Wer No Mans Space seit Release nicht mehr verfolgt hat, sollte sich unbedingt dieses hervoragende Video anschauen.
Eine beeindruckende und sehr unterhalsame Reise, vom gestrandeten Pilotzen mit einem MultiTool hin zu eigener Armada mit Traägerschiff und Jägergeschwader, mehreren Kolonien und vielen Begleitern.
Das Video war so beeindurckend, das ich danach NMS gekauft habe obwohl ich es erst mal nicht spielen werde. Das verdient einfach Unterstützung!
Hier finde ich alles, was Starfiel fehlt.
- Ein immersives Universum, das zum erkunden einlädt.
- Sinnvolles Crafting, das fest im Gameplay veraknkert ist.
- Sinnvolles Housing, das fest im Gameplay veraknkert ist.
- FAHRZEUGE!!
- Rng generierte Welten, die extrem abwechlungsreich sind und das erkunden belohnen.
- Ein Fucking Kompendium wo alles vermerkt wird was man erkundet incl Teleporter um da wieder hinzukommen (wtf @SF)
- Progress den man wirklich spürt, indem Figur, Raumschiff(Flotte) und Kolonien besser werden
Natürlich fehlt dafür NMS alles, was SF genial macht wie die Questreiehen und Fraktionen. Den ja, ein Vergleich hinkt da das eine ein RPG und das andere ein Survival/Explorer Space SIm ist. Aber SF hat im Vorfeld eine riesen Erwartungshaltung und gewissen Anspruch aufgebaut, dem es einfach in keinster Weise gerecht wurde und am Ende "nur" ein FO mit Nasa Skin wurde.
Wen man sich dann anschaut, was ein kleines Winz Team mit sehr stark begrenzten Resourcen mitlerweile in NMS geschaffen hat, ist das einfach nochmal beeindruckender und SF noch entäuschender.
Ja, NMS hatte seine Zeit sich zu entwickeln und ggf muß man diese auch SF geben. Doch ich geh jede Wette ein, das sich an SF auch in 10 Jahren nicht groß was verändern wird. Die Shice ist da hardcoded
:nix;