PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Dafür müsste Sony die Server 10 Jahre online betreiben. Glaub nicht, dass die das in ihrer DNA haben :shakehead:

Das geht schon, du läufst halt nur in Gefahr dass... nunja, siehe selbst:

110427.jpg



:pcat: :nyanwins:
 
PC gamers: "Sony shouldnt have sold the game in regions where PSN is not supported!"

Sony stops selling game in unsupported regions

PC gamers: "Fuck Sony!"

fuck around and find out. Gut gemacht Sony :banderas:

i hope this move and backlash hurts PlayStation PC game sales to a point where Sony cancels their PC strategy altogether
Reminder:

PlayStation revenue - 30 billion
10 PC ports + Destiny 2 revenue - 250m
PSN store weekly revenue - 300m

After 4 years, porting almost the entire library and spending 3.7 billion on Bungie, not even 1% of PlayStations revenue comes from PC. PC revenue cannot generate what PSN does in a week. This initiative has been an objective failure. It’s wild that people try to spin it to look good instead of just admitting it.

Wild idea….try catering to people that don’t hate you that are actually willing to spend money and not cry over something as stupid as creating a free account.

Es ist vermutlich nur eine Frage der Zeit bis das tatsächlich passiert :banderas:

#DankePCler
 
Du meinst pcler. Konsoleros fressen in der Hinsicht alles
Bei Cyberpunk gab es schon einen großen Shitstorm wegen der Konsolenversion, weshalb man auch dort bei Refunds Ausnahmen machte und der Verkauf im PSN sogar für eine weile eingestellt wurde.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
fuck around and find out. Gut gemacht Sony :banderas:
Willst du etwa damit sagen, dass die PCler Sony im Vorfeld gewarnt haben und Sony nicht gehört hat und der greed stärker war? xD

Sony hätte in dem Fall einfach den nachträglichen PSN Zwang weglassen sollen, dann gäbe es nicht so einen Shitstorm, Sony könnte ihr Gesicht wahren und die Spieler in den nicht supporteten PSN Ländern könnten noch weiter zocken xD

Korrekt, Sony bekommt jetzt ziemlich gut fuck around and find out mit. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese ganze HD2 "Kontroverse" zeigt nur, wie erbärmlich die gesamte Gaming Szene geworden ist.

Das Spiel hatte von Anfang an einen PSN Account in den Requirements. Prinzipiell outen sich alle raging PC HD2 Spieler also als Ignoranten oder Legastheniker. GZ PCMR

Auf der anderen Seite hat Sony das Spiel über lange Zeit in Regionen verkauft, die - gemäß PSN Richtlinien - gar keine PSN Accounts erstellen dürfen. Oder - wie im Fall der Ukraine - eine PS4 oder PS5 Konsole voraussetzen. Erstes L für Sony

Dann ist man gezwungen, dieses Requirement zu deaktivieren weil das Spiel so erfolgreich ist, dass es die mangelhafte Infrastruktur des PSN aufzeigt. Zweites L für Sony

Und jetzt will man dieses Requirement wieder aktivieren, statt es für Trophies (und meinetwegen sogar Crossplay) optional zu machen. Man spült sich den hart erarbeiteten Respekt der PC Spieler die Toilette runter. Drittes L für Sony

Und statt hier wenigstens ausgewogen auf die Situation zu reagieren nehmen die Fanboys Sonys Tripple L und spielen wieder: Wie ich in weißer Rüstung eine Multimilliarden Firma verteidigte die noch nicht mal auf mich pissen würde, wenn ich in Flammen stehe.

Consolewars waren immer schon lächerlich, aber das ist ja nicht mal mehr unterhaltsam. Das ist nur noch armselig.
 
passt halt echt gut :p


Überall wird bereitwillig seine Daten hinterhergeworfen, und vorallem stand es von Anfang an so da dass man ein Account braucht....

Am Ende wird der "Shitstorm" genauso ausgehen wie bei MW2 damals wo es auch jeder boykottieren wollte...hatte auch dort schon gut geklappt bei den PC`lern....so sind sie halt die PC`ler...erst rumflennen und das Game mit einem nicht kauf abstraffen und am Ende kaufen sie es dennoch :p

zbgkztlv.png
 
Zuletzt bearbeitet:
passt halt echt gut :p


Überall wird bereitwillig seine Daten hinterhergeworfen, und vorallem stand es von Anfang an so da dass man ein Account braucht....
Sich über diesem Umstand aufzuregen, sollte auch nicht der Kern der Sache sein, sondern, dass ‚Sony‘ das Spiel in Ländern vertrieben hat, die nicht im ‚PSN‘ integriert sind und den Usern, die das Spiel gekauft haben (!), nun damit in die Fresse tritt.

Das sollte man definitiv kritisieren. Entweder dort erst gar nicht anbieten, oder den Account-Zwang von vornherein nicht auf ‚Steam‘ umsetzen, wenn man diese Märkte mitnehmen möchte. ‚Sony‘ muss sich dessen bewusst gewesen sein, dass ein erforderlicher Account in diesen Ländern später zu Problemen führt.

Die Kritik über einen weiteren Zwangs-Account auf ‚Steam‘, bei bestimmten Spielen, kommt leider deutlich zu spät und ist noch einmal ein ganz anderes Thema.
 
Diese ganze HD2 "Kontroverse" zeigt nur, wie erbärmlich die gesamte Gaming Szene geworden ist.

Das Spiel hatte von Anfang an einen PSN Account in den Requirements. Prinzipiell outen sich alle raging PC HD2 Spieler also als Ignoranten oder Legastheniker. GZ PCMR
Dass es sich hier darum geht, dass man die Spiele in 177 Länder dank dem nachträglichen PSN Zwang gar nicht mehr spielen kann, obwohl man die vorher dort spielen könnte, wird ignoriert? Outest du dich jetzt als ignorant oder Legastheniker?
 
Das Spiel hatte von Anfang an einen PSN Account in den Requirements. Prinzipiell outen sich alle raging PC HD2 Spieler also als Ignoranten oder Legastheniker. GZ PCMR

das wusste ich gar nicht, dass macht das gekeife und reviewbombing ja wirklich komplett lächerlich. lesen will gelernt sein.
 
Dass es sich hier darum geht, dass man die Spiele in 177 Länder dank dem nachträglichen PSN Zwang gar nicht mehr spielen kann, obwohl man die vorher dort spielen könnte, wird ignoriert? Outest du dich jetzt als ignorant oder Legastheniker?
Nächsten Absatz lesen. Da gehe ich genau darauf ein, dass man das Spiel in Ländern verkauft wo sich die PSN Account Geschichte schwierig gestaltet. Darf ich die Frage nach ignorant oder Legastheniker wieder zurück geben oder einigen wir uns darauf, dass du dich von genau diesem Absatz meines Posts hast triggern lassen und ihn auch deshalb ohne den Rest gequotet hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
das wusste ich gar nicht, dass macht das gekeife und reviewbombing ja wirklich komplett lächerlich. lesen will gelernt sein.

Hab ich ja schon geschrieben, dass es wegen "technischer schwierigkeiten" seiten Sonys erst deaktiviert war.
Das Problem was jetzt steht, ist aber ein ganz anderes. Sony wusste von anfang an das sie das PSN wieder aktivieren, da hätten die den Verkauf von anfang an in den Ländern, wo es nicht möglich ist ein PSN-Account zu erstellen, gar nicht erst erlauben dürfen.

Jetzt kommt auch noch hinzu, dass es zusätzlich Länder gibt, wo man nur über einer PS4/PS5 einen PSN-Account erstellen kann. Sony sagt da also: kauft euch ne Konsole, damit ihr für den PC einen Account machen könnt.


Ist ein echt netter Move von Sony. Der Entwickler tut mir leid. Kein Wunder das man am liebsten weg von Sony will.
 
Sich über diesem Umstand aufzuregen, sollte auch nicht der Kern der Sache sein, sondern, dass ‚Sony‘ das Spiel in Ländern vertrieben hat, die nicht im ‚PSN‘ integriert sind und den Usern, die das Spiel gekauft haben (!), nun damit in die Fresse tritt.

Das sollte man definitiv kritisieren. Entweder dort erst gar nicht anbieten, oder den Account-Zwang von vornherein nicht auf ‚Steam‘ umsetzen, wenn man diese Märkte mitnehmen möchte. ‚Sony‘ muss sich dessen bewusst gewesen sein, dass ein erforderlicher Account in diesen Ländern später zu Problemen führt.

Die Kritik über einen weiteren Zwangs-Account auf ‚Steam‘, bei bestimmten Spielen, kommt leider deutlich zu spät und ist noch einmal ein ganz anderes Thema.

Gut das darf man dann berechtigterweise kritisieren, aber der größte Aufschrei und geheule kommt aber von Leuten die sich ein PSN Account machen könnten und das bei anderen Games auch bereitwillig gemacht haben....

Ich kann auf PS zb auch kein SOT spielen wenn ich mir kein MS Account mache unabhängig ob ich nun eine XBOX/PC habe oder nicht
 
Gut das darf man dann berechtigterweise kritisieren, aber der größte Aufschrei und geheule kommt aber von Leuten die sich ein PSN Account machen könnten und das bei anderen Games auch bereitwillig gemacht haben....

Ich kann auf PS zb auch kein SOT spielen wenn ich mir kein MS Account mache unabhängig ob ich nun eine XBOX/PC habe oder nicht
Sony setzt das ganze halt absolut stümperhaft um, ist doch klar, dass es nach einen optionalen PSN Account die zur PSN Pflicht wird, dann einen Aufschrei gibt.

Bei GoT sagt Sony schon im voraus, für was man dort einen PSN Account benötigt. Da wird es auch nicht annähernd so einen großen Aufschrei geben wie jetzt bei (RIP) Helldivers.
 
ich sag mal so, die gamer in den betroffenen länder in denen PSN nicht verfügbar sind verdienen nen refund oder sony macht PSN da verfügbar aber das reviewbombing kommt ja weder aus dem jemen noch der kirgisischen republik :zweifel:

alle anderen sollen sich ein PSN konto machen so wie es angekündigt war oder aufhören sony games auf dem pc zu kaufen, ganz einfach
 
Zurück
Top Bottom