PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Welche war das genau?

Alle Games Day1 auf Playstation und Switch ;)

Euphorie bei aller liebe, aber die Erfahrung zeigt, lieber erstmal nicht zu viel erwarten.
Lieber positiv überrascht werden, als enttäuscht weil wieder nicht das gewünschte gezeigt wurde, oder wieder nur die gleichen Trailer wie vor x Jahren.
Außerdem, wieso muss es immer direkt Kernschmelzen geben? 🤔

Wieso sollte man das nicht dürfen? 🤔
Wäre es von Bedeutung würde sich die Playstation nicht wie Zucker verkaufen, Ende aus Micky Maus

Team Grün macht es schon wieder ...
Set The Internet on Fire ...

Wie oft wurden die Erwartungen schon extrem in die Höhe geschraubt und zum Schluss konnten diese utopischen Erwartungen garnicht erfüllt werden.

Die Xbox Direct wird bestimmt gut. Vielleicht sogar sehr gut. Einfach drauf freuen.
:)

Natürlich gibt es immer Personen, die bestimmte Teile einer Serie oder ein Spiel noch nicht gespielt haben. Dennoch ist es nicht gerade erfreulich, nach drei Jahren das Spiel erneut herauszubringen, besonders wenn dies aufgrund mangelnder Alternativen geschieht und einen gewissen Beigeschmack hinterlässt.
Ist halt ne Zwiespältige Sache. Aber gut, wenn man bereits das Game hat kostet das "Upgrade" ja nur 10€.
Das ist dann noch human denke ich, zumal ja auch neue Modi und Co. hinzukommen.
Eine persönliche Vermutung meinerseits ist, dass möglicherweise dringend Geld benötigt wird, um die Kassen zu füllen und damit zukünftige Projekte abzusichern oder das Personal zu halten – ein trauriges Thema, das derzeit in der Branche präsent ist.
Könnte gut sein. Denke auch das die Branche kurz vor einem größeren Umbruch steht, wenn sich auch Tencent, Embracer und Co ansieht.
Wirtschaftlich betrachtet ist dies nachvollziehbar, jedoch empfinde ich es aus spielerischer Sicht als wenig ansprechend, da es bereits eine Übersättigung an Remakes und Remastered Titeln gibt, selbst wenn spielerisch Neuerungen hinzugefügt werden.
Da lobe ich mir die Zeit von 360/PS3/Wii mehr, oder die PS4 Ära.
Man bewegt sich halt mit den vielen AAA-Titeln auf dünnem Eis, wenn so ein Teil floppt sieht es schnell böse aus.
Ohne dich direkt ansprechen zu wollen, sondern eher allgemein gesagt: Es wird allmählich langweilig, von Fraktion A zu hören, dass Entwickler XYZ mehrere Spieler in der Pipeline hat, nur um kurz darauf von Fraktion B zu hören, dass eh nichts Neues kommt (#Bald / #Warten usw.) – wobei das gleiche Argument dann später in den eigenen Reihen legitim ist.
Das ist leider eh dieses Zweierlei Maß was hier oft ist.
Ich habe schon vor Monaten den Überblick verloren was jetzt was ist, was als was zählt, usw.
Wird sich sowieso von allen Seiten meist alles so gedreht wie es gerade passt.
Einige waren schon überrascht, dass Indiana Jones gezeigt und anscheinend 2024 kommt.
Wäre ich noch bisschen unsicher. Könnte mir da durchaus wieder eine Verschiebung vorstellen.
Am besten geht man von den Spielen erst aus, wenn sie wirklich da sind.
Das ist mit ein Grund wieso ich von "Roadmaps" egal welcher Publisher nicht so viel halte.
Verschiebt sich sowieso ständig.
Noch mehr überrascht ist man, dass bereits andere First Party Games wie Clockwork oder South of Midnight zu Pre Download und Alterseinstufung existieren was ebenfalls für einen Release 2024 deuten kann. Und wenn jetzt die Aussage eines vernetzten Nick kommt dann ist man halt sehr neugierig.
Beide Trailer sahen ganz interessant aus.
Sah das bei South of Midnight eigentlich nur so aus, oder ruckelten die Bewegungen in dem Trailer irgendwie?

Zuletzt bearbeitet:

Wie oft wurden die Erwartungen schon extrem in die Höhe geschraubt und zum Schluss konnten diese utopischen Erwartungen garnicht erfüllt werden.

Die Xbox Direct wird bestimmt gut. Vielleicht sogar sehr gut. Einfach drauf freuen.
2-VHl-OPVQld-YBWLLkq-Pe-Dl2x-Xko-W.png

Eben deswegen muss nicht wieder gleich der ganze Planet brennen :lol:

Als ob nur Team Grün das tut. Die Posts vor dem letzten Sony Showcase vergessen? Ich weiß, lange ist's her :)
Denke auch. Zumindest sind interessante Spiele dabei :)

sieht bei south of midnight nach stop motion aus.
Stimmt, das könnte durchaus sein :goodwork:
Jedenfalls auch einer dieser Titel die für mich ne Wundertüte sind ….bin sehr interessiert
Jepp, sieht auf jeden Fall interessant aus.
Wundertüte trifft es denke ich ganz gut, mal gespannt wie am Ende das fertige Spiel aussieht :goodwork:
Kommt davon wenn man jede Schmutz-Quelle postet und versucht dem Xbox Meltdown entgegenzuwirken :lol2:
Also ganz ehrlich, ich finde schon länger Social Media in Gänze in vielen Teilen sehr bedenklich.
Was da alles so aus dem Zusammenhang gerissen wird, an Fake News gepostet wird, puh... schwierig mittlerweile.
Und eine halbwegs irgendwie geartete Kontrolle, oder Faktencheck findet wenn nur sehr verzögert statt.
Auch problematische Beiträge werden nur selten oder wenn spät gelöscht.

Das ist bisschen das Problem wenn jeder unkontrolliert alles hinaus posaunen kann.
Ich finde es auch immer wieder schwierig, wenn dann Tweets von Leuten für bare Münze genommen werden der vielleicht ne 3stellige oder niedrige 4stellige Follower-Zahl hat.

Aber gut, das ist ein Thema für sich, Social Media, Fluch und Segen zugleich :shakehead:
============
Hier wohl die Ursache, ja man sollte besser erst die Quellen prüfen:
(Poste X jetzt nur wegen des Kontextes direkt)

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, das könnte durchaus sein :goodwork:

Jepp, sieht auf jeden Fall interessant aus.
Wundertüte trifft es denke ich ganz gut, mal gespannt wie am Ende das fertige Spiel aussieht :goodwork:

Also ganz ehrlich, ich finde schon länger Social Media in Gänze in vielen Teilen sehr bedenklich.
Was da alles so aus dem Zusammenhang gerissen wird, an Fake News gepostet wird, puh... schwierig mittlerweile.
Und eine halbwegs irgendwie geartete Kontrolle, oder Faktencheck findet wenn nur sehr verzögert statt.
Auch problematische Beiträge werden nur selten oder wenn spät gelöscht.

Das ist bisschen das Problem wenn jeder unkontrolliert alles hinaus posaunen kann.
Ich finde es auch immer wieder schwierig, wenn dann Tweets von Leuten für bare Münze genommen werden der vielleicht ne 3stellige oder niedrige 4stellige Follower-Zahl hat.

Aber gut, das ist ein Thema für sich, Social Media, Fluch und Segen zugleich :shakehead:
============
Hier wohl die Ursache, ja man sollte besser erst die Quellen prüfen:
(Poste X jetzt nur wegen des Kontextes direkt)

Social Media, X und weitere gehören mittlerweile zum Alltag. Der schnellste Weg für News. Generell ist das nichts Schlechtes oder gar Schmutz wie @dantinho hier vorwirft. Es gibt auf X jedoch Leute die trollen / haten usw. Ovogaming oder noch schlimmer RedDragon. Das merkt man aber als Nutzer selbst vom Wortlaut.

Die Aussage, dass ein Game kommen könnte was für Wirbel sorgen wird, war ja nicht sicher.

Bin gespannt was dran ist und welches Game es sein soll.

Hier regen sich einige zu sehr über Social Media wegen Hatern und Trollen auf, aber ignorieren gekonnt die Trolle und Hater auf CW. Etwas per se z.B. verbieten zu wollen (Beiträge von X) ist der falsche Weg. Da gabs ja einige die immer wieder laut aufschreiben aber selbst zu den Hatern und Trollen gehören.

South of Midnight war der Stil des Spiels und kein ruckeln. Hätte aber klar sein müssen, da der gesamte Stream ohne ruckeln in 4K lief ;) und man kein Spiel mit Rucklern präsentiert. Es sei denn es ist Pokemon.

Zuletzt bearbeitet:
Hier regen sich einige zu sehr über Social Media wegen Hatern und Trollen auf, aber ignorieren gekonnt die Trolle und Hater auf CW. Etwas per se z.B. verbieten zu wollen (Beiträge von X) ist der falsche Weg. Da gabs ja einige die immer wieder laut aufschreiben aber selbst zu den Hatern und Trollen gehören.
Verbieten ist auch wohl der falsche Weg, aber es zeigt mal wieder wie sehr man aufpassen muss was man in Social Media komsumiert.
South of Midnight war der Stil des Spiels und kein ruckeln. Hätte aber klar sein müssen, da der gesamte Stream ohne ruckeln in 4K lief ;) und man kein Spiel mit Rucklern präsentiert. Es sei denn es ist Pokemon.
Deswegen wunderte es mich auch

Jetzt hängen die Cernyanbeter sogar an den Lippen von Eggsboxlern wie Nick und Co. weil sie wieder 'das Große Zittern' bekommen :lol2:

was du meinst ist mehr als auf dem pc, da stimme ich dir zu da gibt's gar nichts
Diese Woche bekommt der PC unter anderem ein neues Prince of Persia :goodwork:
außerdem bekommen wir was neues von ND (sogar mehrere SP projekte wurden bereits bestätigt), dauert halt nur noch etwas, aber dafür kommt am ende meistens ein 90+ must have bei raus
"must have", so so. Wieso hast du es nach mehreren Jahren Möglichkeiten dann immer noch nicht gespielt?
deine frage würde ich lieber deinen kollegen stellen die für diese woche eine schlumpf kernschmelze voraussagen
Es ist Montag Mittag und wir sind bereits mitten drin :ol:
Welche war das genau?
Schwer zu sagen, die Auswahl ist zu groß. Geht ja auch schon wieder los :shakehead:

Euer #bald ist mittlerweile ulkig. Insbesondere wenn man bedenkt das ihr noch immer auf das nächste Sony Showcase wartet :)

wir brauchen auch nichts warten, dass ist ja der unterschied zur box. wir haben sozusagen die roadmap von Spider-man 2 -> TLOU 2 Remaster -> Helldivers -> FF7R

The Last of Us 2 Remastered ist eine eine PS5 Version eines PS4 Spiels. Das als neues Spiel zum Lineup zu zählen ist Schwach.

wenn das schwach sein soll dann kannst du mir sicher auf der xbox eine bessere abfolge von releases nennen so wie ich sie oben geschrieben habe oder?

Der Ranz an sich ist nicht das Problem es ist der Lug und trug der darin schwehlt und das hier ungeprüft gepostet wird...
Deshalb bitte verbieten oder unseren eigens angelegten Xfred dafür benutzen, danke schön :)

wir brauchen auch nichts warten, dass ist ja der unterschied zur box. wir haben sozusagen die roadmap von Spider-man 2 -> TLOU 2 Remaster -> Helldivers -> FF7R
Eine Roadmap wo schon alte Spiele mitgezählt werden :lol:
wenn das schwach sein soll dann kannst du mir sicher auf der xbox eine bessere abfolge von releases nennen so wie ich sie oben geschrieben habe oder?
Ich schrieb das es schwach ist eine PS5 Version eines PS4 Spiels als neues Spiel zu werten. Nichts anderes ist The Last of Us 2 Remastered. Ein Upgrade auf die PS5.

Ich schrieb das es schwach ist eine PS5 Version eines PS4 Spiels als neues Spiel zu werten. Nichts anderes ist The Last of Us 2 Remastered. Ein Upgrade auf die PS5.
Alte Spiele zu spielen war auf der Box doch immer was tolles xD
Microsoft wird wieder enttäuschen so wie sie es immer gemacht haben, glaube es gab noch nie eine Konsole die in der mitte der Gen so tot war, selbst für den Hersteller zählt doch selber nur noch die Erwähnung mit Gamepass.

Als ob nur Team Grün das tut. Die Posts vor dem letzten Sony Showcase vergessen? Ich weiß, lange ist's her :)
Ich habe damals auch den Fehler gemacht mich hypen zu lassen. Man lernt aus Fehlern.

+Rise of the Ronin

Die sogenannte Roadmap to Glory
:moin:

:awesome:

Verbieten ist auch wohl der falsche Weg, aber es zeigt mal wieder wie sehr man aufpassen muss was man in Social Media komsumiert.

Jeder ist alt genug, selbst für sich das zu managen denke ich. Da braucht es nicht diese Aufschreie nach genereller Zensur.

Deswegen wunderte es mich auch

Das Studio darf sich hier kreativ entfalten und bringt halt einen neuen Stil in ihr Spiel. Am Anfang komisch aber hat mir sehr gefallen auch vom Setting. Hätte da aber gern mehr gesehen.

Hm,wußte gar nicht das es auf der PS4 die neuen Inhalte auch gibt's.
Muss ich mal gucken

Xbots feiern halt kurz ihre Directs, ich gönne es ihnen ja auch. Sie hypen sich wieder hoch weil sie letzlich selber wissen und sich fragen das soll es jetzt sein, es wurde doch was ganz anderes gesagt, tja willkommen auf der Xbox, das geht jetzt schon so 20 Jahre so und mit der Zeit wurde es immer schlimmer anstatt mal besser, nach der 360 ist man im freien Fall. Eigentlich müßte das komplette chef Personal erstmal ausgewechselt werden. Konsole schwach und der Service auch schwach der ja das neue Erfolgsrezept sein soll. Da war ja Don Mattrick noch besser als Spencer.

Zurück
Top Bottom