PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ich freue mich auf Dragon Quest 12

Ja mal schauen, die wollen es ja "düsterer" und weniger traidtionsreich machen, außerdem wurde doch Yu Miyake gefeuert, bzw. in die mobile-Abteilung degradiert, weil es zu lange dauert (und das obwohl Yu bei DQ immer Qualität abgeliefert hat).
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke was bluenightsky meinst ist das MMO genau so wie gacha games eher dem PC genre einzuordnen sind als konsole und wenn sich pcler über monatliche gebühren fürs online zocken beschweren dass schon ein bisschen seltsam kommt wenn man gleichzeitig kein problem hat monatliche gebühren für ein mmo auszugeben vor allem weil es auch f2p mmo gibt, es also scheinbar auch möglich ist mmo zu betreiben ohne monatsgebühr. ich erinner mich da z.b. an die gute zeit von guild wars 1 zurück welches nur durch den verkauf von addons finanziert wurde.
Falls er das gemeint hat, dann ist es ja erst recht verständlich, dass PCler sich aufregen. Denn ja... es gibt auf PC viel mehr MMOs. Aber eben nur auf PC gibt es die Möglichkeit f2p MMOs zu spielen. Das geht auf Konsole überhaupt nicht. Denn da zahlst du entweder die Gebühr für das MMO oder die Gebühr für das PSN.
 
Falls er das gemeint hat, dann ist es ja erst recht verständlich, dass PCler sich aufregen. Denn ja... es gibt auf PC viel mehr MMOs. Aber eben nur auf PC gibt es die Möglichkeit f2p MMOs zu spielen. Das geht auf Konsole überhaupt nicht. Denn da zahlst du entweder die Gebühr für das MMO oder die Gebühr für das PSN.

ich find online gebühren auch nicht gut, spiele aber keine online multiplayer spiele deswegen betrifft mich das nicht. grundsätzlich würde ich aber schon sagen das ps+ abo gehört vom online gaming entkoppelt und letzteres kostenlos gemacht. wobei man sich da echt bei microsoft bedanken darf dass sie bezahlen für online gaming salonfähig gemacht haben.

ich würd allerdings auch nie im leben monatliche gebühren für PC MMO ausgeben, das find ich mindestens genau so schlimm wie die pls+ gebühren
 
Ich lese im Gesprächsverlauf keine Antwort auf meine Frage :nix: Gib dir in Zukunft bitte mehr Mühe oder antworte gar nicht mehr auf meine Fragen :ol:
Das lass mal meine Sorge sein, wann und wie ich auf jemanden reagiere. Du kannst mich natürlich gerne auf die Ignore-List setzen, ansonsten lebe mit meinen Antworten und ich mit Deinen Fragen. Ganz einfach. ;)
 
bei jedem neuen pc launcher gibt es einen aufschrei, leider ist das modern warfare 2 meme pic real und es wird sich zwar beschwert, wirkliche folgen hatte das allerdings noch nie für einen publisher und wird deswegen auch weiter getrieben bis der pc mehr launcher hat als spiele

Richtig, irgendwann würde der Aufschrei abebben als wäre nix gewesen.

Das Reviewbombing aus Afghanistan und McDonalds Islands wird Sony auch nicht den Todesstoß versetzen.

Nein. Es geht darum, dass eine gewisse Anzahl Spieler das Spiel gekauft haben und bei einer PSN Account Pflicht nicht mehr spielen können. Es geht darum, dass die Account Pflicht aus gutem Grund bei Release des Spiels deaktiviert wurde und den Spielern jetzt nachträglich wieder aufgezwungen werden soll ohne Not und guten Grund. Und schlussendlich geht es darum, dass die Spieler damit rechnen müssen dass das Spiel nachträglich durch Management Entscheidungen verändert wird. Und das kann prinzipiell alles Mögliche beinhalten.

Am Ende vom Tag ist die Passion mit der die Spieler sich an diesem Drama aufhängen ja ein Beweis, wie wichtig ihnen das Spiel ist und wie gut es ihnen gefällt. Das gibt Publishern und Entwicklern ein gewisses Maß an Macht, aber sie müssen damit verantwortungsvoll umgehen. Sonst dürfen sie sich über einen Shitstorm nicht beschweren.

Die PSN Pflicht stand schon vorher fest. Als Käufer informiere ich mich natürlich vorher und gib dem Hersteller nicht die Schuld.

Sony kann jetzt wegen Goodwill eine große Ausnahme machen und hier zurückrudern oder sie akzeptieren die Verluste der Spieler.
 
wobei man sich da echt bei microsoft bedanken darf dass sie bezahlen für online gaming salonfähig gemacht haben.
Am PC nicht, da hat MS einen schönen Shitstorm abbekommen als sie es versucht haben. :D
Und du siehst ja, wo wir jetzt bei MS am PC sind: schön Day1 Steam Releases, ohne Multiplayergebühren, während bei Playstation & co die Preise steigen und steigen. :banderas:
 
Am PC nicht, da hat MS einen schönen Shitstorm abbekommen als sie es versucht haben. :D

microsoft ist mir am pc am meisten so in erinnerung geblieben dass ich gta 4 und weitere spiele wie bioshock praktisch jahre lang nicht spielen konnte wege GFWL zwang

so ein müll ist echt auch nur auf dem pc möglich

Und du siehst ja, wo wir jetzt bei MS am PC sind: schön Day1 Steam Releases, ohne Multiplayergebühren, während bei Playstation & co die Preise steigen und steigen. :banderas:

microsoft ist auch nicht in der position etwas anderes zu machen. pentiment oder redfall hätten sich wohl mit zusätzlichen launcher noch weniger verkauft als sowieso schon. rockstar hätte auch keinen R* launcher gemacht wenn sich gta ~2 millionen anstatt 200 millionen verkauft hat. sie wissen sie kommen damit durch weil ihre marken so stark sind deswegen machen sie es, bei sony ist es genau so. die 4 jahre späte kontozwang version von ghost of tsushima wird sich bestimmt auch gut verkaufen.

Richtig, irgendwann würde der Aufschrei abebben als wäre nix gewesen.

ich geb dem ganzen eine woche

Dann ist Microsoft auch Schuld, dass Sony seit der PS4 ihre Konsole auf PC Hardware aufbaut?

weiß nicht was du damit meinst oder worauf du hinaus willst
 
Die PSN Pflicht stand schon vorher fest. Als Käufer informiere ich mich natürlich vorher und gib dem Hersteller nicht die Schuld.

Sony kann jetzt wegen Goodwill eine große Ausnahme machen und hier zurückrudern oder sie akzeptieren die Verluste der Spieler.
Wer sich vor drei Wochen informiert hat fand heraus, dass entgegen der Info auf der Steam Seite Helldivers 2 keinen PSN Account voraussetzt und Sony auf der PlayStation Seite in den FAQs von optionaler PSN Verbindung für PlayStation Spiele auf dem PC spricht.

Sony hat die ganze Situation einfach ohne Fingerspitzengefühl gehandhabt, so wir sie das immer machen. Und die hardcore Fanbase stellt sich wieder vor diesen gesichtslosen Konzern. Ebenfalls so wie immer.

Wenigstens zeigen die Entwickler Verständnis und überlegen sich, wie es Spieler aus Regionen ohne PSN in denen Sony das Spiel trotzdem verkauft hat ermöglicht werden kann weiter zu spielen.
 
microsoft ist mir am pc am meisten so in erinnerung geblieben dass ich gta 4 und weitere spiele wie bioshock praktisch jahre lang nicht spielen konnte wege GFWL zwang
Wurde schon ewig rausgepatcht und vorher haben das Fans gemacht, man musste sich nur etwas informieren. :)
so ein müll ist echt auch nur auf dem pc möglich
Spiel mal uralte Konsolenspiele auf Konsole. So ein Müll ist auch nur auf Konsole möglich, und dann zocken die noch doppelt mit Re-Releases der "classics" ab, zusätzlich zum Bezahlmultiplayer. :D
microsoft ist auch nicht in der position etwas anderes zu machen.
Sony auch nicht, haben ja nichtmal Wachstum sondern nur stagnation.
pentiment oder redfall hätten sich wohl mit zusätzlichen launcher noch weniger verkauft als sowieso schon. rockstar hätte auch keinen R* launcher gemacht wenn sich gta ~2 millionen anstatt 200 millionen verkauft hat. sie wissen sie kommen damit durch weil ihre marken so stark sind deswegen machen sie es, bei sony ist es genau so.
Bei Sony ist nichts genau so, wie du dich sogar traust Sony mit Rockstar am PC vergleichen zu wollen. Bwahaha, der war echt gut. xD

die 4 jahre späte kontozwang version von ghost of tsushima wird sich bestimmt auch gut verkaufen.
GoT hat kein Kontozwang, nur wenn man das PSN Overlay nutzen und Online spielen möchte, ansonsten ist PSN Account so wie bei Spider-Man optional.
Wie gut wird die sich denn verkaufen? So gut wie bei Sackboy und Returnal oder doch besser? Sony ist am PC halt ein kleines Licht.
ich geb dem ganzen eine woche
So wie bei GfWL? :D

weiß nicht was du damit meinst oder worauf du hinaus willst
Playstation 4 musste schon damals den PC Weg gehen, weil programmierung auf den Vorgängern die Hölle waren. Sony muss sich halt immer anpassen, sonst rennen ihnen die Entwickler weg.
 
weiß nicht was du damit meinst oder worauf du hinaus willst
Naja, Microsoft hat mit der XBox bewiesen, dass man auf PC Hardware eine starke Konsole bauen kann. Nachdem die Cell Architektur nicht weiterentwickelt wurde hat Sony das auch gemacht. Microsoft hatte den RRoD, Sony dann das YLoD. Zufall?

i think not coincidence GIF


Sony hat Onlinegaming kostenpflichtig gemacht nachdem Microsoft bewiesen hat, dass das Erfolg haben kann. Microsoft hat zuerst seine Titel auch auf den PC gebracht.

Microsoft also die Vordenker von Sony :coolface:
 
Wurde schon ewig rausgepatcht und vorher haben das Fans gemacht, man musste sich nur etwas informieren. :)

bin riesen gta fan und hab mich informiert, so einfach rauszupatchen war das nicht, man musste ordentlich herumfrickeln um durch das gfwl drm zu kommen und es war jedes mal beim starten von gta nervig

Spiel mal uralte Konsolenspiele auf Konsole. So ein Müll ist auch nur auf Konsole möglich, und dann zocken die noch doppelt mit Re-Releases der "classics" ab, zusätzlich zum Bezahlmultiplayer. :D

ganz seltsamer whataboutism. gfwl war überhaupt kein vergleich zu was auch immer du mit alten konsolenspielen meinst. wenn ich san andreas in meine ps2 gesteckt habe oder die RE4 disc in den cube lief das einwandfrei so wie es soll.

Sony auch nicht, haben ja nichtmal Wachstum sondern nur stagnation.

offensichtlich schon sonst würden sie es ja nicht machen

Bei Sony ist nichts genau so, wie du dich sogar traust Sony mit Rockstar am PC vergleichen zu wollen. Bwahaha, der war echt gut. xD

beim meta erreichen rockstar und sony ähnlich hohe standards. stimmt schon gta ist ein phänomen dass es so nicht ein zweites mal gibt aber direkt danach kommen sony IP wie god of war, the last of us, uncharted usw

GoT hat kein Kontozwang, nur wenn man das PSN Overlay nutzen und Online spielen möchte, ansonsten ist PSN Account so wie bei Spider-Man optional.
Wie gut wird die sich denn verkaufen? So gut wie bei Sackboy und Returnal oder doch besser? Sony ist am PC halt ein kleines Licht.

sony hat auf dem gerade erst angefangen. hoffe mal dass das kleine licht nicht augeht und mach dir einen psn account ansonsten heißt es #bald wieder nur gacha, early access und auf star citizen warten

ausserdem ist GoT kein komplettes spiel ohne den (ziemlich genialen) online modus, also doch kontozwang


nee der crap hat uns jahre lang verfolgt

Playstation 4 musste schon damals den PC Weg gehen, weil programmierung auf den Vorgängern die Hölle waren. Sony muss sich halt immer anpassen, sonst rennen ihnen die Entwickler weg.

okay ist doch top, weiß nicht ob man das microsoft zu verdanken hat aber wenn es so ist dann ist das gut das man es den entwicklern so einfacher gemacht hat
 
Zurück
Top Bottom