Für die Plattform ist es kontraproduktiv Games Plattform übergreifend zu releasen.
Sicherlich nachvollziehbar nach den ganzen Investitionen.
bisher ist ja nichts offiziell aber sollte sich das bewahrheiten klingt das nach einen Rückzug aus dem klassischen Konsolen Geschäft.
So interpretiere ich das jedenfalls
Für die fast identische Aussage bin ich letztes Jahr noch ungläubig beäugt wurden.
Auf die Hardware Xbox kann MS verzichten, wenn sie mit der xcloud und dem Game Pass Software Angebote haben die weit verbreitet sind. Das ist imo eine Kernphilosophie von MS (so wie bei ihren Betriebssystemen). Das soll quasi auf jedem Toaster laufen.
Sie kaufen sich so tief und breit ins Game Business rein, dass man garnicht mehr am Game Pass vorbeikommen kann, wenn man Gamer ist. So sicherlich der Plan.
Was Phil Spencer da manchmal für chamante Aussagen raushaut, (wie sympathisch das auch klingen mag und was er vielleicht auch genau so meint) ist am Ende nur PR.
Vielleicht wird MS in der nächsten Gen noch Mal eine echte Konsole raushauen oder auch nur eine Cloud Konsole. Ich denke darüber wird der Konzern anhand der Verkaufszahlen Entwicklung in den nächsten Jahren entscheiden. Quasi Bald. (Entwickelt sind beide Konzepte sicherlich schon)
Sony wird sich auch immer mehr öffnen. Ich gehe von einem PS Plus Angebot für PC aus.
Der Leak hat ja sowas angedeutet. Eventuell auch irgendwann Day One AAA Single Player Games bzw. Zeitnaher am Release auf PC nach Konsolen Release
Wirklich interessant ist, wie sich Nintendo entwickelt bzw. dem Markt anpasst.
Guten Morgen an alle Gamer.