FW von einen From Soft Titel ins Aus gedrängt wird)
ne du verstehst es einfach nicht
Würde ich an deiner Stelle jetzt auch sagen.
wat? :ugly: weißt du was, wenn psn dazu führen könnte dass man ghost of tsushima nicht spielen könnte bzw nur mit extremen gefrickel und zwar weltweit und das über jahre hinweg, dann wären sich psn und gfwl ähnlich
Hallo? Was denkst du was PSN Implementation bei Sony Titeln bedeutet? Ohne PSN kannst du Helldivers 2 dann nicht mehr spielen, obwohl das vorher ging. Ohne PSN kannst du Onlinemodus von GoT nicht nutzen. ;)

Aber da Sony das jetzt aus dem Weg geräumt und Helldivers 2 in den Abgrund geworfen hat, haben sie btw den Weg für GT7 frei gemacht (welches ja auch im Nvidia Leak drin gewesen ist)
god of war gilt als eines der besten spiele aller zeiten mit einem astronomisch hohem metascore und vielen goty awards. das ich persönlich ghost of tsushima bevorzuge hat definitiv etwas zu heißen. nein bei ghost of tsushima gibt's keinen atreus außerdem hättest du den ja einfach rausfrickeln können
Du musst mir das nervige GoW nicht erklären, ich habe es selbst gespielt.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Am Ende trägt Sony die Entscheidung. Ist auch Sonys PSN und Sony der Publisher. Ihre IP.

Eine Entscheidung und eine Entschuldigung von Sony und die ganze Debatte wäre erledigt. Alle wären glücklich und das Spiel würde weiter leben. Wobei es jetzt zu spät sein dürfte und der Schaden ist angerichtet.
Natürlich ist Sony in dem Fall trotzdem Scheiße, wegen der Entscheidung, wegen der fehlenden/schlechten Kommunikation, weil man sich Zeit lässt um "vielleicht" einzulenken, trotzdem trägt auch der Entwickler eine gewisse Mitschuld aufgrund der fehlenden/schlechten Kommunikation. Wäre es zuviel gewesen die Info in einem Update/Twitter Kommentar/Interview droppen zu lassen?
 
Kann jemand auf CW einen Countdown einrichten? Das Spiel liegt nun bei 48,5 % und fällt stündlich.

GM1AmWLW4AEsdRo
 
  • Coolface
Reaktionen: Avi
Und nur 90k ingame, an einen Sonntag. RIP :(

Mehr negative als Positive Reviews und das innerhalb 48 Stunden UND mit über 345k Bewertungen. Das ist Vernichtung pur.

Wer hat das gemacht? Sind die Patch Notes zuvor tatsächlich durchgesickert.

GM0mYB0XEAQelvX



Zeitgleich wurde eine physikalische Studie veröffentlicht

GMv0QX7XkAAnFEm
 
Blast Processing und Mode 7 waren wenigstens real. Auf die mir hier seit 2019 von unseren speziell gethrottleten Nichtmitspielern versprochenen neuen Gameplay-Ideen only possibru with Zauber-SSD warte ich noch immer :shakehead:
Die SSD ist so schnell, dass mit der PS5 Pro offenbar primär Caches und RAM vergrößert, Bandbreite des RAMs erhöht werden, um die Leistung zu steigern, um letztendlich auf die ultraschnelle SSD noch weniger zugreifen zu müssen. :coolface:
 
Natürlich ist Sony in dem Fall trotzdem Scheiße, wegen der Entscheidung, wegen der fehlenden/schlechten Kommunikation, weil man sich Zeit lässt um "vielleicht" einzulenken, trotzdem trägt auch der Entwickler eine gewisse Mitschuld aufgrund der fehlenden/schlechten Kommunikation. Wäre es zuviel gewesen die Info in einem Update/Twitter Kommentar/Interview droppen zu lassen?
Scheint doch auch zu viel zu sein das du keine Damage Control betreibst :nix:
 
Dragon's Dogma 2 also schlecht.

Weil Steam-Wertung bei 59%. Danke nochmal für die Bestätigung. Wird dann vielleicht mal für 9,99€ geholt :chan:
 
Weil ich auf beide einprügle und auch den Entwickler mit in die Verantwortung nehme?

95% deiner Kommentare zu Helldivers 2 und Sony waren Schutzmaßnahmen für Sony.

Das der Entwickler ja Schuld wäre oder Sony das nicht beeinflussen könnte über whatever. Erst zum Schluss kam "sony hat scheisse gebaut"
hättest dir 95% der Kommentare zuvor sparen können ;)
 
Wer hat das gemacht? Sind die Patch Notes zuvor tatsächlich durchgesickert.

GM0mYB0XEAQelvX



Zeitgleich wurde eine physikalische Studie veröffentlicht

GMv0QX7XkAAnFEm
Die Steam CCU zeigen schon, wie sehr die Userzahlen fallen, am Sonntag davor kanpp das doppelte an CCU. Kommt auch nicht so oft vor (eigentlich nie), dass ein Spiel so schnell stirbt. Und das sind alles Probleme, die Sony hätte vermeiden können.

YoTwt5B.png


Immer noch 90k mehr als du predicted hast :boogie:
Oder als die Entwickler predicted hatten. Die haben ja nur mit 100k Spieler max gerechnet und die Server zu Release dort dementsprechend ausgestattet. Mussten dann auf 800k Spieler max Upgraden. Das zeigt mir zwei Dinge: 1. Helldivers 1 war alles andere als erfolgreich und 2. Der Erfolg von Teil 2 kam nur vom PC.
 
Nein, meine Argumentation ist, dass auch die Entwickler wussten das es notwendig ist und das nicht besser kommuniziert haben, als man es außer Kraft setzte. Die sind in ständigem Austausch mit den Spielern, da hätte man die Info auch mal droppen können, dass dies nur temporär ist. Sony ist natürlich trotzdem Scheiße.

Zur Info, unter jedem Neuigkeiten und Community-Einträgen stand auf Steam zum Launch folgender Satz:

"PSN-Konto erforderlich. Gameplay erfordert Internetzugang."
"PSN-Konto erforderlich."
 
Dragon's Dogma 2 also schlecht.

Weil Steam-Wertung bei 59%. Danke nochmal für die Bestätigung. Wird dann vielleicht mal für 9,99€ geholt :chan:

Für dich zählten Steam Wertungen auch bei Starfield, Diablo und Co. Du bestätigst dich doch selbst. Steam Wertungen wichtig und 49% natürlich schlecht. Schlechter als Starfield, Forza und Co.





Und hier Steam Wertungen angeblich nicht mehr wichtig und dann doch. Was zählt nun für dich?



 
Zurück
Top Bottom