S3puLtuRa
L14: Freak
- Seit
- 13 Okt 2006
- Beiträge
- 6.623
Natürlich gibt es immer Personen, die bestimmte Teile einer Serie oder ein Spiel noch nicht gespielt haben. Dennoch ist es nicht gerade erfreulich, nach drei Jahren das Spiel erneut herauszubringen, besonders wenn dies aufgrund mangelnder Alternativen geschieht und einen gewissen Beigeschmack hinterlässt.gjbt leute die mit der ps5 in die plattform/serie eingestiegen sind wie mich, für die ist in ernster linie das remaster gemacht. TLOU Part 1 Remake fand ich großartig und freue mich jetzt den zweiten Teil in der selben Qualiät spielen zu können, bin deswegen froh über eine native PS5 version. alle die die ps4 version schon haben zahlen 10€ für den survival modus und all den anderen bonus kram. wenn der survival mode so gut ist wie der dlc von ragnarok ist das mehr als nur fair.
außerdem bekommen wir was neues von ND (sogar mehrere SP projekte wurden bereits bestätigt), dauert halt nur noch etwas, aber dafür kommt am ende meistens ein 90+ must have bei raus
Eine persönliche Vermutung meinerseits ist, dass möglicherweise dringend Geld benötigt wird, um die Kassen zu füllen und damit zukünftige Projekte abzusichern oder das Personal zu halten – ein trauriges Thema, das derzeit in der Branche präsent ist.
Wirtschaftlich betrachtet ist dies nachvollziehbar, jedoch empfinde ich es aus spielerischer Sicht als wenig ansprechend, da es bereits eine Übersättigung an Remakes und Remastered Titeln gibt, selbst wenn spielerisch Neuerungen hinzugefügt werden.
Da lobe ich mir die Zeit von 360/PS3/Wii mehr, oder die PS4 Ära.
Ohne dich direkt ansprechen zu wollen, sondern eher allgemein gesagt: Es wird allmählich langweilig, von Fraktion A zu hören, dass Entwickler XYZ mehrere Spieler in der Pipeline hat, nur um kurz darauf von Fraktion B zu hören, dass eh nichts Neues kommt (#Bald / #Warten usw.) – wobei das gleiche Argument dann später in den eigenen Reihen legitim ist.