• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
PC Gaming 2015: Ihr wollt eure beschissene 150€ Tastatur in vollen Zügen benutzen? Ja dann ladet euch das laggy Razer Programm herunter und erstellt einen Account um die Tastatur nutzen zu können -> Alles klar, kein Problem :goodwork:

PC Gaming 2024: Ihr wollt ein Sony Online Spiel am PC in Verbindung mit dem PSN Crossplay spielen? Dann erstellt euch einen PSN Account um ein sichereres Umfeld zu bekommen -> Ne geht mal gar nicht :uglygw:
Wirklich nicht zu fassen :lol:
Wie gebrandmarked und im blauen Leibchen die PC ler jetzt über die Planeten hüpfen, wird das Crossplay bei den meisten Blauen sowieso deaktiviert, um in Ruhe in einer glücklichen und zufriedenen Community spielen zu können :goodwork:
OIG4.jpg

Wie nichtiges den ganzen lieben langen Sonntag versucht wird zu skandalisieren , herrlich wieder :lol:
In der Zeit hätte man 20 PSN Gewinner Accounts anlegen können ...

Ich glaube XBox Fans haben gerade ganz andere Sorgen, so wie Microsoft aktuell in seine eigene Kaffeetasse reinscheisst

Seit Helldivers 2 erschienen ist wird es von den Grünen gefeiert weil der Erfolg Sony dem pc näher bringt. Jetzt scheißt Sony auf die Bürostuhl Gamer und es wird auch von den Grünen gefeiert…
Zeigt mal wieder das Verhalten der Microsoft Anhänger.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hoffentlich verlangt Sony bald einen PSN Account wenn man den DualSense am PC anschließt, Kopfhörer benutzen will oder sich einen Bravia ins Wohnzimmer stellt, man mit einer Smartphone ein Foto schießt - weil bekanntermaßen ja viele Kameras Sony Chips nutzen....

:banderas: :coolface:

Hoffentlich verlangt Sony bald einen PSN Account wenn man den DualSense am PC anschließt, Kopfhörer benutzen will oder sich einen Bravia ins Wohnzimmer stellt, man mit einer Smartphone ein Foto schießt - weil bekanntermaßen ja viele Kameras Sony Chips nutzen....

Eben, die PCler haben schon mit ganz anderem gebrochen da macht so ein kleiner PSN account auch nichts mehr aus :coolface:

Ja bitte, Sony mach das!

muss mir da nicht schönreden, die wertungen und die goty awards sprechen für sich
Und trotzdem gefallen mir da vielleicht die Hälfte der Spiele. Geldkoffertheorien haben imho recht und sprechen für sich.

die spiele sind auf jeden fall auf der playstation zu hause da demon's souls zuerst auf der ps3 kam und wir zwei der besten souls spiele nur auf playstation haben mit demon's souls und bloodborne
und, wie stark gefloppt ist Demon's Souls so auf der Playstation und wie klein waren die Bloodborne Verkaufszahlen zu "richtigen" Souls spielen?
Demon's Souls ist quasi nur der Prototyp, die Reihe wurde erst mit Dark Souls groß.
hab ich, also war dark souls 2 jahre auf dem pc von GFWL verseucht. krass. from war vom shitstorm ja echt beeindruckt wenn es 2 jahre gedauert hat den müll rauszupatchen :ugly:
Wow, du denkst man baut eine infrastruktur, auf die ein Spiel aufbaut, mal eben kurzerhand um?

Allein dass das passiert ist, spricht Bände ;)
oh ja jeden augenblick!! :angst:
Das PSN ist sowieso Müll aus der PS 4 Zeit, welches nie wirklich umgebaut oder geupdatet wurde. Dass es keine globalen Accounts gibt und die Zahlungsmethoden nicht angepasst werden, spricht allein schon dafür, dass das PSN eigentlich nur noch mit Klebeband zusammen gehalten wird.
keine gehirn akrobatik. ich finds krass wie bei den goty awards einfach fast immer ein third party spiel gegen nen sony titel antritt. muss man auch erstmal schaffen so konstant abzuliefern
Deine Denkweise hier muss man nicht verstehen, oder? Findest es krass, dass es 3rd Party Titel gibt und Sony gegen die ständig verliert?

auf jeden fall, so unsunstainable dass praktisch alle first party studios an neuen singleplayer games mit riesen budget arbeiten :)
auf jeden Fall so unsustainable dass links und rechts Spiele und Studios gecancelt und Mitarbeiter entlassen werden.
mal gucken wie lange star citizen sustainable sein wird, irgendwann verliert auch der letzte whale die geduld und will ein fertiges spiel (wobei star citizen ist in der hinsicht echt ein spezialfall, auf das spiel zu warten ist quasi mittlerweile das spiel ansich :ugly: )
Wie du denkst, dass die SC Community nur aus Walen besteht, ist schon recht weltfremd. :D
Musst ganz stark sein, aber die Verkäufe steigen jährlich, anders als bei der Playstation, wo eigentlich immer noch keine Playstation so erfolgreich war wie die PS2. Sind eigentlich nur Gründe, warum Sony auf PC geht. :)
ist echt so. bleib doch einfach beim thema videospiele und phantasier nicht davon wie ich mit dem rücken zu irgendeiner imaginären wand stehe. danke.
ich brauche da nichts zu fantasieren, danke. :)
niemand wird zu sony wechseln? selbst hier auf cw kriegt man das ständig mit das leute zu sony wechseln und dann von der ps5 begeistert sind. ehemalige grüne oberhäuptlinge wie timdog ganz zu schweigen. es ist eher ein traum zu glauben dass die konsolenspieler auf einmal bock aufs frickeln bekommen und zum pc wechseln
Welcher PCler hier ist denn zu Sony gewechselt? Ich sehe eher, dass die Leute wieder zum PC wechseln :nix:
ich gehe eigentlich bei allen zukünftigen sonyspielen zumindest mit online davon aus dass sich die pc gamer ein konto machen müssen :D
Ich auch. Ist ja auch nicht schlimm.
ja dass den star citizen leuten mittlerweile jede warnung vom rest der welt völlig egal ist hab ich auch schon gemerkt. langweilig bleibt das spiel trotzdem, wenn ich schon an die fetch quests und die ewig langen landeanflüge denke :ugly:
Simulationen sind halt nichts für dich, hat man ja auch schon beim Flugsimulator gesehen. Schwer dürfen die Spiele wohl auch nicht sein, schätze ich (aber sonst wärst du ja auch nicht bei Sony gelandet ^^)

Also ist das God of War Classic Remake nur Schall und Rauch?
denn das neue god of war hat top wertungen und eine riesige fanbase. hey aber vielleicht erfüllt dir sony deinen wunsch und wir bekommen echt classic GoW remake. natürlich wird der pc port dann wie üblich ein paar jahre nach release auf sich warten lassen xD
Wir wissen aus den Insomniac Leak, dass die Ports immer früher und nicht später kommen werden. Aber hoff du nur xD

PC Gaming 2024: Ihr wollt ein Sony Online Spiel am PC in Verbindung mit dem PSN Crossplay spielen? Dann erstellt euch einen PSN Account um ein sichereres Community-Umfeld zu genießen -> Ne, geht mal gar nicht :uglygw:
Wollen wir mit den PSN Crossplay spielen oder wollen die PSler mit den PClern spielen, weil die Spielerzahlen auf PS ausbleiben? :coolface:

Es geht eher um die nachträgliche Zwangsaktivierung und nicht, dass man einen PSN Account benötigt

Je schneller Sony wieder vom PC weg ist, umso besser
:banderas:

das wäre heutzutage aber eher fatal für Sony. Naja, wenn du willst dass Sony unter geht, mir soll es recht sein :nix:

Seit Helldivers 2 erschienen ist wird es von den xbots gefeiert weil der Erfolg Sony dem pc näher bringt. Jetzt scheißt Sony auf die Bürostuhl Gamer und es wird auch von den xbots gefeiert…
Zeigt mal wieder den mentalen Zustand der Microsoft Geschädigten.

Das ist gerade das Problem, Sony scheißt nicht auf die PCler, Sony braucht die PCler

Das mit Helldivers 2 wird Sony das Genick brechen. Die Internet- Gesellschaft vergisst heute nichts mehr ubd ist unsagbar nachtragend. Das ist der Sargnagel für die PS6. Save.
Ich freu mich sowieso erst einmal auf die ‚PS5 Pro‘. :coolface:

Das ist schon ein richtig dummer move xD was für amateure hey. Dachten die es gibt keine pc's dort? :uglylol: man sony :uglygw:
Entweder sie waren wirklich zu doof zu erkennen, was die da treiben, oder es war bitteres Kalkül… Ich will aber einfach nicht glauben, dass das irgendjemand genau so abgesegnet oder den Umstand nicht erkannt hat. Da darf in dem Umfang schlicht nicht passieren. Wobei… erwarte hinter einer Aktion nicht stets eine böse Absicht, denn es kann auch Unvermögen sein. :coolface:

Das mit Helldivers 2 wird Sony das Genick brechen. Die Internet- Gesellschaft vergisst heute nichts mehr ubd ist unsagbar nachtragend. Das ist der Sargnagel für die PS6. Save.
Scherzkeks. PS3 Vorstellung, Bumerang Gamepad, Second OS Option der PS3, PSN Hack, mangelnde Backwards Compatibility, Vita Support, TLoU Part 2 Anfang, usw.

Sony ist unantastbar was langfristigen PR Schaden angeht.

Und trotzdem gefallen mir da vielleicht die Hälfte der Spiele. Geldkoffertheorie hat imho recht und sprechen für sich.

ja die sonne dreht sich aber nicht um dich und niemanden interessiert deine geldkoffer verschwörungstheorie. die metascores von gow und gow ragnarok liegen beide nunmal bei 94%. ich bin auch kein fan vom ersten halo und versteh nicht warum das spiel so einen hohen meta hat aber wein deswegen nicht ständig rum und fasel was von geldkoffer. deal einfach damit.

und, wie stark gefloppt ist Demon's Souls so auf der Playstation und wie klein waren die Bloodborne Verkaufszahlen zu "richtigen" Souls spielen?
Demon's Souls ist quasi nur der Prototyp, die Reihe wurde erst mit Dark Souls groß.

jetzt kommt er echt mit verkaufszahlen :uglylol: lenk nicht vom thema ab. playstation ist die heimat von souls weil es bloodborne und demon's souls remake nur auf playstation gibt und demon's souls auf der ps3 erfunden wurde. ganz einfache logik.

Wow, du denkst man baut eine infrastruktur, auf die ein Spiel aufbaut, mal eben kurzerhand um?

Allein dass das passiert ist, spricht Bände ;)

ist egal welche gründe, fakt ist dark souls am pc war zwei jahre lang von GFWL verseucht. jetzt erinner ich mich auch daran wie mir damals alle trotz meines pc empfohlen haben auf konsole zu spielen :uglylol:

Das PSN ist sowieso Müll aus der PS 4 Zeit, welches nie wirklich umgebaut oder geupdatet wurde. Dass es keine globalen Accounts gibt und die Zahlungsmethoden nicht angepasst werden, spricht allein schon dafür, dass das PSN eigentlich nur noch mit Klebeband zusammen gehalten wird.

hatte noch nie ein problem mit psn, jedoch schon etliche mit dem ubi, ea und dem epic games launcher

Deine Denkweise hier muss man nicht verstehen, oder? Findest es krass, dass es 3rd Party Titel gibt und Sony gegen die ständig verliert?

ich erkläre es dir: wenn man ständig ins champions league finale kommt dann ist man eine gute mannschaft auch wenn man mal im finale verliert (wie ragnarok gegen das ausnahmespiel dieser gen schlechthin elden ring) und hat einen krassen lauf

vor allem wenn man sich anschaut wie groß die industrie ist und wen sony alles immer ausboten muss um quasi immer einen goty contender am start zu haben der gegen ein nintendo spiel oder third party antritt ist von der konsistenz her einfach beeindruckend. außerdem verliert man nicht ständig, TLOU2 hatte z.b. den goty rekord inne bis elden ring kam. hoffe jetzt verstehst du die denkweise, ist eigentlich nicht schwer zu begreifen.

auf jeden Fall so unsustainable dass links und rechts Spiele und Studios gecancelt und Mitarbeiter entlassen werden.

das ist ein industrieweites problem und dass du das nur sony in die schuhe schieben willst ist einfach nur unehrlich. wie groß waren die entlassungswellen bei microsoft? wie viele geancelte spiele gab es da (scalebound) oder spiele die eigentlich hätten gecancelt werden sollen (redfall)?

Welcher PCler hier ist denn zu Sony gewechselt? Ich sehe eher, dass die Leute wieder zum PC wechseln :nix:

welcher sony ist denn zu pc gewechselt? was ich sehe ist dass einige xbros zu sony wechseln

Ich auch. Ist ja auch nicht schlimm.

sony kriegt sie alle:banderas:

Simulationen sind halt nichts für dich, hat man ja auch schon beim Flugsimulator gesehen. Schwer dürfen die Spiele wohl auch nicht sein, schätze ich (aber sonst wärst du ja auch nicht bei Sony gelandet ^^)

oder halt dich fest, simulationen sind mir einfach zu langweilig und das hier ist der inbegriff von pc gaming für mich

2qeq06po5u471.jpg

Also ist das God of War Classic Remake nur Schall und Rauch?

woher soll ich das wissen und was hat das mit meinem post zu tun?

Wir wissen aus den Insomniac Leak, dass die Ports immer früher und nicht später kommen werden. Aber hoff du nur xD

du hoffst dass sony irgendwann mal day 1 auf pc released. genau so wie du hoffst es gibt irgendwann mal einen bloodborne port. verdreh hier nicht die tatsachen

Zurück
Top Bottom