• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ist doch super. Letztens konnte man die Kiste für rund 350,00€ ergattern. Tolles Angebot.
War auch keine Kritik. Ich ging aber davon aus das der Preis nur zum Weihnachtsgeschäft so sein sollte?
Aber gut, genaues weiß man wohl nicht? Habe zumindest keine Zeitliche Befristung gefunden

:lol::uglylol::roflmao: ich kann nicht mehr

bonus:

OUA2f8V.jpg

ich glaube microsoft und sony werden sich sehr stark unterscheiden. ich "lache" heute noch über die ausrichtung von ms (ich habe vor 3 jahren schon gesagt das die xbox als hardware überflüssig ist, wenn MS den weg verfolgt) - MS ist noch einen milimeter entfernt full third zu gehen. und das einzige was sie davon abhält, ist ihre konsolenbasis. microsoft ist und wird nicht und war noch nie der blueprint für wie sich konsolenentwickler / und hersteller positionieren und verhalten sollen - das wird auch jetzt nicht anders sein.
Also gerade bis zur Last Gen hätten viele Playstation Fans nie gedacht das die ganzen Sony Blockbuster mal für PC erscheinen. Microsoft fing auch nicht mit Day One Releases an. Da kamen zu Beginn auch nur vereinzelte ältere Xbox Titel zum PC welche zuvor halt Xbox Exklusiv waren. Und genau da fing der Spott aus der Playstation Ecke an. Und wo sind wir heute?
Da diskutierten wir schon nur noch wann die Playstation Spiele zum PC kommen. Helldivers 2 und Concord kommen sogar Day One zum PC.
Das nächste Bungie Spiel Marathon ebenso und gleichzeitig erscheint es auch auf der Xbox.

PlayStation wird in Zukunft eine Multiplattform Ausrichtung anstreben.
Console /PC /Cloud... Quasi genau das was Microsoft vor Jahren angekündigt hat.

Für die Plattform ist es kontraproduktiv Games Plattform übergreifend zu releasen.
Sicherlich nachvollziehbar nach den ganzen Investitionen.
bisher ist ja nichts offiziell aber sollte sich das bewahrheiten klingt das nach einen Rückzug aus dem klassischen Konsolen Geschäft.
So interpretiere ich das jedenfalls
Für die fast identische Aussage bin ich letztes Jahr noch ungläubig beäugt wurden.

Auf die Hardware Xbox kann MS verzichten, wenn sie mit der xcloud und dem Game Pass Software Angebote haben die weit verbreitet sind. Das ist imo eine Kernphilosophie von MS (so wie bei ihren Betriebssystemen). Das soll quasi auf jedem Toaster laufen.

Sie kaufen sich so tief und breit ins Game Business rein, dass man garnicht mehr am Game Pass vorbeikommen kann, wenn man Gamer ist. So sicherlich der Plan.
Was Phil Spencer da manchmal für chamante Aussagen raushaut, (wie sympathisch das auch klingen mag und was er vielleicht auch genau so meint) ist am Ende nur PR.

Vielleicht wird MS in der nächsten Gen noch Mal eine echte Konsole raushauen oder auch nur eine Cloud Konsole. Ich denke darüber wird der Konzern anhand der Verkaufszahlen Entwicklung in den nächsten Jahren entscheiden. Quasi Bald. (Entwickelt sind beide Konzepte sicherlich schon)

Sony wird sich auch immer mehr öffnen. Ich gehe von einem PS Plus Angebot für PC aus.
Der Leak hat ja sowas angedeutet. Eventuell auch irgendwann Day One AAA Single Player Games bzw. Zeitnaher am Release auf PC nach Konsolen Release

Wirklich interessant ist, wie sich Nintendo entwickelt bzw. dem Markt anpasst.

Guten Morgen an alle Gamer.
:moin:

die interessenüberschneidung ist, ihr hättet alle gerne die sony first party games und anstatt sich einfach eine PS5 zu kaufen wartet ihr lieber vergeblich jahre auf dem PC darauf.
Soso, "hätten", nicht haben? :coolface:
Der Großteil der Sony Spiele interessiert mich nicht so sehr wie die MS Titel ala Elder Scrolls, Diablo oder Halo :coolface:

Das wird ein schleichender Prozess sein …..wird schon noch eine Konsolen Generation lang die Xbox geben.
Aber was unterscheidet dann die Plattform von anderen wenn es deren spiele Plattform übergreifend gibt?
Naja erstmal abwarten was zukünftig noch dazu für Infos kommen
Also wenn du möchtest kannst du natürlich auf eine Xbox Konsole verzichten und dann warten und hoffen das Gears 6 vielleicht mal zur Playstation kommt ;):coolface:

Zurück
Top Bottom