PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Für mich kann Sony komplett weg vom PC, sind nur paar Krümmel die da rein kommen.

Die paar Krümel haben erst den Helldivers 2 Erfolg ausgemacht. Zumal die meisten Spieler auf dem PC sind.

Aber gut. Dann soll Sony die einfach unbeachtet lassen. In 10 Jahren sehen wir dann, dass Sony abgehängt ist. Das Konsolengeschäft wächst nicht. Keine Playsi selbst die PS5 konnte / wird die installbase der PS2 erreichen. Wachstum heisst nicht, dass man einfach die Zahlen der last Gen hält.

Ohne PC kannst die steigenden Kosten nicht mehr abfangen. Und Spieler mit 100 Euro und mehr an die Kasse zu bitten für Spiele geht nicht. Bereits 80 Euro ist für viele too much und kaufen die Games nicht oder erst im Sale.
 
Was hast du eigentlich davon? Geht es um dein Ego? :coolface:

Ich mag meine Playstation Spiele nur für meine Playstation haben :)
Ist so ein Edelgamer Ding.

Die paar Krümel haben erst den Helldivers 2 Erfolg ausgemacht. Zumal die meisten Spieler auf dem PC sind.

Aber gut. Dann soll Sony die einfach unbeachtet lassen. In 10 Jahren sehen wir dann, dass Sony abgehängt ist. Das Konsolengeschäft wächst nicht. Keine Playsi selbst die PS5 konnte / wird die installbase der PS2 erreichen. Wachstum heisst nicht, dass man einfach die Zahlen der last Gen hält.

Ohne PC kannst die steigenden Kosten nicht mehr abfangen. Und Spieler mit 100 Euro und mehr an die Kasse zu bitten für Spiele geht nicht. Bereits 80 Euro ist für viele too much und kaufen die Games nicht.

Wenn es nach dir gehen würde, dann würde bald jede Firma 3rd Party werden.
Dann hoffentlich auch Nintendo oder möchtest du die lieber exklusiv lassen?

Nintendo Games auch auf PC?



:banderas: :banderas: :banderas:
Es fängt langsam an, bald ist PSN Account Pflicht am PC.....in kleinen Schritten:

Diesbezüglich hat Sucker Punch via X mitgeteilt,
dass man den Singleplayer von „Ghost of Tsushima“ auch ohne PSN-Account auf dem PC spielen kann.
Für den „Legends“-Multiplayer muss man ihn trotzdem anlegen.
Zudem wird er für die Nutzung des PlayStation Overlays erforderlich.


Somit können alle PC-Spieler beruhigt sein, die sich lediglich für den Singleplayer von „Ghost of Tsushima“ interessieren.
Wer sich jedoch auch an dem Multiplayer versuchen möchte, sollte sich gut überlegen,
ob ihm dies die verpflichtende PSN-Bindung wert ist
.

 
PSN-Zwang please. Finde ich auch super.

Die Steam-Wertung wurde z.B. bei Starfield als der unbestechliche und damit korrekte Meta und der Schnitt auf Metacritic als gekauft behandelt.
Nun dann ist der unbestechliche Score bei HD2 bei 55% und die Zahlen auf Meta sind gekauft.
Es kommt auf den Kontext an, warum ein Spiel abgestraft wird.
 
PC Gamer sind ja dran gewöhnt xD xD xD

Bildschirmfoto-2024-05-05-um-11-20-44.png


Schön bald den PSN Launcher runter laden :lol2::lol2::lol2:


@KiteeX

Ne ich will das PC Gamer eine PS5 kaufen :)
Wie er nichts vom Thema versteht, aber dennoch was schreiben möchte. Aber das kennt man bei den Sonies ja schon zur Genüge :awesome:
 
Wenn es nach dir gehen würde, dann würde bald jede Firma 3rd Party werden.
Dann hoffentlich auch Nintendo oder möchtest du die lieber exklusiv lassen?

Nintendo Games auch auf PC?

Why not? Ich hab die PS5 und nutze die Konsole als Main Konsole. Hab sogar Games auf PS5 gekauft die ich über GP spielen kann. Mich würde es freuen wenn MS seine Games dahin bringt und für Sony IHre Games auf andere Plattformen. Das alte Denken "Exclusiv nur die Plattform" ist längst überholt und veraltet. Zeiten ändern sich. Manch Leute jedoch nicht.

Nintendo kann gerne seine Games auf PC bringen was meinst was für Einnahmen die hätten. Aber werden Sie nicht. Sie sind dafür viel zu traditionell und machen immer Ihr eigen Ding.

Sony wird den PC nicht fallen lassen erst recht nicht, weil Sony einfach viel höhere Kosten bei der Spieleentwicklung zu deckeln hat als Nintendo. Kannst die beiden nicht gleich setzen allein vom Budget der Games. Und Sony braucht entweder mehr Gamer oder höhere Preise um wettbewerbsfähig bleiben zu können. Magst du ungern hören aber einfach mal alte Gewohnheiten und Gedankenmuster ablegen.
 
PSN-Zwang please. Finde ich auch super.

wenn du launcher/kontozwang nicht magst solltest du kein pc gamer werden :kruemel:


wie gesagt, ich war selbst davon abgeturnt und das war auch einer der gründe warum ich mir eine ps5 gekauft habe. auf dem pc hab ich eine strikte steam only, keine anderen launcher oder konten policy deswegen kommt auch sowas wie AW2 für mich nur auf konsole in frage und existiert für mich auf dem pc nicht. mal schauen ob rockstar mit gta 6 den schritt wagt und nur noch für den R* launcher bringt xD

Die Steam-Wertung wurde z.B. bei Starfield als der unbestechliche und damit korrekte Meta und der Schnitt auf Metacritic als gekauft behandelt.
Nun dann ist der unbestechliche Score bei HD2 bei 55% und die Zahlen auf Meta sind gekauft.

naja der unterschied ist einfach dass starfield aufgrund der enttäuschenden qualität einen niedrigen userscore auf steam hat, bei HD2 sind die gründe ja ganz andere. der userscore entlässt einen nicht aus der verantwortung selbst nachzudenken und die gründe zu recherchieren :brit:
 
Ich sehe das sich PC Gamer aufregen wegen der PSN Anbindung
und das ist sehr sehr gut :goodwork:
Jup, das ist sehr gut und gibt es leider auf Konsole nicht, weswegen ihr ja Bezahl Multiplayerpflicht auf Konsole habt und PCler aus eben diesen Gründen nicht (und das, obwohl die MP Erfahrung am PC noch um einiges besser ist ^^). :goodwork:
 
Ne ich will das PC Gamer eine PS5 kaufen :)
Wüsste nicht warum man das tun sollte.
Es kommt auf den Kontext an, warum ein Spiel abgestraft wird.
naja der unterschied ist einfach dass starfield aufgrund der enttäuschenden qualität einen niedrigen userscore auf steam hat, bei HD2 sind die gründe ja ganz andere. der userscore entlässt einen nicht aus der verantwortung selbst nachzudenken und die gründe zu recherchieren :brit:
Metagaming/Scoregaming ist also Bullshitgaming.
 

SONY doesn't allow Ukraine players to register PSN account without buying PS4-PS5, basically locking them out of playing Helldivers 2 even if they are in PSN available country​


Sony, das pure Böse. So macht man sich keine Freunde xD


"This just keeps getting worse, have we ever seen another game fall from grace so hard so quickly?"

Ein Sony Exklusives Feature :coolface:
 
Metagaming/Scoregaming ist also Bullshitgaming.

nein, meta ist nicht perfekt aber das beste was wir haben um die qualität eines spiel relativ objektiv zu bemessen. wenn ein sony game also ein 90+ metascore bekommt dann kann man relativ sicher davon ausgehen dass es ein top spiel ist, wenn redfall bei nem 60er score rumgurkt dann sprechen die indizien dafür dass es nicht so gut ist. klar spielt dann auch der eigene geschmack eine große rolle aber die tendenz ist bei meta auf jeden fall richtig

und wie ich schon gesagt habe, meta befreit dich aber nicht von der aufgabe selbst nachzudenken und zu recherchieren warum ein game einen niedrigen score hat. liegt es am salzigen reviewbombing wegen nem kontozwang oder ist das spiel einfach schlecht usw
 
Why not? Ich hab die PS5 und nutze die Konsole als Main Konsole. Hab sogar Games auf PS5 gekauft die ich über GP spielen kann. Mich würde es freuen wenn MS seine Games dahin bringt und für Sony IHre Games auf andere Plattformen. Das alte Denken "Exclusiv nur die Plattform" ist längst überholt und veraltet. Zeiten ändern sich. Manch Leute jedoch nicht.

Nintendo kann gerne seine Games auf PC bringen was meinst was für Einnahmen die hätten. Aber werden Sie nicht. Sie sind dafür viel zu traditionell und machen immer Ihr eigen Ding.

Sony wird den PC nicht fallen lassen erst recht nicht, weil Sony einfach viel höhere Kosten bei der Spieleentwicklung zu deckeln hat als Nintendo. Kannst die beiden nicht gleich setzen allein vom Budget der Games. Und Sony braucht entweder mehr Gamer oder höhere Preise um wettbewerbsfähig bleiben zu können. Magst du ungern hören aber einfach mal alte Gewohnheiten und Gedankenmuster ablegen.

Aber das kapiert man an dir auch nicht.
Monatelang feierst du die Xbox und schiesst gegen Sony und nun ist die PS5 deine Mainplattform
und du hast absolut nix gegen, wenn deine geliebte Xbox Spiele auf andere System abgibt 🤯

Jetzt wünschst du dir eine Gaming Welt wo jedes Spiel auf jedem System zur Verfügung stehen muss.

Exklusivität um eine Konsole interessant zu machem, ist also von gestern und nun reicht eine (1) Hardware für alles.
Schöne neue langweilige Welt, die gaming nochmals langweiliger macht.

Ich will Sony Games auf Sony Hardware, damit die PS5 noch mehr gekauft wird.


Jup, das ist sehr gut und gibt es leider auf Konsole nicht, weswegen ihr ja Bezahl Multiplayerpflicht auf Konsole habt und PCler aus eben diesen Gründen nicht (und das, obwohl die MP Erfahrung am PC noch um einiges besser ist ^^). :goodwork:

Ihr PC Gamer zahlt schon genug Paywall für eure MMORPG`s,
will garnicht wissen wieviel Geld Ashrak schon in Final Fantasy 14 versenkt hat.
Oder du mit deinem MMO Kram xD


Wüsste nicht warum man das tun sollte.

Wegen PS5 exklusiv Games.
Oder gefühlt exklusiv wie GTA6, will jeder auf der PS5 Pro spielen.
 
Zurück
Top Bottom