PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Naja, Microsoft hat mit der XBox bewiesen, dass man auf PC Hardware eine starke Konsole bauen kann. Nachdem die Cell Architektur nicht weiterentwickelt wurde hat Sony das auch gemacht. Microsoft hatte den RRoD, Sony dann das YLoD. Zufall?

i think not coincidence GIF


Sony hat Onlinegaming kostenpflichtig gemacht nachdem Microsoft bewiesen hat, dass das Erfolg haben kann. Microsoft hat zuerst seine Titel auch auf den PC gebracht.

Microsoft also die Vordenker von Sony :coolface:

in vielen sachen ist microsoft auch ein vordenker und nicht alles davon ist schlecht. cell war z.b. ein fail und ob man das jetzt microsoft zu verdanken hat oder nicht aber es war gut dass sony die architektur gewechselt hat. xbl arcade war wichtig für indies. allerdings haben sie auch viel schlechten einfluss in der industrie gehabt. games for windows live, online gebühren oder jetzt neuerdings der gamepass. mit der xbox one wollte man online only etabelieren aber hat von sony eins reingekriegt.

und das der YLOD vom RROD kopiert war ist auch eine steile these. wenn ja dann war es eine sehr schlechte kopie denn der :rrod: war einmalig in seiner grottigkeit
 
in vielen sachen ist microsoft auch ein vordenker und nicht alles davon ist schlecht. cell war z.b. ein fail und ob man das jetzt microsoft zu verdanken hat oder nicht aber es war gut dass sony die architektur gewechselt hat. xbl arcade war wichtig für indies. allerdings haben sie auch viel schlechten einfluss in der industrie gehabt. games for windows live, online gebühren oder jetzt neuerdings der gamepass. mit der xbox one wollte man online only etabelieren aber hat von sony eins reingekriegt.

und das der YLOD vom RROD kopiert war ist auch eine steile these. wenn ja dann war es eine sehr schlechte kopie denn der :rrod: war einmalig in seiner grottigkeit
Das war ein Scherz, deshalb ja auch das gif xD

Aber da du an einer Diskussion interessiert bist: ich sehe es ähnlich wie du. Mit dem Unterschied, dass ich die Architekturkonvergenz zu AMD sehr negativ sehe. In vielerlei Hinsicht war für mich die PS350 Ära die letzte grandiose Konsolenära. Wenn wir ehrlich sind wird es darauf hinauslaufen, dass Konsolen lediglich Gaming PCs von der Stange für den Massenmarkt werden bis der Übergang zur Cloud abgeschlossen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
in vielen sachen ist microsoft auch ein vordenker und nicht alles davon ist schlecht. cell war z.b. ein fail und ob man das jetzt microsoft zu verdanken hat oder nicht aber es war gut dass sony die architektur gewechselt hat. xbl arcade war wichtig für indies. allerdings haben sie auch viel schlechten einfluss in der industrie gehabt. games for windows live, online gebühren oder jetzt neuerdings der gamepass.

und das der YLOD vom RROD kopiert war ist auch eine steile these. wenn ja dann war es eine sehr schlechte kopie denn der :rrod: war einmalig in seiner grottigkeit
Cell war großartig und sehe ich nicht als fail. Fand es schade das man die Weiterentwicklung einstellte.
 
bin riesen gta fan und hab mich informiert, so einfach rauszupatchen war das nicht, man musste ordentlich herumfrickeln um durch das gfwl drm zu kommen und es war jedes mal beim starten von gta nervig
Xlivelesss schonmal was von gehört?
Ziemlich einfach rauszupatchen.
ganz seltsamer whataboutism. gfwl war überhaupt kein vergleich zu was auch immer du mit alten konsolenspielen meinst. wenn ich san andreas in meine ps2 gesteckt habe oder die RE4 disc in den cube lief das einwandfrei so wie es soll.
Gratz, nichts verstanden. Ich glaube kaum, dass du PSX, PS2 etc. discs auf PS5 spielen kannst. Denn so verhält sich dein GTA Beispiel am PC, nur dass man am PC Spiele weiterhin spielen kann, auch wenn die schon ein paar Generationen alt sind.
offensichtlich schon sonst würden sie es ja nicht machen
Etwas machen, weil sie nicht nachdenken können oder kurzsichtig sind und etwas machen, weil sie es sich leisten können, sind zwei ganz unterschiedliche paar Schuhe, Sony macht ersteres.
beim meta erreichen rockstar und sony ähnlich hohe standards. stimmt schon gta ist ein phänomen dass es so nicht ein zweites mal gibt aber direkt danach kommen sony IP wie god of war, the last of us, uncharted usw
woah, welche grazile Ruderei du an den Tag legst. :goodwork:

Nur haben wir nicht von dir oder deinen Metastandards gesprochen.

sony hat auf dem gerade erst angefangen. hoffe mal dass das kleine licht nicht augeht und mach dir einen psn account ansonsten heißt es #bald wieder nur gacha, early access und auf star citizen warten
und du sprichst von whataboutism :ugly:

Sony hat gerade einen ähnlich großen Fehler gemacht wie Microsoft damals und Microsoft damals hatte einen x mal größeren Stand auf PC als Sony heute.
ausserdem ist GoT kein komplettes spiel ohne den (ziemlich genialen) online modus, also doch kontozwang
Hast es denn gespielt?
nee der crap hat uns jahre lang verfolgt
Konnte man ein Glück recht leicht rauspatchen. :)
 
Xlivelesss schonmal was von gehört?
Ziemlich einfach rauszupatchen.

ps2 wieder rausholen, schonmal was von gehört?
ziemlich einfach wieder anzuschließen, vermutlich einfacher als gfwl wegfrickeln

Gratz, nichts verstanden. Ich glaube kaum, dass du PSX, PS2 etc. discs auf PS5 spielen kannst. Denn so verhält sich dein GTA Beispiel am PC, nur dass man am PC Spiele weiterhin spielen kann, auch wenn die schon ein paar Generationen alt sind.

siehe oben

Etwas machen, weil sie nicht nachdenken können oder kurzsichtig sind und etwas machen, weil sie es sich leisten können, sind zwei ganz unterschiedliche paar Schuhe, Sony macht ersteres.

du sagst ja selbst du kannst ghost of tsushima kaum erwarten und dass nach 4 jahren wartezeit, kontozwang für online und obwohl du sony offensichtlich nicht magst, also irgendetwas müssen sie richtig machen

ich glaube sony hat nachgedacht und sie haben wie @Komori festgestellt dass so ein kleiner shitstorm nichts ausmachen wird und man wird bald mit dem nächsten schritt, dem eigenen pc launcher, an den start gehen
woah, welche grazile Ruderei du an den Tag legst. :goodwork:

Nur haben wir nicht von dir oder deinen Metastandards gesprochen.

doch ich hab angefangen von rockstar zu reden und deren spiele qualität also dem metastandard und den vkz gesprochen

und du sprichst von whataboutism :ugly:

Sony hat gerade einen ähnlich großen Fehler gemacht wie Microsoft damals und Microsoft damals hatte einen x mal größeren Stand auf PC als Sony heute.

nee in keinem universum ist e-mail angeben für ein psn konto ein ähnlicher fehler wie GFWL was jahrelang eine riesen plage auf dem pc war und mit dazu geführt hatte dass ich nach 10 jahren keine lust auf die plattform mehr hatte. wäre ich noch pc only hätte ich ohne mit der wimper zu zucken mir einen psn konto gemacht für die geilen spiele.

Hast es denn gespielt?

ja

Konnte man ein Glück recht leicht rauspatchen. :)

nein
 
ps2 wieder rausholen, schonmal was von gehört?
ziemlich einfach wieder anzuschließen, vermutlich einfacher als gfwl wegfrickeln
geil, jetzt argumentiert man mit alten, zusätzlichen Konsolen, damit man mit PC mithalten kann :coolface:

Und PS2 ist jetzt kaputt, was nun?

Nein, xliveless ist deutlich leichter und auch schneller

siehe oben.
du sagst ja selbst du kannst ghost of tsushima kaum erwarten und dass nach 4 jahren wartezeit, kontozwang für online und obwohl du sony offensichtlich nicht magst, also irgendetwas müssen sie richtig machen
Zeig mir mal, wo ich gesagt haben soll, dass ich GoT "kaum erwarten" kann. Bitte mit Link und Zitat.
Was haben sie denn richtig gemacht? Aktuell nicht viel.

ich glaube sony hat nachgedacht und sie haben wie @Komori festgestellt dass so ein kleiner shitstorm nichts ausmachen wird und man wird bald mit dem nächsten schritt, dem eigenen pc launcher, an den start gehen
Sony hat genau nicht nachgedacht, der Arrowhead CEO hat Sony ja sogar noch davor gewarnt, ohne Erfolg. Und "kleiner Shitstorm" hat was ausgemacht, der hat auch bei GfWL was ausgemacht, wie du dich erinnerst. :)

EIgenen Launcher ist ja was komplett anderes als nachträglich das Spiel unspielbar zu machen.
doch ich hab angefangen von rockstar zu reden und deren spiele qualität also dem metastandard und den vkz gesprochen
Ja, so sit das immer, wenn du nciht weiter weißt, einfach mal direkt ein anderes Thema aufmachen. :goowdork:
nee in keinem universum ist e-mail angeben für ein psn konto ein ähnlicher fehler wie GFWL was jahrelang eine riesen plage auf dem pc war und mit dazu geführt hatte dass ich nach 10 jahren keine lust auf die plattform mehr hatte. wäre ich noch pc only hätte ich ohne mit der wimper zu zucken mir einen psn konto gemacht für die geilen spiele.
PSN ist quasi genau das gleiche wie GfWL, aber mach du nur.

und auch durchgespielt? Hat dich die Ubisoft Welt nicht gestört?

doch. :)
 
Laut der CM von Arrowhead geht es bei der Accountbindung um Spieler von Sonygames besser banen zu können.
#DankeSony.
 
Da Helldivers 2 (wenig überraschend) cheaterverseucht ist, ist die PSN-Anbindung umso mehr Pflicht. :goodwork:
 
geil, jetzt argumentiert man mit alten, zusätzlichen Konsolen, damit man mit PC mithalten kann :coolface:

Und PS2 ist jetzt kaputt, was nun?

Nein, xliveless ist deutlich leichter und auch schneller

ja und du argumentierst mit zusätzlichem rumfrickeln. kein bock auf rumfrickeln, was nun?
meine alten konsolen hab ich in weniger als 2 minuten angeschlossen, keine ahnung wie du auf die idee kommst rumfrickeln und rausmodden von drm sei einfacher und schneller. einfach absurd :ugly:

zeig mir mal, wo ich gesagt haben soll, dass ich GoT "kaum erwarten" kann. Bitte mit Link und Zitat.
Was haben sie denn richtig gemacht? Aktuell nicht viel.

naja du kaufst dir ghost of tsushima ja. vermutlich sogar day 1, dazu postest du ständig über die spiele und bei deiner abneigung sony gegenüber sagt ja schon alles

Sony hat genau nicht nachgedacht, der Arrowhead CEO hat Sony ja sogar noch davor gewarnt, ohne Erfolg. Und "kleiner Shitstorm" hat was ausgemacht, der hat auch bei GfWL was ausgemacht, wie du dich erinnerst. :)

EIgenen Launcher ist ja was komplett anderes als nachträglich das Spiel unspielbar zu machen.

der shitstorm hat bei gfwl einfach gar nichts gebracht sonst hätte es keine jahre gedauert bis sich mal etwas getan hätte. erst als bioshock als remastered version neu verkauft werden sollte gab es eine version ohne gfwl. bei gta 4 war es die complete edition.

wie gesagt wir werden ja sehen ob die zahlen bei helldivers 2 einbrechen oder nicht, ich denke mal eher nicht und hoffe zieht das mit dem kontozwang durch und das irgendwann der launcher kommt

Ja, so sit das immer, wenn du nciht weiter weißt, einfach mal direkt ein anderes Thema aufmachen. :goowdork:

hab kein anderes thema aufgemacht. das thema war rockstar und sony sind was qualität ihrer spiele angeht an der spitze und deshalb können sie sich eigene launcher und konten auch gegen widerstand erlauben. ich hab sogar noch extra gesagt dass in sachen vkz gta ein phänomen ist wie kein zweites.

PSN ist quasi genau das gleiche wie GfWL, aber mach du nur.

ahja weil man bei psn auch irgendwelche frickelmethoden anwenden muss um ein spiel zu spielen

Laughing Out Loud Lol GIF by VH1


und auch durchgespielt? Hat dich die Ubisoft Welt nicht gestört?

klar so etwa 80 stunden. nein war fantastisch und für mich besser als god of war.
 
Helldivers 2 offiziell schlechter als Fallout 76, Redfall und Co



Helldivers 2 auf Steam aktuell bei 49%!

Helldivers 2 Entwckler schieben erst die komplette Verantwortung auf Sony und geben jetzt doch zu, dass man mitverantwortlich an der aktuellen Situation ist:

Was für ein Unsinn. Sony war doch eingeweiht und ist derjenige, der die PSN Anbindung möchte. Aber so unfähig, dass man sogar das Spiel in Ländern ohne PSN vekauft um dann Spieler und Käufer aus 177 Länder einfach mal auszugrenzen die aber schön gezahlt. Sony könnte instant dafür sorgen, dass die PSN Anbindung obsolet wird.

Steam wieder Pro Gramer und erstattet das Spiel sogar wenn sie weit über 100 h Spielzeit haben.

GM0kb-mWoAAwzys
 
Zurück
Top Bottom