PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
gjbt leute die mit der ps5 in die plattform/serie eingestiegen sind wie mich, für die ist in ernster linie das remaster gemacht. TLOU Part 1 Remake fand ich großartig und freue mich jetzt den zweiten Teil in der selben Qualiät spielen zu können, bin deswegen froh über eine native PS5 version. alle die die ps4 version schon haben zahlen 10€ für den survival modus und all den anderen bonus kram. wenn der survival mode so gut ist wie der dlc von ragnarok ist das mehr als nur fair.

außerdem bekommen wir was neues von ND (sogar mehrere SP projekte wurden bereits bestätigt), dauert halt nur noch etwas, aber dafür kommt am ende meistens ein 90+ must have bei raus
Natürlich gibt es immer Personen, die bestimmte Teile einer Serie oder ein Spiel noch nicht gespielt haben. Dennoch ist es nicht gerade erfreulich, nach drei Jahren das Spiel erneut herauszubringen, besonders wenn dies aufgrund mangelnder Alternativen geschieht und einen gewissen Beigeschmack hinterlässt.
Eine persönliche Vermutung meinerseits ist, dass möglicherweise dringend Geld benötigt wird, um die Kassen zu füllen und damit zukünftige Projekte abzusichern oder das Personal zu halten – ein trauriges Thema, das derzeit in der Branche präsent ist.
Wirtschaftlich betrachtet ist dies nachvollziehbar, jedoch empfinde ich es aus spielerischer Sicht als wenig ansprechend, da es bereits eine Übersättigung an Remakes und Remastered Titeln gibt, selbst wenn spielerisch Neuerungen hinzugefügt werden.
Da lobe ich mir die Zeit von 360/PS3/Wii mehr, oder die PS4 Ära.
Ohne dich direkt ansprechen zu wollen, sondern eher allgemein gesagt: Es wird allmählich langweilig, von Fraktion A zu hören, dass Entwickler XYZ mehrere Spieler in der Pipeline hat, nur um kurz darauf von Fraktion B zu hören, dass eh nichts Neues kommt (#Bald / #Warten usw.) – wobei das gleiche Argument dann später in den eigenen Reihen legitim ist.

War grad noch zocken und sah das auch. Der vernetzte Nick hatte schon öfters Sachen angeteasert und lag richtig. Ein Spiel, welches für XBOX angekündigt wird und im Internet die Gemüter zum kochen bringen soll bzw. das Internet brennen wird. Ggf. kommt am 18.01.2024 die Ankündigung zur Direct. Bin gespannt was dran ist und welches Game es sein soll.

Am Ende ist nur eines in Flammen… Dieser Thread, auf die eine oder andere Weise. :coolface:

Ohne dich direkt ansprechen zu wollen, sondern eher allgemein gesagt: Es wird allmählich langweilig, von Fraktion A zu hören, dass Entwickler XYZ mehrere Spieler in der Pipeline hat, nur um kurz darauf von Fraktion B zu hören, dass eh nichts Neues kommt (#Bald / #Warten usw.) – wobei das gleiche Argument dann später in den eigenen Reihen legitim ist.
Es benötigt einfach mehr Roadmaps, um dem Ganzen Herr zu werden…

Happy Star Trek GIF

Doch, natürlich darf man. Aber jetzt wirkts gerade so als wirds erwartet das was grosses kommt. Ist halt einfach dann schade

MS sagte 2023 auch ganz klar, es würde nur um die 4 Games gehen aber es gab einen Shadowdrop. Ob jetzt wieder ein Shadow Drop kommt oder nicht ist nur die Kirsche des ganzen.

Einige waren schon überrascht, dass Indiana Jones gezeigt und anscheinend 2024 kommt. Noch mehr überrascht ist man, dass bereits andere First Party Games wie Clockwork oder South of Midnight zu Pre Download und Alterseinstufung existieren was ebenfalls für einen Release 2024 deuten kann. Und wenn jetzt die Aussage eines vernetzten Nick kommt dann ist man halt sehr neugierig.

ich kann schlecht etwas spielen was noch nicht rausgekommen ist, wenn wir den maßstab ansetzen können wir den thread gleich zu machen. ich hab allerdings TLOU Part 1 mehrmals durchgespielt, weiß dass TLOU Part 2 ein preisgekröntes 90+ meta game ist und hab von etlichen leuten gelesen es ist eines der sich am besten spielenden third person shooter aller zeiten (https://www.resetera.com/threads/the-last-of-us-ii-gameplay-lets-talk-about-how-good-it-was.401392/).

deine frage würde ich lieber deinen kollegen stellen die für diese woche eine schlumpf kernschmelze voraussagen

Last of Us 2 Remaster dient zum überbrücken. Eigentlich hätte Last of Us FActions kommen müssen aber gecanceled. Das Spiel 3 Jahre später zu remastern ist keine große Kunst. Viele werden das Spiel bereits gespielt haben. Wir reden hier von neuen IPS bzw. neuen Spielen und das First Party Studio.

Natürlich gibt es immer Personen, die bestimmte Teile einer Serie oder ein Spiel noch nicht gespielt haben. Dennoch ist es nicht gerade erfreulich, nach drei Jahren das Spiel erneut herauszubringen, besonders wenn dies aufgrund mangelnder Alternativen geschieht und einen gewissen Beigeschmack hinterlässt.
Eine persönliche Vermutung meinerseits ist, dass möglicherweise dringend Geld benötigt wird, um die Kassen zu füllen und damit zukünftige Projekte abzusichern oder das Personal zu halten – ein trauriges Thema, das derzeit in der Branche präsent ist.
Wirtschaftlich betrachtet ist dies nachvollziehbar, jedoch empfinde ich es aus spielerischer Sicht als wenig ansprechend, da es bereits eine Übersättigung an Remakes und Remastered Titeln gibt, selbst wenn spielerisch Neuerungen hinzugefügt werden.
Da lobe ich mir die Zeit von 360/PS3/Wii mehr, oder die PS4 Ära.
Wie viele Remake/Remaster siehst du von Sony ?
Ich seh eigentlich überwiegend neue Spiele.Und die 10€ Upgrade für ein Meisterwerk nehm ich gern 👍

Dafür kommen doch FF7 Rebirth und Rise of the Rönin. Part 2 ist auch für viele neu die von der Xbox zur Playstation gewechselt sind und da dürfte es einige geben.

FF7 REbirth her damit. Rise of Rönin nein Danke, nichts für mich. Sind beides jedoch nicht First Party Studio Spiele. Was du und andere hier immer wieder "ausgrenzen" ist die Tatsache, dass bei der Diskussion man die FIRST PARTY STUDIOS und dessen Spiele meint und hier ist Sony komplett trocken und Zeit, dass eine vernünftige Showcase von Sony kommt. Ein Remaster als Argument zu nennen wenn andere mehrere Spiele im Jahr releasen ist dürftig.

FF7 REbirth her damit. Rise of Rönin nein Danke, nichts für mich. Sind beides jedoch nicht First Party Studio Spiele. Was du und andere hier immer wieder "ausgrenzen" ist die Tatsache, dass bei der Diskussion man die FIRST PARTY STUDIOS und dessen Spiele meint und hier ist Sony komplett trocken und Zeit, dass eine vernünftige Showcase von Sony kommt. Ein Remaster als Argument zu nennen wenn andere mehrere Spiele im Jahr releasen ist dürftig.
Sony hat diese Gen schon sehr gut geliefert, deswegen verkauft sich die PS5 auch so gut. ;)
Die Entwicklung von Spielen dauert halt leider immer länger und zaubern können die halt auch nicht. Viele vergessen auch,dass Sony die PS4 bis zuletzt supportet hat,das kann man von MS z.B nich behaupten, wo die Xbox One schnell fallen gelassen wurde.

Dafür gab es bereits God of War, Returnal, Demon Souls, Horizon, Ratchet. Auf der Box Forza Horizon 5 der rest war Schund. Dein Showcase gepredige kommt doch immer nur weil dir nichts anderes mehr einfällt wo die Box noch punkten könnte, ob die Spiele kommen und überhaupt wann und wie gut ist wieder eine ganz andere Geschichte, Montag morgen und schon wieder grumpig unterwegs :lol2:

Sony hat diese Gen schon sehr gut geliefert, deswegen verkauft sich die PS5 auch so gut. ;)
Die Entwicklung von Spielen dauert halt leider immer länger und zaubern können die halt auch nicht. Viele vergessen auch,dass Sony die PS4 bis zuletzt supportet hat,das kann man von MS z.B nich behaupten, wo die Xbox One schnell fallen gelassen wurde.

Sony brachte seine meisten Spiele eh Cross-Gen. Klar brachte Sony gute Spiele vor allem die ersten 2 Jahre. Dennoch tritt aktuell das ein was damals noch MS vorgeworfen wurde. Wenig bis keine Spiele und keine Releases. On Top nicht mal Ankündigungen.

2023 war nur 1 Stand Alone Spiel vorhanden und 2024 aktuell nichts von den eigenen Studios und das darf kritisiert werden, wenn es zuvor gegenüber anderen auch als Kritik vorgebracht wurde ;)

Dafür gab es bereits God of War, Returnal, Demon Souls, Horizon, Ratchet. Auf der Box Forza Horizon 5 der rest war Schund. Dein Showcase gepredige kommt doch immer nur weil dir nichts anderes mehr einfällt wo die Box noch punkten könnte, ob die Spiele kommen und überhaupt wann und wie gut ist wieder eine ganz andere Geschichte, Montag morgen und schon wieder grumpig unterwegs :lol2:

Wenn du mit berechtiger Kritik an einem Unternehmen dich so persönlich angesprochen fühlst brauchen wir keine Diskussion führen. Was ich gerne von Sony sehen möchte sind Spiele, an welchen die eigenen STudios arbeiten! INGAME Content. Nochmal: wenn damals diese Argumente gegenüber anderen Unternehmen fielen wars auch ok und richtig.

Das gleiche gilt, wenn man es Sony ankreidet.

Sony brachte seine meisten Spiele eh Cross-Gen. Klar brachte Sony gute Spiele vor allem die ersten 2 Jahre. Dennoch tritt aktuell das ein was damals noch MS vorgeworfen wurde. Wenig bis keine Spiele und keine Releases. On Top nicht mal Ankündigungen.

2023 war nur 1 Stand Alone Spiel vorhanden und 2024 aktuell nichts von den eigenen Studios und das darf kritisiert werden, wenn es zuvor gegenüber anderen auch als Kritik vorgebracht wurde ;)
Microsoft hat jede Gen versagt das jetzt mit einem schwachen Sony Jahr gleich zu stellen ist schon naja schwach, typisch Boxler.

Microsoft hat jede Gen versagt das jetzt mit einem schwachen Sony Jahr gleich zu stellen ist schon naja schwach, typisch Boxler.

Mich interessiert nicht, was damals war. Mich interessiert was ich zum Zocken bekomme und was noch kommt. Wenn du in der Vergangenheit lebst, brauchst du keine NEXT Gen. Geh auf Rebuy oder Ebay und hol dir die alten Sachen.

Nennst Leute Boxler die nicht mal eine XBOX haben.

Mich interessiert nicht, was damals war. Mich interessiert was ich zum Zocken bekomme und was noch kommt. Wenn du in der Vergangenheit lebst, brauchst du keine NEXT Gen. Geh auf Rebuy oder Ebay und hol dir die alten Sachen.
Bei Sony brauche ich keine Trailer Show für Spiele die irgendwann erscheinen könnten in welcher Qualität auch immer, bei Sony hat man Vertrauen, bei Microsoft nicht. Als hätte sich bei Microsoft was geändert. Wieder kurz vor der Direct aufmukken bevor an wieder der tiefe Fall kommt :coolface:

Nach der Kernschmelze der Cernyanbeter in den letzten Wochen engt das die Auswahl nicht wirklich ein xD
Welche war das genau?
Mal schauen. Irgendeine größere Überraschung traue ich Microsoft zu :)
Alle Games Day1 auf Playstation und Switch ;)
Diese Woche wird es wohl die nächste blaue Kernschmelze geben :)
Euphorie bei aller liebe, aber die Erfahrung zeigt, lieber erstmal nicht zu viel erwarten.
Lieber positiv überrascht werden, als enttäuscht weil wieder nicht das gewünschte gezeigt wurde, oder wieder nur die gleichen Trailer wie vor x Jahren.
Außerdem, wieso muss es immer direkt Kernschmelzen geben? 🤔
Und wenn es einen Shadowdrop gibt dann darf man sich wieder nicht freuen. Also alles beim alten.
Wieso sollte man das nicht dürfen? 🤔

Das stimmt nicht,Sony hat wenigstens Exklusiv Deals die MS damal nicht hatte,und somit keine Games. Bald erscheint FF7 Rebirth, Lou2 Remaster und Helldivers für die PS5.

Bei Sony brauche ich keine Trailer Show für Spiele die irgendwann erscheinen könnten in welcher Qualität auch immer, bei Sony hat man Vertrauen, bei Microsoft nicht. Als hätte sich bei Microsoft was geändert. Wieder kurz vor der Direct aufmukken bevor an wieder der tiefe Fall kommt :coolface:

Wenn dir das reicht, ok. Für mich oder andere sicherlich nicht. Nintendo liefert auch in höchster Qualität und dennoch wird auch da Kritik laut, wenn längere Zeit keine Ankündigungen oder Spiele gezeigt werden.

Ich diskutiere über die SACHE (Unternehmen, Spiele, usw.) Ich kritisiere ein Unternehmen. Werd nicht persönlich. Das sind keine Argumente, sondern Vorwürfe auf persönlicher Ebene.

Montag morgen und schon wieder grumpig unterwegs :lol2:

Wieder kurz vor der Direct aufmukken

Euer #bald ist mittlerweile ulkig. Insbesondere wenn man bedenkt das ihr noch immer auf das nächste Sony Showcase wartet :)
nicht wirklich, bei sony gibts in 7 tagen TLOU Part 2 remastered was auf jeden fall mehr ist als irgendwelche vage hoffnungen auf #irgendwas
The Last of Us 2 Remastered ist eine eine PS5 Version eines PS4 Spiels. Das als neues Spiel zum Lineup zu zählen ist Schwach.
Ms hat doch im vorfeld klar kommuniziert was zu erwarten ist. Wie dann wieder alle enttäuscht sind wenn da nix shadowdrop und nix internet brennende games angekündigt werden...
Man darf ja wohl noch etwas spekulieren. Gehört doch mit dazu :)
Viele vergessen auch,dass Sony die PS4 bis zuletzt supportet hat,das kann man von MS z.B nich behaupten, wo die Xbox One schnell fallen gelassen wurde.
Das stimmt nicht. Die Xbox One wurde ebenfalls bis 2022 unterstützt.

Ich meine du hast es schon mal erwähnt, es braucht einfach mal mehr AA Produktionen. Kleine Spiele, mutige Spiele und neues.
Da ist eher der Wunsch der Vater des Gedanken. Wichtig ist hierbei zu erwähnen, dass es mir um die Hersteller selbst geht (‚Nintendo‘ ausgenommen), und nicht um die Drittanbieter.

Das stimmt nicht,Sony hat wenigstens Exklusiv Deals die MS damal nicht hatte,und somit keine Games. Bald erscheint FF7 Rebirth, Lou2 Remaster und Helldivers für die PS5.

Was zeitexclusive Deals durch Thirds angeht ist Sony definitiv besser aufgestellt. Keine Frage. Sind aber exclusive Deals in der Regel zeitlich begrenzt.

Es geht hier jedoch auch um die eigenen First Party Studios und das da Kritik angemessen ist. Mich z.B. interessiert wirklich was Concord ist. Der 70iger Jahre Vibe im CGI Trailer hatte mich. Auch das Sci FI. Aber es war halt nichtssagend.

Zurück
Top Bottom