PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Okay, verstanden.



GMsd2u2agAEkAu8



Fair. Allerdings auf der Steam Seite von HD2:


Und das war - soweit ich weiß - von Anfang an so. Aber ja, Sonys beschissene Kommunikation kann man getrost als viertes L anführen.

Neben den Spielern die demnächst einfach ihr gekauftes Spiel nicht mehr spielen werden können tun mir die Entwickler leid. Da stellen sie das so ziemlich erste echte erfolgreiche PlayStation Live Service Spiel auf die Beine, das auch noch PC Spieler begeistert und nebenbei Halo Infinite den Mittelfinger zeigt und dann werden sie dermaßen von Corporate Sony in die Schlangengrube geschubst.

Nochmal: wegen nichts. Wir haben gesehen, dass das Spiel auch im Crossplay absolut fein funktioniert. Es gibt keinen funktionalen Grund für eine PSN Account Pflicht. Nicht. Einen. Einzigen. Im Gegenteil: wie man durch das Release gesehen hat ist das eine Sollbruchstelle. Diese Pflicht macht das Spiel also objektiv schlechter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder PCler akzeptieren früher oder später die PSN-Pflicht oder Sony kann den PC gleich ganz ignorieren.
So siehts aus :)
Entweder PSN Account machen oder tschüss, dann kein Helldivers 2 und zukünftige Playstation Titel auf PC.
:goodwork: :goodwork: :goodwork:


@xXLuciferXx
Top Video und zeigt die Wahrheit.

PlayStation revenue - 30 billion
10 PC ports + Destiny 2 revenue - 250m
PSN store weekly revenue - 300m
After 4 years, porting almost the entire library and spending 3.7 billion on Bungie, not even 1% of PlayStations revenue comes from PC. PC revenue cannot generate what PSN does in a week.

Im Vergleich zu PlayStation ist der PC ein Furz im Wind.

Sony sollte einfach kommentarlos alle PC ports einstellen. Ich wünschte, Sony würde einfach mal genauer hinsehen, bevor sie irgendetwas unterstützen.

PC war von anfang an ein fehler :nix:
 
Dann würden aber 70% der Helldivers 2 Zahlen fehlen, kurzer reminder das Spiel ist gerade wegen dem PC so erfolgreich

Nicht jeder wird die Accountpflicht ablehnen und einige, die es machen, würden nach kurzer Zeit wieder einknicken. Man macht den Shitstorm, weil es ja ein Versuch wert ist und es einfacher ist gegen Sony zu hetzen, als sich die Mühe zu machen ein PSN Account anzulegen. :ugly:
 
Die PCler müssen nun auf die harte Tour lernen, dass sie völlig unwichtig sind und der „Playstation PC“ doch nicht die beste Spieleplattform ist um Sony-Games zu zocken. Diese doppelte Kränkung entlädt sich nun in einem unreifen Bewertungs-Shitstorm gegen das überragende, unschuldige Helldivers 2. Und das alles nur weil Sony etwas Zucht und Ordnung in den verwilderten PC-Markt hereinbringt :sorry:
 
Wir haben alle verstanden dass es dich nicht juckt. Ist okay? Manche wollen aber einfach die Ursprungsvision erleben. Geht auch manchmal einfach ums Prinzip und hat nichts damit zu tun, ob man jetzt unbedingt den fetteren Boobie Ausschnitt sehen will oder nicht.

Mehr sage ich dazu jetzt nicht. Wie gesagt okay dass es dich nicht juckt. Aber lass anderen ihre Meinung dazu
Geh halt Hentai Games zocken?

Mein Punkt war, das es unheimlich creepy ist sich wegen sowas zu ärgern

Mein Punkt bleibt lol
 
Sie hatten es ja erst optional, dann kam der Greed.

Der Entwickler selbst hatte ja auch schon geschrieben, dass er Sony gewarnt und mit genau so einer Reaktion gerechnet hat. Weiteres L für Sony halt.

Naja Sony will hält und das kann man ihnen nicht verdenken ihre MAU Zahlen heben
 
Gut das darf man dann berechtigterweise kritisieren, aber der größte Aufschrei und geheule kommt aber von Leuten die sich ein PSN Account machen könnten und das bei anderen Games auch bereitwillig gemacht haben....

Ich kann auf PS zb auch kein SOT spielen wenn ich mir kein MS Account mache unabhängig ob ich nun eine XBOX/PC habe oder nicht
Das ist natürlich ein gefundenes Fressen für den WAR, denn der Zwang eines separaten Accounts per se, wenn man den jeweiligen Titel auf einer bestimmten Plattform kauft, hätte schon viel früher kommen und lauter sein müssen. Nichts desto trotz, hat ‚Sony‘ schlicht Scheiße gebaut, wenn sie das Spiel in Regionen vertreiben und verkaufen, der Kunde dann aber später nicht mehr darauf zugreifen kann… Absurd, ehrlich.

Gab es bei SOT schon Spieler die es gekauft haben, ohne Account spielen konnten und dann später wegen Accountmangel rausgeworfen wurden?
Was zurecht kritisiert werden muss, und zwar deutlich. Dennoch ist der Zwang eines separaten Accounts, wenn man das Spiel über einer bestimmten Plattform kauft und sich dort schon angemeldet hat, nochmal ein anderes, welches schon viel früher hätte von uns Gamern adressiert werden müssen. Das hat ‚Sony‘ nicht exklusiv ist ein allgemeines Problem.
 
Geh halt Hentai Games zocken
only possible on PC :kruemel: :coolface:

Naja Sony will hält und das kann man ihnen nicht verdenken ihre MAU Zahlen heben
verdenke ich ihnen auch nicht, vor allem wenn ihre PLaystation Verkaufszahlen stagnieren oder gar zurückgehen und nie wieder so erfolgreich wie zu PS2 Zeiten waren.
Accountverknüpfung ist bei anderen Publishern ja auch nicht anders, aber die Umsetzung von Sony und die Sperrung von anderen Spielern verdient so ein unfassbar gutes PR Desaster. Gönne ich Sony wirklich. Fehlte eigentlich nur noch, dass Sony Bezahl Multiplayer am PC umsetzen möchte und das ganze wäre perfekt.
 
only possible on PC :kruemel: :coolface:


verdenke ich ihnen auch nicht, vor allem wenn ihre PLaystation Verkaufszahlen stagnieren oder gar zurückgehen und nie wieder so erfolgreich wie zu PS2 Zeiten waren.
Accountverknüpfung ist bei anderen Publishern ja auch nicht anders, aber die Umsetzung von Sony und die Sperrung von anderen Spielern verdient so ein unfassbar gutes PR Desaster. Gönne ich Sony wirklich. Fehlte eigentlich nur noch, dass Sony Bezahl Multiplayer am PC umsetzen möchte und das ganze wäre perfekt.
Ja, das ist 100% hausgemacht. Hätte Sony statt dessen gesagt: mit dem nächsten Update könnt ihr Trophäen bekommen wie auf der PS5 aber dafür braucht ihr einen PSN Account und wer seinen PSN Account verknüpft oder bereits verknüpft hat bekommt auch noch irgendein wertloses Ingame Gedöhns. Dann wette ich hätten viele die in ihrer Region kein PSN haben sogar Hebel und VPNs in Bewegung gesetzt. Das passiert bei Spielen die eine passionierte Community haben nämlich üblicherweise.

Dumm wie das Ganze jetzt abläuft. Und dabei wollte ich mir das Spiel demnächst auch kaufen (für die PS5 sogar, damit ich nicht an meinen Gaming PC im Büro gekettet bin).
 
Zurück
Top Bottom