• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Das mit Helldivers 2 wird Sony das Genick brechen. Die Internet- Gesellschaft vergisst heute nichts mehr ubd ist unsagbar nachtragend. Das ist der Sargnagel für die PS6. Save.

Schlussfolgerungen sind was anderes als Behauptungen aufzustellen, die du nicht beweisen kannst.

du meinst sowas wie dragon's dogma ps5 läuft mit 12 fps? keine ahnung warum es dich so sehr nervt wenn ich sage du kannst GoT kaum erwarten. sony macht top spiele punkt. darüber darf man sich freuen. ich freue mich auch auf die gears collection und hoffe die kommt für die ps5, kein problem

Du scheinst ja nicht so in der Thematik drin zu sein (verstehe ich, wundert mich auch nicht, für jemanden der denkt dass GfWL rauszupatchen extrem aufwändig wäre), Publisher hat viel Geld investiert, Publisher ziehen dann nicht direkt nach dem ersten Shitstorm den Stecker, Publisher suchen Lösungen und Alternativen, bis sie dann endlich merken, dass niemand ihr Produkt nutzen möchte.
Dass du glaubst, dass der Shitstorm nichts gebracht hätte, ist schon sehr naiv.

der shitstorm hat defintiiv keine 5 jahre angehalten. zu der zeit als gfwl langsam rausgepatcht wurde haben die leute schon längst resigniert aufgegeben und sich damit abgefunden dass die pc versionen von diversen spielen extrem schlecht sind und solche frickel methoden erfunden und angewandt um dem irgendwie entgehen zu können

Das glaubst du wirklich, dass sich die Publisher (selbst Sony) das nicht zu Herzen nehmen? :D

ja ich glaube man wird das mit dem kontozwang weiterführen und irgendwann noch die pcle mit dem zwanzigsten launcher beglücken :D

Da wir hier gerade nur vom Sony Wichtigkeit und Verhalten auf PC sprechen, kannst du ja nichtmal wirklich mit Verkaufszahlen argumentieren (naja, das kannst du ja auch auf Konsole nicht, wenn sowas wie Horizon FW von einen From Soft Titel ins Aus gedrängt wird)

ähh horizon hat sich schätze mal so ~10 millionen mal verkauft aber okay. außerdem hab ich dir ja schon erklärt dass sony gerade erst auf dem pc gestartet ist

Würde ich an deiner Stelle jetzt auch sagen.

das sagst du ja auch ständig auch wenn es nicht stimmt

Hallo? Was denkst du was PSN Implementation bei Sony Titeln bedeutet? Ohne PSN kannst du Helldivers 2 dann nicht mehr spielen, obwohl das vorher ging. Ohne PSN kannst du Onlinemodus von GoT nicht nutzen. ;)

Aber da Sony das jetzt aus dem Weg geräumt und Helldivers 2 in den Abgrund geworfen hat, haben sie btw den Weg für GT7 frei gemacht (welches ja auch im Nvidia Leak drin gewesen ist)

du verstehst es halt nicht. nochmal: du meintest psn ist ähnlich zu gfwl. gfwl war aber die geißel des pc gamings für viele jahre und hat weltweit dafür gesorgt dass etliche spiele nicht spielbar waren. davon ist psn weit entfernt.

ich habe es selbst gespielt

ich weiß, ist ja auch ein sony game :goodwork:

Für dich zählten Steam Wertungen auch bei Starfield, Diablo und Co. Du bestätigst dich doch selbst. Steam Wertungen wichtig und 49% natürlich schlecht. Schlechter als Starfield, Forza und Co.

Und hier Steam Wertungen angeblich nicht mehr wichtig und dann doch. Was zählt nun für dich?

Steam Wertungen zählen natürlich.

Bestätigt also das DD2, Starfield, CoD, Diablo und Forza crap sind :banderas:

Steam Wertungen zählen natürlich.

Bestätigt also das DD2, Starfield, CoD, Diablo und Forza crap sind :banderas:

Stimmt. Laut Steam Wertungen. Das war damals auch bei Starfield und Co ja wichtig :)

Steam Wertungen ohne Kontext :banderas:

Und so fährt man natürlich weiter weil was damals nicht relevant war.. ist es heute auch nicht. Nur die Wertung zählt siehe Helldivers 2 Steam ;)

du meinst sowas wie dragon's dogma ps5 läuft mit 12 fps? keine ahnung warum es dich so sehr nervt wenn ich sage du kannst GoT kaum erwarten. sony macht top spiele punkt. darüber darf man sich freuen. ich freue mich auch auf die gears collection und hoffe die kommt für die ps5, kein problem
Die Hälfte der Sony Titel fand ich bisher allerdings nicht gut. Mal schauen wie es bei GoT so aussieht. Hoffentlich besser als die Ubisoft Formel
der shitstorm hat defintiiv keine 5 jahre angehalten. zu der zeit als gfwl langsam rausgepatcht wurde haben die leute schon längst resigniert aufgegeben und sich damit abgefunden dass die pc versionen von diversen spielen extrem schlecht sind und solche frickel methoden erfunden und angewandt um dem irgendwie entgehen zu können
Der Shitstorm ist mit jeden Spiel, welches GfWL genutzt hat, neu aufgetreten. Herrje, ich dachte du hast mal am PC gespielt. Hast dich unter einem Stein versteckt oder war dir das egal?
Als Dark Souls damals mit GfWL rauskam, gab es ja erneut einen Shitstorm, der auch hier wieder gewirkt hat, weil der Entwickler den Druck gespürt hat. Und wie man sieht hat sich das für From Soft ausgezahlt. PC ist heute DIE Souls Plattform.
ja ich glaube man wird das mit dem kontozwang weiterführen und irgendwann noch die pcle mit dem zwanzigsten launcher beglücken :D
nur so nebenbei: ganz neu sind jetzt eigene Stores auf Konsole/Handy möglich, dank Apple und Epic Lawsuit. Und Epic nutzt das bereits dank Fortnite. Zumal du auf deiner Playstation ohnehin schon Microsoft etc. Accounts benötigst. Würde da an deiner Stelle nicht den Mund zu voll nehmen.
ähh horizon hat sich schätze mal so ~10 millionen mal verkauft aber okay. außerdem hab ich dir ja schon erklärt dass sony gerade erst auf dem pc gestartet ist
Und wieviel hat sich Elden Ring verkauft?
Ist ja nicht das erste Mal, dass ein Sony Spiel aus dem Spotlight gedrängt wird, wenn irgendein Random Publisher ein heißes Eisen im Feuer hat. :nix:
Forbidden West hat dann am PC gegen Dragons Dogma 2 verloren btw. :)
du verstehst es halt nicht. nochmal: du meintest psn ist ähnlich zu gfwl. gfwl war aber die geißel des pc gamings für viele jahre und hat weltweit dafür gesorgt dass etliche spiele nicht spielbar waren. davon ist psn weit entfernt.
Wieviel Spiele mit PSN Zwang kennst du denn bereits?
Momentan Helldivers 2, und das ist ohne PSN nichtmal offline spielbar. Also 100% der PSN Titel auf PC sind ohne PSN nicht spielbar. Tja, shit happens.
ich weiß, ist ja auch ein sony game :goodwork:
Ja und nach dem Hype ziemlich enttäuschend, genau wie Returnal.

(und dazu war GoW auch dank dem Jungen sehr nervig. Story und Dialgoe waren auch murks)

Richtig. Die PC Version von TLoU ist crap :chan:

Dann ist die PS Version also auch crap, weil die PC Version die bessere Version nach den Patches ist ^^

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Richtig. Die PC Version von TLoU ist crap :chan:

Also ist die PC Version von DD2, Starfield und co kein Crap :chan:

Das ist schon ein richtig dummer move xD was für amateure hey. Dachten die es gibt keine pc's dort? :uglylol: man sony :uglygw:

Bei Sony läuft das so ab: wenn sie in einem Land keine PSN-Abzock-Accounts aktivieren können, dann existiert dieses Land für die nicht :banderas:

Helldivers 2 hat das potenzial das schlechteste Spiel auf Steam zu werden :kruemel:

Ich hol es mir trotzdem mal im Sale..sofern die Server bis dahin noch existieren :coolface:

Kommentar einer Steam Bewertung: "The community manager told me to give the game a negative review"

Der Shitstorm besteht doch nicht nur daraus.
Das stimmt, aber zum Großteil wenn man die negativen Reviews überfliegt.
Weil ein SP Spiel für das man kein Internet benötigt dasselbe ist :coolface:

Also ich kann meine gesamte PS2 Bibliothek Dank Dev Mode auf meiner Series S in 1440p mit Grafikverbesserungen zocken. Meine PS2 kann weiterhin auf dem Dachboden bleiben.
Aber devmode bedeutet doch auch schon wieder frickeln :coolface:

Für jemanden der denkt dass es ein Kraftakt wäre GfWL zu deaktivieren, keine guten Neuigkeiten :coolface:

Weil ich auf beide einprügle und auch den Entwickler mit in die Verantwortung nehme?
Gravierender Unterschied:

Der Entwickler könnte dort anders kommunizieren. Ist jedoch nicht seine primäre Aufgabe.
Sony müsste dort anders kommunizieren. Ist deren primäre Aufgabe als Publisher.

Hier ist also einzig Sony das Problem und nicht Sony und der Entwickler. Du willst den Entwickler in Verantwortung nehmen um von Sony abzulenken ergo Damage Control betreiben. Ekelhaft, imo.

Zurück
Top Bottom