• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Kannst ja auch ruhig die Entlassungen von CIG schönreden :awesome:
So wie ihr die 900 Entlassungen bei Sony schöngeredet hat gegen vielleicht 5 Leute bei CIG (Entwickler die btw auch eher freiwillige gegangen sind, weil sie nicht nach UK ziehen wollten)? Schöner whataboutism ^^

Du hast aber dennoch keinen Plan vom Thema, bei Star Citizen ist der Account von Anfang an Pflicht und in ihrem eigenen Ökosystem und da wird auch nachträglich niemand ausgegrenzt.
Größter Unterschied ist, dass Star Citizen wächst und wächst und Sony Helldivers 2 mit ihrer Aktion quasi selbst vernichtet ^^

Du hast aber dennoch keinen Plan vom Thema, bei Star Citizen ist der Account von Anfang an Pflicht und in ihrem eigenen Ökosystem und da wird auch nachträglich niemand ausgegrenzt.

Dann ist es ok wenn Sony das für zukünftige Titel dann auch voraussetzt? 🥹

6735162cb6992ce520f2a6ec5c576f3f.png

Hab ich nicht gesagt.
Ergibt sich automatisch wenn sie nicht neutral betrachten können, was sie nicht können.
nein, meta ist nicht perfekt aber das beste was wir haben um die qualität eines spiel relativ objektiv zu bemessen.
Objektiv ist eines der falschesten Worte für etwas das nicht objektiv sein kann.
Wegen PS5 exklusiv Games.
Oder gefühlt exklusiv wie GTA6, will jeder auf der PS5 Pro spielen.
Das würde locker über 250Mio PS5Pro-Verkäufe bedeuten. Mit wievielen rechnest du wirklich?
Wo lag die PS4Pro?

Aber das kapiert man an dir auch nicht.
Monatelang feierst du die Xbox und schiesst gegen Sony und nun ist die PS5 deine Mainplattform
und du hast absolut nix gegen, wenn deine geliebte Xbox Spiele auf andere System abgibt 🤯

Jetzt wünschst du dir eine Gaming Welt wo jedes Spiel auf jedem System zur Verfügung stehen muss.

Exklusivität um eine Konsole interessant zu machem, ist also von gestern und nun reicht eine (1) Hardware für alles.
Schöne neue langweilige Welt, die gaming nochmals langweiliger macht.

Ich will Sony Games auf Sony Hardware, damit die PS5 noch mehr gekauft wird.

Hier ist WAR Gelaber. Wenn es 2 bis 3 bestimmte heiratswillige bzw. grimmig alte User im blauen Lager im WAR nicht gäbe, wäre ich im WAR auch auf Seiten Sony und würde mehr gegen MS und XBOX schießen.

Ich schieße auch gegen MS und CO und kritisiere diese öfters auch wenn es dir nicht auffällt. Auch bashes mit Memes gegen MS. Sony gibts einiges zu kritisieren aber viele Sony Fanboys kritiseren Sony dann nicht.

Ich bin wirklich für mehr MS Games auf PS5. Kauf die gern Day 1 physical in dem Fall. Und Umgekehrt meinetwegen Sony Games auf PC oder XBOX. Mir Wayne. Ich wähle selbst welche Konsole ich habe.

Sony Games nur auf Sony Hardware ging früher auf, funktioniert heute aber nicht mehr. Nochmal: diese Stategie bei den gestiegenen Kosten für Games kannst bei gleich bleibender oder geringerer Konsole-INstallbase nicht fahren. Und die Preise für Spiele immer weiter anzuheben geht nicht. Gibt eine "Schmerzgrenze" und man sah das (Berichte) bei einigen Exclusivtiteln die auf PS5 sich nicht gut verkauft haben. Ein Argument war der hohe Preis von 80 €.

Zuletzt bearbeitet:
Alter, die Shitshow rund um Helldivers ist einfach nur pervers. xD

Na ja, ich finds gut. Warum? Einfach damit mehr Leute checken, dass Sony anti consumer ist.

Fans wollten einen schon mit Stellar Blade Zensur gaslighten, und werden es auch hier versuchen. Dieser Fail aber wird einen großen Einfluss auf die VKZ von zukünftigen PC Ports wie Tsushima haben. Wie soll Sony denn überleben ohne den vollen Support der PC Spieler? :banderas:

Objektiv ist eines der falschesten Worte für etwas das nicht objektiv sein kann.

das war das beste wort was mir eingefallen ist, wenn nunmal hunderte reviews für ein spiel rauskommen dann objektiviert sich der score dadurch etwas und es lässt sich eine tendenz rauslesen ob das spiel gut ist oder nicht. kannst du auch mit "fair" oder einem anderen wort ersetzen aber objektiv passt mehr

Dieser Fail aber wird einen großen Einfluss auf die VKZ von zukünftigen PC Ports wie Tsushima haben. Wie soll Sony denn überleben ohne den vollen Support der PC Spieler? :banderas:

:zweifel:

sony hat den pclern qualität abseits von gacha und early access kram gezeigt, die pcler waren bereit im fall von GoT 4 jahre oder mehr zu warten, ein sony konto wird sicher nciht den großen unterschied machen. vor allem weil ja andere entwickler wie rockstar, activision, microsoft usw usw auch auf eigene konten setzen

man könnte sagen der pc ist mit seinen ganzen launchern und konten anti consumer und sony passt sich nur an

Alter, der Shitshow rund um Helldivers ist einfach nur pervers. xD

Na ja, ich finds gut. Warum? Einfach damit mehr Leute checken, dass Sony anti consumer ist.

Fans wollten einen schon mit Stellar Blade Zensur gaslighten, und werden es auch hier versuchen. Dieser Fail aber wird einen großen Einfluss auf die VKZ von zukünftigen PC Ports wie Tsushima haben. Wie soll Sony denn überleben ohne den vollen Support der PC Spieler? :banderas:

Sony hatte doch Stellar Blade einer Zensur unterzogen und nicht der Entwickler. Bei Helldivers 2 tut es mir für den Entwickler leid was da grad abgeht. Die scheinen sehr sympathisch zu sein und das Spiel ja gut.

Sony hatte doch Stellar Blade einer Zensur unterzogen und nicht der Entwickler. Bei Helldivers 2 tut es mir für den Entwickler leid was da grad abgeht. Die scheinen sehr sympathisch zu sein und das Spiel ja gut.
In beiden Fällen sind die Entwickler ziemlich frustriert mit Sony. Im Fall von Helldivers 2 wird das auch noch ne Stange Geld kosten, was man hätte vermeiden können, wenn die Sony Chefetage nicht so verdammt inkompetent wäre xD

Entwickler hat bei den Änderungen die Verantwortung übernommen.
klar, ganz offiziell.

Das hier zeigt aber die wahre Stimmung beim Entwickler auf
okQOYFo.jpg

Alter, die Shitshow rund um Helldivers ist einfach nur pervers. xD

Warum sollte Sony den kaputten PC Markt supporten? Das ist maximal ein Zweitmarkt. Der Shitstorm ist doch ohnehin PC exklusiv.

PC Gamer sind ja dran gewöhnt xD xD xD

Bildschirmfoto-2024-05-05-um-11-20-44.png

Schön bald den PSN Launcher runter laden :lol2::lol2::lol2:

@KiteeX

Ne ich will das PC Gamer eine PS5 kaufen :)

Kannst ja auch ruhig die Entlassungen von CIG schönreden
:awesome:

Ach, typisch unsere blauen Gamer. Wenn sie nicht weiter wissen, überlegen sie sich wie sie vom Thema abweichen können und kommen sie mit Star Citizen daher und hoffen das es klappt, im gleichen Atemzug verstehen sie nicht worum es eigentlich geht. Ihr Hass ist schon so gewaltig :goodwork:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
In beiden Fällen sind die Entwickler ziemlich frustriert mit Sony. Im Fall von Helldivers 2 wird das auch noch ne Stange Geld kosten, was man hätte vermeiden können, wenn die Sony Chefetage nicht so verdammt inkompetent wäre xD

klar, ganz offiziell.

Das hier zeigt aber die wahre Stimmung beim Entwickler auf
okQOYFo.jpg
Nicht richtig.

Die Berichte dazu sagen, dass Shift Up nichts übrig blieb. Verantwortung übernehmen wenn man keine Wahl hat meinst.
Ja gut, bei dem rassistischen Begriff war das aber auch logisch.

Bezüglich den Kostümen: "Shift Up, der Entwickler von Stellar Blade, gab in einer ersten Stellungnahme bekannt, dass es sich bei den neuen Kostümversionen um die finalen Layouts handeln würde, die für die Markteinführung vorgesehen waren."

Auch hinter guten Spielen können inkompetente und gierige Unternehmen stehen. Es wird Zeit, dass sowas auch mal konsequent abgestraft wird, indem die Kunden mit ihrem Geldbeutel antworten. Nicht ohne Grund haben sich Undinge wie Day 1 DLC, Preorder für 3 Tage Early Access oder 80€ UVP Preise usw durchgesetzt.

Sony gehört bestraft. Die sind noch arroganter als zu Anfang PS3 Zeiten

Warum sollte Sony den kaputten PC Markt supporten? Das ist maximal ein Zweitmarkt. Der Shitstorm ist doch ohnehin PC exklusiv.
Du meinst dort wo sich 80% der Spieler befinden?

Ich würde sagen es ist die komplette Community und jeder Konsolero der nicht auch so verstrahlt ist wie einige hier, boykottieren da ebenfall gleich mit

@MrBelesen
Bring mal bitte nicht diese peinliche Diskussion von Incels ins Spiel....das sollen die unter sich ausmachen wie heftig die ein Spiel wegen zu wenig Vagagabones boykottieren wollen

Zurück
Top Bottom